You are not logged in.

Sabkay

Co-Schulleiterin | Newsredakteurin

• female
  • "Sabkay" started this thread

Nenne mich so: Sab, Sabrina, Bina

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Orden des Phönix

• Send private message

1

Tuesday, December 20th 2011, 9:34pm

Doppelaccounts

Aufgrund der vermehrten Doppelaccounts in der letzten Zeit, muss das Team nun leider zu härteren Methoden greifen. :peitsche :-D

Zur Info:

• Das gesamte Team kann IP-Adressen einsehen, sprich auch die dazugehörigen User.
  • Das Team ist in der Lage, E-Mail-Adressen zu sehen.

Dies sind zwar nicht immer eindeutige Hinweise, aber es startet einen Verdacht. Wie in unseren Regeln bereits verankert, sind Doppelaccounts nicht erlaubt. :brief:

Das ist auch aus gutem Grunde so. Bei Abstimmungen ist es einfach unfair gegenüber den anderen Usern, außerdem wurden diverse Doppelaccounts in der Vergangenheit dazu verwendet, um Stimmung gegen andere User zu machen oder anderweitig Unruhe zu stiften. Wenn ein User einen RPG-Account haben will, dann kann dies dem Team mitgeteilt werden. In jenem Fall wird dann der Account auch als RPG-Name gekennzeichnet.

Nun zu den Methoden. Es gibt mehrere Möglichkeiten, Doppelaccounts zu beheben. Der User, welcher in Besitz von mehreren Accounts ist, soll sich bitte per PN an einen aus dem Team wenden.

Sobald dies geschehen ist, können die Accounts zusammengelegt oder einer davon gelöscht werden.

Wenn ein Doppelaccount auch weiterhin - ohne die Meldung des Users - bestehen bleibt, wird sowohl der Doppelaccount gelöscht als auch der User für einen gewissen Zeitraum gesperrt.

Zeitlimit für PNs an das Team: 31.12.2011 00:00 Uhr. So als Abschluss des alten Jahres und als Start in das neue. Die Doppelaccounts werden nicht bekannt gegeben.

Ganz lieben Dank an Angel für mein neues Kleidchen :wow:

Days till the END!!!

2

Tuesday, January 3rd 2012, 11:04am

Hatte das was mit den Doppelaccounts zu tun, dass ich mich hier neu einloggen musste? Ich hatte natürlich mein Passwort vergessen, es aber glücklicherweise unter "Eigene Dateien" hinterlegt.
Sonst hätte ich ein Problem gehabt.

In der Auswahl seiner Feinde kann man nicht sorgfältig genug sein.
(Oscar Wilde)

Andi

Schulleiter a. D.

• male

Nenne mich so: Andi

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

• Send private message

3

Tuesday, January 3rd 2012, 12:21pm

Nein, hat damit nichts zu tun. Du lässt dich "automatisch einloggen", oder? - Wenn das mal nicht klappt, hängt es mit deinem Browser zusammen.

Aber wär nicht so schlimm gewesen, wenn du das Passwort gar nicht mehr gehabt hättest - die Admins können das jederzeit ändern (aber nicht dein aktuelles PW sehen). ;-)

Sabkay

Co-Schulleiterin | Newsredakteurin

• female
  • "Sabkay" started this thread

Nenne mich so: Sab, Sabrina, Bina

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Orden des Phönix

• Send private message

4

Tuesday, January 3rd 2012, 6:34pm

Nee, Dahika, das hatte nichts mit den Doppelaccounts zu tun ;)

So, es wurde ein User gelöscht. Weitere User bzw. die sogenannten Doppelaccounts werden in den nächsten Wochen vom Team scharf beobachtet und dann ggf. angeschrieben.

Ganz lieben Dank an Angel für mein neues Kleidchen :wow:

Days till the END!!!

AlandEmma

The sympathetic british Gentleman and the sweet beautiful young Lady

• Send private message

5

Tuesday, January 3rd 2012, 6:35pm

die Admins können das jederzeit ändern (aber nicht dein aktuelles PW sehen). ;-)

Es gibt also doch Grenzen für die kleinen lieben roten Tanten...Das ich das noch erleben darf :D

Mir wäre das sowas von schnuppe ob die Oberhäupter mein passwortkennen oder nich. Es gab bisher noch keinen roten Chef hier den ich misstraut hätte.
Mein passwort könnten die jederzeit haben. Ich vertraue As & Sabsi :kaffeepause:

"None of us can choose our Destiny" - "And none of us can escape it."

ann-susanna

Lucys private Uschi

• female

Nenne mich so: Sanne, Sanni, Susi, auf irgendwas reagier ich

Lieblingsbuch: keine Auswahl

• Send private message

6

Tuesday, January 3rd 2012, 6:53pm

Schatz, Du bist auch nicht mehrgleisig unterwegs! :-*
I´ve got one last ride left in me

(c) by Ricky

Sunrise

Zauberlehrling

• female

Nenne mich so: Sunrise =)

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Halbblutprinz

• Send private message

7

Saturday, January 21st 2012, 1:11pm

Ich hab mal 'ne Frage:
Ich will auch keinen Doppelaccount haben, gibt es daher eine Möglichkeit, meinen jetzigen zu löschen, so dass ich mir einen neuen machen kann?

Schlingpflanze

Hauslehrerin und Lehrerin für Hexerei & Zauberei

• female

Nenne mich so: Annina

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

• Send private message

8

Saturday, January 21st 2012, 1:19pm

Warum möchtest du denn einen neuen haben? :)

:halloween1:
''Steh auf, du nutzloser Kloß, steh auf!''

Sunrise

Zauberlehrling

• female

Nenne mich so: Sunrise =)

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Halbblutprinz

• Send private message

9

Saturday, January 21st 2012, 1:29pm

Naja, entweder einen neuen Account oder einen neuen Nick. U.a., weil ich gerne eine FF hochladen würde, die ich schon in ein anderes Forum mit einem anderen Nick gestellt habe. Deswegen würde ich den Nick hier auch lieber verwenden, damit es nicht so aussieht, als würde ein anderer meine FF irgendwo posten. Aber wenn es nicht geht, wär das auch nicht so schlimm.

AlandEmma

The sympathetic british Gentleman and the sweet beautiful young Lady

• Send private message

10

Saturday, January 21st 2012, 1:43pm

Na wenn du Sabsi ganz ganz lieb um ne Namensänderung bittest, dann bräuchtest du deinen Account nich löschen lassen. Meistens macht sie das auch.

frag sie doch ganz einfach. ;-)

"None of us can choose our Destiny" - "And none of us can escape it."

Son of Hibachi, der tragbare Holzkohlegrill mit eingebautem Kamineffekt in der hitzebeständigen Tasche als Bundle-Frühlingsangebot incl. 2 massiver Grillplatten
für Spiegeleier, Rührei, Gemüse, Pancakes etc., und sie sparen 27%, das sind unglaubliche 34,90 Euro. JETZT zugreifen!
Pro-Freizeit-Innovation