You are not logged in.

Potter-Filme allgemein Was findet ihr besser Buch oder Film?

Araminta

Hauslehrerin und Lehrerin für Hexerei & Zauberei

• female

Lieblingsbuch: keine Auswahl

• Send private message

121

Friday, February 3rd 2012, 7:24pm

Die Bücher sind doch immer besser als die Filme, besonders dann wenn man die Bücher vor den Filmen kannte.
Mir fallt zumindest keine Verfilmung ein, die besser als das Buch war :hmm
So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

:schaf:

122

Friday, February 3rd 2012, 10:53pm

Stimmt. Eindeutig die Bücher, einfach aus dem Grund, weil sie viel umfangreicher sind und zig Details, Geschichten etc. enthalten, die man in einem Film gar nicht umsetzen könnte (außer er wäre 10 Stunden lang oder so). Wobei ich die Filme zuerst nicht wirklich mochte, eben deshalb, jetzt lieb ich sie aber :love:

Naja, Herr der Ringe war schon sehr nach dran :D
~'Tell me one last thing,' said Harry. 'Is this real? Or has this been happening inside my head?'

'Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?'~

~*~

Always

:muh:

Joker

Zauberlehrling

• male

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Feuerkelch

• Send private message

123

Tuesday, March 20th 2012, 4:41pm

Ich finde die Bücher auch besser als die Filme. Man entfaltet seine Fantasien einfach besser als in Filmen und man erhält mehr Infos zu Personen, Orten usw.

Wobei ich sagen muss, dass die HP Verfilmungen überwiegend gelungen sind!

124

Tuesday, March 20th 2012, 5:13pm

Die Bücher sind besser als die Filme. Im Buch erfährt man mehr Details und es wird ausführlicher erklärt.
Beim Film muss man die Bücher kennen um viele Handlungen richtig zu verstehen.

Nicht das ich die Filme nicht mag, aber vergleichen kann man Bücher und Filme einfach nicht :hmm

Lemmy

Zauberlehrling

• female

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

• Send private message

125

Tuesday, March 20th 2012, 8:45pm

Ich finde die Frage nicht so einfach zu beantworten. Beides hat seinen Reiz. Die Bücher waren natürlich zuerst da :-).

Es ist schon etwas Besonderes, die Magie, die die Bücher entfalten, in bewegten und beeindruckenden Filmbildern lebendig werden zu sehen. Ich war durch mehr als eine Filmszene fasziniert oder berührt. Die Filme haben eine ganz eigene Optik und Atmosphäre.

Es ist aber genauso schön, sich beim Lesen selbst alles bildlich vorzustellen und in der Geschichte zu versinken.

So sehr ich die Filme auch mag, bevorzuge ich aber die Bücher, einfach, weil sie viel ausführlicher sind, viel mehr (Szenen u. a.) beinhalten und viel intensiver auf die Charaktere eingehen. Die Filme, so gut sie auch sind, haben doch stellenweise zuviel weggelassen oder zusammengekürzt.

Ein großes Manko von Verfilmungen ist auch immer, dass man dann beim erneuten Lesen der Bücher fast nur noch die Filmcharaktere vor sich sieht, da die Charaktere durch die Filme "visuell festgelegt" wurden. Das ist ein bisschen schade. Ich vermute, das ist bei euch ähnlich.

126

Wednesday, April 18th 2012, 11:38am

Auf jeden Fall die Bücher.
DIe Filme sind zwar richtig gut, aber ein die Bücher sind einfach unschlagbar.

Son of Hibachi, der tragbare Holzkohlegrill mit eingebautem Kamineffekt in der hitzebeständigen Tasche als Bundle-Frühlingsangebot incl. 2 massiver Grillplatten
für Spiegeleier, Rührei, Gemüse, Pancakes etc., und sie sparen 27%, das sind unglaubliche 34,90 Euro. JETZT zugreifen!
Pro-Freizeit-Innovation