Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Potterunited. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Decanó

Zaubereiminister

• »Decanó« ist männlich
  • »Decanó« ist der Autor dieses Themas

Nenne mich so: Nico

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 4. April 2008, 16:38

Teamumstrukturierungen

Liebe User,

nachdem Juli sein Amt als Admin vor einigen Tagen niedergelegt hat, haben wir einige Umstrukturierungen im Team vorgenommen und müssen euch weitere Abgänge mitteilen. Also, hier die etwas längere Liste:

• Forum:
Capricorna (Grafikerin) sowie die externen Grafiker PhönixOrden und Bellatrix verlassen uns leider.

Kommen wir zu unserem Lexikonbeauftragtem PumaAce, der Potterunited aus privaten Gründen ebenfalls den Rücken zugekehrt hat.

Eine weitere Nachricht, die sicherlich viele von euch schocken wird, ist, dass Linea ihren Posten als Moderatorin aufgeben musste. Die Forenbereiche von Linea teilen sich snuffles und LilyMouse auf. Wer neben snuffles der zweite Slytherin Hauslehrer wird, geben wir demnächst bekannt.

Auch bei PotterWatch hat sich einiges verändert: So wird Honkiponki (ehemaliger Potterburner Admin) neuer Moderator, Andi und natürlich auch Juli hören auf.

Eine kurze Erläuterung zu den Admin-Posten, nachdem Juli gegangen ist: Andi bleibt vorerst alleiniger Head-Admin, ich (Decanó) und Flo Co-Admins.
Außerdem hören prschraaer (Grafiker), littleginny (zuständig für FFs), Luna (zuständig fürs Album) und lupin (zuständig fürs Album) auf.

• Chat:
Nachdem Snow White und als OP sowie Juli als Admin im Chat verlassen haben, freuen wir uns euch mitteilen zu dürfen, dass Fura und LilyMouse neue Moderatoren dort sind.

Wir wünschen allen ehemaligen Teammitgliedern viel Glück in ihrem weiteren Leben uns bedanken uns für euer Engagement.

Eure Kommentare könnt ihr hier reinschreiben, weil dieser Thread für zukünftige Änderungen ebenfalls genutzt wird.

Liebe Grüße
Andi und Nico

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dumbledore« (4. April 2008, 16:43)

Decanó

Zaubereiminister

• »Decanó« ist männlich

2

Donnerstag, 17. April 2008, 19:12

Honkiponki sowie eng3lchen verlassen das Team leider.
Alles Gute =)

Dumbledore

Schulleiter a. D.

• »Dumbledore« ist männlich

Nenne mich so: Andi

3

Montag, 28. April 2008, 17:52

Uuuund weiter gehts:
  • Der stellv. Schulleiter McFlo, sowie die techn. Admins Tim und Ron verlassen aus persönlichen Gründen leider das Potterunited Team. Vielen Dank für euer Engagement.
Weitere Änderungen:
  • Die Position von eng3lchen im Chat nimmt ab sofort snuffles ein.
  • Neuer Hauslehrer in Hufflepuff ist Fura, der von nun an mit Nicci für Hufflepuff zuständig ist. Dazu folgt später noch eine extra Ankündigung in Hufflepuff.
Ich wünsche viel Spaß bei euren neuen Aufgaben. (:

Decanó

Zaubereiminister

• »Decanó« ist männlich

4

Montag, 28. April 2008, 21:04

Und noch eine Veränderung ;-)

Herzlich Willkommen snapysnape als neue Moderatorin. Sie wird die Aufgaben von eng3lchen übernehmen.
Viel Spaß und Erfolg im Team =)

Liebe Grüße
Decanó

Decanó

Zaubereiminister

• »Decanó« ist männlich

5

Donnerstag, 1. Mai 2008, 11:38

Weiter geht es:

Herzlich Willkommen Boudicca als Hauslehrerin von Slytherin. Viel Spaß und Erfolg bei deiner neuen Aufgabe hier im Forum ;-)

Decanó

Zaubereiminister

• »Decanó« ist männlich

6

Sonntag, 4. Mai 2008, 11:00

Aufgabenerweiterung:
Willkommen snapysnape als Hauslehrerin von Ravenclaw. ;-)
Leider spielt die Technik gerade ein wenig verrückt, weshalb sie noch nicht richtig in der Online-Liste angezeigt wird bzw. die nötigen Rechte in ihrem Haus hat *hust*

Kalle

Technischer Admin & Webhoster

• »Kalle« ist männlich

Nenne mich so: Kalle

Lieblingsbuch: keine Auswahl

7

Sonntag, 4. Mai 2008, 13:37

Nun sollte die Zuordnung in der Teamliste stimmen.

Decanó

Zaubereiminister

• »Decanó« ist männlich

8

Sonntag, 4. Mai 2008, 16:53

Zitat

Herzlichen Glückwunsch erstmal an alle. Warum hat Ravenclaw jetzt eigentlich 3 Hauslehrer?

Danke, dass du mich daran erinnerst, Fabi :D

Selbstverständlich gibt es keine drei Hauslehrer, sondern Pigwidgeon tritt als Hauslehrerin bei Ravenclaw zurück. Alles Gute =)

Dumbledore

Schulleiter a. D.

9

Mittwoch, 7. Mai 2008, 18:01

Alle, die jetzt befürchtet haben, dass es weitere Abgänge gibt, kann ich beruhigen. ;-) Ich darf euch aber eine kleine Änderung bekanntgeben: Nicki (snapysnape) ist neu im Jury Team dabei (sie ersetzt eng3lchen). Die Jury für die Bewertungen der Avatare und Fanfictions setzt sich nun so zusammen:

* Elanor
* snapysnape
* Nicci
* terminator
* ich

Decanó

Zaubereiminister

• »Decanó« ist männlich

10

Mittwoch, 25. Juni 2008, 14:41

Herzlich Willkommen an Asphodel in den Reihen der Newsredakteure =)
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß :liebe:

Dumbledore

Schulleiter a. D.

11

Mittwoch, 25. Juni 2008, 18:14

Kleine teaminterne Änderung: Nicci unterstützt tina019 ab sofort als Grafikerin. :-)

Dumbledore

Schulleiter a. D.

12

Mittwoch, 27. August 2008, 16:41

Änderung in der Besetzung der Jury: Nicci gibt die Aufgabe wegen Zeitmangel ab, neu dabei ist Asphodel. Die Jury für die Bewertungen setzt sich wie folgt zusammen: Elanor, snapysnape, Asphodel, terminator, ich.

Decanó

Zaubereiminister

• »Decanó« ist männlich

13

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 19:19

Ein herzliches Willkommen an Jule und Kangaroo im Team als neue (News-)Redakteure für die Hauptseite.
Habt Spaß und danke für eure Unterstützung =)

Dumbledore

Schulleiter a. D.

14

Freitag, 3. Oktober 2008, 23:20

Nach den zwei Zugängen nun leider ein Abgang: Tanita (war für die Galerie zuständig) hat keine Zeit mehr fürs Forum und verlässt uns. Dankeschön für dein Engagement. :)

Decanó

Zaubereiminister

• »Decanó« ist männlich

15

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 21:13

N'abend =)

Ich muss euch leider mitteilen, dass ich das Forum für einige Zeit verlassen werde. Zurzeit habe ich privat sehr viel Chaos und möchte das erst einmal vollkkommen in Ordnung bringen, bis ich mich wieder Potterunited zuwenden kann.
Ich denke, ihr versteht das ;-) Sollten irgendwelche Probleme auftreten, wendet ihr euch also jetzt erst einmal nicht an mich.
Bis dahin...
Lg,
Nico ;-)

Decanó

Zaubereiminister

• »Decanó« ist männlich

16

Samstag, 15. November 2008, 12:20

Ich melde mich hiermit wieder zu 3/4 zurück ;-)

Decanó

Zaubereiminister

• »Decanó« ist männlich

17

Freitag, 27. Februar 2009, 20:12

Wir heißen alanasnape bei uns im Team willkommen. Sie wird als News - Redakteurin tätig sein.
Viel Spaß, Steph ;-)

Deninho wird nicht mehr als Newsredakteur tätig sein. Dankeschön für dein Engagement. :)

Fura ist ebenfalls nicht mehr für unsere News zuständig - er konzentriert sich ausschließlich auf Hufflepuff.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dumbledore« (27. Februar 2009, 20:18)

Dumbledore

Schulleiter a. D.

18

Samstag, 25. April 2009, 11:00

Na gut, bringe ich es hinter mich. *g*

Jule verlässt unser Team. Viele Texte, Grafiken und natürlich News auf der Startseite stammen von ihr, außerdem hat sie mit ihren Vorschlägen das Team bereichert. :-* Vielen Dank für über ein halbes Jahr Einsatz für Potterunited! Jule, ich finde es sehr schade.

Um Spekulationen gleich zu vermeiden: Nein, Jule und ich hatten keinen Streit. (:

Decanó

Zaubereiminister

• »Decanó« ist männlich

19

Mittwoch, 29. April 2009, 20:20

Wir begrüßen ganz herzlich AlbusAeternus in unserem Team. Er wird uns als Newsredakteur unterstützen. Dankeschön und viel Spaß an dieser Stelle ;-)

Ferner haben wir noch eine kleine teaminterne Ankündigung für euch: alanasnape wird sich als "Forumsanimateurin" um Wettbewerbe u. ä kümmern, damit es hier auch nicht zu langweilig wird *g* Außerdem steht sie uns weiterhin als fleissige Übersetzerin und weiteren Dingen zur Verfügung. =)

Dumbledore

Schulleiter a. D.

20

Samstag, 9. Mai 2009, 17:05

Schade: Nicci verlässt unser Team. Wir danken ihr sehr für ihre Tätigkeiten im Team. :) Wer Hauslehrer/in von Hufflepuff wird, steht noch nicht endgültig fest - ihr werdet darüber demnächst informiert.

Kleine teaminterne Änderung: alanasnape unterstützt in Zukunft unser Jury-Team und ersetzt Jule.