Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Potterunited. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dumbledore

Schulleiter a. D.

• »Dumbledore« ist männlich
  • »Dumbledore« ist der Autor dieses Themas

Nenne mich so: Andi

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 1. Dezember 2007, 16:31

Screenshot erstellen: So funktioniert es

Beim Adventskalender ist es oft erforderlich, Screenshots zu erstellen und per PN weiterzuschicken. Wie das funkioniert, erkläre ich nachfolgend.

1. Auf deiner Tastatur auf die Taste "Druck" (meist rechts oben, oftmals auch "Print" genannt) drücken
2. Ein Bildbearbeitungsprogramm öffnen, Paint ist z. B. standardmäßig auf jedem PC installiert (Start -> Programme -> Zubehör -> Paint)
3. Bild im Bildbearbeitungsprogramm einfügen: Bearbeiten -> Einfügen (oder alternativ mit der Tastenkombination STRG + V)
4. Bild auf deinem PC speichern: Datei -> Speichern unter
5. Bild hochladen, z. B. bei myimg.de, imageshack.us oder bilder-hochladen.net/ (bei welchem Anbieter du das Bild hochlädst, ist dir überlassen). Dort erhältst du die Adresse des Bild, diese schickst du mir

Wenn noch Fragen bestehen bzw. das nicht klappen sollte, meldet euch einfach per PN bei mir.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andi« (2. Dezember 2009, 19:40)

Kalle

Technischer Admin & Webhoster

• »Kalle« ist männlich

Nenne mich so: Kalle

Lieblingsbuch: keine Auswahl

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 1. Dezember 2007, 17:03

Alternativ kann man auch kostenlose Zusatzprogramme wie SimpleScreenshot benutzen: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13008706.html