You are not logged in.

741

Tuesday, June 29th 2010, 3:19pm

wenn er zahlt, würde ich sogar ohne ihn fahren. Aber lieber mit ihm. Aber wer weiß, ob sein und mein Geschmack übereinstimmen. Vielleicht will er im Urlaub seine Ruh haben und nur im Liegestuhl liegen. Und wenn ich dann sage: "Das ist langweilig, Alan. Lass uns doch mal in die Kathedrale gehen oder ein bißchen shoppen." Dann hebt er vielleicht nur gähnend die Hand und sagt: "Kenn ich alles schon. Keine Lust. Du stehst mir übrigens in der Sonne."

In der Auswahl seiner Feinde kann man nicht sorgfältig genug sein.
(Oscar Wilde)

742

Tuesday, June 29th 2010, 3:39pm

Das muss aus dem neuen Trailer sein. Mir kommen jetzt schon die Tränen. Der arme Schnuff!
http://i568.photobucket.com/albums/ss128…tos/SnapeDH.png

alanasnape

Unregistered

743

Tuesday, June 29th 2010, 3:42pm

Ja!
Ist es. In unserem Tagesprophelten haben wir Trailer und Screenshots davon.

Gar schröcklich, oder?

mrs_karkaroff

Foren-Oma

• female

Nenne mich so: Nele

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Orden des Phönix

• Send private message

744

Tuesday, June 29th 2010, 3:44pm

Wieso denn?

Solange die Gage stimmt? :rofl:

Und sicher hat es ihm auch ein ganz klein wenig Spass gemacht ... :hmm
"Ich verstehe nichts von Unterhaltung. Wenn Sie mich nach dem Namen einer aktuellen Popgruppe fragen, muss ich wochenlang nachdenken. Und wenn mir dann ein Name einfällt, werden Sie mir sagen, dass das ein Streichquartett ist."
(Hans Joachim Kulenkampff)

Jedes englische Postamt erhält einen Zuschuss zur Ernährung einer Katze, die amtlich als Mäusefänger zum Schutz von Postgut vorgesehen ist.

745

Tuesday, June 29th 2010, 3:45pm

Absolut. Und das nächste Mal schau ich zuerst in die Tageszeitung. :rotwerd:

alanasnape

Unregistered

746

Tuesday, June 29th 2010, 3:46pm

ich meinte auch eher das, was mit Snape passieren wird.

Dem Alan wird schon nüscht passiert sein und das ist sein Job :D

747

Wednesday, June 30th 2010, 10:42am

ich dachte, ich kann gut Englisch...

THE ABBEY Theatre’s new season will see Alan Rickman as a corrupt banker, two new Paul Mercier plays in a single day and a tour to mark the centenary of the national theatre’s first US visit.

Following a year which has directly engaged with topical issues such as clerical abuse and economic incompetence, there is no overarching theme to the new programme, said its director, Fiach Mac Conghail. But there will be a new version of Henrik Ibsen’s John Gabriel Borkman by Frank McGuinness. Running in October and November, much of the focus will be on its cast. Rickman will make his Irish debut 15 years after playing Éamon de Valera in the film Michael Collins . He will star alongside Fiona Shaw and Lindsay Duncan.

The play, written in the 1890s, revolves around a bank manager previously jailed for fraud. When McGuinness showed the play to the Abbey two years ago, Mac Conghail realised it was “unbelievably prescient. Although it’s a play written over a century ago, in my view it’s very much a play about now.”

Other highlights include a short run for Freefall , a double winner at this year’s Irish Times Theatre Awards, and Raoul , a piece of contemporary circus by Charlie Chaplin’s grandson James Thiérrée. Paul Mercier has been commissioned to write two companion pieces, The Passing and The East Pier , which will play back-to-back each Saturday. “They’re linked thematically but not structurally,” said Mac Conghail, “so you don’t have to see one to the see the other. But people can see one in the afternoon and the other that evening.”

The Christmas show will be Dion Boucicault’s Arrah Na Pogue – a “rollicking good tale” directed by co-founder of Barabbas Mikel Murfi. He will also direct B for Baby , by new playwright Carmel Winters, at the Peacock.

A century since its first tour of the US, the Abbey will take John Gabriel Borkman to New York for six weeks from January. It will also be touring Mark O’Rowe’s Terminus across several US states. Following cuts, losing almost €3 million over two years, Mac Conghail said the US market is of vital importance. “There’s a balance to be found between State and private funding. The future existence of the Abbey Theatre depends on the US, our fundraising and connections there. It’s almost back to where we were 100 years ago

Ja, wat denn nu.... Irish debut. Abbey theatre... Heißt das, er tritt erst mal in Irland auf? Das wäre ja zu erreichen. The Abbey will take John...to NY....

Für mich heißt das, dass er vorher in ....Irland?,.... auftritt. Das wäre ja zu erreichen. Muss gleich mal nach dem theater googeln. Ich bestelle mir dann sofort Tickets.

(Oscar Wilde)

alanasnape

Unregistered

748

Wednesday, June 30th 2010, 10:55am

karten sind ja ein Schnäppchen Eur 13 - 40

http://www.abbeytheatre.ie/whats_on/event/1299

Orsina hatte das gester bei POTTERSTARS LIVE ON STAGE gepostet.

Hier nochmal der Link

http://www.abbeytheatre.ie/whats_on/event/1299

Ichmuß jetzt nur wegen Urlaub fragen!

749

Wednesday, June 30th 2010, 11:01am

6. Oktober bis 20. November in Dublin.

Tickets sind noch nicht verfügbar, aber bald. Coming soon. Alles klar. Mal sehen, wann ich Urlaub nehme. Ich muss gleich mit meinem Arbeitskollegen reden, der ist mit einer Irin verheiratet und andauernd in Dublin. Der kann mich Fliegermäßig... beraten. Bin ich aufgeregt!!!

Ich werde natürlich 40 Pfund latzen müssen, da ich in der ersten Reihe sitzen will. Und nicht nur einmal.

(Oscar Wilde)

alanasnape

Unregistered

750

Wednesday, June 30th 2010, 11:05am

Ich schrieb es oben bereits.

Es ist in Irland, die haben EURO!!

Die teuerste Karte kostet also 40 Euronen.. was ein schnäppchen ist.

ich hab noch keinen Urlaub beantragt.

Aber in der Spielsaison sollte ich je wohl welchen bekommen können.

751

Wednesday, June 30th 2010, 11:19am

Stimmt. Da hab ich gar nicht dran gedacht, dass die Euros haben. Na prima.

die Premierennacht ist bereits ausverkauft. Na gut, muss ich auch nicht dabei sein. Interessant wäre eventuell die letzte Vorstellung mitzukriegen. Da sind die Darsteller immer (?) irgendwie sentimental und zugänglicher als sonst.

Samstags sind immer zwei Vorstellungen. Matinee und Evening. Das überleg ich mir. Zweimal Alan an einem Tag. Das ist interessant mitzukriegen, wie er - wenn er viel Text hat - gegen Ende immer heiserer wird. :lachen:

(Oscar Wilde)

752

Wednesday, June 30th 2010, 11:43am

DAHIKA!!! :hauen3: :-D Der Mann hat eine 1A-Sprecherziehung genossen. Der wird doch nicht heiser!

Ich möchte auch unbedingt hin, aber im Okt/Nov ist bei uns immer die Hölle los. Ich glaub, das kann ich mir arbeitsmäßig kaum leisten. Es ist zum :heul: !

(Aber immerhin hab ich schon mal Unterkünfte gegoggelt - man weiß ja nie)

753

Wednesday, June 30th 2010, 3:52pm

Um die Stimme zu schonen wird Alan seinen Fischschal anziehen.

Urlaub hab ich gerade angemeldet. Noch kein festes Datum, aber ich nehme Do. bis Sonntag (Rückflug) ins Auge. Do, Fr. und Samstag 2x Alan. Ein von der Optik her nettes B+B Hotel hab ich auch schon ergoogelt. 40 Euro pro Nacht - da wird man fast misstrauisch, so preiswert ist das. Mein Arbeitskollege (der sparsam ist) meint, dass man so ab 70 Euro dabei sei.

In meiner Gegend (Rheinland) bin ich wohl etwas priveligiert, denn da gibt es einige Flieger, die nach Dublin fliegen. Von Maastricht aus oder D.dorf, Köln oder auch Weetze (wo immer das sein mag.) Mein Kollege meint, mehr als 95 euro würde das wohl nicht kosten. Sein Wort in Gottes Ohr. Er will sich, wenn es ernst wird, mit mir mal hinsetzen und mir Dublin erklären. Er ist ja sehr viel da wegen seiner irischen Ehefrau.

Hat der Glück. Ich wollte MP schon einen mürrischen Beschwerebrief wegen der BBC Geschichte und der NY Geschichte schreiben. Und drohen, die Königin zu bitten, ihn in den Tower zu werfen. Oder ihm den Pass wegzunehmen. Zumindest wäre ich zur Potterpremiere mit faulen Eiern im Gepäck geflogen.

Aber jetzt bin ich versöhnt. :-*

Ich habe als erste Maßnahme meine Pralinen (Meeresfrüchte), die auf meinem Schreibtisch herumliegen, weggeworfen. Und auf´s Mittagessen verzichtet. 4 Kilo MUSS ich runterkriegen, sonst zwickt meine schicke Theaterhose zu sehr. (Eigentlich müssten gut 10 Kilo runter...aber wenn es vier Kilo sind, dann passt der Hosenbund wieder bequem - und ich hab nicht so viel Ähnlichkeit um die Mitte herum mit einem gewissen berühmten Schauspieler...

so jetzt geh ich gleich mal in Amazon nach dem Stück fahnden. wie heißt es noch? John Borgman oder so ähnlich. Daran erkennt man, dass er auch das Telefonbuch aufsagen könnte....

(Oscar Wilde)

rickwoman

The Closer

• female

Nenne mich so: Rickerl

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Halbblutprinz

• Send private message

754

Wednesday, June 30th 2010, 4:19pm

sonst zwickt meine schicke Theaterhose zu sehr.

Für Alan kauf ich mir doch glatt was Neues ins Theater, so viel ist er mir dann schon wert! :rofl:

Der Names des Stückes steht übrigens in dem link, den orsina gepostet hat. Ich dachte, Du hättest die Preise bereits studiert? :hmm
Apart from earning an awful lot of money, why would you go to Hollywood?
Matthew Macfadyen

CatJes

Snapes Schmusekätzchen

• Send private message

755

Wednesday, June 30th 2010, 7:47pm

Argh, wann fahrt ihr, habt ihr schon Karten? Ich kann das gar nicht glauben. Will mit, muss erst mal meine Gedanken sortieren.:crazy:

alanasnape

Unregistered

756

Wednesday, June 30th 2010, 7:50pm

Ich habe meine Finanzen beieinander und ich würde sehr gern, wenn ich jetzt den Urlaub noch bekomme.

Aber ich denke, das wid kein Problem.

CatJes

Snapes Schmusekätzchen

• Send private message

757

Wednesday, June 30th 2010, 7:59pm

Finanziell wird das auch für mich kein Problem, nur mit dem Urlaub sieht es nicht so gut aus, mehr als ein WE ist wohl bei mir nicht drinnen.

alanasnape

Unregistered

758

Wednesday, June 30th 2010, 8:02pm

Aber in der Woche in die Flüge billjer
Und oft auch die Zimmer!

Frag einfach mal bei deinem AG

CatJes

Snapes Schmusekätzchen

• Send private message

759

Wednesday, June 30th 2010, 8:04pm

Ich hab ja nur noch einen Tag Urlaub, das ist mein Problem... Das heißt ich würde Freitag frei bekommen oder Montag.

alanasnape

Unregistered

760

Wednesday, June 30th 2010, 8:28pm

VOLL DER DOPPEL-WHOPPER dieses Jahr! :wohoo: :wee:

BBC2 mit Emma T. und Alan und dann auch noch Theater mit FIONA und Alan.

Ich mag die Shaw so gern, weil sie so eine natürliche Komik hat (völlig gegenbesetzt mit Gunhild)

Da bin ich ja echt gespannt.

Son of Hibachi, der tragbare Holzkohlegrill mit eingebautem Kamineffekt in der hitzebeständigen Tasche als Bundle-Frühlingsangebot incl. 2 massiver Grillplatten
für Spiegeleier, Rührei, Gemüse, Pancakes etc., und sie sparen 27%, das sind unglaubliche 34,90 Euro. JETZT zugreifen!
Pro-Freizeit-Innovation