Hier geht es zum ersten AR-Thread:
Alan Rickman I
Auf die nächsten 100 Seiten!![]()
Ich habe übrigens auch mal im Internet nach Cloud over the morning von Thomas B. Morris gesucht und nichts über den Inhalt finden können, außer dass es sich um eine Tragödie handeln soll.![]()
Quoted
Britischer Verbundkatalog & British Library (COPAC): Treffer 4 von 4
Titel: Cloud over the morning. A play in one act for young players.
Autor/in: Morris, T. B. (Thomas Baden), 1900-
Ort/Verlag London, [1959]
Umfang: 22 p. ; 8vo. ; ; ; ; ; ; ; ;
Standort: Oxford [Bodleian Library, Nuneham Repository ; M. adds. 110 e.2689/3]
Trinity College Dublin [Santry Book Repository ; PAM PLAYS 161.16]
National Library of Scotland [General Reading Room (George IV Bridge); stored offsite ; 5.2207 ; Reference use in NLS]
British Library [Humanities and Social Sciences, St Pancras Reading Rooms ; 11791.t.1/1404. - Document Supply Services ; W45/4278]
Ich komme zwar in wenigen Tagen an der British Library St. Pancras in London vorbei (auf dem Weg nach Camden Market) , aber die homepage der Bibliothek listet dieses Werk nicht auf.![]()
Keine Ahnung, ob man da als Besucher einfach reinlatschen kann!

Hatte ich nicht erwähnt, daß wir am 05.04. um 16h bei Alan zum Tee verabredet sind?![]()
This post has been edited 2 times, last edit by "alanasnape" (Mar 31st 2010, 7:30am)
Bitte fasse deine Beiträge zusammen und editier beim nächsten mal, damit Doppel- und Dreifachposts vermieden werden können.
Danke!
Ich habe deine letzen Posts in deinen ersten kopiert![]()
Sorry, kommt nicht wieder vor. Hatte Probleme mit dem gesammten Anzeigebalken : ( Editor Quellcode usw. waren nicht da. )
Ist ja kein Problem und auch kein Staatsverbrechen![]()
- Welpenschutz -
Welpenschutz ist gut ( Grins) stelle mich ab und an mal etwas DACKELlig an.
Ich mag übrigens das Zitat von A.R. in Deiner Signatur
armes Rickmänni schnell mal trösten muss Mit blauem Sack aus dem Schlafzimmer kommen?Fällt nicht auf, wenn du mit blauem sack rauskommst.
Rickwoman - was hast du vor? Ich glaube ich muss Schatzi warnen! "Mach nie die Tür auf, lass keinen rein ...!" 


Quoted
Nun noch kurz zu den Knöpfen... Klassischerweise wird nur der mittlere Knopf (bei drei Knöpfen) geschlossen. Wer besonders modisch oder figurbetont daherkommen will, kann auch mehrere Knöpfe schließen, dabei sollten aber eher die oberen als die unteren genutzt werden. Generell geöffnet sollte man das Jackett nur bei legeren Anlässen oder in der Freizeit lassen, wenn keine Krawatte getragen wird.
Im Sitzen wird die Jacke immer aufgeknöpft und zwar in dem Moment des Hinsetztens und zugemacht in der Bewegung des Aufstehens bzw. unmittelbar danach. Neuerdings ist es auch aktzeptabel bei einem einreihigen Sakko die Knöpfe geschlossen zu halten, es macht aber möglicherweise keine gute Figur. Das zweireihige Sakko wird auf jeden Fall im Sitzen geöffnet und beim Schließen wird darauf geachtet, dass auch der innere Knopf geschlossen wird. Nur dann sitzt die Jacke.

Quoted
Bei einreihig geschnittenen Sakkos unterscheidet man traditionell zwischen dem konservativeren, amerikanischen Schnitt mit zwei Knöpfen (von denen nur der obere geschlossen wird) und dem englischen Schnitt mit drei Knöpfen (bei dem wahlweise der mittlere oder die beiden oberen geschlossen werden).
Quoted
Zweireiher: werden immer geschlossen! Egal, wie heiß es ist.
Zwei-Knopf-Sakko: nur ein Knopf geschlossen, der untere oder der obere.
Drei-Knopf-Sakko: Beide oberen Knöpfe geschlossen oder nur der mittlere.
Vier-Knopf-Sakko: Beide mittleren oder die drei oberen Knöpfe geschlossen.
Fünf-Knopf-Sakko: Alle Knöpfe bis auf den untersten werden zugeknöpft.
Frack: Wird immer offen getragen.
Weste: Alle Knöpfe bis auf den untersten bleiben zu.
This post has been edited 1 times, last edit by "rickwoman" (Apr 2nd 2010, 11:08pm)
Quoted
Zitat Zweireiher: werden immer geschlossen! Egal, wie heiß es ist.
Zwei-Knopf-Sakko: nur ein Knopf geschlossen, der untere oder der obere.
Drei-Knopf-Sakko: Beide oberen Knöpfe geschlossen oder nur der mittlere.
Vier-Knopf-Sakko: Beide mittleren oder die drei oberen Knöpfe geschlossen.
Fünf-Knopf-Sakko: Alle Knöpfe bis auf den untersten werden zugeknöpft.
Frack: Wird immer offen getragen.
Weste: Alle Knöpfe bis auf den untersten bleiben zu.

Der Kommentar von den Kerlen danach. Ach neeeeeeee. Puffel ist ja sonst immer ein Monster der gleich auf Pappas losgeht
