You are not logged in.

DarkPrincess

Zauberlehrling

• female

Nenne mich so: Sassy

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Halbblutprinz

• Send private message

61

Tuesday, December 22nd 2009, 7:57pm

ich auch. lily hätte aber auch heilerin sein können. das der reichtum von einem erbe stammt könnte aber schon sein. vllt waren james eltern schon auroren und haben da viel verdient?

Bellinda Prewett

Zauberlehrling

• female

Nenne mich so: Bellinda

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

• Send private message

62

Wednesday, December 23rd 2009, 3:21pm

leute, lest ihr die buecher eigentlich????? natuerlich hatten beide keinen richtigen job, als sie aus der schule kamen, haben sich sich sofoert dem orden angeschlossen! das ist ein full-time-job, hallo??? wenn du erklaert gegen voldemort kaempfst, kannst du nicht nebenbei noch ins buero oder ins st. mungo's huepfen, um ein bisschen zu arbeiten! nebenbei wir im laufe der geschichte klar, dass james seinerseits von seinen wohlhabenden eltern sein ganzes vermoegen geerbt hat. und james und lily hatten nun wirklich nicht so viel zeit, auch nur einen bruchteil davon auszugeben, erst mussten sie sich verstecken und dann wurden sie getoetet...deswegen hat harry alles geerbt! :menno:
Draco Dormiens Nunquam Titillandus

This post has been edited 1 times, last edit by "Bellinda Prewett" (Jan 4th 2010, 9:19am)

DarkPrincess

Zauberlehrling

• female

• Send private message

63

Wednesday, December 23rd 2009, 5:47pm

stimmt schon iwie. aber mr weasley ist doch auch im orden und arbeitet und nevilles eltern waren auroren (nymphadora tonks auch). wieso sollten dann harrys eltern nicht nebenbei arbeiten können?

Bellinda Prewett

Zauberlehrling

• female

• Send private message

64

Thursday, December 24th 2009, 3:00pm

mr weasley ist im ministerium, um dort ein paar ohren drin zu haben. und hast du gehoert, dass nevilles eltern einen job hatten? tonks tut in ihrem job doch genau das, was sie im orden tut, boesewichte jagen. aber als das ministerium uebernommen wurde, arbeitete sie da nicht mehr, dafuer stand sie bei den boesen viel zu hoch in der liste...

frohe weihnachten allen!

DarkPrincess

Zauberlehrling

• female

• Send private message

65

Thursday, December 24th 2009, 4:10pm

dir auch frohe weihnachten! vllt waren ja harrys eltern auch im ministerium um die ohren drin zu haben, oder vllt waren sie auch auroren weil sie die bösewichte sowiso jagen wollten (und denn hätten sie geld verdient für das was sie getan haben)
wie dem auch sei ein großteil des geldes war sicherlich geerbt.
LG

Lily

Unregistered

66

Wednesday, December 30th 2009, 1:49am

Ich stimme Belinda zu. Mittlerweile ist es doch weithin bekannt, dass James einfach stinkreich war und somit geerbt hat, was Harrys Reichtum erklärt.
Eigentlich können Harrys Eltern keine Auroren oder ähnlich hochqualifizierte Positionen innegehabt haben. Überlegt mal, die sind 1978 aus der Schule gekommen und 1981 gestorben. (Außerdem: Wie hätten sie innerhalb von drei Jahren SO viel Gold anscheffeln sollen?) Eine Ausbildung zum Auror dauert drei Jahre. Wenn überhaupt hätten sie während der Ordenszeit mitten in einer Ausbildung gesteckt und das ist wohl eher unwahrscheinlich, wenn man sich überlegt, dass sie fulltime-Orden-Mitglieder waren.
Gleichzeitig untergräbt das natürlich dann auch die These, dass Frank und Alice Longbottom im gleichen Jahrgang wie die Rumtreiber waren, schließlich waren beide fertig ausgebildete Auroren, obwohl ich selbst von der auch gern Gebrauch mache.

Guten Rutsch!

LG Lily

67

Sunday, January 3rd 2010, 6:22pm

Irgendwo steht, dass James aus einem reichen Haus stammte. Vielleicht hat er auch noch als Auror gearbeitet, aber ich glaube nicht, dass Auroren massig verdienen. Auroren sind ja so eine Art Polizisten und Polizisten verdienen nicht massig. Lily kann alles gewesen sein, aber ich denke mir, dass sie nach Harrys Geburt nichts mehr getan hat.

D.h. quatsch.... Die Aurorenausbildung dauert 3 Jahre. James kann also gerade mal fertig gewesen sein mit der Ausbildung, als er auch schon umgebracht wurde. Vermutlich war er nicht mal fertig gewesen, denn er musste sich ja schon einige Zeit verstecken, währenddessen er sicher nicht gearbeitet hat.

Also hat er vermutlich nie als vollausgebildeter Auror gearbeitet. Und Lily erst recht nicht.

In der Auswahl seiner Feinde kann man nicht sorgfältig genug sein.
(Oscar Wilde)

Bellinda Prewett

Zauberlehrling

• female

• Send private message

68

Monday, January 4th 2010, 9:26am

mir ist gerade mal aufgefallen, dass vernon im dritten buch mit seiner luege ja die wahrheit gesagt hat: "arbeitslos. er hat nicht gearbeitet." ... ungewusst, aber wahr :lachen:

weasley

Zauberlehrling

• female

Lieblingsbuch: keine Auswahl

• Send private message

69

Thursday, January 21st 2010, 4:27pm

Ich denke auch dass James und Lily nicht gearbeitet haben, sondern sich voll auf den Orden konzentriet haben..

James hatte ja genug Geld geerbt, wieso sollte er dann noch mit einem Job Zeit verschwenden wenn es viel wichtigere Dinge für den Orden zu tun gibt???

weiss eigentlich jemand wie und wann James Eltern gestorben sind??
Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
(Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr)

Bellinda Prewett

Zauberlehrling

• female

• Send private message

70

Saturday, January 23rd 2010, 3:19pm

:woah: klar, an halloween durch den avada kedavra von voldemort... ?( bist du wirklich ein potter-fan? :kaffeepause:

Cho Chang

Zauberschülerin

• female

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Feuerkelch

• Send private message

71

Sunday, January 24th 2010, 1:16pm

Das hab ich mich auch mal gefragt warum die so viel Kohle verdienen...

weasley

Zauberlehrling

• female

Lieblingsbuch: keine Auswahl

• Send private message

72

Wednesday, January 27th 2010, 3:07pm

:woah: klar, an halloween durch den avada kedavra von voldemort... ?( bist du wirklich ein potter-fan? :kaffeepause:

na klar bin ich ein potter fan... aber bevor du mich dass fragst schau doch zuerst mal nach was ich überhaupt geschrieben habe... :hauen:

ich fragte wie und wann JAMES eltern gestorben sind und NICHT harry's!!!!!
Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
(Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr)

Maeily Squizz

Unregistered

73

Wednesday, January 27th 2010, 10:31pm

Hey,

seid doch ein wenig freundlicher zueinander...
Ich meine, in den Bücher steht nicht, wie James Eltern gestorben sind, aber ich meine gelesen zu haben, das sie schon etwas älter waren, als James geboren wurde. Ich denke sie sind während oder kurz nach James Schulzeit gestorben.

Also ich denke James und Lily waren Auroren oder haben wirklich nur für den Orden gearbeitet und von James' Erbe gelebt. Da Frank und Alice Longbottom auch Auroren waren, warum dann nicht auch James und Lily? Oder zumindest James.
Ich meine, das Frank und Alice Auroren waren, stand im 5. Buch und Harry hat es im 4. Band erfahren.

Lg Maeily

Cany

Unregistered

74

Tuesday, April 27th 2010, 7:31pm

Habe mal im Harry Potter Wiki nachgeschlagen ;)

" Lilys späterer Beruf?
  • Die Frage vieler Fans, was James und Lily beruflich getan haben, beantwortet die Autorin erst in einem Interview im Oktober 07: Die beiden konnten nach ihrem Schulabschluss von James' ererbtem Vermögen leben und ausschließlich als Widerstandskämpfer arbeiten s. Rowling-Int./New York im Okt. 07. "

Also doch Auroren bzw. so in die Richtung.

75

Thursday, April 29th 2010, 11:12am

Habe mal im Harry Potter Wiki nachgeschlagen ;)

" Lilys späterer Beruf?
  • Die Frage vieler Fans, was James und Lily beruflich getan haben, beantwortet die Autorin erst in einem Interview im Oktober 07: Die beiden konnten nach ihrem Schulabschluss von James' ererbtem Vermögen leben und ausschließlich als Widerstandskämpfer arbeiten s. Rowling-Int./New York im Okt. 07. "

Also doch Auroren bzw. so in die Richtung.

ich glaube nicht, dass sie Auroren waren. Nicht alle Mitglieder des Ordens sind Auroren. Die meisten eher nicht. Molly und Arthur sind Mitglieder und keine Auroren.
Um Auror zu werden, muss man eine weitere Ausbildung machen. Und dazu hatten weder James noch Lily Zeit genug gehabt. Immerhin sind beide Anfang 20 ums Leben gekommen. Und vor dem Tod waren sie schon einige Zeit im Versteck gewesen. Vielleicht waren sie, oder James alleine, in der Aurorenausbildung, aber Auroren sie wohl nicht.

Quoted

Das ganze Geld...ka, großteils von James (war ja einzelkind und seine Eltern haben nicht allzu lange gelebt, oder) aber bestimmt auch was von Lily, weil ihre Eltern haben ja sie immer Petunia vorgezogen

Ich glaube nicht, dass etwas von Lily kam. Lily war ein (mehr oder weniger) Nachbarskind von Severus gewesen, wohnte also in einer armen Gegend. Lilys Eltern waren sicherlich ganz kleine, mittellose Leute gewesen, die ihr kaum was vererben konnten. Ich kann mir sogar vorstellen, dass Lily mit einem Stipendium in Hogwarts war.

Und was die Malfoys angeht: deren Vermögen ist alt. Über viele Generationen vererbt. Das sind keine Neureichen (wie vielleicht die Potterfamilie). Ich stelle mir die Malfoys wie eine alte englische Adelsfamilie vor. Man lebt vom und verwaltet das Vermögen.

In der Auswahl seiner Feinde kann man nicht sorgfältig genug sein.
(Oscar Wilde)

This post has been edited 1 times, last edit by "Dahika" (Apr 29th 2010, 11:18am)

Babsie

Unregistered

76

Wednesday, May 12th 2010, 11:45pm

Also ich denk das sie keinen Job hatten :)

Anduril

Unregistered

77

Thursday, May 13th 2010, 4:10pm

Huhu

Da James ein Reinblüter war. Kam die ganze Asche evt. von einer Erbschaft.

Zu den Berufen. Ich denke mal so gut wie James im schnatz fangen war. Hat der sicher für eine Mannschaft dagespielt. Für nen Auror hat ihm glaubig die Disziplin gefehlt.

Und Lilly kam immer so herzens Gut rüber. Vieleicht war sie bis sie sich verstecken mussten. Bei dem mir fällt der Name grade net ein. Die Verbindungen zu den Muggeln geflegt hat.

Grüße

Sunrise

Zauberlehrling

• female

Nenne mich so: Sunrise =)

• Send private message

78

Tuesday, August 3rd 2010, 1:49pm

Lily und James waren doch noch ziemlich jung, als sie Harry gekriegt haben. Also noch gar nicht so lange aus der Schule raus. In der Zeit kann man doch kein vermögen verdienen. Ich denke auch, dass es hauptsächlich aus der Erbschaft kommt.

Lara Prince

Severus' true love

• female

Nenne mich so: Lily

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

• Send private message

79

Monday, February 6th 2012, 1:18pm

Jobs

Hallo,
ich habe da mal eine Frage
Weiß man welche Jobs Lily, James, Sirius und so hatten?
Ich meine Lily und James waren bei ihrem Tod 21 da haben die sicher nicht nur von Luft und Liebe gelebt, oder? :D
und Sirius ist ja auch mit 21 in Askaban gelandet, was hat vorher gemacht? :gruebel:
Sicher alle waren im Orden, aber davon kann man ja auch nicht leben :hmm

Weiß vielleicht jemand genaueres?

LG Lara

Danke Angel :-*

Stolze Gryffindor :gryffindor: :gryffindor-wappen:

"It is better to be hated for what you are that to be loved for what you are not..."

MrsYorsk

im Hogwartsexpress

• female

• Send private message

80

Monday, February 6th 2012, 1:22pm

Sehr gute Frage :) Das habe ich mich auch schon immer gefragt!

Nicht dass ich glauben wårde, dass es niemals vorkommt dass man sofort nach der Schulzeit heiratet und ein Baby bekommt, aber die meisten (nicht alle ;)) Leute tun dies doch mit einem gewissen finanziellen Hintergrund. Hatte mir åberlegt, ob James evtl. Geld durch (den Tod) seine(r) Familie hatte. Weiss wer, ob das zutrifft? Sirius hatte ja etwas Geld von seinem Onkel. Aber genug?
"If they can't see why I'm with Yoko [...],
they don't see anything."

Son of Hibachi, der tragbare Holzkohlegrill mit eingebautem Kamineffekt in der hitzebeständigen Tasche als Bundle-Frühlingsangebot incl. 2 massiver Grillplatten
für Spiegeleier, Rührei, Gemüse, Pancakes etc., und sie sparen 27%, das sind unglaubliche 34,90 Euro. JETZT zugreifen!
Pro-Freizeit-Innovation