You are not logged in.

Gartenhexe

4. Klässler

• female

Nenne mich so: Mim oder Gartenhexe

Lieblingsbuch: keine Auswahl

• Send private message

21

Friday, January 13th 2012, 1:14pm

Ich werde auch mal meinen Senf dazu geben.

Der Tod von Dumbi ist nicht umsonst, sondern eine wunderbare Inzinierung gewesen, weil dadurch Severus Stellung bei den Todessern gefestigt wurde.

Der Weg neuer Schuldirektor zu werden und dadurch auch die Schüler so weit wie es geht zu schützen war offen.

Ausserdem hat Severus dem schon sterbenden Dumbledore unnötige erniedrigende Folterungen durch Bella und andere Todesser auf dem Astronomietur erspart.

Es war ein unbequemer Freundschaftsdienst, denn Draco war nicht in der Lage Dumbledore zu schützen.

So gesehen hat die Aktion mehreren genützt.

Snapes Position bei den Todessern, Draco vor einem Mord, Dumbledore vor unnötigen Folterungen und Snape wurde neuer Direktor und konnte im Rahmen seiner Möglichkeiten die Schüler so gut es ging schützen.

Alles war geplant - da war nichts unnützes. Ausser das Voldi am Ende falsch gedacht und UNNÖTIGERWEISE leider SEVERUS tötete, das war wirklich absolut unnötig.
Wenn es niemandem schadet tu was du willst, bedenke bei allem deinen Tun es fällt mannigfaltig auf dich zurück

LadyMalfoy

Iker Casillas - THE HERO FOR ALL MADRIDISTAS

• female

Nenne mich so: Alex

Location: In den Herzen von Mario Gomez, Daniel van Buyten, Iker Casillas und Sergio Ramos <3

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

• Send private message

22

Friday, January 13th 2012, 1:18pm

Es war ein unbequemer Freundschaftsdienst, denn Draco war nicht in der Lage Dumbledore zu schützen.
Draco WOLLTE Dumbledore nie schützen mMm
:love: Iker Casillas ~ the Hero for Madridistas:love:
:love: CAMPEONES - 32 Liga :love:
:love: Barca es una moda, y las modas pasan - Iker Casillas :love:

Konny3107

im Hogwartsexpress

• male

Nenne mich so: Konny, Kay

• Send private message

23

Friday, January 13th 2012, 2:00pm

Es gibt nur einen Unterschied ... Draco WOLLTE Dumbledore nie töten, er MUSSTE es ... ;) wie Dumbledore schon sagte, hätte es Draco wirklich gewollt, dann hätte er sich bei den Versuchen mehr angestrengt^^

@Gartenhexe: genau das sagte ich doch, bin genau deiner Meinung :D

PotterMore: WermutBlade6509 / Gryffindor

Meine derzeitige Harry Potter - FanFiction: "Finstere Bedrohung"

24

Saturday, January 14th 2012, 6:24pm

Er meinte sicher eher: "Bitte verzeih mir, dass ich dir so etwas zumute!", da er wusste, dass Snape es NICHT wollte.

Das ist eine schöne Theorie. Schön, wenn es so gewesen wäre. Was mich aber total fuchst, ist,dass Dumbles niemals etwas hinterlassen hat, um Severus zu entlasten. Was wäre denn passiert, wenn Severus nicht gestorben wäre. Er wäre entweder von den Dementoren geküsst worden oder lebenslang nach Askaban gekommen. Und hätte keine Möglichkeit gehabt, sich zu verteidigen. Wer hätte ihm denn geglaubt? Keiner! Und wenn Severus etwas schneller gestorben wäre, hätte er keine Gelegenheit mehr gehabt, dem Harry seine Erinnerungen zu geben. Der "tapferste Mann von allen" wäre als feiger Mörder in die Geschichte Hogwarts eingegangen. Das verzeih ich Dumbles nie!
Inwiefern haben die Schüler in Hogwart es unter Snape besser gehabt, als sie es vielleicht unter Bellatrix gehabt hätten?

Ich mochte irgendwie den Snape immer. Irgendwas hatte der Mann an sich, was mich anzog. (Vor allem die Stimme :D ). Aber nach dem Ende des sechsten Bandes war ich irritiert und geschockt. Als ich dann den 7.Band las, erzählte jemand dem Trio beim Zelten, dass Snape Neville und Ginny erwischt hätte, wie sie das Schwert von Gryffindor klauen wollten. Als Strafe hätte er sie zu Hagrid geschickt.

"Wie bitte?" habe ich völlig konsterniert vor meinem Buch gesessen? "Das ist doch keine Strafe!" Da dämmerte es mir wieder, dass Snape nicht so böse sein konnte wie es nach dem Ende des 6. Buches aussah.
Bella oder die Carrows hätten Ginny und Neville gefoltert. Snape aber schickte sie ins Freizeitcamp. Das sagt alles!

Der Gute. :-*

In der Auswahl seiner Feinde kann man nicht sorgfältig genug sein.
(Oscar Wilde)

25

Saturday, January 14th 2012, 10:15pm

Vielleicht wollte Snape ja so viele Schüler wie möglich aus der Schusslinie halten. Trotzdem konnten die Carrows die Schüler nach Lust und Laune foltern oder sogar zwingen, sich gegenseitig zu foltern.

Konny3107

im Hogwartsexpress

• male

Nenne mich so: Konny, Kay

• Send private message

26

Saturday, January 14th 2012, 10:20pm

sicher konnten sie das, schließlich wäre es doch wohl wahrhaft auffällig, wenn Snape das nicht dulden würde Oo

PotterMore: WermutBlade6509 / Gryffindor

Meine derzeitige Harry Potter - FanFiction: "Finstere Bedrohung"

MrsYorsk

im Hogwartsexpress

• female

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

• Send private message

27

Monday, February 6th 2012, 5:13pm

Dumbles kam auf die Art wohl auch um einen unangenehmen Tod durch Siechtum herum. Dass Draco dazwischenpfuschte, konnte Dumbles nicht wissen.
Aber warum musste Severus in aller Augen zum Mörder werden? Um die Macht des Elderstabes zu brechen, hätte es doch gereicht, wenn Dumbles über kurz oder lang sowieso eines natürlichen Todes gestorben wäre. Und wenn er Angst vor Schmerzen im Tode hätte, hätte ihm Severus sicher ein Tränklein brauen können, dass ihm das Sterben erleichtert.

Avada Kedavra ist in den Båchern die humanste Weise zu sterben. Ich habe nie ein Wort daråber gelesen, dass es wehtun soll, davon getroffen zu werden. Es ist schnell und schmerzlos und wenn man sich es genau åberlegt somit auch perfekt får Beihilfe zum Selbstmord.
"If they can't see why I'm with Yoko [...],
they don't see anything."

Severes

7. Klässler

• female

Nenne mich so: Coco

Lieblingsbuch: keine Auswahl

• Send private message

28

Monday, February 6th 2012, 5:37pm

Aber warum musste Severus in aller Augen zum Mörder werden? Um die Macht des Elderstabes zu brechen, hätte es doch gereicht, wenn Dumbles über kurz oder lang sowieso eines natürlichen Todes gestorben wäre.
Das hatten Albus und Severus so besprochen, weil Albus sowieso gestorben wäre nach dem er das mit Harry gemacht hatte !
Nur so konnte Severus sein Loyalität zu Albus zeigen !

-----------------------------------------------------------------------------------------

29

Monday, February 6th 2012, 8:06pm

Avada Kedavra scheint nicht weh zu tun. Harry spürt ja auch nichts, als Voldemort ihn "umbringt". Und wenn Snape Dumbledore nicht getötet hätte, hätte es einer der Todesser getan, und der hätte den alten Mann, den sein Chef hasste und fürchtete, bestimmt vorher gequält. Bei Snape konnte Dumbledore davon ausgehen, dass er das nicht tun würde. Schließlich mochte Snape ihn.

Außerdem hätte Dumbledore durch den abgesprochenen "Mord" unbesiegt (aber scheinbar durch Snape besiegt) sterben können, wenn Draco nicht dazwischen gefunkt wäre. Dann hätte der Elderstab seine Funktion verloren. Dumbledore bestätigt Harry im Zwischenreich, dass das sein Plan gewesen war.

Son of Hibachi, der tragbare Holzkohlegrill mit eingebautem Kamineffekt in der hitzebeständigen Tasche als Bundle-Frühlingsangebot incl. 2 massiver Grillplatten
für Spiegeleier, Rührei, Gemüse, Pancakes etc., und sie sparen 27%, das sind unglaubliche 34,90 Euro. JETZT zugreifen!
Pro-Freizeit-Innovation