You are not logged in.

Lara Prince

Severus' true love

• female
  • "Lara Prince" started this thread

Nenne mich so: Lily

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

• Send private message

1

Tuesday, November 29th 2011, 12:19pm

Snapes Erinnerungen

Hi :)

Also auch hier wenn es das Thema schon gibt sorry :)

Mich würde mal interessieren, wie ihr die Erinnerungen umgesetzt fandet :)
Wie fandet ihr, das Alan Rickman alle Szenen gespielt hat (außer die als Kind^^), also die, wo er jünger war :)
Mir sind einige Fehler aufgefallen und seine Eltern kamen gar nicht vor :hmm
Gut, im Buch auch nicht unbedingt, aber in den Filmen erfährt man nicht die Namen :hmm
Das fehlte mir auch bei Film 6 (anderes Thema sorry)

Freue mich über Antworten :)

LG Lara :)

Danke Angel :-*

Stolze Gryffindor :gryffindor: :gryffindor-wappen:

"It is better to be hated for what you are that to be loved for what you are not..."

2

Saturday, December 3rd 2011, 3:01pm

Wie fandet ihr, das Alan Rickman alle Szenen gespielt hat (außer die als Kind^^), also die, wo er jünger war

Obwohl Mr.R. des jungen Severus Großvater sein könnte, finde ich es trotzdem gut, dass er selbst die Erinnerungen gespielt hat.

In der Auswahl seiner Feinde kann man nicht sorgfältig genug sein.
(Oscar Wilde)

AlandEmma

The sympathetic british Gentleman and the sweet beautiful young Lady

• Send private message

3

Saturday, December 3rd 2011, 3:03pm

Wie fandet ihr, das Alan Rickman alle Szenen gespielt hat (außer die als Kind^^), also die, wo er jünger war

Obwohl Mr.R. des jungen Severus Großvater sein könnte, finde ich es trotzdem gut, dass er selbst die Erinnerungen gespielt hat.

:dito: Finde ich auch.....

Obwohl die Maske doch ganz schön gewöhnungsbedürftig is/war und ich vorher nich so begeistert war bin ich doch heute froh, das er ran durfte und nich ein anderer :kaffeepause:

"None of us can choose our Destiny" - "And none of us can escape it."

4

Saturday, December 3rd 2011, 6:54pm

Da sie Mr.R.genommen haben, hätten sie auch die Maske nicht ändern sollen. Man kann einen 63 jährigen (so alt war er wohl während der Dreharbeiten) nicht auf jung trimmen. Der Versuch wirkte albern.

(Oscar Wilde)

Lara Prince

Severus' true love

• female

• Send private message

5

Sunday, December 4th 2011, 1:17pm

Ich sehe das genauso wie Dahlika :D
Die hätten ihn so lassen sollen wie er war, mich hätte das null gestört ;-)

Aber mal was anderes, da ich eine Diskusion in einem anderen Forum verfolge, auch wenn ich da nicht angemeldet bin und mich auch nie anmelden wäre bei den Leuten da :Oo:
Aber ich finde auch das passt zu den Erinnerungen

Findet ihr Snape ist gut, oder böse
Die Absicht von ihm die Seiten zu wechseln, wie ist sie entstanden?
Hat er schuld an dem Tod von Lily und Jmaes?
Ist er im Herzen noch immer Todesser gewesen, auch wenn er auf Dumbledores Seite stand?

sry viele Fragen :lachen:
Aber ich dachte mir da hier die Leute wesentlich netter sind und auch Diskussionen entstehen können, die sachlich sind und ohne Beleidigungen ablaufen kann, versuch ichs mal :)

LG Lara

"It is better to be hated for what you are that to be loved for what you are not..."

AlandEmma

The sympathetic british Gentleman and the sweet beautiful young Lady

• Send private message

6

Sunday, December 4th 2011, 1:30pm

Ich denke mal Sev hat zum Teil Schuld an LiJams Tod. Er war es ja immerhin der die Proph weitergegeben hat.......
Da es ja nich feststand welcher Bengel der Auserwählte is hat er gedacht oder gehofft der Kelch ginge an Lily vorrüber und Voldy schnappt sich Neville. So oder so änlich stelle ichs mir vor.
Das sie sterben das wollte er sicher nich auch wenn er Potter gehasst hat... Und für böse halte ich ihn nich. Kanns ja nich beschreiben wieso, aber wenn wirklich von Anfang an Muggel gehasst hätte, dann hätte er sich erst garnich mit Lily abgegeben. ich denke mal das war einfach dazugehörigkeitssinn und er wollte sie beeindrucken was ja gründlich daneben gegeangen is :gruebel:

"None of us can choose our Destiny" - "And none of us can escape it."

Helena Snape

Severus' true love

• female
  • "Helena Snape" started this thread

• Send private message

7

Friday, December 9th 2011, 12:10pm

Das Rickman den jungen Snape gespielt hat fande ich nicht schlimm, es sah aber merkwürdig aus :lachen:

Für böse halte ich Snape nicht, sonst wäre er nicht auf die gute Seite gekommen :)
Etwas schuld an dem Tod der beiden hat er, aber es tut ihm ja auch leid hinterher
Nein, ich würde sagen er ist in seinem Herzen kein Todesser mehr ;-)

8

Friday, December 9th 2011, 1:14pm

Da es ja nich feststand welcher Bengel der Auserwählte is hat er gedacht oder gehofft der Kelch ginge an Lily vorrüber und Voldy schnappt sich Neville. So oder so änlich stelle ichs mir vor.

Das glaube ich nicht. Ich fürchte, das Schicksal von Harry und James ist ihm am A...vorbeigegangen. Bzw. falls James ins Gras biss, hätte ihn das vielleicht sogar gefreut. Er ist erst panisch geworden, als er merkte, dass es auch Lily ans Leder gehen könnte. Das wollte er gewiss nicht. Als er Dumbledore um die Rettung von Lily (wohlgemerkt, nur Lily) gebeten hatte, hat er ja mehr oder weniger missmutig zugestimmt, dass er bei der Rettung das ganze Paket nehmen müsse. Aber wenn DD gesagt hätte, gut, Lily rette ich, dann wäre ihm James und Harry Schicksal völlig gleichgültig gewesen.
Er hat die Seiten für Lily gewechselt. Von seinem Todesserdasein hat er sich erst verabschiedet, als Voldemort Lily getötet hatte. Er hat es also nicht aus innerer Überzeugung getan, weil er die Ideologie schlecht fand.
ich vergleiche ihn mit so einem Exnazi, der heute sagt: ja, das war nicht gut, was HItler (Voldemort) gemacht hat. Aber, es war auch nicht alles schlecht. Die Autobahn z.B.

Ich schätze, ein ähnliches Denken hat auch der gute Severus.

Quoted

Das sie sterben das wollte er sicher nich auch wenn er Potter gehasst hat

er wollte es vielleicht nicht, aber es war ihm wurscht... Aktiv gewollt hat er nur Lily, was mit den anderen geschah ist ihm am Allerwertesten vorbeigegangen.

(Oscar Wilde)

Araminta

Hauslehrerin und Lehrerin für Hexerei & Zauberei

• female

Lieblingsbuch: keine Auswahl

• Send private message

9

Friday, December 9th 2011, 8:04pm

er wollte es vielleicht nicht, aber es war ihm wurscht... Aktiv gewollt hat er nur Lily, was mit den anderen geschah ist ihm am Allerwertesten vorbeigegangen.

Es scheint so. Aber war es dann wirklich Liebe, was er für Lily empfunden hat oder war es eher eine Obsession?
Lassen wir James mal weg aber Harry war und ist ja ein Teil von Lily. Harrys "Fehler" war wohl nur, dass er James viel zu ähnlich gesehen hat.
So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

:schaf:

10

Saturday, December 10th 2011, 4:40pm

Es scheint so. Aber war es dann wirklich Liebe,

Was ist schon Liebe? Ich füchte, du postulierst da eine Jesus-ähnliche Liebe. Wer von uns besitzt schon die Größe, auch den Nebenbuhler zu akzeptieren, wenn er die große Liebe nur glücklich macht? (Ich nicht.)

Natürlich war Snape von Lily besessen, sonst hätte er "loslassen" können. Aber auf seine Art hat er sie schon besessen geliebt. Aber eben nur sie.

(Oscar Wilde)

Hexchen

Hufflepuffs Glücksfee

• Send private message

11

Wednesday, December 14th 2011, 11:34am

Ja da hast Du recht, sobald Emotionen dazu kommen, reagieren wir irrational.

Ich nehme an, es war Snapes schlimmste Erinnerung, weil da die Beziehung endgültig zerbrach und er sich wünscht anders reagiert zu haben.
Manchmal sind die Dinge gar nicht so
Wie man sich`s vorgestellt hat- Sondern besser
Manchmal ist das einzige, was zählt
Dass ich nicht nachdenke
Sondern vergesse
Mach die Lichter an

Ich geh` in Flammen auf

Zurück aus Azkaban

Bridget Jones goes Hogwarts

Helena Snape

Severus' true love

• female

• Send private message

12

Wednesday, December 14th 2011, 11:46am

Ich denke nicht, das Severus von Lily "besessen" war, eher hat er sie sehr stark geliebt, warum auch immer
Ich nehme auch an, das es seien schlimmste Erinnerung war, weil Lily ihm da die Freundschaft gekündigt hat.
Allerdings kam das im Film nicht rüber, keine Lily, kein Schlammblut..
Die Leute, die nur den Film gesehen haben, verstehen es nicht so wirklich, wage ich zu behaupten.
Ich meine, was sehen die Leute im Film?
Wie James und seine Freunde ihn in die Luft hängen und ihn auslachen, ihm einen komischen Namen geben, aber sie evrsteehn nicht genau, warum es seine schlimmste Erinnerung war.
Aber das haben sie im Film sowieso kaputt gemacht, weil Harry nicht mal im Denkarium war...
So könnte es eine x-beliebige Erinnerung sein...

Lara Prince

Severus' true love

• female

• Send private message

13

Wednesday, December 14th 2011, 12:39pm

Ja, das stört mich auch im Film
Da kam einfach nicht rüber, warum die Erinnerung so schlimm war, auch wenn Snape geärgert wurde

14

Wednesday, December 14th 2011, 3:15pm

Da kam einfach nicht rüber, warum die Erinnerung so schlimm war, auch wenn Snape geärgert wurde

DAs kam im sechsten Band aber auch nicht rüber. Ich jedenfalls wunderte mich und dachte, wieso sollte das Snapes schlimmste Erinnerung sein. Er hat eine Mitschülerin als Schlammblut diffamiert und die war sauer. Ok, nicht schön, aber schlimmste Erinnerung?

Erst die Erinnerungen im 7. Band haben das aufgeklärt.

(Oscar Wilde)

Lara Prince

Severus' true love

• female

• Send private message

15

Wednesday, December 14th 2011, 3:24pm

Natürlich kam es im sechsten Band nicht rüber, weil da kaum was drüber gesagt wurde, aber ich meinte jetzt im Film da kam ja nicht mal das Schlammblut vor, die Nur Filmseher haben also würde ich mal sagen nicht begriffen, warum die Freundschaft mit Lily zerbrach.

Helena Snape

Severus' true love

• female

• Send private message

16

Wednesday, December 14th 2011, 3:26pm

:dito:
Wo man dazusagen muss, dass die nicht mal gemerkt haben, dass sie überhaupt richtige Freunde waren, oder? :gruebel:

SnapesAngel

Anhänger des einzig wahren Halbblutprinzen: Severus Snape

• female

Nenne mich so: Jedda, Jeddy, SnapesAngel, Tonksie, Remi, Andy

• Send private message

17

Wednesday, December 14th 2011, 3:28pm

Èr sah schon reichlich merwürdig aus, als er den jungen Snape gespielt hat. Aber so schlecht fand ich es jetzt eigentlich auch wieder nicht... Die Erinnerungen waren einfach traurig und bei uns hat das halbe Kino geheult.

After all this time, Severus? ALWAYS!!!

Arts bei SarahZwerg dankeeeee :-* WOTCHER!!!! :dance:

Meine Fanfictions

18

Monday, January 9th 2012, 9:46am

Wieso reicht das nicht als schlimmste Erinnerung aus, dass James und seine Kumpels ihn vor allen Mitschülern (nicht nur vor Lilly) dermaßen gedemütigt haben? So etwas kann einen traumatisieren, und es ist sicher nicht das einzige Mal gewesen.

Ich finde das sehr viel schlimmer als die Tatsache, dass Lilly lieber James haben wollte. Auch wenn Lilly wahrscheinlich die einzige war, die jemals freundlich zu Snape war.

Hexchen

Hufflepuffs Glücksfee

• Send private message

19

Wednesday, January 11th 2012, 7:06am

Als junger Snape sah er so verletztlich aus.

Ich glaube die Erinnerungen sind die schlimmsten, da er Lily durch seine Mitschuld verlor und das vorher schon. Ich glaube, er hätte sich ganz anderes verhalten, wenn er gewusst hätte was da in Gang gesetzt wird.

Und schlimm war für ihn auch die Erfahrung, daß Dumbledore, den er verehrt hat, Harry einfach im richtigen Moment sterben lassen will, also wie ein Schwein für die Schlachtbank aufgezogen hat.
Manchmal sind die Dinge gar nicht so
Wie man sich`s vorgestellt hat- Sondern besser
Manchmal ist das einzige, was zählt
Dass ich nicht nachdenke
Sondern vergesse
Mach die Lichter an

Ich geh` in Flammen auf

Zurück aus Azkaban

Bridget Jones goes Hogwarts

Duchesse

Hauslehrerin und Lehrerin für Hexerei & Zauberei

• female

Nenne mich so: Chess, Chessie

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

• Send private message

20

Wednesday, January 11th 2012, 8:00am

Lily hat ihm ja nicht aufgrund dieses einen Vorfalls die Freundschaft gekündigt. Da ist ja vorher schon genug vorgefallen, was ihre Beziehung (Todesser/Muggelgeborene) immer mehr belastet hat. Diese Szene aus der Erinnerung war wahrscheinlich nur die, die sich am meisten eingebrannt hat, weil es sowas wie der große Knall war. Vorher brannte sozusagen die Zündschnur und dann explodiert endgültig die Bombe. Klar, dass sowas hängen bleibt.
Ich fand er sah "verschwommen" aus. Wahrscheinlich durch die Bearbeitung. Das fand ich aber nichtmal so schlimm, da es ja eh eine imaginäre Szene war.

Danke an Cass :-*

"Und wer ein Ding zerbricht, um herauszufinden, was es ist, hat den Pfad der Weisheit verlassen." - J.R.R. Tolkien

Son of Hibachi, der tragbare Holzkohlegrill mit eingebautem Kamineffekt in der hitzebeständigen Tasche als Bundle-Frühlingsangebot incl. 2 massiver Grillplatten
für Spiegeleier, Rührei, Gemüse, Pancakes etc., und sie sparen 27%, das sind unglaubliche 34,90 Euro. JETZT zugreifen!
Pro-Freizeit-Innovation