You are not logged in.

Jule

Zauberlehrling

• female
  • "Jule" started this thread

Nenne mich so: Jule

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

• Send private message

1

Saturday, April 18th 2009, 12:41pm

Mitarbeit an der Hauptseite

Huhu ihr Lieben!

Da wir die Arbeit an der Hauptseite in Zukunft nicht nur auf das Team beschränken wollen, haben wir uns überlegt, dass nun auch ihr die Möglichkeit haben sollt, aktiv an der Seite mitzuarbeiten!

1. Wie ihr wisst, verfügt unsere Startseite, die nun seit ca. vier Monaten besteht, über Informationen aller Bücher und Filme, die bisher erschienen sind. Ihr könnt nun, sofern ihr möchtet, Reviews zu den einzelnen Büchern und Filmen einschicken, die dann auf eine Extra - Seite gestellt werden. Es wird darum gebeten, dass ihr zu jedem Buch einzeln ein Review macht und nicht alle Bücher in einen Text fasst. Wer seine Meinung einschickt, muss natürlich nicht zu jedem Film/Buch was schreiben: Ihr könnt selbst wählen, wie viele Texte ihr einschicken wollt, das ist ganz euch überlassen.

2. Auf dieser Seite findet ihr ja bekannterweise unsere Filmtipps. Auch da wollen wir euch nun mitwirken lassen: Bei Interesse schreibt ihr einfach eine Empfehlung zu einem Film nach Wahl: Egal, ob er gerade im Kino läuft, bald im Fernsehen ausgestrahlt wird oder es ihn nur auf DVD gibt.

3. Das Gleiche gilt für unsere Buchtipps, denn auch hier könnt ihr ab heute mitarbeiten: Einfach eure Texte einsenden und darauf warten, dass sie eingestellt werden. (;

4. Wie manche von euch vielleicht schon festgestellt haben, verfügt unsere Hauptseite über keinen Bereich für die Soundtracks der Harry Potter - Filme. Da es sicher jemanden unter euch gibt, der die Soundtracks gehört hat, rufen wir hiermit zwei - drei Leute auf, die sich vielleicht zusammentun und eine kleine "Zusammenfassung" zu den Tracks schreiben. Dabei soll es um erste Eindrücke, Plazierungen in den Filmen und darum, wie sie zu den Szenen passen gehen. Ausserdem vielleicht eine kleine Preisübersicht und die Erscheinungsdaten der Soundtracks. Da lassen wir eurer Kreativität freien Lauf.

Was ist wichtig, wenn ihr Texte schreibt?

Wichtig ist, dass euer Text nicht nur aus zwei oder drei Sätzen besteht. Ihr solltet in Reviews eure eigene Meinungen einbinden, Empfehlungen für den Film oder das Buch, über das ihr schreibt. Bei Buchtipps und Filmtipps sollten erneut eigene Meinungen enthalten sein, Empfehlungen UND der Klappentext. Ausserdem eine kurze Zusammenfassung vom Inhalt des Buches, ohne natürlich ein Ende zu verraten. Hier könnt Ihr auch eine Quelle angeben.

Für die Personen mit Rechtschreibschwächen unter euch ist das gar kein Problem: Alle Texte werden erst einmal von uns betagelesen und anschließend online gestellt, natürlich wird euer Name unter euren Texten stehen.

Das war's nun mit dem Schreiben, natürlich ist diesmal auch etwas für die Grafiker unter uns mit dabei!

1. Potterunited verfügt über viel Werbematerial. Nun haben wir uns dazu entschieden, dass ihr das Material selbst entwerfen dürft: Mit vielen Motiven zum neuen Film, zu den alten Filmen: Wichtig ist: Natürlich soll POTTERUNITED auf den Bannern stehen, auf den Buttons reicht ein einfaches "PU". Die Größe für Banner ist 468 x 60 Pixel, die für Buttons beträgt 88 x 31 Pixel.
ABER:
Ihr solltet Arts von unterschiedlichen Personen machen, immerhin sollen die Banner ja ausgeglichen sein. Also nicht bitte alle von Snape. Ich weiß, wie sehr ihr ihn vergöttert, aber das sehen andere nicht so. (; Klar könnt ihr Sachen von euren Lieblingscharakteren machen, aber bitte nicht allzu übermässig.

2. Wir haben ja vor einiger Zeit bereits hier dazu aufgerufen, dass die Artler unter euch ihre Grafiken auf die Hauptseite stellen lassen können. Dieses Angebot gilt natürlich immer noch.

Eure Einsendungen schickt ihr bitte an unsere Email - Adresse info@potterunited.de

Diese Aktion hat KEINEN Einsendeschluss, das heißt, dass ihr einsenden könnt, wann immer ihr möchtet ;-)

Liebe Grüße
Euer Potterunited - Team
I could never go back to a thing that didn't last.
and I'm sorry to say that you're living in the past.
Que sera, sera.

This post has been edited 1 times, last edit by "Dumbledore" (Apr 25th 2009, 11:41am)

Raven

Snapoholic and Rickmaniac. Prankster Queen and Trouble Magnet

• Send private message

2

Saturday, April 18th 2009, 12:52pm

ach wie toll =)

jeder kann die Startseite schönern.

ich würde gerne bei den soundtracks und Grafiken mithelfen, wenn ich wieder ganz gesund bin. Im moment bin ich zu groggy um über haupt einen anständigen Text zusammen zufassen :rofl:

EDIT: Aus Langweile habe die Sountrack mal alle durchgearbeitet + Minibio der Komponisten

Julchen - sie haben Post :hedwig:
"Die dunkelsten Seelen entscheiden sich nicht für den Abgrund der Hölle.
Sie reissen sich davon los, um still unter uns zu wandeln."

This post has been edited 1 times, last edit by "Raven" (Apr 18th 2009, 3:11pm)

CatJes

Snapes Schmusekätzchen

• Send private message

3

Saturday, April 18th 2009, 3:47pm

Wenn ich das richtig verstehe soll das mit den Banner dann ungefähr so laufen http://forum.herr-der-ringe-film.de/ubbthreads.php da wechselt auch jedes Mal das Banner, zumindest von der Person her.

Jule dein Kommentar zu Snape, ich konnte nicht mehr :rofl:

Dumbledore

Schulleiter a. D.

• male

Nenne mich so: Andi

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

• Send private message

4

Saturday, April 18th 2009, 3:56pm

Klar ist natürlich, dass die Texte selbst geschrieben werden müssen, sonst können wir schnell Probleme mit dem Copyright bekommen.

Wenn ich das richtig verstehe soll das mit den Banner dann ungefähr so laufen http://forum.herr-der-ringe-film.de/ubbthreads.php da wechselt auch jedes Mal das Banner, zumindest von der Person her.
Nein, bei dem Banner hier im Forum / auf der Startseite ändert sich nichts. Wir möchten lediglich neues Werbematerial zur Verfügung stellen. :)

CatJes

Snapes Schmusekätzchen

• Send private message

5

Saturday, April 18th 2009, 6:09pm

Noch eine Frage, was ist das für eine Schrift bei den Bannern und Buttons?

Jule

Zauberlehrling

• female

• Send private message

6

Saturday, April 18th 2009, 6:11pm

Du kannst die Schrift benutzen, die du benutzen möchtest, das ist eigentlich ganz egal. :D

Also ich weiß nicht, was das für eine Schrift ist.. und ich bezweifle, das Andi das weiß. :D :rotwerd:
(Ich hab sie nicht gemacht. :-D)
Que sera, sera.

Raven

• Send private message

7

Saturday, April 18th 2009, 7:24pm

wer hat eigentlich die alten banner gemacht? nur ma so neugierig frag =)

Jule

Zauberlehrling

• female

• Send private message

8

Saturday, April 18th 2009, 7:29pm

Tina hat die gemacht. :D

Und es ist wieder der falsche Text von dir. :D :D
Que sera, sera.

CatJes

Snapes Schmusekätzchen

• Send private message

9

Saturday, April 18th 2009, 7:37pm

Das heißt wir haben freie Hand, so lange sich die Bilder auch auf der WB Seite befinden. Ach übrigens, bei den alten Banner ist nirgends Snape zu sehen :haha:

Raven

• Send private message

10

Saturday, April 18th 2009, 7:37pm

hast ne PN und ne diesmal ist es der richtige text -.-

die banner sind super

Jule

Zauberlehrling

• female

• Send private message

11

Saturday, April 18th 2009, 7:41pm

Quoted

hast ne PN und ne diesmal ist es der richtige text -.-

Mal schauen. ;-) Ich red mal mit Andi.

@Catjes Genau, freie Hand. :D Ihr könnt auch auf den alten Hps von Warnerbros. schauen ob ihr da Bilder von Snape findet. :D

@Raven Du kannst aber auch gerne Reviews schreiben. :D
Que sera, sera.

Raven

• Send private message

12

Saturday, April 18th 2009, 7:47pm

heute habe ich echt die Nase voll mit meinen PC *gg*

vllt morgen oder so

läuft ja nicht weg und basteln wollte ich auch noch *umfall*

bei euch werde ich echt zum workaholic :rofl:

murmel

ZITATEFÄLSCHER

• male

Nenne mich so: murmel

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Stein der Weisen

• Send private message

13

Thursday, April 23rd 2009, 6:38pm

Und wann kommt die Bremse :menno: , wenn ich auf der Seite mitmach, weil andere NICHT :heul: (oder seltener) mitmachen? :hmm
Grüße murmel
cogito ergo sum

Raven

• Send private message

14

Thursday, April 23rd 2009, 7:04pm

:Oo: was meinst du damit murmel *nichts versteh*

murmel

ZITATEFÄLSCHER

• male

• Send private message

15

Thursday, April 23rd 2009, 7:26pm

:hmm Dann guck dir mal die "Bremser" :rolleye: im "8. Band", die noch durch paar pn unterstützt werden :( , an!
Grüße murmel
cogito ergo sum

Raven

• Send private message

16

Thursday, April 23rd 2009, 7:45pm

naja ich kann im 8. band nicht einsehen dafür muss man freigeschaltet werden =)

murmel

ZITATEFÄLSCHER

• male

• Send private message

17

Thursday, April 23rd 2009, 9:00pm

Allein die Aussicht auf den O-Ton Gemaule müßte doch schon zum mitmachen reizen?
Grüße murmel
cogito ergo sum

Dumbledore

Schulleiter a. D.

• male

Nenne mich so: Andi

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

• Send private message

18

Friday, April 24th 2009, 10:41am

Das Band 8 Projekt hat mit dem hier nichts zu tun. Nur bei den Soundtracks haben wir empfohlen, dass sich zwei bis drei Leute zusammentun, weil das einiges an Arbeit ist. Du kannst wegen den Soundtracks gerne mal Raven anschreiben, sie hat glaube ich, schon damit begonnen.

Und: Bei allen Punkten (bis auf Soundtracks) können sich beliebig viele User beteiligen, wir würden dich also nicht bremsen. :)

murmel

ZITATEFÄLSCHER

• male

• Send private message

19

Friday, April 24th 2009, 5:43pm

Soundtrack ist (noch) nicht mein Ding.
Das Gemaule in Bd. 8 über meine Arbeitsweise wirkt depri.
Aber freut euch: Heute und evtl. morgen noch, dann könnt ihr paar Wochen lang zeigen was in euch steckt; wozu ihr ohne mich in der Lage seid!
Grüße murmel
cogito ergo sum

Son of Hibachi, der tragbare Holzkohlegrill mit eingebautem Kamineffekt in der hitzebeständigen Tasche als Bundle-Frühlingsangebot incl. 2 massiver Grillplatten
für Spiegeleier, Rührei, Gemüse, Pancakes etc., und sie sparen 27%, das sind unglaubliche 34,90 Euro. JETZT zugreifen!
Pro-Freizeit-Innovation