You are not logged in.

Nen_Hithoel

Unregistered

1

Monday, August 11th 2008, 3:03pm

Charaktertodesfälle im Film

Hallo Leute,

ich hab mir letztens überlegt,
dass es sicher ziemlich tränenreich wird,
die ganzen traurigen Todesfälle bildlich vorgesetzt zu bekommen.
Vor allem Dumbledores Tod im 6. Teil wird für mich der Horror werden.
Aber im 7. Teil sterben sogar nochmehr geliebte Charaktere und
das wird sicher kein Zuckerschlecken.
Vor welchem Charaktertod fürchtet ihr euch am meisten ?

Liebe Grüße,
Nen.

Nebel.Kristall

Talven lapsi - Forumsinterner Tunichtgut

• female

Nenne mich so: Vanessa

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

• Send private message

2

Tuesday, August 12th 2008, 1:06am

Fred.
Hedwig's Tod wird mir sicherlich auch nahe gehen, aber Fred war eindeutig der Charakter im 7. Band, dessen Tod ich während des Lesens am meisten betrauert & bedauert habe.
I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
I want to take my car and drive out of this two story town

snapysnape

Hauslehrerin und Lehrerin für Hexerei & Zauberei

• female

Nenne mich so: Nicki oder Snapy, wenn es Dir besser gefällt!

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Orden des Phönix

• Send private message

3

Tuesday, August 12th 2008, 8:02am

Oje, da gibt es Einige!

Allen voran Severus Snape, weil dieser
Tod sehr, sehr sinnlos ist, da er Zeit seines
Lebens sehr schwer an seiner Bürde getragen hat! :heul:

Dann natürlich Hedwig, Fred Tonks und Lupin!
Die mochte ich wirklich sehr! ;(

Dobby der Arme, so mutig, so tapfer, so hilfsbereit
und muß dann sterben! :heul:

Mad Eye ging mir auch nahe!
Du musst abschließen können und neu anfangen.
Wofür hat das Leben einen Vorwärtsgang?
Du musst abschließen können, irgendwann!
By Thomas Godoj
:D
:love: :love: :love: :love: :love: :love:

rickwoman

The Closer

• female

Nenne mich so: Rickerl

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Halbblutprinz

• Send private message

4

Tuesday, August 12th 2008, 10:33am

Wirklich geheult wie ein Schlosshund habe ich nur bei Dobbys Beerdigung. Das war eine der besten Szenen des ganzen Buches.

Die anderen Todesfälle waren nicht recht einfühlsam beschrieben, man hätte sie fast überlesen können!
Apart from earning an awful lot of money, why would you go to Hollywood?
Matthew Macfadyen

• female

Nenne mich so: Chantal, Gerrie

Location: Die Räume des Lehrers für Verteidigung gegen die dunklen Künste in Hogwarts

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

• Send private message

5

Tuesday, August 12th 2008, 3:05pm

Am meisten werde ich vermutlich bei der Sterbeszene von Snape heulen, das ging mir ziemlich nahe, und wahrscheinlich auch bei Dobby. Mit Sicherheit werde ich diesen Film nicht trockenen Auges überstehen.

Die Tochter des Kriegers

"Schon lange vor den Tagen der Gründer existierten die Auroren und kämpften gegen das, was falsch und dunkel ist. Wir übernehmen diese ererbte Pflicht und geben sie weiter. Wir sterben, ehe wir dem Dunklen nachgeben. Einige von euch werden nicht überleben. Doch sie werden ihre Ehre bewahren, und sie werden einen Unterschied gemacht haben, der angesichts der Dunkelheit entscheidend gewesen sein kann." -- Aurorin Jepedina Potter in Trovias Mors Ante Infamiam, Kapitel 7

Lily-Evans

Kleine Miss Alice Cullen

• female

Nenne mich so: Vera, Alice <3

• Send private message

6

Tuesday, August 12th 2008, 4:42pm

Also ich werd wohl bei allen flennen. Außer vllt bei Bella, Voldemort und Charity Boubage (falls sie den überhaupt verfilmen).
Zwar mochte ich Snape nicht so wirklich, aber geflennt hab ich trotzdem.
Fred, Tonks und Lupin musst ich auch beflennen (das Wort gibts nicht oder?).
Mad-Eye und Hedwig musst ich zwar nicht weinen, aber fands schon sautraurig.
Und Dobby, da musst ich heulen wie nochwas! Am schlimmsten wegen Toten glaub ich... (noch mehr heulen musst ich nur in dem Kapitel wo die Dursleys wegfahren).

@ Chantal:
Ja, ich auch nicht!

Ich grüße ganz dolle Krone, weil meine Lala einfach der hellste Stern ist!

Nebel.Kristall

Talven lapsi - Forumsinterner Tunichtgut

• female

Nenne mich so: Vanessa

• Send private message

7

Wednesday, August 13th 2008, 12:29am

Die anderen Todesfälle waren nicht recht einfühlsam beschrieben, man hätte sie fast überlesen können!
Moody, Tonks & Remus sowieso, Snape teilweise, Hedwig - okay, aber Fred's Tod ging mir schon wahnsinnig nahe & es ist mMn extrem traurig beschrieben - vor allem der Start des nächsten Kapitels anschliessend.... hab geheult, dass die Hälfte gereicht hätte.
I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
I want to take my car and drive out of this two story town

• female

Location: Die Räume des Lehrers für Verteidigung gegen die dunklen Künste in Hogwarts

• Send private message

8

Wednesday, August 13th 2008, 1:04am

Bei Moody würde ich wahrscheinlich schon an der Stelle heulen, wo er den anderen nachruft, dass sie sich im Fuchsbau wiedertreffen, weil ich ganz genau weiß, dass er derjenige ist, der dort nicht ankommt :heul:

Die Tochter des Kriegers

"Schon lange vor den Tagen der Gründer existierten die Auroren und kämpften gegen das, was falsch und dunkel ist. Wir übernehmen diese ererbte Pflicht und geben sie weiter. Wir sterben, ehe wir dem Dunklen nachgeben. Einige von euch werden nicht überleben. Doch sie werden ihre Ehre bewahren, und sie werden einen Unterschied gemacht haben, der angesichts der Dunkelheit entscheidend gewesen sein kann." -- Aurorin Jepedina Potter in Trovias Mors Ante Infamiam, Kapitel 7

draco weasley

Tränkemeister

• male

Nenne mich so: Helmut

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Stein der Weisen

• Send private message

9

Wednesday, August 13th 2008, 10:03pm

Am meisten werde ich vermutlich bei der Sterbeszene von Snape heulen, das ging mir ziemlich nahe, und wahrscheinlich auch bei Dobby. Mit Sicherheit werde ich diesen Film nicht trockenen Auges überstehen.
Kann mich da Chantal nur anschließen. Obwohl ich nicht nahe am Wasser gebaut bin, wird der Film wohl ziemlich meine Gefühlswelt durcheinander bringen. Zum Glück dauert es ja noch 2 1/2 bzw. 3 Jahre bis dahin. Wir können uns also lange genug darauf vorbereiten.
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.

Immanuel Kant / Lucius Annaeus Seneca

10

Wednesday, August 13th 2008, 10:20pm

eine interessante frage

und ich muss zugeben, dass ich am meisten denk ich bei snape mitfiebern werd. verdammt, ich werd um ihn heulen...obwohl ich ihn gar nicht mag egtl,...

ja und fred natürlich... :heul:
und remus...und tonks :heul: :heul:
hedwig :heul: aaaaaahrgx
There is a tide in the affairs of men.
Which, taken at the flood, leads on to fortune;
And we must take the current when it serves
Or lose our ventures.

Nymphadora Dumbledore

abcdefghijkliebe

• female

Nenne mich so: Jenny

• Send private message

11

Wednesday, August 13th 2008, 10:41pm

Wirklich geheult wie ein Schlosshund habe ich nur bei Dobbys Beerdigung. Das war eine der besten Szenen des ganzen Buches.
:dito:, ich denke, das selbe wird mir auch im Film passieren - ich hoffe, mein Pa schleppt mich da nicht ins Kino
“Butterflies can’t see their wings.
They can’t see how truly beautiful they are
but everyone else can.
People are like that as well.”

Severus & Hermione Snape

The sympathetic british Gentleman and the sweet beautiful young Lady

• Send private message

12

Thursday, August 14th 2008, 1:51pm

Geheult hab ich nur bei der Szene wo Sev Harry in die Augen schaut.Ich will mir jetzt echt nicht vorstellen was passiert wenns endlich verfilmt wird

"None of us can choose our Destiny" - "And none of us can escape it."

• female

• Send private message

13

Thursday, August 14th 2008, 2:34pm

Ich glaube, diese Szene wird wohl kaum jemand tränenfrei überstehen, und ganz besonders die Snapefans nicht.

Die Tochter des Kriegers

AntiBushFan

Unregistered

14

Friday, August 29th 2008, 11:28pm

ich hoffe nur, dass sie das nicht rausschneiden, weil dann wär ich sauer :menno: ... aber mir wird sevs, dobbys, hedwigs und freds tod am nächsten gehen... :hmm

draco weasley

Tränkemeister

• male

Nenne mich so: Helmut

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Stein der Weisen

• Send private message

15

Saturday, August 30th 2008, 12:11am

Hm, ich glaube, ich werde dann mit einem Megapack Taschentücher in den Film gehen. Es ist ja auch noch nicht geklärt, wo der Cut zwischen beiden Filmteilen gemacht wird. Je nachdem werde ich dann im 2. Teil die doppelte Ration an Taschentüchern mitnehmen müssen.
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.

Immanuel Kant / Lucius Annaeus Seneca

BlackLady

Unregistered

16

Sunday, August 31st 2008, 8:26pm

Snapes, Dobbys und Freds Tod werden mir extrem nahe gehen...ich hab bei dem Buch furchtbar geheult...nun eigentlich fast durchgehend seitdem Bellatrix Hermine gefoltert hat...
Ich glaube da werde ich noch mehr Taschentücher brauchen, als bei Sirius Tod und das war schon ein Paket...

Sheeva

die auf pinken Thestralen reitet

• female

Nenne mich so: Sheeva oder Martina

• Send private message

17

Monday, September 1st 2008, 11:38am

Ganz eindeutig und definitiv werde ich für Dobby eine ganze Menge an Socken vollheulen ;(
Auserdem wenn Percy kommt weil bald darauf ja...

Beim sechsten natürlich wenn Dumbledore stirbt...

ABER!!! Ichn freu mich schon unwahrscheinlich drauf wenn im Teil sieben Neville wie Phönix aus der Asche zum Helden mutiert und in Hogwarts die DA weiterführt!!! :lob:

LG Sheeva
"Aber wenn du sie noch einmal verletzt zurückbringst - und dabei ist mir ganz gleich, wessen Schuld es ist, ob sie stolpert oder einen Meteoriten auf den Kopf bekommt -, wenn du sie mir nicht in demselben Zustand zurückbringst, in dem ich sie verlassen habe, dann läufst du fortan auf drei Beinen. Hast Du mich verstanden, du Bastard?"

hArRy_PoTTeR_93

Unregistered

18

Saturday, November 22nd 2008, 8:22pm

als am meisten bedauert habe ich die tode von tonks lupin dobby hedwig und natürlich fred

Rabastan Lestrange

Unregistered

19

Sunday, November 23rd 2008, 4:42pm

Ich glaube nicht, daß ich bei einem der Tode 'weinen' werde .. Dafür wird die Umsetzung, auf Leinwand, höchstwahrscheinlich viel zu kitschig und pseudodunkel geraten. Die einzige Stelle, die ich im Buch sehr traurig fand, war Luna Lovegoods Zeichnung in ihrem Zimmer .. wenn man diese Sequenz passend verfilmen könnte, wäre ich schon erfreut (und dann ist es auch nicht auszuschließen, daß es mich berühren könnte - allerdings hat die literarische Vorlage, mit der Eigenvorstellung natürlich einen klaren Bonus). Petunia Evans, als junges Mädchen und in der Abschiedsszene (Dursleys), war mir noch traurig .. an Toden evtl. noch Dobby & Peter Pettigrew.

Kalliope

Unregistered

20

Monday, November 24th 2008, 7:10pm

stimmt, die szene mit lunas zeichnungen hat mich im buch auch sehr berührt. allerdings würde es mich nicht wundern, wenn diese szene im film gleich ganz entfällt; das wäre allerdings sehr schade.
zu den sterbeszenen: im buch gab es schon ein paar, die mir relativ nahe gingen, allerdings befürchte ich wie rabastan, dass diese szenen im film leicht ins kitschige abrutschen könnten. das wäre schade, doch wundern würde es mich nicht.
macht aber nichts; ich mag die bücher sowieso lieber, sie schaffen es auch eher, mich zu berühren. so richtig fürchte ich mich also nicht vor einem bestimmten charaktertod.

Son of Hibachi, der tragbare Holzkohlegrill mit eingebautem Kamineffekt in der hitzebeständigen Tasche als Bundle-Frühlingsangebot incl. 2 massiver Grillplatten
für Spiegeleier, Rührei, Gemüse, Pancakes etc., und sie sparen 27%, das sind unglaubliche 34,90 Euro. JETZT zugreifen!
Pro-Freizeit-Innovation