You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Potterunited. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Kalle

Technischer Admin & Webhoster

• male

Nenne mich so: Kalle

Lieblingsbuch: keine Auswahl

• Send private message

1,041

Wednesday, December 12th 2012, 12:34am

Ich kann hier weder selbst etwas feststellen noch steht im Logbuch etwas drin was auf Probleme hindeuten könnte.

Miss Snape

1. Untersekretär des Ministers

• Send private message

1,042

Thursday, December 13th 2012, 12:01am

Seltsam. Ist nämlich immer noch so bei mir... aber das habe ich auch, wenn ich das Forum oder Threads als gelesen markieren möchte. Klappt auch nicht.

AlandEmma

Crowleys Hellhound

Nenne mich so: Bin wech

• Send private message

1,043

Sunday, January 6th 2013, 3:23pm

Nur mal so ne klitzekleine Frage. Hab das Padfoot Design und möchte das das auch so bleibt. Aber jedesmal, wenn ich mich neu einlogge bekomme ich mein altes ( schwarz) zu Gesicht.
Mit den anderen Farben ists genauso. Die bleiben auch nich, wie es eigentlich sein sollte.....Zack hab ich wieder schwarz drauf.

Woran kanns denn liegen, denn auf die Dauer jedesmal neu umzustellen fängt an zu nerven? :wall:

Andi

Schulleiter a. D.

• male

Nenne mich so: Andi

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

• Send private message

1,044

Sunday, January 6th 2013, 3:25pm

Du musst das Design in deinen Einstellungen ändern, Cat: http://forum.potterunited.de/index.php?f…ettings.display

Rechts unten ist das nur gültig bis zum nächsten Login.

AlandEmma

Crowleys Hellhound

• Send private message

1,045

Sunday, January 6th 2013, 3:28pm

:rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: "im Boden versink"

Daran hab ich echt garnich gedacht, das da auch noch was war. Bei soviel Einstellungen is das Cätzchen doch total überfordert schnueff:
:-* Danke mein Lieblinsschwabe für den wertvollen Denkanstoss

1,046

Thursday, January 17th 2013, 7:49pm

Kann es sein, das die Beiträge nicht mehr gezählt werden? Ich hab schon seit ungefähr einer Woche 322, obwohl ich jeden Tag schreibe. :gruebel:
zurück aus Askaban

AlandEmma

Crowleys Hellhound

• Send private message

1,047

Thursday, January 17th 2013, 7:50pm

Wenn du dich die ganze Woche im Spielethrad oder BBK aufgehalten hast is das richtig so. da werden die Beiträge nich gezählt........
Sonst würde ich sagen...Forum putt. Rote Tanten Forum puttjemacht :kaffeepause:

1,048

Sunday, January 20th 2013, 8:54pm

Achso, dann kann es daran liegen... ich spamme einfach zuviel und sollte mal wieder was Sinnvolles schreiben. :lachen:
zurück aus Askaban

Miss Snape

• Send private message

1,049

Monday, January 21st 2013, 10:18am

Seit vorgestern lädt PU (nur PU, alles andere läuft wie geschmiert) sehr lange bei mir. Egal an welchen Rechner ich bin... deswegen die Frage: Ist das bei euch anderen auch so?

Sabkay

Schulleiterin

• female

Nenne mich so: Sab

• Send private message

1,050

Monday, January 21st 2013, 10:31am

Bei mir nicht. Allerdings kommt es auch darauf an, welchen Bereich du lädst, wie z. B. den Bereich indem viele Bilder etc. Sind, dort kann das Laden schon ml dauern

Miss Snape

• Send private message

1,051

Monday, January 21st 2013, 1:01pm

Ist eigentlich bei jedem Thread und beim Öffnen des gesamten Forums :gruebel:

Kalle

Technischer Admin & Webhoster

• male

Nenne mich so: Kalle

• Send private message

1,052

Monday, January 21st 2013, 9:53pm

Im Server-Monitoring kann ich keine Auffälligkeiten entdecken. Die Antwortzeiten liegen im Durchschnitt bei 42,5 ms.

Miss Snape

• Send private message

1,053

Tuesday, January 22nd 2013, 8:54am

Okay, danke für die Rückmeldung. Ich warte mal ab, ob es sich die Tage ändert :gruebel:

Snapes Tochter

Kerkeraufseherin

• female

Nenne mich so: Anita

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

• Send private message

1,054

Thursday, February 14th 2013, 6:10am

Wie kann ich am einfachsten ein Bild in ein Postig hochladen und integrieren? Mit "Bild einfügen" klappt das irgendwie nicht. Jedenfalls nicht von meiner Festplatte aus.
Avatar geht hingegen problemlos. :gruebel:

Auch kann ich in meiner Galerie kein Bild mehr löschen, d.h. zum Papierkorb ziehen.

Sicherlich weiss jemand eine Lösung hierfür. :)
Papi, wie er leibt und lebt! :-D

Lily-Franzi

Hauslehrerin und Lehrerin für Hexerei & Zauberei

• female

Nenne mich so: Franziska

• Send private message

1,055

Thursday, February 14th 2013, 10:09am

Am besten du lädst es auf einem Hoster hoch (z.B. imageshack) und bindest den Link dann hier ein. Als Anhang müssen die Bilder hier relativ klein sein, das schaffen die meisten unbearbeiteten Bilder nicht.

Wenn du ein Bild aus deiner Galerie entfernt haben möchtest, sag' mir einfach Bescheid, dann lösch ich das gern für dich

Snapes Tochter

Kerkeraufseherin

• female

• Send private message

1,056

Thursday, February 14th 2013, 11:23am

Herzlichen Dank, Franzi! :)

Ja das Bild mit dem fliegenden Pferd könnte man entfernen, ist aber nicht so wichtig. Ich wollte es für's Rollenspiel verwenden.
Ich hab da Bilder bei Photobucket und früher konnte ich die Links von dort auch hier her kopieren; warum das jetzt nicht mehr geht... müsste man mal die Technik fragen. :hmm

Edit: Habe nach langem Ausprobieren eine Lösung gefunden. ;-)

This post has been edited 1 times, last edit by "Snapes Tochter" (Feb 14th 2013, 11:40am)

Lily-Franzi

Hauslehrerin und Lehrerin für Hexerei & Zauberei

• female

Nenne mich so: Franziska

• Send private message

1,057

Thursday, February 14th 2013, 1:23pm

Super.

Soll ich das Bild nun noch löschen?

Snapes Tochter

Kerkeraufseherin

• female

• Send private message

1,058

Thursday, February 14th 2013, 3:56pm

Ja gerne! :)

happy-ricky

Mrs. Gissing

• female

Nenne mich so: Ricky

• Send private message

1,059

Sunday, February 17th 2013, 12:28pm

Weil es in einem Thread gerade aufkam und ich mich das eigentlich auch immer wieder frage:

Warum gibt es eigentlich die Möglichkeit sich unsichtbar zu machen? Egal für wen?
Ist 'ne ernsthafte Frage. Ist man nun eine öffentliche Community oder ein Geheimbund?
Mag sein, dass es einen echt wichtigen Grund gibt, und vlt. kann man mir Unwissende den mal erläutern. :hmm

Sabkay

Schulleiterin

• female

Nenne mich so: Sab

• Send private message

1,060

Sunday, February 17th 2013, 12:56pm

Die Funktion "Unsichtbar" ist wie so viele andere Funktionen hier im Forum eine "Kann"-Option. Selbst du, Happy-Ricky warst bereits öfters unsichtbar. Das ist jetzt kein Vorwurf an dich, sondern eine reine Feststellung.

Keiner aus dem Team, und damit spreche ich jetzt einmal für alle daraus, ist Unsichtbar um irgendwelche Bereiche "auszuspionieren". Ich selber gehe öfters auf unsichtbar um einfach auch in Ruhe einige Sachen im Hintergrund ab zu arbeiten und nicht gleich wieder angeschrieben zu werden. So arbeite ich leichter, überprüfe auch IP-Adressen oder eventuelle Doppelaccounts.

Wie ich es bereits auch in dem anderen Thread geschrieben hatte,

Es ist jedem User hier frei gestellt, Sichtbar oder Unsichtbar zu sein..

Vor allem ist es auch so: Es kommen auch mal Gäste hier ins Forum, und User wollen eben von manchen Gästen (was weiß ich wer da wen wo wie ausspionieren will :lachen: ) nicht als Online gesehen werden. (Chef's, IT-Fuzzi's der Firma z. B.)

Von daher ist es wie immer, die Unsichtbar-Funktion ist eine Freiwillige Funktion. Genauso wie die Funktion sein Profil nur für Freunde sichtbar zu machen, Freundeliste öffentlich im Profil anzeigen und E-Mail-Adresse verstecken.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests