You are not logged in.

Band 2 Unbeliebt?

Tonda

Zauberlehrling

Nenne mich so: Einfach: Tonda

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Halbblutprinz

• Send private message

161

Friday, November 4th 2011, 11:40pm

Ich muss doch wirklich sagen, dass das zweite Buch nicht weniger spannend, als die anderen war.
Mir hat es sehr gefallen.
(Auch wenn ich nicht weiß, woher die Filmemacher ihr Bild eines Basilisken haben! Wieso verdammt haben sie da eine große, etwas hornige Schlange erstellt?)
Der gute Lockhart war einfach ein herrlich bescheuerter, überzogener und völlig entrückter Charakter...und dabei trotzdem unglaublich menschlich. Viele Charaktereigenschaften fand ich sehr authentisch~
(Und ich mochte es, wie er sich mit dem allseits beliebten Schnapperich duelliert und verloren hat =D (Ein Hoch auf Sev!))
Auch ansonsten fand ich das Buch nicht weniger spannend als andere Werke :]
...The landslide brought me down...
Well, I've been afraid of changin'
~ Cause I've built my life around you
~

MrsYorsk

Zauberlehrling

• female

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

• Send private message

162

Saturday, November 26th 2011, 6:32pm

Dieses Buch hat mir als Grundschulkind eine Heidenangst eingejagt. Ich hatte eine Zeit lang Angst, ins Bad zu gehen. :maulendemyrte: :rofl:
Band 1 und Band 3 hat mich nie sonderlich schockiert als Kind. Mit Voldemort und menschlichem Verrat konnte ich als Kind besser klarkommen als mit einer wispernden Stimme, die aus Wænden kommt und Schlangen. Band 4 war dann schon wieder was anderes; allerdings war ich da schon ælter und kein solcher Angsthase mehr.

Aber ich denke, dass meine "Abneigung" gegen den 2. Band noch aus Kindertagen stammt.
"If they can't see why I'm with Yoko [...],
they don't see anything."
- John Lennon

Ginny Potter-Fan

Zauberlehrling

• female

Nenne mich so: Ginny, Lena

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Orden des Phönix

• Send private message

163

Monday, November 28th 2011, 5:52pm

Ich weiß auch nicht woran es liegen könnte. :gruebel:
Vielleicht, weil der Film oder die anderen Bücher besser gemacht bzw. geschrieben worden sind. :whistling:
Keine Ahnung.

164

Monday, December 12th 2011, 4:51pm

Teil zwei hinkt den anderen wirklich etwas hinter her... obs an der nicht ganz so spannenden Erzählweise liegt? Ich kanns gar nicht sagen...

vg
wizard

Helena Snape

Severus Snape - The Bravest Man I Ever Knew

• female

Nenne mich so: Lara

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

• Send private message

165

Monday, December 12th 2011, 4:56pm

Also ich mag den zweiten Teil :hmm
Klar die Bücher danach werden immer spannder, aber das mit der Kammer war doch auch spannend?
Fande ich auf jeden Fall :hmm
Aber es gibt nun mal unterschiedliche Geschmäcker

Danke SevsAngel :-*

"It is better to be hated for what you are that to be loved for what you are not..."

166

Monday, December 12th 2011, 5:07pm

Ich finde der zweite Teil ähnelt dem ersten recht stark vom Aufbau und auch vom Inhalt.
Der Stein war inner Kamer und Ginny war dann auch inner Art Kamer und da war da Voldemort.
Klar sind dort unterschiede, aber ich finde, sie sind sich trotzdem stark ähnlich und der erste Teil gefällt mir persönlich einfach besser.
Dort ist alles neu und man wird quasi in die Zauberwelt hereingeführt, was in dem zweiten Teil halt fehlt.
Alle weiteren Teile sind halt Harry Potter, auch doch wieder was anderes, im gegensatz zu den ersten beiden Teilen.
Also so ist es für mich :)

Flöckchen

Zauberlehrling

• female

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Orden des Phönix

• Send private message

167

Saturday, December 17th 2011, 5:44pm

Für mich ist Teil zwei irgendwie nicht so spannend wie die Teile danach. Mich nervt da dieser Gilderoy Lockert. Die anderen Bücher gefallen mir einfach besser. :harry1:

Dramionfan

Zauberlehrling

• female

Nenne mich so: Haly

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Kammer des Schreckens

• Send private message

168

Saturday, January 28th 2012, 12:17pm

Also ich liebe den Band 2 :rotwerd:
Dieser Teil war es auch der mich auch auf HP gebracht hat. Damals habe ich mir den mit meiner Schulklasse in Ukraine den im Kino gesehn. Das Mädchen neben mir hat gepennt. :gruebel:
Naja und als ich dann nach Deutschland kam habe ich versucht den Band zu lesen hat ziemlich lange gedauert bis ichihn endlich fertig hab. Also verdanke ich Band 2 meine HP-Sucht :danke1:
Dumbeldor: ''After all this time?''
Severus: ''Always''

BigbellyBank, der Dino als Spardose, ein besonderer Blickfang in jedem Kinderzimmer.
Pro-Freizeit-Innovation