The Last Song - Mit Dir An Meiner Seite

Originaltitel: The Last Song
Kinostart in Deutschland: 29.04.2010


[Blockierte Grafik: http://i166.photobucket.com/al…lilie/Forum/23777874Z.jpg]


Veronica ist 17. Ihre Eltern leben geschieden und sie wohnt bei ihrer Mutter in New York City gemeinsam mit ihrem kleinen Bruder Jonah. Ronnie passt es gar nicht, als sie drei Jahre nach der Trennung der Eltern die ganzen Ferien bei ihrem Vater in Tybee Island verbringen soll. Ihr Vorsatz ist klar: In keinem Fall wird sie irgendwie höflich oder zuvorkommend zu ihm sein. Ronnie hat sich von ihrem Vater entfremdet. Am liebsten würde sie nie wieder mit ihm zu tun haben, erst recht nicht bei ihm wohnen. Doch sie lernt Will (Liam Hemsworth) kennen und verliebt sich in ihn. Aber das Schicksal meint es nicht immer gut mit der jungen Liebe...


Bevor ich mir diesen Film ansah, war ich gewarnt worden. Eine Teenieschnulze mit Miley Cyrus hätte ich zu erwarten. Und dann auch noch auf einem Buch von Nicolas Sparks basierend - das sagt ja schon viel, oder? Mein erster Gedanke war entsprechend. Das einzig Intreressante neben der aufflammenden Romanze zwischen den Jugendlichen Ronnie und Will war Will.


Aber der Originaltitel "The Last Song" wurde nicht erklärt, es gab keinerlei Hinweise darauf in den ersten Minuten des Filmes. Doch die ganze Geschichte ändert sich und bekommt einen anderen Schwerpunkt, als etwas geschieht, das keiner so erwarten konnte. Plötzlich beginnen die Tränen zu fließen und zu fließen im Publikum, ob nun gewollt oder nicht. Der Film schafft es, sich um 90% zu steigern, was Spannung, Sinn und Charme betrifft. Er fordert den Zuschauer heraus, mehr und mehr Taschentücher zu verbrauchen.


Er ist keine romantische Teenieschnulze. Der Film handelt von der Liebe. Zwischen Mädchen und Junge, Schwester und Bruder, Vater und Tochter. Es geht dabei um Persönlichkeit, Charakter, Geheimnisse, Werte, Ideale und darum, über seinen eigenen Schatten zu springen. Entsprechend sollte jeder über den eigenen Schatten springen und sich den Film ansehen. Er ist auf einem Sparks-Buch basierend und entsprechend tragisch, aber auch mit Miley entsprechend jugendlich. Aber alles in allem ist er ein wunderschöner Film, den es sich lohnt anzuschauen.


PS: Wasser- bzw. tränenfeste Wimperntusche ist nur zu empfehlen!


von phinneas

Navigation

  1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
  4. Kalender
  5. Blog
    1. Artikel
  6. Galerie
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.