Weltliteratur für Eilige

von Henrik Lange


[Blockierte Grafik: http://i166.photobucket.com/al…76_AA300_SH20_OU03_-3.jpg]


Wer kennt das nicht? Alle bedeutenden Bücher kann man ja gar nicht gelesen haben, oder doch? Und bei einem gepflegten Small-Talk will man auch mal was Kluges sagen?


Dieses Buch ist die Lösung für all diese Probleme.


90 Literatur-Hits werden auf jeweils 2 Seiten in Comic-Form dargestellt, dabei sind die Zeichnungen wirklich sehr treffend und witzig. Die Handlung des jeweiligen Werkes wird in knappen Worten in je 4 Bildern wiedergegeben.


Sicher bleibt da manches, ja, sehr vieles auf der Strecke. Auf Nebendarsteller und Handlungsstränge, die im Hintergrund gezogen werden, wird natürlich nicht eingegangen.


Aber man ist nach Lesen dieses Buches in der Lage, ganz was Intelligentes mal eben aus der Hüfte zu schießen und das Buch gibt einem Anregungen, sich mit dem ein oder anderen Werk doch mal intensiver auseinanderzusetzen.


Da der Preis von Euro 7,95 ganz erschwinglich ist, ist das Werk auch eine nette Geschenkidee für zwischendurch.


von Kaba