You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Potterunited. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Sabkay

Schulleiterin

• female
  • "Sabkay" started this thread

Nenne mich so: Sab

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

• Send private message

1

Monday, August 19th 2013, 3:58pm

Ein Tierheim braucht uns!

Heute geht es um ein Tierheim in Andalusien. Genauer gesagt in Andujar. Von dort bekommt unsere liebe BONNY demnächst ihren kleinen Liebling .

Alberto, der Besitzer und Leiter dieses Tierheimes, führt es alleine. Er hat zwar in Diego und Laura Helfer aber trotzdem ist das Tierheim ein kleiner Verein.

Jeder Cent, den er erübrigen kann von seinem Lohn, steckt er in sein Werk.

Warum ich das hier schreibe? Ganz einfach, auch wir könnten dem Tierheim mit Sachspenden helfen.

Dringend benötigt werden derzeit:

- Leinen, Hundegeschirre und Halsbänder.

- Futter, Kauknochen, Leckerlis

- Handtücher / Badetücher und Decken (bitte nur aus Fleecematerial oder Baumwolle, die waschbar sind - keine gefüllten Bettdecken, Kopfkissen oder Sitzkissen!)

- Hundenäpfe - Plastikwannen zum Schlafen, die desinfizierbar sind (bitte keine geflochtenen Körbe!) - Einmalhandschuhe, Kanülen + Spritzen, Verbandsmaterial
- Desinfektionsmittel für Flächen und Hände

- gerne genommen werden auch Werkzeuge aller Art, z. B. Zangen, Hammer, Vorhängeschlösser, funktionierende Taschenlampen usw.

- Bepanthen (Wundsalbe)
- Panacur, Drontal (Entwurmungsmittel)
- Zecken- und Flohschutzmittel, z. B. Exspot,Frontline
- Scalibor Halsbänder (auch gegen Sandmücken)
- Allopurinol

Tierbesitzer könnten doch ihre Tierärzte fragen ob sie Medikamente wie, Schmerzmittel und Antibiotika spenden würden. Apotheker geben bestimmt Verbandsmaterial als Spende.

Bis zum 18. September wäre gut, dann kann BONNY es dem Transport am 21. September direkt mitgeben was später kommt, wird sie dann Alberto direkt zukommen lassen.

Sicher, auch mit Geldspenden ist Alberto und den Hunden geholfen! Wer Alberto eine Freude (selbst 5 Euro sind da schon viel Geld!) schreibt entweder BONNY oder mir eine PN.

Hier in PU könnt ihr euch auch Estivy ansehen, den neuen Wauzel von BONNY, welchen sie aus Mi fiel Amigo bekommt.

Es wäre echt toll :) , wenn wir was bewegen könnten! Alles zusammen würde zu BONNY geschickt werden (daher auch diese wegen ihrer Adresse anschreiben!) und sie leitet es via Transporter Ende September nach Andalusien weiter. Denn am 21. September bekommt sie ja ihren Estivy!

Liebe Grüße :gruscheln:
Sabrina

Kaba

Seelentröster

• female

Nenne mich so: Mabel :-)

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Halbblutprinz

• Send private message

2

Monday, August 19th 2013, 6:52pm

Ja, sehr coole Aktion, VAMOS!! :gruscheln:

Ich geh dann morgen mal shoppen :D

Adresse von Bonny hab ich und ich seh zu, dass das Paket am Donnerstag auf die Reise geht. Genug Auswahl habt ihr uns ja gegeben :-* :-*

Irgendwann macht das alles einen Sinn

Arts made by Cati

BONNY

Last Dragon of Hogwarts

• Send private message

3

Monday, August 19th 2013, 11:04pm

Vielen lieben Dank an PU :blumen: und Sabkay :-* , die diese Aktion möglich machen.

Vielen lieben Dank schon mal im voraus, das ihr helfen wollt.

Wer Geld spenden möchte, sollte unter Verwendungszweck unbedingt:

Donacion mas al Mi fiel Amigos, angeben.

Eine SEPA ( = Auslandsüberweisung, am Automaten, ist kostenlos ) , wenn man nicht weiss wie, helfen Bankangestellte gerne weiter.

Körbchen, Halsbänder und Leinen, Decken, so wie Fressnäpfe, Handtücher usw. müssen nicht neu sein, nur gebrauchsfähig sollten sie schon sein.

Kaba

Seelentröster

• female

• Send private message

4

Tuesday, August 20th 2013, 6:34pm

Ich war gerade shoppen. Leckerchen gehen morgen auf die Reise zusammen mit bissi Desinfektion. :-)

Arts made by Cati

BONNY

Last Dragon of Hogwarts

• Send private message

5

Tuesday, August 20th 2013, 8:59pm

KABA :-* :-* :-* :-* :-* :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :knuff: :knuff:

So viele Goodies für die Hundis und für Alberto Desinfektionsmittel und Einweghandschuhe, das wird ihn sehr freuen.

Ich war heute in der Aphoteke und bekomme Verbandmaterial, es werden öfters von Kunden, die Verbände verschrieben bekommen haben, angebrochene Packungen zurück gebracht. Die Apothekerin will auch ihren Schrank von überflüssigen Handtüchern befreien und eine Decke spenden. Ist doch lieb von ihr. :-*
Verbandmaterial kann man nicht genug haben.

23.8.

ANN- SUSANNA :liebe: :knuddel: :-* :-* :blumen: :blumen: :knuff: :knuff: :knuff:

Danke für die Medikamente und das Überraschungspaket.

This post has been edited 5 times, last edit by "BONNY" (Sep 10th 2013, 11:23am)

BONNY

Last Dragon of Hogwarts

• Send private message

6

Saturday, August 31st 2013, 12:09am

Besser hab ich es nicht hinbekommen. Leider nur ein Screenshot.
Ein Foto von Senor Alberto Sanchez, damit ihr seht, wer das Tierheim in Andujar leitet.

Sabkay

Schulleiterin

• female

• Send private message

7

Tuesday, September 10th 2013, 3:57pm

Mal ein Zwischenstand von BONNY :-*

Bis heute dem 10. September sieht es so aus! :)

2 Zeckenhalsbänder
2 Halsbänder
1 Leine
1 Krallenschneidezange
1 Tube Multi Vitamin Paste 250g
20 Einwegspritzen ohne Nadeln
Diverse Medikamente
1 Pck. Einweghandschuhe
3 Fl. Desinfektionsspray
3 Decken groß
5 Fleesdecken mittel
10 Frottehandtücher
1 Badetuch
1 Dog safer, für den sicheren Transport für den Hund im Auto. Ideal für verletzte Tiere die zum Tierarzt transpotiert werden müssen.
UND
über 10 kg Leckerlis und Futterproben

:lob:

Kaba

Seelentröster

• female

• Send private message

8

Tuesday, September 10th 2013, 4:22pm

COOOOL!

Das ja schon echt einiges, was mit kann auf dem Rückweg.

Super!!!

Arts made by Cati

ann-susanna

Lucys private Uschi

Nenne mich so: Ann-Susanna

Lieblingsbuch: keine Auswahl

• Send private message

9

Tuesday, September 10th 2013, 11:01pm

Klasse, was schon zusammen kam! :lob: Falls jemand noch etwas beisteuern kann, wäre das toll! Alte Decken oder Bettwäsche geht garantiert auch - selbst wenn sie löchrig ist, kann sie zur "Erstversorgung" helfen. :)
even the blackest souls have a soft spot somewhere

BONNY

Last Dragon of Hogwarts

• Send private message

10

Monday, September 16th 2013, 1:20pm

:blumen: :liebe: Liam&Alan :knuddel: :knuff: <3

Päckchen ist angekommen.

Vielen lieben Dank dafür, Alberto wird sich über Leckerlis, Kauknochen, Verbandsmaterial und Tücher für seine Amigos sehr freuen.

Liebe Grüße
Bonny

Sabkay

Schulleiterin

• female

• Send private message

11

Sunday, September 22nd 2013, 6:57am

Noch ein Update von Bonny :-*

1 Decke 1mx70cm
2 Dosen Welpenersatzmilch
3 Badetücjer
1 Winterbettlaken
1 Liegedecke oval
diverse Handtücher
Leckerlis und Kauknochen
3 Halsbänder
2 Leinen.

Mit Ach und Krach passen die 6 Kartons ins Auto :D

BONNY

Last Dragon of Hogwarts

• Send private message

12

Tuesday, September 24th 2013, 2:33pm

Vielen lieben Dank an alle, die so fleißig gespendet haben.
Wie schon erwähnt, wurden es 6 mittelgroße ( 60 x 40 ) Kartons. An den beiden Listen könnt ihr ersehen, was alles zusammengekommen ist. Alberto und seine Amigos werden sich darüber sehr freuen, auch wenn sie leider noch 4 Wochen warten müssen.
Der eigentliche Transporter hatte auf der Fahrt einen Motorschaden, fing kurz vor Zaragoza zu rauchen und qualmen an. Zum Glück fand sich ein Ersatztransporter, so dass die sehnlichst erwarteten 43 Wauzels, mit einem Tag Verspätung, doch noch heil und gesund ihren neuen Herrchen und Frauchen übergeben werden konnten.
Die Spenden konnten sie leider nicht mitnehmen, da der Transporter in Zaragoza abgegeben werden musste.
Von Frau Thiel, die Ansprechpartnerin in Deutschland für Alberto lässt alle Spender und Potterunited grüßen und in Albertos Namen, allen einen herzlichen Dank ausrichten. Sobald die Kartons in Andujar angekommen sind, wird sie mich benachrichtigen.
Sie war ganz begeistert, dass sich ein Forum für die Nöte anderer engagiert, sei es jetzt für Mensch oder Tier. Auch ich möchte nochmals Danke sagen, ihr wart wirklich toll, hätte nie gedacht, dass so viel zusammen kommt.

Es wäre schön, wenn ihr weitermachen würdet. Die Not ist groß und Alberto hat viel zu tun, denn die Flut von ausgesetzten Tieren nimmt nicht ab. Mittlerweile sind es schon Rassehunde, wie z. B. Dalmatiner, Pudel, Yokshire, Französiche Bolldogen, Dackel, Pekinesen und andere, die nicht mehr gewollt sind.
Ich persönlich werde weiter machen und wenn ihr Lust habt, könnt auch ihr mir jederzeit Sachen schicken, die ich an Alberto weiter leite.

Andi

Schulleiter a. D.

• male

Nenne mich so: Andi

• Send private message

13

Tuesday, October 1st 2013, 8:38pm

Toll, dass soviel zusammengekommen ist! :) :gruscheln:

BONNY

Last Dragon of Hogwarts

• Send private message

14

Tuesday, October 8th 2013, 6:14pm

Von Liam&Alan
erreichten mich Ende September Leckerlies
und am 7. Oktober
3 Schinkenknochen, 4 Knochen, ganz viele Leckerlis und Hundekekse, 2 Halsbänder, Handtücher, 2 x Trockenfutter-Proben.

Am 19. Okt. kommt der nächste Transport, wieder mit eigenem Sprinter, so geht dieses Paket mit den anderen auch noch mit.

Vielen lieben Dank Tine :-*

Kaba

Seelentröster

• female

• Send private message

15

Tuesday, October 8th 2013, 7:47pm

heisst das, wir könnten dir bis dahin noch wieder was schicken?

Arts made by Cati

BONNY

Last Dragon of Hogwarts

• Send private message

16

Thursday, October 10th 2013, 12:06am

Man kann mir immer etwas schicken, leite es dann weiter, damit es mit dem Transporter, auf dem Rückweg, mitgegeben werden kann. Kommt ja jeden Monat einer.
Muss nur auf die Sendungen ---- Mi fiel Amigo ---- drauf schreiben, damit sie wissen für wen die Spende ist.

BONNY

Last Dragon of Hogwarts

• Send private message

17

Monday, October 14th 2013, 6:20pm

Ein weiteres Päckchen ist bei mir eingetroffen. Das geht aber erst mit dem Novembertransport zu Alberto, da mir die Zeit nicht mehr reicht es noch pünktlich abzugeben.

DANKE LIEBE TINE :-*

Auch gab es eine Geldspende von 20,--€ an das Tierheim von Alberto ---Mi fiel Amigo.

DANKE LIEBE Sylvie :-*

This post has been edited 1 times, last edit by "BONNY" (Oct 15th 2013, 1:07pm)

BONNY

Last Dragon of Hogwarts

• Send private message

18

Sunday, November 10th 2013, 12:18am

Und es treffen weitere Spenden (restlicher Nachtrag folgt .) für Albertos amigos ein.

8 oder 9 300g Nassfutterschalen
4 oder 5 150g Nassfutterschalen
4 Tüten mit Hundeleckerlis
4 Schinkenknochen
1 Packung Dentasticks
1 Packung Kauröllchen
1 Kaustreifen
2 kuschelige Bettbezüge
1 Snackball

Wer noch Decken oder andere Sachen hat ( siehe Liste ) kann mir gerne weiter Sachspenden zusenden.

Der nächste Transport kommt im Dezember, Datum bekomme ich noch gesagt.

BONNY

Last Dragon of Hogwarts

• Send private message

19

Sunday, November 10th 2013, 5:02pm

Transport kommt am 30 November, dann wieder am 16. Januar.

BONNY

Last Dragon of Hogwarts

• Send private message

20

Tuesday, November 19th 2013, 6:49pm

Nachtrag

3 Decken, 10 Mullbinden mittel, 1 Hundegeschirr klein. 1 Hundepullover klein, als Verbandschutz, 1 Bepanten Wundsalbe und Leckerlis ua.
Jedenfalls war das Paket 6 kg schwer.

Nachtrag 22.11.13

8 warme Laken, heute eingepackt und abgeschickt.

Bilanz, 10 Pakete jedes um die 6 bis 10 kg schwer, sind schon (7) bei und unterwegs noch 3 zu Alberto.

This post has been edited 3 times, last edit by "BONNY" (Nov 21st 2013, 10:30pm)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests