You are not logged in.

Juli

Unregistered

1

Saturday, September 22nd 2007, 6:07pm

Harrys Gold - Jobs der Eltern

Hiho,

wir erfahren in Band 1, dass Harry ein Vermögen von seinen Eltern geerbt hat.
Aber als was meint ihr haben sie gearbeitet, dass sie an so viel Geld gekommen sind?
War James vielleicht ein Auror oder ein Quidditch-Spieler?

LG
Juli

PumaAce

Unregistered

2

Saturday, September 22nd 2007, 6:13pm

Naja James kann ich mir eig. nur als Auror vorstellen...und Lily war ja gut in zaubertränke. Aber als Apothekerin oder sowas in der Art, verdient man ja nicht so einen Haufen. Aber vllt hat James das Geld auch sozusagen 'unehrlich' bekommen oder so.

Bellatrix

Unregistered

3

Saturday, September 22nd 2007, 6:21pm

Komischerweise hat ja nie jemand etwas über die Jobs von James und Lily erwähnt, deshalb vermute ich einfach mal, dass sie keinen hatten. Vor allem waren sie ja auch im Orden und hatten vielleicht viel dort zu tun.
Außerdem habe ich vor einigen Tagen erst irgendwo gelesen, dass Rowling in einem Chat gesagt hat, dass James viel Geld geerbt hat und deshalb keinen gut bezahlten Job brauchte.

Juli

Unregistered

4

Saturday, September 22nd 2007, 7:47pm

Mmh, ich glaube, dass James ein Quidditch Spieler war.
Irgendwie kann ich mir für ihn kein anderen Jobs vorstellen :(
Und falls er ein guter Spieler war, hat er bestimmt auch viel Geld verdient.
Lily stelle ich mir eher als Sacharbeiterin im Ministerium vor.

Dumbledore

Unregistered

5

Saturday, September 22nd 2007, 8:30pm

Ich glaube beide waren Auroren wie Nevils Eltern. Für die beiden kann ich mir nur den Beruf vorstellen und bestimmt verdient man als Auror auch nicht gerade schlecht

Honkiponki

Unregistered

6

Monday, September 24th 2007, 1:50am

Ich muss Dumbledore zustimmen. Dass Beide keine Arbeiten hatten glaube ich nicht, denn wie in unserer Welt, braucht man auch in der Zaubererwelt einen Beruf, um gesellschaftlich anerkannt zu werden. Da Beide im Orden waren würde es natürlich passen, wenn sie auch schon vorher Auroren waren, wobei das ja nicht immer so ist. Viele hielten die Potters jedenfalls für fähige Magier und ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass man über eine Vergangenheit James' als Quidditchspieler NIRGENDS etwas erfahren hätte.
Er war ein großartiger Spieler, aber außerhalb der Schulwettkämpfe wurde er nie in Verbindung mit dem Sport gebracht, was meiner Meinung nach, spätestens in "Quidditch im Wandel der Zeiten" hätte passieren müssen.
Die Idee mit Lily als Apothekerin finde ich auch sehr interessant und könnte ich mir auch gut vorstellen. Wenn James gut verdient hat, hätte sie auch einen schlechter bezahlten Job annehmen können (wobei man zumindest in unserer Welt als Apotheker recht ordentlich verdient ;))

LG,
Honki

eng3lchen

Zauberlehrling

• female

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

• Send private message

7

Tuesday, September 25th 2007, 2:44pm

also ich kann mir schon vorstellen, dass die beiden auroren waren...komisch, darüber hab ich noch nie nachgedacht. ist schon irgendwie komisch, dass nie erwähnt wird wie die beiden ihr geld verdient haben...

Lily-Franzi

Hauslehrerin und Lehrerin für Hexerei & Zauberei

• female

Nenne mich so: Franzi

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

• Send private message

8

Tuesday, September 25th 2007, 4:24pm

Da ich ja ein großer Rumtreiber-Fan bin und auch viele FFs etc über sie gelesen hab, bin ich auf den Entschluss gekommen:

James war Auror
Lily Heilerin oder so etwas im Mungo (aufgrund von Zaubertränke, wie ihr schon erwähnt hattet)

Find es aber schade, dass JKR nix weiter dazu erwähnt

30.01. - 30.07.2012 Praxissemester in Brüssel/Belgien
04.08. - 25.08.2012 RUF Festivalcamp Rügen

Bellatrix

Unregistered

9

Wednesday, September 26th 2007, 2:39pm

Na ja, sie hat immerhin mal gesagt, dass James so viel Geld geerbt hat, dass sie nicht hätten arbeiten müssen. Von daher kann ich es mir schon vorstellen, dass sie sich ausschließlich auf den Orden konzentriert haben. Das ist ja auch Arbeit.

Pigwidgeon

Unregistered

10

Sunday, November 18th 2007, 6:06pm

Ich dachte, dass Harrys Eltern beide Auroren waren... .
Als solcher verdient man doch massig. Kann auch sein, dass James mal geerbt hat *lol* oder die beiden haben übelst gespart (Wow, haben die da Zinsen XD *rofl*).
Aber ich denke mal, dass sie das geld ihren Betufen zu verdanken haben.

Little Punker

Vergessling

• male

Lieblingsbuch: keine Auswahl

• Send private message

11

Friday, December 28th 2007, 9:50am

Vielleicht haben sie irgendwas gewonnen.. xD
Ich kann mir nicht vorstellen, was sie in Beruf waren aber ich glaube schon, dass sie damit ihr Geld verdient haben.

12

Friday, December 28th 2007, 4:36pm

Ist mir noch nie aufgefallen, dass man nicht weis welche Jobs die beiden hatten. Dass James Quittitchspieler war glaube ich weniger. Es wäre eine Einzelheit gewesen, über die man sicher irgendetwas erfahren hätte. Aber welche Jobs hatten die beiden sonst? Vielleicht, ganz normale, langweilige Büroarbeit? :D
When I’m 80 years old and sitting in my rocking chair, I’ll be reading Harry Potter. And my family will say to me, “After all this time?” And I will say, “Always.”

• female

Nenne mich so: Chantal, Gerrie

Location: Die Räume des Lehrers für Verteidigung gegen die dunklen Künste in Hogwarts

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

• Send private message

13

Friday, December 28th 2007, 6:44pm

Soviel ich weiß, hatte James von seinem Vater ziemlich viel Geld geerbt und musste daher nicht arbeiten, daher konnten sie auch ihre ganze Zeit dem Orden zur Verfügung stellen.

Die Tochter des Kriegers

"Schon lange vor den Tagen der Gründer existierten die Auroren und kämpften gegen das, was falsch und dunkel ist. Wir übernehmen diese ererbte Pflicht und geben sie weiter. Wir sterben, ehe wir dem Dunklen nachgeben. Einige von euch werden nicht überleben. Doch sie werden ihre Ehre bewahren, und sie werden einen Unterschied gemacht haben, der angesichts der Dunkelheit entscheidend gewesen sein kann." -- Aurorin Jepedina Potter in Trovias Mors Ante Infamiam, Kapitel 7

Hermine Granger

Dancing Queen

• female

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

• Send private message

14

Saturday, December 29th 2007, 9:34am

Ich weiß nur, dass James geerbt hat, aber ich dachte immer, die beiden wären Auroren gewesen.
'Love actually is all around.'

Beschen

Unregistered

15

Monday, December 31st 2007, 6:03pm

Das James geerbt hat hab ich auch gehört aber das muss ja ned heißen das sie nur zu Hause gesessen sind und nix getan haben. glaub das James Auror und Lily irgendetwas medizinisches war.
Wenn James Quidditichspieler gewesen wäre hätte er nicht so viel zeit für den orden gehabt also würd ich das mal ausschließen.

Selwyn

Unregistered

16

Monday, January 7th 2008, 1:22pm

Vlt. haben sie beide im Ministerium gearbeitet.
oder

Lily war eine Heilerin im St. Mungo; James ein Auror :-)

es gibt aber auch viele Berufe die wir nicht kennen also bleibt das wohl ein Rätsel :-)

Selwyn

Küken

Unregistered

17

Sunday, January 13th 2008, 12:54pm

Hm, also ich glaube nicht, dass die beiden keinen Beruf hatten.

James kann ich mir gut als Auror vorstellen oder mit einem anderen Job im Ministerium.

Für Lily hingegen gefällt mir die Idee als Heilerin im St. Mungo sehr gut, darauf war ich gar nicht gekommen.

Vielleicht erwähnt Rowling das ja in ihrer Enzyklopädie. *hoff*

Kalliope

Unregistered

18

Friday, January 18th 2008, 12:13am

bellatrix hat recht: james und lily potter übten keinen beruf aus, sondern konzentrierten sich ganz auf die arbeit im orden. da james eine menge geld geerbt hatte, konnten sie es sich leisten, "nichts" zu arbeiten.

nachzulesen hier: http://www.accio-quote.org/articles/2000/1000-aol-chat.htm

snuffles

Zauberlehrling

• male

Nenne mich so: Micha

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Feuerkelch

• Send private message

19

Friday, January 18th 2008, 12:36am

Da steht doch nur, dass James keinen "gut bezahlten" Job brauchte, weil er eine Menge Geld geerbt hat. Das heißt aber nicht, dass er überhaupt keinen Job hatte ...
Ist der Tod nur ein Schlaf, wie kann dich das Sterben erschrecken?
Hast du es je noch gespürt, wenn du des Abends entschliefst?

Friedrich Hebbel

bewitchedmind

Scientific advisor

Lieblingsbuch: keine Auswahl

• Send private message

20

Friday, January 18th 2008, 1:25pm

Ich glaube, James war einfach ein reicher, verwöhnter Berufserbe. :kotz:
"What's wrong with being childish? I like being childish!"

Son of Hibachi, der tragbare Holzkohlegrill mit eingebautem Kamineffekt in der hitzebeständigen Tasche als Bundle-Frühlingsangebot incl. 2 massiver Grillplatten
für Spiegeleier, Rührei, Gemüse, Pancakes etc., und sie sparen 27%, das sind unglaubliche 34,90 Euro. JETZT zugreifen!
Pro-Freizeit-Innovation