Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Potterunited. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dumbledore

Schulleiter a. D.

  • »Dumbledore« ist männlich
  • »Dumbledore« ist der Autor dieses Themas

Nenne mich so: Andi

Wohnort: Nähe Stuttgart

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Januar 2009, 17:23

Lasse dich hier in ein Haus einteilen!

Du möchtest in eines der 4 Häuser eingeteilt werden? Dann bist du hier richtig!

Bitte beachten: Die Einteilung in ein Haus kann erst nach 90 Tagen und 40 sinnvollen Beiträgen erfolgen! Alle Beiträge hier von Mitgliedern mit weniger als 40 Beiträgen und von denen, die eben noch keine 90 Tage angemeldet sind, werden kommentarlos gelöscht!


So funktioniert die Einteilung: Gebe hier mindestens zwei Häuser an, in die du gerne möchtest. Wir entscheiden uns dann für ein Haus und teilen dich ein. Überlege dir deine Entscheidung gut - ein Häuserwechsel ist später nicht möglich. Dies ist notwendig, da sonst die Anzahl der Mitglieder in den Häusern sehr unterschiedlich wäre. Du kannst uns natürlich auch bei der Auswahl freie Wahl lassen, das wäre uns sogar am liebsten. ;-) Diskussionen in diesem Thema sind unerwünscht.

Beachte bitte auch: Es ist hier nicht so wie in den Büchern, dass Gryffindor am "besten" und Hufflepuff am "unbeliebtesten" ist. In allen vier Häusern triffst du auf freundliche Mitglieder.


Wie lange dauert die Einteilung und wo finde ich meine Hausforen? Wir editieren nach der Einteilung euren Beitrag und schreiben, in welches Haus du eingeteilt wurdest. Dies kann bis zu 4 Tagen dauern. Schaue bitte öfter hier rein, weil wir wichtige Infos ebenfalls unter deinen Beitrag schreiben. Hier geht es zu deinem Häuserbereich (Gemeinschaftsraum, Schlafsaal, Spiele) und zur Großen Halle, in der du dich mit Mitgliedern der anderen Häuser austauschen kannst.


Was geschieht bei Inaktivität? Bei Inaktivität wirst du aus deinem Haus entfernt, du kannst dich jedoch wieder für das Haus, in welches du eingeteilt warst, bewerben. Welche Voraussetzungen für die Löschung vorliegen müssen erfährst du hier.


Woran kann ich erkennen, in welchem Haus ich bin und in welchem Haus andere Mitglieder sind? An dem Text unter deinem Benutzernamen und in deinem Profil erkennst du (Haus:), in welches Haus du eingeteilt wurdest. In welchen Häusern die anderen User sind, erfährst du im angepinnten Thema (in den Foren Häuserbereich und Informationen): Häusereinteilung: Überblick.





Viel Spaß!

Hermine Granger

Dancing Queen

  • »Hermine Granger« ist weiblich

Wohnort: Da, wo es gaaanz schön ist =)

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Januar 2009, 17:29

Ich würde gerne wieder in mein Haus, Gryffindor...
'Love actually is all around.'


Ginny

Treiberin

  • »Ginny« ist weiblich

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Halbblutprinz

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Januar 2009, 18:18

Ich möchte dann wieder nach Hufflepuff, bitte. Ich hätte eigentlich nicht erwartet, dass ich gelöscht werde, da ich eigentlich eine der wenigen bin, die wenigstens noch etwas aktiv sind, daher verstehe ich es nicht wirklich, aber wird wohl so richtig sein. ;)
Falls Hufflepuff nicht geht, würde ich gern nach Slytherin.
"it looked like rain but it felt like snow" - biffy clyro

Dumbledore

Schulleiter a. D.

  • »Dumbledore« ist männlich
  • »Dumbledore« ist der Autor dieses Themas

Nenne mich so: Andi

Wohnort: Nähe Stuttgart

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Januar 2009, 18:18

Ich habe eure Beiträge gelöscht (Diskussionen in diesem Thema sind unerwünscht!), nutzt bitte den entsprechenden Thread dazu: Inaktive Mitglieder aus den Häusern gelöscht

Dort seht ihr auch, welche User gelöscht wurden. Und dieser Thread ist auch wieder aktuell: Häusereinteilung: Überblick

SNAPE EXPLODIERT

Zauberlehrling

  • »SNAPE EXPLODIERT« ist männlich

Nenne mich so: Jojo

Wohnort: Sag ich net

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Januar 2009, 22:05

Würde auch gerne wieder nach Gryffindor zurück :gryffindor:
,,Ich hab da ein ganz mieses Gefühl'' Obi Wan Kenobi

Snape»Habe ich Ihnen nicht gesagt, dass wir ungesagte Zauber üben, Potter?«
Harry»Ja«, erwiderte Harry steif.
Snape»Ja, Sir«
Harry»Sie brauchen mich nicht 'Sir' zu nennen, Professor.«
:gryffindor: :gryffindor:
KLICK MICH BITTE BITTTTEEEE

Nebel.Kristall

Talven lapsi - Forumsinterner Tunichtgut

  • »Nebel.Kristall« ist weiblich

Nenne mich so: Vanessa

Wohnort: Velden, Österreich

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 6. Januar 2009, 22:27

@Andi:
Soll das mit der "Wieder-Einteilungs-Aktion" eigentlich so viel heißen wie: Jeder der sich hier meldet, wird wieder eingeteilt, ganz egal dass diese Person gerade aus dem Haus gelöscht worden ist?
Sory, aber ich seh den Sinn dahinter nicht ganz.... o.O Bei anderen Häusern kann ich das ja nicht beurteilen, aber zumindest in Gryff kann ich die User, die aktiv sind/waren in letzter Zeit, an einer Hand abzählen...
I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
I want to take my car and drive out of this two story town

Jule

Zauberlehrling

  • »Jule« ist weiblich

Nenne mich so: Jule

Wohnort: Kiel

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. Januar 2009, 07:16

Das ist bei uns ähnlich, Vanessa.
I could never go back to a thing that didn't last.
and I'm sorry to say that you're living in the past.
Que sera, sera.

Nebel.Kristall

Talven lapsi - Forumsinterner Tunichtgut

  • »Nebel.Kristall« ist weiblich

Nenne mich so: Vanessa

Wohnort: Velden, Österreich

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. Januar 2009, 09:15

Dann versteh ich's erst recht nicht.
I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
I want to take my car and drive out of this two story town

Dumbledore

Schulleiter a. D.

  • »Dumbledore« ist männlich
  • »Dumbledore« ist der Autor dieses Themas

Nenne mich so: Andi

Wohnort: Nähe Stuttgart

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. Januar 2009, 17:32

Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. Wenn die jeweiligen User dann auch wieder im Haus aktiv werden, ist es doch positiv für alle. :) Also schauen wir mal.

Harry

Zauberlehrling

  • »Harry« ist männlich

Nenne mich so: Fabi

Wohnort: NRW

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. Januar 2009, 17:42

Würd gern zurück nach Gryffindor!


Lila

Zauberlehrling

  • »Lila« ist weiblich

Nenne mich so: Lisa oder Lila

Wohnort: Hannover

Lieblingsbuch: keine Auswahl

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. Januar 2009, 17:48

ich würd auch gern zurück nach hufflepuf ... oder eben (wie letztes mal) als zweitwahl gryff^^

Nebel.Kristall

Talven lapsi - Forumsinterner Tunichtgut

  • »Nebel.Kristall« ist weiblich

Nenne mich so: Vanessa

Wohnort: Velden, Österreich

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 7. Januar 2009, 18:10

Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. Wenn die jeweiligen User dann auch wieder im Haus aktiv werden, ist es doch positiv für alle. :) Also schauen wir mal.
Meiner Meinung nach ist es einfach unfair gegenüber denjenigen, die sich die letzten Monate immer bemüht haben, im Häuserbereich aktiv zu sein, versucht haben, Leute aufzurütteln und was weiß ich was, sich sprichwörtlich ein Bein ausgerissen haben, um die User zu mehr Aktivität aufzurufen, und was kam zurück - nichts! Und jetzt, wenn sich jeder beliebige Rausgeworfene wieder hier meldet, um zurück ins Haus zu kommen, gleicht die ganze Rauswurf-Aktion meiner Ansicht nach eigentilch eher einer Verarsche als einer ernst zu nehmenden Sache.

Tut mir Leid, Andi, aber in der Hinsicht versteh ich eine Team-Aktion mal wirklich absolut nicht...
I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
I want to take my car and drive out of this two story town

Dumbledore

Schulleiter a. D.

  • »Dumbledore« ist männlich
  • »Dumbledore« ist der Autor dieses Themas

Nenne mich so: Andi

Wohnort: Nähe Stuttgart

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 7. Januar 2009, 18:40

Okay, ich verstehe dich auch, aber es gibt eben auch eine andere Seite, die ich nun kurz darstelle:

Vanessa, wir haben insgesamt 164 User aus den Häusern geworfen - ganz konsequent (schon allein deshalb ist das keine Verarsche!), unabhänging von der Beitragsanzahl und unabhängig von anderen "Bemühungen" im gesamten Forum. Und die alle erhalten auch erneut die Chance, wieder in das (alte) Haus eingeteilt zu werden.

Abgesehen davon: von "jeder beliebige" kannst du wirklich nicht sprechen: Hermine Granger -> über 2000 Beiträge, Ginny -> über 1000 Beiträge, Harry -> fast 2000 Beiträge, organisierte schon diverse Aktionen im Forum. Wir würden uns selbst schaden, wenn wir diesen Usern den (erneuten) Zugang zu den Häusern verwehren würden.

Aktivität besteht also durchaus und da vertrauen wir den Usern, dass diese auch in Zukunft im Häuserbereich weiter besteht. Wenn man so will, kann man es als zweite Chance sehen.

Lily-Franzi

Hauslehrerin und Lehrerin für Hexerei & Zauberei

  • »Lily-Franzi« ist weiblich

Nenne mich so: Franziska

Wohnort: Gießen

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 7. Januar 2009, 18:51

Eigentlich ist eine Person nicht unbedingt aktiver, nur weil sie erhöhte Beitragszahl hat. Und viele von den Leuten, die wieder eingeteilt wurden, sind dieses Mal wieder rausgeworfen wurden und wollen nun - erneut - wieder rein. Dann sollte sich doch aber auch mal wieder jemand im Haus melden, wenn er schon dazu gehört. Ich seh das doch in Gryffindor. Dort waren es jetzt über Monate lang immer wieder ein und dieselben, die aktiv waren und ab und zu etwas schrieben. Andere waren entweder seit Monaten nicht im Forum online oder waren zwar online, aber hatten seit weiß nicht wie lange keinen Beitrag mehr im Haus geschrieben.

So eine Häuserwahl ist doch nicht einfach nur so aus Langerweile da, oder nicht. Man sollte auch etwas davon haben, sich dafür engagieren. Und genau deshalb finde ich es schade, dass in den meisten Häusern kaum Aktivität herrscht. Na ja, ich hab dir ja ne PN geschrieben.



Dumbledore

Schulleiter a. D.

  • »Dumbledore« ist männlich
  • »Dumbledore« ist der Autor dieses Themas

Nenne mich so: Andi

Wohnort: Nähe Stuttgart

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 7. Januar 2009, 18:59

Eigentlich ist eine Person nicht unbedingt aktiver, nur weil sie erhöhte Beitragszahl hat. Und viele von den Leuten, die wieder eingeteilt wurden, sind dieses Mal wieder rausgeworfen wurden und wollen nun - erneut - wieder rein.
Nein, das sagt auch niemand. Aber das zeigt zumindest, dass die User im "öffentlichen Forum" aktiv sind und ich bin guter Hoffnung, dass sie es auch in Zukunft im Haus sind (viele waren es ja schon in der Vergangenheit).

Die andere Aussage kann ich nicht bestätigen. Von allen Usern, die sich hier gemeldet haben, wurde bei der letzten Lösch-Aktion "nur" ein Mitglied gelöscht - und das ist nun wieder im Forum aktiv. Auch eine Hoffnung, dass es im Haus dann so weitergeht.

Was hätten wir davon, wenn wir die rausgeworfenen User nicht erneut einteilen? Richtig - gar nix. Und was haben wir davon, wenn wir erneut einteilen? Richtig - zumindest die Chance, dass sie aktiv sind.

Nebel.Kristall

Talven lapsi - Forumsinterner Tunichtgut

  • »Nebel.Kristall« ist weiblich

Nenne mich so: Vanessa

Wohnort: Velden, Österreich

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 7. Januar 2009, 19:35

Wie beim Wichteln: Immer an das Gute im Menschen glauben, was Andi? *g*
Naja, teile sie halt wieder ein, aber mMn wird das nicht viel ändern... vielleicht zwei, drei Posts am Anfang, um zu "zeigen", dass die Einteilung nicht die falsche Entscheidung war, aber was dann, wenn User (von mir aus auch mit hunderttausend Einträgen, das ändert mMn NICHTS, wenn sie sich zu schade dafür sind, sich für ihr Haus einzusetzen), die jetzt hier um eine Wiederaufnahme betteln, dann WIEDER rausgeworfen werden und WIEDER anfragen? Soll das ewig so weitergehen mit dem Einteilen-Rausfallen-nochmal Einteilen?

Um es mal am Rande klar zu stellen: Ich möchte niemanden hier persönlich angreifen mit meinen Beiträgen, bevor jemand gar auf die Idee kommt, außer den Gryffindors. Denn die sind die einzigen, deren Unaktivität für mich offensichtlich ist/war.

Außerdem denk ich sowieso, dass die meisten nur deshalb zurück in ein Haus wollen, um wieder in die Gallerie Einsicht zu haben...
I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
I want to take my car and drive out of this two story town

Dumbledore

Schulleiter a. D.

  • »Dumbledore« ist männlich
  • »Dumbledore« ist der Autor dieses Themas

Nenne mich so: Andi

Wohnort: Nähe Stuttgart

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 7. Januar 2009, 19:54

Oh, jetzt hast du mich ertappt. *g*

Schau mal, es ist doch erst die zweite Löschung von inaktiven Usern (nach den "neuen" Regeln) - wie oben geschrieben: Von allen Usern, die sich hier gemeldet haben, wurde bei der letzten Lösch-Aktion "nur" ein Mitglied gelöscht (...). Es ist also bisher nicht der Fall "Einteilen-Rausfallen-nochmal Einteilen". Aber ich sehe schon, wir sind da verschiedener Meinung. Lassen wir uns mal überraschen, ob sich die Aktivität der betroffenen User im Haus ändert. Wenn nicht, können wir uns immer noch Gedanken machen, wie wir weiterverfahren.

murmel

ZITATEFÄLSCHER

  • »murmel« ist männlich

Nenne mich so: murmel

Wohnort: Hütte am Waldrand

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Stein der Weisen

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 8. Januar 2009, 21:57

Meine Beitragszahl steigt ja in gigantomanische Höhen!
Nun möchte ich gerne in ein Haus eingeteilt werden.
Am wohlsten fühlte ich mich auf den Ländereien in Hagrid´s Hütte!
Wenn der sprechende Hut und die Addis nicht dorthin vermitteln, nehme ich Hufflepuff oder zur Not auch noch Gryffindor.
Hauptsache nicht Slytherin, den Versuchungen der dunklen Mächte folgt mein kindlicher Spieltrieb nur gar zu gerne.
Und ich weiß nicht, ob das meinem Charakter und Chakra zuzumuten ist!!!!!!
Gruß murmel
Grüße murmel
cogito ergo sum

Regulus

Zauberlehrling

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 9. Januar 2009, 13:46

So jetzt komm ich auch mal :D

Möchte gerne nach Slytherin oder als 2.Wahl nach Ravenclaw.
Danke schon mal.
Memento mori.



Lila

Zauberlehrling

  • »Lila« ist weiblich

Nenne mich so: Lisa oder Lila

Wohnort: Hannover

Lieblingsbuch: keine Auswahl

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 9. Januar 2009, 15:29

hm, ich finde es nur komisch, dass man in ein Haus eingeteilt sein muss, um die Galerie sehen zu können ... ich finds ziemlich blöd, da ich da schon Bilder von mir drin habe, die Kommentare nun nicht ehr lesen kann, weil ich aus meinem haus geworfen würde ... ich würd mir eher wünschen, dass die galerie frei zugänglich ist, weil sich manche (ja, da gehöre ich dann vermutlich auch zu) sonst gezwungen fühlen, im Häuserbereich zu schreiben, nur damit man Einsicht in die galerie hat ... und das kann ja nun auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein, oder?