Hart aber Hilde

von Bettina Haskamp


[Blocked Image: http://i166.photobucket.com/al…76_AA300_SH20_OU03_-4.jpg]


Inhalt:
Pia hat alles, was eine Frau nicht braucht: Schulden, drei Jobs, einen ekelhaften Chef und einen fatalen Hang zu den falschen Männern. Natürlich würde sie lieber heute als morgen ihr Leben ändern - aber wie? Bei einer ihrer Chaos-Aktionen fährt Pia eine alte Dame über den Haufen. Doch ausgerechnet Hilde wird der Schlüssel zu ihrem neuen Glück. (Quelle)


Fazit:
Das erste Werk von Bettina Haskamp ist ein toller Einstieg in die leichte Urlaubslektüre. Erfrischend und humorvoll ranken sich die teilweise chaotischen Begebenheiten um Hauptperson Pia, die in den 40ern, alleinerziehend drei Aushilfsjobs stemmt und versucht, ihren großen Traum zu verwirklichen.


Sicherlich nicht immer ernstzunehmend sind alle beschriebenen Charaktere, da sie teilweise doch zu klischeehaft sind, aber das Buch läßt sich munter runterlesen, man lacht laut auf oder schüttelt einfach nur den Kopf und möchte Pia ermahnen, von der nächsten gewagten Handlung die Finger zu lassen.
Aber schlussendlich empfiehlt man es gern der besten Freundin weiter.


von Kaba