You are not logged in.

Hexchen

Hufflepuffs Glücksfee

• Send private message

21

Wednesday, January 11th 2012, 8:52am

Da gebe ich Dir recht. Lily sagte ja im Buch "Schön, ab heute ist es mir egal." Ich glaube, das war einfach der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Er hat sich vorher ja schon verändert.

Es wäre besser, er wäre in Gryffindor gelandet, dann wäre er nie in den Einfuss der Todesser gekommen.

Ich fand so traurig, wo er Lily weinend im Arm hielt. Ich denke, in dem Moment ist der wahre Snape auch gestorben in ihn, um es pathetisch auszudrücken.
Manchmal sind die Dinge gar nicht so
Wie man sich`s vorgestellt hat- Sondern besser
Manchmal ist das einzige, was zählt
Dass ich nicht nachdenke
Sondern vergesse
Mach die Lichter an

Ich geh` in Flammen auf

Zurück aus Azkaban

Bridget Jones goes Hogwarts

22

Wednesday, January 11th 2012, 10:54am

Die Einteilung der Schüler in die verschiedenen Häuser teilt sie automatisch in Gut und Böse ein. Sogar bei erwachsenen Zauberern wird ja genau überlegt, in welchem Haus dieser während seiner Internatszeit gewesen ist, egal, wie lange es her ist. Ein ungünstiges "Haus" kann einen Zauberer also für das ganze Leben abstempeln.

Umso bedenklicher, dass sogar viele Jahre nach Dumbledores und Voldemorts Tod diese Einteilung beibehalten wird. Harrys kleiner Sohn, den er nach Dumbledore (Gryffindor) und Snape (Slytherin) benannt hat, hat vor allem eine Angst: nach Slytherin zu kommen!

Duchesse

Hauslehrerin und Lehrerin für Hexerei & Zauberei

• female

Nenne mich so: Chess, Chessie

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

• Send private message

23

Wednesday, January 11th 2012, 11:20am

Das wissen wir doch gar nicht. Wir kennen nur böse Slytherins und gute Gryffindors, weil wir die Geschichte aus Harrys Sicht erzählt bekommen. Vielleicht war zum Beispiel Andromeda Black auch in Slytherin? So als Black-Schwester... Aber es stimmt schon, dass zwischen den Häusern ziemlich krasse Vorurteile herrschen. Es sind ja wohl auch nicht alle Huffies dumme Trottel (siehe Cedric).

Danke an Cass :-*

"Und wer ein Ding zerbricht, um herauszufinden, was es ist, hat den Pfad der Weisheit verlassen." - J.R.R. Tolkien

Son of Hibachi, der tragbare Holzkohlegrill mit eingebautem Kamineffekt in der hitzebeständigen Tasche als Bundle-Frühlingsangebot incl. 2 massiver Grillplatten
für Spiegeleier, Rührei, Gemüse, Pancakes etc., und sie sparen 27%, das sind unglaubliche 34,90 Euro. JETZT zugreifen!
Pro-Freizeit-Innovation