Weiß man welche Jobs Lily, James, Sirius und so hatten?
Ich meine Lily und James waren bei ihrem Tod 21 da haben die sicher nicht nur von Luft und Liebe gelebt, oder?
und Sirius ist ja auch mit 21 in Askaban gelandet, was hat vorher gemacht?

Nenne mich so: Nicki oder Snapy, wenn es Dir besser gefällt!
Lieblingsbuch: Harry Potter und der Orden des Phönix
So, den Beitrag habe ich gefunden. Vielleicht bringt euch das dann auch weiter!Also hier steht folgendes:ich glaube mich noch an die existenz eines anderen links zu erinnern, von einem späteren inteview, in dem jkr erzählt, dass er auch wirklich nichts gearbeitet hat. denn kann ich aber grad nicht finden, falls ichs noch schaff, editier ich ihn rein.Also wahrscheinlich von seinen Eltern dann oder so...
Quoted
James Potter
- konnte es sich leisten, zusammen mit seiner Frau Lily nach ihrem Schulabschluss Vollzeit-Widerstandskämpfer im Orden zu sein und von James' ererbtem Vermögen zu leben.
![]()

Nenne mich so: Ali
Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Das glaub ich auch, dennIch glaube gelsenen zu haben Lily & James hatten keinen Job ausser den im Orden...
Aber wie könnten sie dann Harry soooo viel Geld hinterlassen ?man liest nie was von Jobs... undsagt Petunia zu Magda ja auch, als diese fragt, was denn James gearbeitet hätte: Er hat gar nicht gearbeitet, er war arbeitslosDas deutet für mich darauf hin, dass die beiden zumindest keinen 'normalen' Beruf hatten.

Nenne mich so: Chess, Chessie
Lieblingsbuch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Ja gut ! Das könnte natürlich das alles erklären warum sie Harry soviel Geld hinterlassen haben !Ich bin mir aus irgendeinm Grund sehr sicher, dass James aus einem reichen Elternhaus stammte.

Nenne mich so: Ali
Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Ich hab das nicht gelesen, weil ich den Thread auch erst entdeckt und mir das Lesen der vielen vorherigen Seiten ehrlich gesagt gespart hab.Jetzt stellt sich mir aber doch schon die Frage,
ob eigentlich jemand den Beitrag 87 gelesen hat.
... keiner liest mehr.... sorry.