Öhm, Rima hat 2006 oder 2007 rum ihren Sitz im Parlament verloren, war oder ist Dozentin auf ner Uni für Wirtschaft und Politik. Jedenfalls war sie es 2008/09 noch.
Den Sitz im Stadtrat - glaub ich - verloren zu haben, heißt ja nicht, dass sie den nicht wiederhaben will. Ich glaub, als Dozentin ist sie "retired". Aber mit 62 eigentlich noch was zu jung, um mit dem Götter"gatten" nur über rote Teppiche zu laufen und den Fans zuzuzwinkern: "Atsch, das ist meiner!"
Ich hab eine Bekannte, die in meinem Dorf Ortsvorsteherin war. Sie hatte vor ein paar Jahren auch ihren Posten verloren - mit Recht, die dumme Kuh hat mit verhindert, dass ALDI sich bei uns ansiedelte. Bei der letzten Komunalwahl war sie sehr rührig, um ihren Sitz im Stadtrat wiederzukriegen, hat Reden geschwungen, Kartoffelfeste organisiert, sammelt die Bürger zum Dorfverschönern etc.... (jetzt kommt REWE an den Dorfrand!).
Und selbst, wenn Rima kein Interesse mehr an einem Parlamentssitz hat, sondern mit ihrem "Heinz" lieber durch die Welt jettet, so sollte man doch meinen, dass sie als Labourfrau sich in den Wahlkampf stürzt, um ihre Partei zu unterstützen.
Ob man wohl in England per Briefwahl wählen kann? Der große Mann dürfte ja noch in den USA sein. Wo es doch auf jede Stimme ankommt, wenn man den Nachrichten glauben darf.
Ach, wäre das nett - wenn man Londonerin wäre - wenn er am Picadilly Circus an einem Labourstand stehen würde, Kugelschreiber und Luftballons verteilen und Reden halten würde...gerne in Gedichtform.
Also ist es doch nicht der Gleiche, was wiederrum heißt, das es doch ein Markenprodukt sein kann.
Tja, mag sein. Auf der anderen Seite ist die Portobello Road bei ihm ja gleich um die Ecke...