You are not logged in.

Haru Potter

Die Auserwählte

• female
  • "Haru Potter" started this thread

Nenne mich so: Haru

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

• Send private message

1

Friday, January 7th 2011, 6:24pm

wie funktioniert die magische Spur bei minderjährigen Zauberern und Hexen?

Hallo allerseits,
ich habe eine frage zu der Spur oder wie das heißt die auf den minderjährigen liegen soll, um festzustellen wer auserhalb der Schule gezaubert hat, aber wie funktioniert dass. Woher wissen die genau welcher SChüler nun unerlaubt gezaubert hat? Ich meine in Band 2 bei Dobbys Zauberei haben die es ja nicht feststellen können, sondern nur davon ausgegangen. Harry hatte zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht einmal gezaubert sondern nur Dobby. Es hätte ja auch ein anderes magisches kind sein können, welches auch in Little Whinging lebt oder zu besuch ist. Im 5ten und 4ten hat die Spur funktioniert aber warum nicht wirklich beim zweiten? Denn wenn sie wirklich beispielsweise Harrys stab überwachen, hätten sie feststellen können das er ihn im zweiten Band nie benutzt hat, auserhalb von Hogwarts.
Hoffe ihr könnt mir darauf eine Antwort geben.
Haru

2

Friday, January 7th 2011, 6:29pm

Ich denke, dass sich die Spur auf die Person bezieht, die Person wird ständig geortet und die magische Kraft an dem Ort "gemessen", an dem sich die Person mit der Spur definiert. Als Dobby gezaubert hat, glaubte das Ministerium, dass die Magie von Harry ausging, sie konnten es ja ned wissen, dass Dobby zaubert, ist nur so meine Überlegung ;)
EXPECT THE UNEXPECTED
(für alle, die ned Englisch können: Erwarte das Unerwartete)

:-*

Die PU-Panzer rollen wieder, wayne, ich bin hier zum chillen !

Sev Snape

Severus Snape the true Hero and Halfbloodprince

• Send private message

3

Friday, January 7th 2011, 8:20pm

Ich glaube die Spur beziet sich auf den Zauberer, aber wie Ben schon sagte können die im Ministerium nicht genau nachvollziehen wer einen Zauber in der Nähe eines Zauberers ausgeführt hat, denn Dobby hat ja gezaubert und Harry hat die schuld dafür bekommen :)

Ich hoffe das war nicht zu wirr was ich geschrieben habe :gruebel:

I'm lost without you And there's nothing I can do You're the one I can't go without If I ain't holding on to you then I'll be holding out forever
I'v got you now and I'm not letting go of you Well never be together long enough 'cause every moment I'm with you it's like I'm holding on the heaven

:slytherin-wappen: by Angel :-*

4

Saturday, January 15th 2011, 8:41pm

Ich meine, ich hab mal gelesen, dass die nur feststellen können, dass da ein Minderjähriger gezaubert hat, aber nicht zweifelsfrei WER (hat man ja bei Harry/Dobby gemerkt). Bei magischen Familien ist es zB nicht so einfach, das festzustellen, dass zB kleinere Kinder zaubern ja oft ohne das wirllich zu wollen, weil sie es nicht verstehen oder lenken können, und da steht ja auch nicht jedes Mal das Ministerium auf der Matte. Nur bei Harry wars wohl so, dass er sich an nem Ort aufgehalten hat, an dem außer ihm keine andere magische Person hätte sein dürfen. Hätte er im Fuchsbau gezaubert, hätten die wohl auch nicht gewusst, wer das jetzt gewesen ist. Ich *meine* sogar, dass das in einem der Bücher erklärt wurde ... *kopfkratz* Irgendwas ist mir da in Erinnerung geblieben ...

Albus Severus

Zauberlehrling

Lieblingsbuch: keine Auswahl

• Send private message

5

Thursday, December 15th 2011, 12:48pm

Außerhalb der Schule Zaubern?

Hallo,
den Schülern wird ja im ersten Teil erklärt, dass sie außerhalb der Schule nicht zaubern dürfen.
Wenn sie zaubern bekommen sie einen Brief (Band 2 Anfang (auch wenns Dobby war)).
Jedoch repariert Hermine im 2.ten Band Harrys Brille (Oculus Reparo) in der Winkelgasse.
Sie hat außerhalb der Schule gezaubert aber warum bekommt sie dann keinen Brief?

Helena Snape

Severus' true love

• female

Nenne mich so: Lily

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

• Send private message

6

Thursday, December 15th 2011, 12:51pm

Ich glaube das Thema gibt es schon :gruebel:
Ich dneke, sie haben nicht gemerkt wer es war, denn da laufen viele Zauberer rum, bei Dobby haben sie ja auch gedacht, es wäre Harry gewesen.

Danke Angel :-*

Stolze Gryffindor :gryffindor: :gryffindor-wappen:

"It is better to be hated for what you are that to be loved for what you are not..."

Millie

Hauslehrerin und Lehrerin für Hexerei & Zauberei

• female

Lieblingsbuch: keine Auswahl

• Send private message

7

Thursday, December 15th 2011, 1:28pm

Jepp, das Thema gab es schobn.
Ich habe die beiden Threads mal zusammengehängt.

Rest in peace, dear Maurice Sendak...

*10.06.1928 +08.05.2012

Son of Hibachi, der tragbare Holzkohlegrill mit eingebautem Kamineffekt in der hitzebeständigen Tasche als Bundle-Frühlingsangebot incl. 2 massiver Grillplatten
für Spiegeleier, Rührei, Gemüse, Pancakes etc., und sie sparen 27%, das sind unglaubliche 34,90 Euro. JETZT zugreifen!
Pro-Freizeit-Innovation