Up in the Air

Originaltitel: Up In The Air
DVD-Veröffentlichung: 04.06.2010


[Blocked Image: http://i166.photobucket.com/al…wMDE4ODg3Mg_V1_SY317_.jpg]


Ryan Bingham (George Clooney) sammelt Meilen wie andere Fußballbildchen oder Brieifmarken, sein Leben spielt sich in Mietautos und Hotelzimmern ab, seine Wohnung ist ein steriles 1-Zimmer-Appartement, seine Sozialkontakte streben gen Null und das Band zu seiner Familie ist ein dünnes Fädchen.


Eine junge Trainee namens Natalie Keener (Anna Kendrick) versucht seine Branche - erfolgreich Leute feuern - zu revolutionieren und torpediert damit sein großes Ziel, über das Ryan nicht gern spricht. In der erfolgreichen Alex Goran (Vera Farmiga) sieht Ryan eine Seelenverwandte, gegen die er das Kredit- und Bonuskartenspiel gern verlieren würde.


Ein nüchterner Film wie eine Abflughalle, ein toughes Business, das ein jeden, der am Boden bleiben muß und sich in einem sicheren Job wähnt, einholen kann, wird abgerundet durch einen zu Recht Oscar-nominierten George Clooney, der mehr kann, als in Cary-Grant-Manier verschmitzt zu lächeln.


Nach dem Ansehen werden Frauenherzen schmelzen und der Trolley-Absatz eine neue Höchstmarke erreichen.


Absolut sehenswert!


von Kaba