Wir tun es für Geld

von Matthias Sachau
gelesen von Simon Gosejohann
Laufzeit ca. 370 Minuten


[Blockierte Grafik: http://i166.photobucket.com/al…/19140751_19140751_xl.jpg]


Eigentlich ganz clever: Lukas heiratet zum Schein seine Mitbewohnerin Ines, damit diese richtig schön Steuern sparen kann. Doch dann zieht unter den beiden ihr Finanzbeamter Ekkehard ein. Jetzt müssen Ines und Lukas richtig Ehe spielen. Und das funktioniert mehr schlecht als recht. Zu allem Überfluss setzt sich Ekkehard auch noch in den Kopf, die "Beziehung" seiner neuen Freunde zu retten. (Quelle)


Total witziges Hörbuch, das durch seine zahlreicheund kurze Kapitel besticht. Gosejohann beweist komödiantisches Talent, den verschiedenen Figuren durch unterschiedliche Stimmlagen Charakter zu verleihen und wirkt damit nicht so platt wie in manch seiner eigenen Comedy-Shows.


Die Geschichte, die der Autor Matthias Sachau erzählt, ist gespickt von Situationskomik und Wortwitz. Außerdem kommen die Romantiker nicht zu kurz, will man doch wissen, wen der Protagonist Lukas letztendlich bekommt. Und erhält denn Ekkehard das so sehr gewünschte? Und wer ist in Wirklichkeit Karlchen? Fragen über Fragen, die man sich stellt und darüber vergeht die Zeit des Hörens wie im Flug.


von Kaba