You are not logged in.

rickwoman

The Closer

• female

Nenne mich so: Rickerl

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Halbblutprinz

• Send private message

921

Saturday, July 10th 2010, 1:49pm

Flüge habe ich auch, allerdings für 153€ statt für 113€ , da Gebühren und Gepäck drauf kommt. Und netto kostet der Flug pro Person nur 24€. Das sind echt Abzocker!

Aber Hauptsache ich komm nach Dublin :) !

Edit: Hotel auch gebucht, alles in trockenen Tüchern! :huepf:
Apart from earning an awful lot of money, why would you go to Hollywood?
Matthew Macfadyen

This post has been edited 1 times, last edit by "rickwoman" (Jul 10th 2010, 2:52pm)

922

Saturday, July 10th 2010, 4:35pm

Flüge habe ich auch gerade gebucht, Hotel muss ich noch gucken...

Ich will ein Budget Hotel in vernünftiger Fussgängernähe des Theaters haben. Ich habe keine Lust, Bus oder Taxi zu fahren.

Oh oh...vermutlich muss ich dann im strömenden Regen zum Theater laufen. November in Irland ist bestimmt nass. Und da ich nie einen Regenschirm besitze - ich verliere die im Stundentakt - kann das ja heiter werden...

In der Auswahl seiner Feinde kann man nicht sorgfältig genug sein.
(Oscar Wilde)

alanasnape

Unregistered

923

Saturday, July 10th 2010, 4:39pm

Hast Du Direktflüge bekommen?
Was hast Du denn von Kölle bezahlt?

Man, ich kann immer noch nicht fassen, dass ich Alan Rickman ansehen darf! :love:

alinth

Unregistered

924

Saturday, July 10th 2010, 9:02pm

So für alle die die Special DVD von der Secrets Exented nich haben oder noch von mir bekommen habe ich mal den Sev teil hochgeladen...
Hach ich liebe einfach die behind the Puffel Szenen :love:

Is aber mal einer so lieb und könnte mir sagen, was Puffel über sev so sagt?
Ausser Rohling & das sie sich sicher is hab ich kein einziges Wort verstanden. Wäe echt lieb wenn ich das auch mal verstehe :(

http://www.youtube.com/watch?v=xC3afijXh…uH8&feature=sub

Huhu, ich habe mal aus dem Video ein paar Stellen abgetippt (keine Garantie für Vollständigkeit und/oder Richtigkeit):

TYP: "There is this deep dark secret, that Snape is carrying, and I always wanted it to be obvious. From the very first time Snape looks at Harry [...] in the first film [...] there's something much much deeper going on."

(Frei übersetzt: Es gibt ein tiefes dunkles Geheimnis, das Snape mit sich herumträgt, und ich wollte immer, daß es offensichtlich ist. Schon beim allerersten Mal als Snape Harry ansieht - im ersten Film - geht da etwas sehr viel tieferes vor sich.)

ALAN: "I don't think anybody but Joanne Rowling is sure about him. He seems to be one thing... and then constantly pulls the rug out from under your feet."

(Frei übersetzt: Ich glaube, außer Joanne Rowling ist sich niemand sicher bei ihm. Er scheint das eine zu sein... aber dann zieht er dir ständig den Boden unter den Füßen weg.)

TYP: "Well here's the thing is that he had a seperate conversation during the first movie with Jo Rowling. So Alan knew something that none of us knew. He may have known the secret that exists in book seven, I don't know. He never told us, he said he knew something. And his performance was based on that conversation."

(Frei übersetzt: Die Sache ist die, daß er während des ersten Films eine separate Unterhaltung mit Jo Rowling hatte. Also wußte Alan etwas, was niemand von uns wußte. Möglicherweise wußte er von dem Geheimnis, das es in Buch 7 gibt, ich weiß es nicht. Er hat es uns nie erzählt, er sagte er wüßte etwas. Und seine Darbietung basiert auf diesem Gespräch.)

ANDERER TYP: "The space that Alan puts between words sometimes -- you can feel an entire auditorium hanging on that pause, and they absolutely adore it."

(Frei übersetzt: Diese Lücke, die Alan manchmal zwischen die Worte tut -- Man kann fühlen, wie ein komplettes Publikum an dieser Pause hängt, und sie lieben es wie verückt.)

alanasnape

Unregistered

925

Saturday, July 10th 2010, 9:04pm

OB- VI - OUS -LY...:lachen:

Asphodel

Schulleiterin

• female
  • "Asphodel" started this thread

• Send private message

926

Saturday, July 10th 2010, 9:15pm

Up... to... some... ... thing... :rofl:
One of the symptoms of an approaching nervous breakdown is the belief that one's work is terribly important.

~ Bertrand Russell

rickwoman

The Closer

• female

• Send private message

927

Saturday, July 10th 2010, 9:42pm

Es ist ja schon bezeichnend, wenn David Heyman(?) sagt, daß Alan IMMER Snape für ihn war, nachdem ihm JKR die ersten Skizzen gezeigt hat! (;

Das all jenen zum Trotz die meinen, Alan wäre zu alt, zu dick, zu was weiß ich für den Job.

Ich kann mich noch an eine Userin aus dem Forum das nicht genannt werden darf erinnern, die vor ein paar Jahren geunkt hat, man müßte Alan im 6. Teil bei der Flight of the Prince wohl im Rollstuhl schieben, aber kuckt mal, wie der Mann rennen kann: ^.^

http://www.youtube.com/watch?v=kxJ6MiAcPLY&feature=related
Matthew Macfadyen

928

Saturday, July 10th 2010, 11:02pm

Quoted

Was hast Du denn von Kölle bezahlt?
von düsseldorf. 113 Euro plus 1. Ich hab einen Euro für mmmhhh...Brot für die Welt? irgendsowas...gestiftet.

Quoted

Ich kann mich noch an eine Userin aus dem Forum das nicht genannt werden darf erinnern, die vor ein paar Jahren geunkt hat, man müßte Alan im 6. Teil bei der Flight of the Prince wohl im Rollstuhl schieben, aber kuckt mal, wie der Mann rennen kann:

Das stimmt. Aber war er es nicht selbst, der mal was vom Rollstuhl erzählt hatte?

Diese Sprechpausen sind wirklich sehr (Pause) sexy. Ist es das, was die Engländer mit seinem "drawl" bezeichnen? Und liegt das wirklich an einem angeblichen Speach Impediment? Kann er nicht schnell reden? Dann hat er aber aus einem Mangel einen unglaublichen Vorzug gemacht.

Ich glaube, es waren diese Pausen, die mich in eindeutiger :-* Weise auf ihn aufmerksam gemacht hatten.

Quoted

Man, ich kann immer noch nicht fassen, dass ich Alan Rickman ansehen darf!

Im ersten Akt ja nicht. Da wird man dann nervös ´werden. Da muss Fiona Shaw gegen mächtige Emotionen anspielen.

Ích war eben noch mal im Abbey Theatre (virtuell natürlich). Meine Sitzplätze sind nicht mehr available. :lob: Ist ja auch klar, ich hab sie ja gebucht.

Nachtrag: Ich höre gerade Beckenbauer. Auch er macht Sprechpausen. Aber sexy wirken die nicht bei ihm. Vermutlich weil er sie mit Äh ausfüllt. :lachen: Also, das muss man halt können.... na ja, dafür kann der Franz (wahrscheinlich immer noch) besser Fussball spielen. Und er ist dünner. :rofl:

(Oscar Wilde)

This post has been edited 3 times, last edit by "Dahika" (Jul 10th 2010, 11:29pm)

BONNY

Last Dragon of Hogwarts

• Send private message

929

Saturday, July 10th 2010, 11:42pm

Man fliegt ihr alle billig, ich darf zwischen 238,-- Und 255,-- € berappen, kann ja sein das ich weiter von Dublin weg wohne als ihr, muß von Zürich
aus Fliegen, da der blöde Fluhafen Basel / Mühlhouse null Dirketflüge hat und noch teurer ist als ab Zürich. :heul: Dann kommt auch noch das Zugticket dazu
40 Franken. :menno:
Würde ich mit Air Lingus fliegen komme ich gerade recht zum letzten Vorhang mit Verbeugung. :menno:

This post has been edited 1 times, last edit by "BONNY" (Jul 11th 2010, 12:08am)

930

Sunday, July 11th 2010, 12:07pm

Kannst du dann nicht einfach einen Tag vorher fliegen? Der extra Hoteltag ist vielleicht billiger als so ein sauteurer Flug. Du musst ja nicht in demselben Hotel wohnen wie er.

obwohl, das hätte was....du kommst dann spät an und gehst noch auf einen Absacker in die Bar. Und triffst wen? Na klar...

(Fiona. Er ist schon im Bett. :haha: . Und frühstücken tut er auch nicht, da er ja Diät halten will.)

(Oscar Wilde)

alanasnape

Unregistered

931

Sunday, July 11th 2010, 12:12pm

Da hätte ich ja Spaß dran! Mit Fiona Shaw wüde ich mich sehr gern unterhalten. Ich hätte, glaub ich, auch keine Hemmungen. Ich kann sie mir immer
noch nicht als Gunhild vorstellen.
Wenn ich mir die Duncan so begucke, dann hätte ich sie mit Gunhild besetzt und Fiona mit der Ella.

Allerdings finde ich es auch spannend, wenn Schauspieler GEGEN ihren Charakter spielen.

Da würde ich sie schon gern ausquetschen. Vielleicht ruft sie dann aus der Lopbby noch schnell Alan dazu, damit er auch seinen Senf dazugibt :haha:
Der bekommt dann ein Schörlsche. :rofl:

932

Sunday, July 11th 2010, 1:26pm

Quoted

Da würde ich sie schon gern ausquetschen. Vielleicht ruft sie dann aus der Lopbby noch schnell Alan dazu, damit er auch seinen Senf dazugibt :haha:
Der bekommt dann ein Schörlsche. :rofl:

Der hört ihren Anruf nicht, weil er Bubu macht. Und der Hotelmanager, den Fiona herbeiruft, meint, dass er Mr. Rickman nicht stören dürfe. Obwohl sich schon einige Hotelgäste wegen des lauten Sägens beschwert hätten. Er habe ja eine berühmt schöne Stimme, aber das Schnarchen....sei doch sehr störend.

re: Besetzung. Ich bin ja jetzt gerade mal mit dem ersten Akt fertig. Ich kann mir Fiona schon als Gunhild vorstellen. Als Petunia ist sie ja auch nicht die warmherzigste. Das kriegt die schon hin.

Aber ich hoffe, sie nehmen es nicht zu genau mit der Werkstreue. Borkman hat nämlich nen Bart. Muss nicht sein, finde ich.

(Oscar Wilde)

This post has been edited 2 times, last edit by "Dahika" (Jul 11th 2010, 1:41pm)

Nadini Epans

Zauberlehrling

• female

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Kammer des Schreckens

• Send private message

933

Sunday, July 11th 2010, 4:56pm

Huii da wünsch ich euch viel Spaß und bringt mir ein Alan Autogramm bitte mit :D

:menno:
Bei nächsten mal könnt ihr mir ruhig ne PN schreiben wenn ihr sowas vor habt...oder mief ich?
7.7.2011 - Times Square - Nadini war dabei
Shadows of life

alanasnape

Unregistered

934

Sunday, July 11th 2010, 5:13pm

Warum hab ich das Gefühl, dass immer alles ANTI ist.. :hmm

Wenn man mal Tuny im Fim genau beobachtet, dann hat sie immer ein warmes Lächeln in den Augen. Sie wirkt NIE eiskalt und verbittert.

Im Gegenteil, ich muß über ihre unfreiwillige Komik sehr lachen. Allein, wenn sie in ihrem 50e rJahre Badenazug, Dudders abschirmend, das Auto besteigt und entschuldigend in die Runde lächelt., :lachen:

Das erinnert mich an die Premier am Leicester Square, wo sie aus dem Auto stigt und eher entschuldigend in die Menge winkt.. "leute, ich bin die fiese Tante, was klatscht ihr denn so..?"
Schwupps, war sie verschwunden. Ich hätte von ihr sehr gern ein Autogramm gehabt.

Die verlorenen Schlacht um Mann und Sohn nehm ich ihr bei Ibsen wohl gern ab, aber Ella ist eher die Warmherzige, die ihren letzten Tribut fordert, den Sohn als Gegenwert zu John, der sie damals verließ, weil die Ehe mit Gunhild mehr Profit brachte.

Ich glaube, dass sie das besser rüber brächte, aber ich lass mich überraschen.

Es ist schon eine Heruasforderung, entgegen seines Charakters und Erscheinungsbild zu spielen, wie gesagt.

Bei Mr. Rickman ist ja allet bella.. der kann eigentlich auftreten, wie er will.

Einen gebrochenen Mann, von Zweifeln geplagt, aber doch mit einer gewissenen Profilneurose geplagt, den Prozess um sich und Gläubigern zu gewinnen, und das völlig allein, sich in eine Isolation zu begeben, die an Trotz erinnert, diese aber wieder aufzugeben.. das doch ein KLACKS für den Puffelbauch.

Aber ich habe Fragen über Fragen..und die fallen mir dann übersetzt nicht ein..

Ich hätte gern einen Backstagepass mit Option auf 4-Augen-Gespräch mit 1 bis 5 Liter Wein! :prost:

BONNY

Last Dragon of Hogwarts

• Send private message

935

Sunday, July 11th 2010, 6:26pm

Huii da wünsch ich euch viel Spaß und bringt mir ein Alan Autogramm bitte mit :D

:menno:
Bei nächsten mal könnt ihr mir ruhig ne PN schreiben wenn ihr sowas vor habt...oder mief ich?

Noch ist es nicht zu spät, Dublin ist doch erst vom 6. Oktober bis 20.November, da kannst du immernoch was machen.

alanasnape

Unregistered

936

Sunday, July 11th 2010, 6:35pm

Mäuslein, ich hab deine neue Nr. wohl gelöscht..

Komm mit!!!!

rickwoman

The Closer

• female

• Send private message

937

Sunday, July 11th 2010, 8:02pm

Der Vorverkauf hat ja erst angefangen, Du kannst immer noch einsteigen! ;-)

Du bist ja leider nich so häufig hier im Forum, daß es mir gleich eingefallen wäre, Dich zu benachrichtigen! :rotwerd: Schande über mich!
Matthew Macfadyen

938

Sunday, July 11th 2010, 8:46pm

Quoted

Warum hab ich das Gefühl, dass immer alles ANTI ist.. :hmm

Weil das ein Diskussionsforum ist, vielleicht? Weil es langweilig wäre, wenn man immerzu nur einer Meinung wäre?

Aber mal was anderes? Sollen wir Dublinleute nicht mal über den Borkman diskutieren? Über das Stück, über die charaktere? Das würde vielleicht helfen, wenn man was Kluges von sich geben will.

Ich habe ja bis jetzt nur den ersten Akt gelesen, aber so ganz koscher - lieb und warmherzig - kommt mir die Ella jetzt auch nicht vor.

Nur ein Vorschlag....

In ARTE läuft gerade Victoria und Albert. Da kann ich wieder gucken, wieviele Potterdarsteller mitmachen. Das ist, glaub ich, auch ein BBC Film....Da kann man sich ja Hoffnung machen, dass wir irgendwann !!! auch mal das verfilmte Gedicht sehen können...(Dreckskerl. Diese Engländer meinen, sie seien der Nabel der Welt. Hauptsache, sie kriegen alles zu sehen, was aus dem Rest der Welt wird...pffff)

(Oscar Wilde)

This post has been edited 1 times, last edit by "Dahika" (Jul 11th 2010, 8:51pm)

alanasnape

Unregistered

939

Sunday, July 11th 2010, 9:00pm

Schrieb ich in Mandarin?
Oder in einem, sehr seltenen, Dialekt von Kisuaheli? :hmm

Ich hatte eigentlich schon was über das Ibsen-Stück und die Rollen angefangen.

Ella ist anfänglich sehr zurückhaltend, aber man merkt im Laufe des Geschehens schon, dass sie sich ihr Recht auch mit aller Macht einklagen will.

Sie hat John damals nicht bekommen, dafür will sie jetzt den Sohn, Erhart.
Ella ist wohl mehr mit Herz bei der Sache als Gunhild, die anfänglich eigentlich wohl mehr auf Rache aus ist.

Das Spiel von zwei Frauen, die um einen Mann gekämpft haben, hat sich auf dem Kampf von 2 Müttern, die um einen Sohn kämpfen, verlagert.

rickwoman

The Closer

• female

• Send private message

940

Sunday, July 11th 2010, 9:11pm

Aber schlussendlich geht es dann doch wieder um den Mann, oder?

Warum habe ich nur den Eindruck, daß das GENAU die passende Rolle für Alan ist? Irgendwie MUSS er in seinem Charakter diese düstere, selbstzerstörerische, stolze, unabhängige Art haben, sonst würde er das nicht immer wieder so perfekt darstellen!

Als reines Sonnenscheinchen ist er noch nie besetzt worden - irgendwas war immer Tragisch, oder düster, oder geheimnisvoll ins seinen Rollen!

Ich kann das Stück leider nicht sehr gut auseinander nehmen, aber erscheint mir schon sehr bedrückend. :hmm
Matthew Macfadyen

Son of Hibachi, der tragbare Holzkohlegrill mit eingebautem Kamineffekt in der hitzebeständigen Tasche als Bundle-Frühlingsangebot incl. 2 massiver Grillplatten
für Spiegeleier, Rührei, Gemüse, Pancakes etc., und sie sparen 27%, das sind unglaubliche 34,90 Euro. JETZT zugreifen!
Pro-Freizeit-Innovation