Um die Stimme zu schonen wird Alan seinen Fischschal anziehen.
Urlaub hab ich gerade angemeldet. Noch kein festes Datum, aber ich nehme Do. bis Sonntag (Rückflug) ins Auge. Do, Fr. und Samstag 2x Alan. Ein von der Optik her nettes B+B Hotel hab ich auch schon ergoogelt. 40 Euro pro Nacht - da wird man fast misstrauisch, so preiswert ist das. Mein Arbeitskollege (der sparsam ist) meint, dass man so ab 70 Euro dabei sei.
In meiner Gegend (Rheinland) bin ich wohl etwas priveligiert, denn da gibt es einige Flieger, die nach Dublin fliegen. Von Maastricht aus oder D.dorf, Köln oder auch Weetze (wo immer das sein mag.) Mein Kollege meint, mehr als 95 euro würde das wohl nicht kosten. Sein Wort in Gottes Ohr. Er will sich, wenn es ernst wird, mit mir mal hinsetzen und mir Dublin erklären. Er ist ja sehr viel da wegen seiner irischen Ehefrau.
Hat der Glück. Ich wollte MP schon einen mürrischen Beschwerebrief wegen der BBC Geschichte und der NY Geschichte schreiben. Und drohen, die Königin zu bitten, ihn in den Tower zu werfen. Oder ihm den Pass wegzunehmen. Zumindest wäre ich zur Potterpremiere mit faulen Eiern im Gepäck geflogen.
Aber jetzt bin ich versöhnt.
Ich habe als erste Maßnahme meine Pralinen (Meeresfrüchte), die auf meinem Schreibtisch herumliegen, weggeworfen. Und auf´s Mittagessen verzichtet. 4 Kilo MUSS ich runterkriegen, sonst zwickt meine schicke Theaterhose zu sehr. (Eigentlich müssten gut 10 Kilo runter...aber wenn es vier Kilo sind, dann passt der Hosenbund wieder bequem - und ich hab nicht so viel Ähnlichkeit um die Mitte herum mit einem gewissen berühmten Schauspieler...
so jetzt geh ich gleich mal in Amazon nach dem Stück fahnden. wie heißt es noch? John Borgman oder so ähnlich. Daran erkennt man, dass er auch das Telefonbuch aufsagen könnte....