You are not logged in.

Jule

Zauberlehrling

• female
  • "Jule" started this thread

Nenne mich so: Jule

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

• Send private message

1

Wednesday, December 30th 2009, 9:22pm

Neues Bonuspunktesystem ab 2010!

Ihr Lieben,

alles neu macht der Mai, ähm, das Jahr 2010! Neben vielen zukünftigen Neuerungen im Forum wird sich auch im Hinblick auf die Bonuspunktevergabe jede Menge ändern, um das Punktesystem noch fairer zu gestalten und euch mehr Möglichkeiten für das Punktesammeln zu geben. Aber nun kommen wir erstmal zu einer Sache, die sich auch in diesem Jahr nicht ändern wird: Die Jury besteht weiterhin aus den Teamlern alanasnape, Andi, Asphodel, Jule und snapysnape.

Grafiken:
Bei den Bewertungen von Grafiken wird sich ab heute einiges ändern: Für Wallpaper wird es ab heute maximal acht Punkte geben, für Avatare drei Punkte. Bei den Signaturen ändert sich nichts: Hier bleibt die Maximalpunktzahl bei fünf Punkten. Bei den erlaubten Maßen und Größen hat sich nichts geändert.
Die Grafiken werden weiterhin nach den bekannten Kriterien bewertet: Geschätzter Aufwand und Qualität der Grafik.

Geschriebenes:
Neu ab 2010: Ihr dürft nun auch Gedichte zur Bewertung stellen, allerdings müssen diese von Harry Potter handeln und neu geschrieben sein, ihr dürft also keine verwenden, die ihr bereits einmal im Gedichtebereich oder auf anderen Seiten veröffentlicht habt. Da wir Poesie für unbewertbar halten, bekommt ihr für jedes eingesendete Gedicht zwei Hauspunkte gutgeschrieben. Bei Fanfictions und Oneshots gibt es ab sofort maximal acht Hauspunkte. Bewertet wird wie gehabt nach Rechtschreibung, Grammatik und Länge.

News einsenden:
Für das Einsenden von News an die Adresse news@potterunited.de (oder über die Startseite) gibt es nun einen Hauspunkt für ungeschriebene und drei Hauspunkte für geschriebene Einsendungen (d. h. wenn sie bei uns veröffentlicht werden).

NEU: Sonstiges:
Ab diesem Jahr ganz neu: Neben Grafiken und Geschriebenem können nun auch vollkommen andere Dinge eingesendet werden. Was damit gemeint ist? Alles, was ihr selbsterstellt oder selbstgemacht habt und mit Harry Potter zu tun hat. Habt ihr ein Foto, welches euch an eine Situation aus den Filmen oder Büchern erinnert? Super, dann schickt es doch mit einer kleinen Kurzgeschichte oder einem eigenen Kommentar ein, damit wir auch wissen, was wir zu sehen bekommen. Oder habt ihr selbst etwas gebaut, was der Harry-Potter-Saga entstammt?

Ebenfalls zu dem Bereich "Sonstiges" gehören nun Grafiken wie RPG-Sets ("zu große Avatare") und Blends (bzw. Handy - Wallpaper). Für Einsendungen in der neuen Kategorie verteilen wir maximal fünf Punkte nach Kreativität und geschätztem Aufwand.

NEU: Videos:
Ebenfalls neu: Neben Grafiken werden nun auch Videos bewertet. Für ein Video gibt es maximal zehn Punkte, je nach Qualität und geschätztem Aufwand. Ihr könnt eure Medien zur Bewertung stellen, indem ihr sie auf einer Seite wie Youtube oder Myvideo hochladet.

NEU: Grafik des Monats:
Unter allen Einsendungen werden monatlich nun das/die Avatar/Wallpaper/Signatur des Monats ermittelt. Abstimmen können alle eingeteilten User des Forums, wobei hier um Fairness gebeten wird. Wenn jemand sein Werk nicht in der Umfrage sehen möchte, schreibt er bitte eine PN an Jule, damit die Grafik ausgelassen werden kann. Den Gewinnern der Umfragen winken fünf Hauspunkte für sein Haus.

NEU: User des Monats:
Dem Gewinner der monatlichen Umfrage "User des Monats" werden ab 2010 zehn Punkte für sein Haus gutgeschrieben. Ausgenommen hiervon sind Teammitglieder.

Hier geht es zu den Regeln im Überblick. Wenn ihr Fragen oder Feedback habt, könnt ihr euch gerne hier melden.

Euer Potterunited Team
I could never go back to a thing that didn't last.
and I'm sorry to say that you're living in the past.
Que sera, sera.

This post has been edited 1 times, last edit by "Jule" (Dec 30th 2009, 10:37pm)

summer<3

Unregistered

2

Wednesday, December 30th 2009, 9:34pm

NEU: User des Monats:
Dem Gewinner der monatlichen Umfrage "User des Monats" werden ab 2010 zehn Punkte für sein Haus gutgeschrieben. Ausgenommen hiervon sind Teammitglieder.

Find ich irgendwie nicht so gut, da kann ich mir gut vorstellen, dass total viele dann einfach nur noch die User aus dem eigenen Haus wählen und das ist doch nicht Sinn der Sache, oder? :hmm

Und kommt es mir nur so vor oder gibt es von Jahr zu Jahr weniger Punkte für das News einsenden? :lachen:

Aber ich will ja nicht nur meckern, ich finde es toll, dass nun auch Gedichte und Videos bewertet werden. (:

Jule

Zauberlehrling

• female

• Send private message

3

Wednesday, December 30th 2009, 9:35pm

Die User des Monats Wahl ist bisher auch sehr fair abgelaufen, und ich denke, jeder, der aufgestellt wird, hat es auch verdient, dazu gibt es ja unsere Kriterien zum Aufgestelltwerden. ^^ Der Großteil unserer User (und dem Team, natürlich) sind ehrlich und fair. ^^

Naja, im Gegensatz zu Grafiken und Texten ist News einsenden nun einmal wirklich keine große Sache. ^^
Que sera, sera.

summer<3

Unregistered

4

Wednesday, December 30th 2009, 9:38pm

Die User des Monats Wahl ist bisher auch sehr fair abgelaufen, und ich denke, jeder, der aufgestellt wird, hat es auch verdient, dazu gibt es ja unsere Kriterien zum Aufgestelltwerden. ^^ Der Großteil unserer User (und dem Team, natürlich) sind ehrlich und fair. ^^
Gut, das Argument leuchtet ein. Bin zwar trotzdem nicht wirklich überzeugt, aber wenn ihr meint. :Oo:

5

Wednesday, December 30th 2009, 9:45pm

Gibt es den auch eine Maximale Anzahl an Ava´s, Wallpaper und so was man ein senden kann?

den das konnte ich iwie den Text, nicht entnehmen?!

Aber sonst ist es gut

Severus & Hermione Snape

The sympathetic british Gentleman and the sweet beautiful young Lady

• Send private message

6

Wednesday, December 30th 2009, 10:04pm

NEU: Videos:
Ebenfalls neu: Neben Grafiken werden nun auch Videos bewertet. Für ein Video gibt es maximal zehn Punkte, je nach Qualität und geschätztem Aufwand. Ihr könnt eure Medien zur Bewertung stellen, indem ihr sie auf einer Seite wie Youtube oder Myvideo hochladet.

:heul: Jetzt habt ihr mich sooooooooo glücklich gemacht, das mein Protest doch Früchte getragen hat :D

jetzt tun mir allerdings die Leutschen leid dier sich den Müll antun müssen. Sorry :S

"None of us can choose our Destiny" - "And none of us can escape it."

7

Wednesday, December 30th 2009, 10:15pm

Cat da würde ich keine Rücksicht nehmen einfach drauf los^^

Jule

Zauberlehrling

• female

• Send private message

8

Wednesday, December 30th 2009, 10:31pm

Die Anzahl der Dinge, die man einsenden darf, hat sich auch verändert,jop: Es dürfen sechs Einsendungen getätigt werden, also, im Monat. Das steht aber in den Regeln ^^
Que sera, sera.

This post has been edited 1 times, last edit by "Jule" (Dec 30th 2009, 10:37pm)

9

Wednesday, December 30th 2009, 10:32pm

Gut da weiß ich doch gleich bescheid hehe^^

Severus & Hermione Snape

• Send private message

10

Wednesday, December 30th 2009, 10:35pm

Und wieviele VIDs dürfen eingesandt werden?

Will eure Nerven nicht unnütz strapazieren? :Oo:

Andi

Schulleiter a. D.

• male

Nenne mich so: Andi

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

• Send private message

11

Wednesday, December 30th 2009, 10:37pm

Wenn du ausschließlich Videos einsendest, dann sechs, Cat. :)

12

Wednesday, December 30th 2009, 10:39pm

Und wenn ich nen mix mache?
also aus ava´s

sonstiges

wallis und videos wie is das dan?

Andi

Schulleiter a. D.

• male

Nenne mich so: Andi

• Send private message

13

Wednesday, December 30th 2009, 10:40pm

Zwei Avatare, drei Wallpaper, ein Video z. B.

Das wird wie gewohnt "addiert"

14

Wednesday, December 30th 2009, 10:41pm

axoo insgesamt nur 8

Nico

Zaubereiminister

• male

Nenne mich so: Nico

• Send private message

15

Wednesday, December 30th 2009, 10:51pm

axoo insgesamt nur 8

Made my day :rofl:

Du meinst natürlich 6, oder? :D

Jule

Zauberlehrling

• female

• Send private message

16

Wednesday, December 30th 2009, 10:51pm

2 + 3 + 1 = 6
:D
Que sera, sera.

17

Wednesday, December 30th 2009, 10:52pm

ja genau das meine ich ^^

sry lol bin schon so alt

Severus & Hermione Snape

• Send private message

18

Wednesday, December 30th 2009, 10:57pm

Wenn du ausschließlich Videos einsendest, dann sechs, Cat. :)

Seh ich so aus, als wenn ich was anderes einsenden würde. Sonst hätte ich ja nicht in den Streik gehen brauchen :boese

Na dann Beileid am dem team jetzt schon mal :troest:

Araminta

Hauslehrerin und Lehrerin für Hexerei & Zauberei

• female

Lieblingsbuch: keine Auswahl

• Send private message

19

Thursday, December 31st 2009, 1:40pm

Ich finde die neuen Regelungen super und sehe auch keinen Grund warum man dabei Unfair sein sollte. Bei uns ist die Rivalität zwischen den Häusern zum Glück ja nicht so groß wie das in Hogwarts der Fall ist. ;-)
So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

:schaf:

Naina

Lehrerin für Hexerei & Zauberei

• female

Nenne mich so: July

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Halbblutprinz

• Send private message

20

Thursday, December 31st 2009, 5:12pm

Also mir gefällt die neue Bewertung sehr gut. Insbesondere das ees jetzt mehr Punkte
für Wallpaper gibt, da diese ja doch mehr Aufwand machen als kleinere Sachen.

Son of Hibachi, der tragbare Holzkohlegrill mit eingebautem Kamineffekt in der hitzebeständigen Tasche als Bundle-Frühlingsangebot incl. 2 massiver Grillplatten
für Spiegeleier, Rührei, Gemüse, Pancakes etc., und sie sparen 27%, das sind unglaubliche 34,90 Euro. JETZT zugreifen!
Pro-Freizeit-Innovation