You are not logged in.

redflower

Unregistered

81

Friday, April 9th 2010, 3:05am

Der Film heißt Bottle Shock. :)

alanasnape

Unregistered

82

Friday, April 9th 2010, 7:26am

Nee, is klar!
Da redet er sich wohl selber was schön. Wein hat er auch davor gern und reichlich getrunken.
Es gibt genug Bilder, wo er schön einen in der Kronze hat

83

Friday, April 9th 2010, 11:31am

das gehört wohl eher in die Sparte Neuigkeiten, darum poste ich es jetzt hierhin. Wenn es neu sein sollte - hab´s gerade erst gefunden - dann hat er seinen "Urlaub" wohl beendet.
Das Ganze ist aus "Snitch Seekers.com" (was immer das ist. Ich glaube, ein brit. HP Forum)

Meine Güte, was guckt der denn so streng! Ich könnte da als Schauspieler aber nichts mehr machen - außer zittern und sagen: "Tu mir nix!" Jetzt kann ich jedenfalls verstehen, warum der kleine Radcliffe so eine Angst vor ihm hatte. Hätte ich auch !!! Der sieht so aus, als ob er sagen wollte: "Mach nen Fehler und du wirst es bereuen. 1 Monat Detention und mindestens 50 Hauspunkte.

und hier ist der ganze Artikel. Allerdings so klein, dass man ihn vielleicht nicht lesen kann. Oder kann das jemand von euch und mal vergrößert reinstellen.

In der Auswahl seiner Feinde kann man nicht sorgfältig genug sein.
(Oscar Wilde)

This post has been edited 5 times, last edit by "Dahika" (Apr 9th 2010, 11:38am)

alanasnape

Unregistered

84

Friday, April 9th 2010, 11:54am

man kann es, glaub ich, jetzt vergrößern.

Mortianna Dangereuse

Zauberlehrling

• female

Nenne mich so: Mortianna

Lieblingsbuch: keine Auswahl

• Send private message

85

Friday, April 9th 2010, 2:51pm

Ah, danke für den super Artikel! Der zeigt old Rick mal wieder, wie er leibt und lebt! :daumen_hoch:
"It was something of a shock to realize that his familiar onscreen drawl, that langourous way he has of talking, like a lion´s lazy swipe of the claw, is the voice he uses in real conversation." :`D - hihi, wissen wir doch!
oder:
"To the actors, though, being directed by the languid (?) Mr. Rickman is akin to being "stripped raw", as Mr. Teale put it. It´s hard because you think, `I´m doing it; now I´m getting somewhere,` only for Alan to say: "No no no no. You can´t fool me." :D
Also ich würde sterben! :schwitz:

BONNY

Last Dragon of Hogwarts

• Send private message

86

Friday, April 9th 2010, 3:12pm

Hilfe, ich würde bei dem Gesichtsausdruck tod umfallen oder schreiend davon laufen :woah:
Wie kann man sich als Schauspieler bei dem Gesicht noch konzentrieren :hmm

Habe mir schon immer gedacht das er als director sehr severia ( streng) ist. :bruell: Wird den Schauspielern alles abverlangen, herausholen was zu herausholen ist.
Duldet keine Fehler und hat kein pardon. :hauen: Geht um seine Ehre.
Wenn der mal auf der Palme ist möchte ich nicht in seiner Nähe sein. Am besten auf der anderen Seite der Erdkugel.

Im Prinzip kennen wir den Menschen Alan Rickman gar nicht, der kann bestimmt auch ein ganz schönes Ekelpaket sein :kotz:

Würde ihn gerne mal nur an mir vorbeilaufen sehen um seine Körpersprache zu beobachten.

alanasnape

Unregistered

87

Friday, April 9th 2010, 4:57pm

Nun wird es ja wohl so sein, dass Alan da mit renommierten Schauspielern arbeitet und nicht mit irgendwelchen Knallchargen oder Leuten, die zwangsweise in ein Theaterprojekt gesteckt wurden und auf selbiges keine Lust haben.

Da er selber ein Schauspieler in erster Linie ist, wird er auch um das zarte Seelenleben eines Akteurs wissen :lachen:

Und ich halte ihn jetzt auch für einen guten Regisseur, der sich erst wetwas von seinen Schauspielern anbieten läßt, um sie dann sanft in die Richtung zu drücken, in der er das Stück haben will.

Da die Leute bestimmt alle vom Fach sind, werden sie seine Anweisungen verstehen und auch umzusetzen wissen, ich setze Talent voraus ;-)

"Theater muß weh tun", aber bestimmt nicht wegen eines herrischen Regisseurs. Sonst hätte er bestimmt bald kein Ensemble mehr :rofl:

Das spannendste ist doch, mit einem guten Regisseur etwas zu erarbeiten und ich halte ihn für gut und für jemandem, vor dem man Respekt hat aber bestimmt keine Demut zeigen muß.

BONNY

Last Dragon of Hogwarts

• Send private message

88

Friday, April 9th 2010, 5:57pm

Das er ein hervoragender Regiesseur ist bestreite ich ja nicht.
Er hat ja mehr nur als gute Kretiken bekommen, wie es in diesem Zeitungartikel auch zu lesen ist.
Sein Können und seine Leistungen die er bis jetzt gebracht hat rechne ich ihm hoch an.
Wenn man die Umstände noch dazu nimmt wie schwer er es gehabt hat so weit zu kommen, wo er heute ist.

So sehr ich Alan auch mag und auch verteidigen würde, glaube ich das er auch ne fiese Knalltüte sein kann :-D
So ohne ist er nicht, auch wenn er immer lieb drein schaut.
Beobachte mal seine Körpersprache in verschiedenen Situationen. Fan von ihm sein ist für mich OK, von der Bettkante würde ich ihn auch nicht schubbsen :lachen:
Für immer haben, nein Danke, ich schenke ihn Euch :D

Nehme z.B. Das Bild vom Zeitungsbericht, verschränkte Arme, leicht nach hinten gelehnt, Mundwinkel nach unten, Augen zugekniffen, es paßt ihm gar nicht was er da sieht
und seine Laune ist im Keller.

This post has been edited 2 times, last edit by "BONNY" (Apr 9th 2010, 6:13pm)

alanasnape

Unregistered

89

Friday, April 9th 2010, 6:16pm

Er ist konzentriert bei der Sache und beschaut sich eine ernste Szene. :hmm

Welche schlimme Kindheit dichtest Du ihm denn jetzt an?

Und der schwere Weg nach oben? Na, ich weiß jetzt nicht so recht..

Er mag ein vielleicht schwieriger Mensch sein, aber in Sachen Kunst nimmt er wohl sein Fach sehr ernst und ist halt nicht so ein Spring-ins-Feld.

Sein Ensemble muß aber bestimmt keine Angst vor ihm haben.
Das halte ich für Quatsch.

By the way: Das Foto wurde GARANTIERT als "Probenfoto" gestellt (sowas macht selbst unser Käseblatt, wenn sie über unseren Klümpkens-Theaterverein ne Vorberichterstattung bringen :lachen: )
Vielleicht wurde Alan auch einfach reinkopiert. :hmm Man weiß es nicht.

Das ist keine Probe auf der Bühne und auch nicht im Studio und mal im Ernst: Alan-Luv führt bestimmt keine Regie in Hemd, Jacke und Wintermantel.
Wenn auch Theater an allen Ecken und Enden sparen, sooo kalt ist es da nun auch nicht :rofl:

In mir ist nur das Interesse geweckt, mir ne Probe ansehen zu dürfen, wenn der Meister in der Mitte der Zuschauerreihen sitzt und á la Gründgens regiert :lachen:

This post has been edited 1 times, last edit by "alanasnape" (Apr 9th 2010, 6:55pm)

90

Friday, April 9th 2010, 9:09pm

Das er ein hervoragender Regiesseur ist bestreite ich ja nicht.
Er hat ja mehr nur als gute Kretiken bekommen, wie es in diesem Zeitungartikel auch zu lesen ist.

Also bitte. Ich finde es ja schon toll, dass der Artikel vergrößert reingestellt wurde. Lesen kann ich aber immer noch nix. Gibt´s da einen Trick oder habt ihr eine Lupe?

Quoted

Nehme z.B. Das Bild vom Zeitungsbericht, verschränkte Arme, leicht nach hinten gelehnt, Mundwinkel nach unten, Augen zugekniffen, es paßt ihm gar nicht was er da sieht
und seine Laune ist im Keller.

Ach, ich denke, er ist einfach ein unglaublich focussierter Regisseur und Schauspieler. Natürllich spielen keine talentlosen Amateure mit oder unter ihm. ´Vielleicht guckt er auch nur so snapish, weil die Presse mal wieder stört. Ewig allen Leuten eine grinsende Fresse zu zeigen, wäre ja auch blöd.

Ich habe mal eine TV Sendung gesehen - über zwei Stunden - wo Fritz Kortner, wohl einer der größten dt. Theaterregisseure mit einem Schauspieler eine Szene aus Kabale und Liebe erarbeitete. Ich geb zu, ich wäre wahnsinnig geworden, weil er den Schauspieler dauernd unterbrach. Er klopfte wohl immer mit so einem Stock auf den Tisch.
Aber trotzdem haben sich die besten Schauspieler darum gerissen, unter ihm spielen zu dürfen. Ich denke mir, die haben das ewige Abklopfen nicht persönlich genommen und konnten in der Pause trotzdem mit ihm einen trinken gehen.
So ähnlich wird es auch bei Alan sein.

Quoted

wenn der Meister in der Mitte der Zuschauerreihen sitzt und á la Gründgens regiert
und wie reagierte Gründgens?

Es kann sein, dass er in das Foto reinkopiert worden ist. Er sieht dermaßen snapish aus, dass seine Körperhaltung vielleicht eine Snape-Trockenübung war nur für die Presse. :D

(Oscar Wilde)

BONNY

Last Dragon of Hogwarts

• Send private message

91

Friday, April 9th 2010, 9:13pm

Alan hat es wircklich nicht leicht als Kind und Jugenglicher gehabt, kannst es mir ruhig glauben. Nein er wurde nicht geschlagen oder sonst was.
Er hatte eine sehr liebe Mum, die für ihn alles getan hat um ihn zu Fördern incl. den Schulen.
Du darfst nur eines nicht vergessen Alan ist ein Nachkriegskind und hat mit 8 Jahren seinen Dad verloren. England war 1954 vom Aufbau noch nicht so weit
wie Deutschland und die Armut war da noch recht groß. Eine Mutter von 4 Kindern hatte da schwer zu kämpfen um ihre Kinder durch zu kriegen.
Ihr Glück war das sie eine methodistische Katolikin war,denn diese Kirchliche Organisaton hat sich um ihre Mitglieder aufopfernd gekümmert und unterstützt.
Die West-Action-First-Shool wird von Methodisten geleitet,Alans Grundschule, seiner Mum und der Schule hat er es zu verdanken das er ein Stipendium auf der
Latymer upper bekommen hat Jahres-schulkosten = 12000 englische Pfund, die hätte sich die Familie nie leisten können.
Das sie ihm viel Liebe und Aufmerksamkeit geschenkt finde ich toll aber auf Rosen war die Familie Rickman nicht gebettet.
Die Familie hat zusammen gehalten auch unter den Geschwistern.
Könnte noch mehr schreiben würde aber den Rahmen sprengen und geht auch niemanden was an.
Ist Alans Privatsache bin nur aus versehen auf diese Infos gestoßen und habe auch lange rechergiert was stimmen könnte und was nicht.
Von z.B. 100 Infos hab ich erst mal die 1/2 wegeschmissen,den Rest nachgeforscht davon blieben eine Handvoll die einen Sinn ergaben und eventuell 2 den man glauben
könnte.
Hat nichts mit der Biographie von dieser Dame zu tun.

Auf eine Probe würde ich schon lange mal gerne gehen, nimmst Du mich mit ;-)

92

Friday, April 9th 2010, 10:10pm

Hier kann man den Artikel in groß sehen:

http://www.snitchseeker.com/gallery/disp…0575&fullsize=1

Und dass das Bild gestellt ist, hat CatJes im Bild-Thread mit ihrer Serie vorhin schön gezeigt.

Das mit der schweren Kindheit finde ich relativ. Da hatten viele Nachkriegskinder wesentlich schlechtere Lebensumstände. Wo hatte er's denn nun schwer? Es gab wenig Geld (das war bei den meisten so) und die Kinder wuchsen ohne Vater auf (auch das weiß Gott keine Ausnahme). Alan ist dank seines Talents immer gefördert worden und hatte Unterstützung durch die Familie. Was will man mehr? :hmm

BONNY

Last Dragon of Hogwarts

• Send private message

93

Friday, April 9th 2010, 10:32pm

Ich keine Ahnung wie jung Du bist, wenn ich aber die Berichte meine Oma und meiner Mum, die war nach dem Krieg auch noch Kind alles mitgemacht haben höre,
stehen mir die Haare zu Berge.

94

Friday, April 9th 2010, 10:38pm

Genau das habe ich gemeint. Meine Eltern waren Kriegskinder und das Thema hat auch meine Kindheit geprägt. Elend war überall. Dagegen klingt Alans Kindheit ziemlich behütet.

BONNY

Last Dragon of Hogwarts

• Send private message

95

Friday, April 9th 2010, 10:43pm

Sorry, dann habe ich alles zu brav ausgedrückt. Ist aber jetzt egal.

alanasnape

Unregistered

96

Saturday, April 10th 2010, 10:27am

wenn ich zweimal auf den Artikel klicke, dann vergrößert er sich bei mir.
Kann aber auch am Browser liegen :hmm
Mit IT hab ich das ja jetzt nicht so. :lachen:

Aber Orsinchen hat ja nochmal den Link gepostet.

Genau, Orsina, das wollte ich gestern auchnoch schreiben. Für den Artikel ist eine echte Fotostrecke entstanden.
Er hat immer die gleichen Klamotten an.

Gründgens: der saß meist im Zuschauerraum und ließ sich vom Spieler was anbieten und wenn er es gar nicht aushalten konnte, dann ist der auf die Bühne gesprungen und hat ne Szene so lang erarbeitet, bis sie saß :lachen:

By the way: kommt das Stück von Alan-Luv nicht jetzt in NY raus? Ich glaube dann kaum, dass die noch proben :rofl:

Armut, Entbehrungen, England...
Meine Mutter ist gleicher Jahrgang wie Rickman.
Die hatte och nischt und trotzdem ist aus ihr was anständiges geworden.

Alan wurde nicht mißhandelt als Kind, der litt bestimmt nicht unter Mobbing, er hat erst nen "normalen" Beruf ergriffen und ist dann zur Schauspielerei gekommen. Hat das gelernt und wird bestimmt mal Rückschläge erlitten haben.
Auch private, die jetzt nur sein inner Circle kennt und die ich gar nicht wissen wollte.

Aber Bonny, mal im Ernst, das klingt mir zu melodramatisch ;-)

This post has been edited 1 times, last edit by "alanasnape" (Apr 10th 2010, 12:56pm)

97

Saturday, April 10th 2010, 11:52am

By the way: kommt das Stück von Alan-Luv nicht jetzt in NY raus? Ich glaube dann kaum, dass die noch proben :rofl:
Richtig proben nicht, das stimmt. Aber als z.B. Ralph Fiennes mit seinen beiden Stücken ans BAM zog, mussten sie doch dort auch wieder "proben". Obwohl sie sie in England über vier Monate jeden Tag gespielt hatten. Aber sie mussten wieder proben, da das BAM ganz andere räumliche Abmessungen besaß als die riesige Bühne in den alten Londoner Fabrikanlagen. Die Auftritte, die Abgänge, wo sie stehen und gehen, das musste schon neu geprobt werden. Aber natürlich dauert das nicht so lange wie das von Null an Einstudieren.

Quoted

Armut, Entbehrungen, England...
Meine Mutter ist gleicher Jahrgang wie Rickman.
Die hatte och nischt und trotzdem ist aus ihr was anständiges geworden.

Erstens geht es uns nichts an. Zweitens sollte man sich vor Spekulationen hüten. Außerdem besagt materielle Armut oder Reichtum nicht viel beim Aufwachsen eines Kindes. Wenn es mit den Beziehungen in der Familie stimmt, ist das schon fast die ganze Miete. Und die scheinen gestimmt zu haben,sonst hätte er nicht nach wie vor einen guten Kontakt zu seinen Geschwistern.

Was ich glaube ist, dass er nicht leichtfertig mit Geld um sich schmeißt. Vermutlich, weil er einfach zu viele Jahre/Jahrzehnte mit einem beschränkten Budget hat auskommen müssen. Da lernt man vermutlich den Wert von Geld einfach kennen. Ich kann mir vorstellen, dass lange Jahre Rima mehr verdient hat als er. Als Theaterschauspieler verdient man ja nicht die Welt.
Er hat z.b. einmal (oder öfter?) im Almeida Theater mitgespielt. Dort bekommt jeder Schauspieler - vom großen Star bis zum kleinen "Madam, die Pferde sind gesattelt" Nebenschauspieler dasselbe. 250 Pfd die Woche, was für London nichts ist.

Ansonsten kennen wir alle Mr. Rickman eher nicht, jedenfalls viel zu wenig, um irgendwelche Schlüsse ziehen zu können. (Auch wenn das Spekulieren Spaß macht. :lachen: Man muss sich nur bewußt bleiben, dass es so oder auch ganz anders sein kann.

Letztlich ist das Einzige, was wir etwas wissen, seine berufliche Seite. Er wird sehr geschätzt von seinen Kollegen, er ist sicher sehr professionell, pünktlich, bestens vorbereitet und braucht höchstwahrscheinlich nicht 1000 ermüdende Takes, bis eine Szene sitzt. Vermutlich erwartet er das Gleiche von seinen Kollegen. Ich kann mir auch denken, dass ein junger SchauspielerIn sich besonders gut auf Szenen mit ihm vorbereitet. Mit Marilyn Monroe Attitüden hätte er sicher genauso wenig Geduld wie damals LordOlivier. Aber zu talentierten, gut vorbereiteten Kollegen ist er bestimmt nett.

(Oscar Wilde)

rickwoman

The Closer

• female

Nenne mich so: Rickerl

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Halbblutprinz

• Send private message

98

Saturday, April 10th 2010, 2:16pm

Hallo! Ich bin heil von dear old England zurückgekehrt. :)

Es waren sechs schöne Tage und wir hatten erstaunlich gutes Wetter! Alan haben wir leider nur in dieser Form :lachen:

gesehen, das ist eine Sonderausstellung im V&A Museum über Theater und Theaterschaffende.

Zu den vorhergehenden Diskussionen wollte ich noch kurz anmerken, daß Alan wohl eine Paterrewohnung mit Terrasse im Innenhof hat, eine recht glückliche Kindheit hatte und als Regisseur sicher sehr professionell ist. ;-)
Apart from earning an awful lot of money, why would you go to Hollywood?
Matthew Macfadyen

BONNY

Last Dragon of Hogwarts

• Send private message

99

Saturday, April 10th 2010, 2:18pm

Ich bin viel zu sehr Realist um melodramatisch zu sein.

@ Rickwomen
Hoffe das Du Deinen Englandurlaub genossen hast.

This post has been edited 1 times, last edit by "BONNY" (Apr 10th 2010, 2:27pm)

Severus & Hermione Snape

The sympathetic british Gentleman and the sweet beautiful young Lady

• Send private message

100

Saturday, April 10th 2010, 2:21pm

Rickerl ich hoffe du hast trotzdem viel Spass in England gehabt, auch wenns mit Puffel leider nix wurde :-*

Aber besser ein Bild & seinen namenszug sehen als garnix. das wäre für mich schon das grösste :(
Das nächste Mal brings ruhig für mich mit. Ich bezahl auch gut :boese:

"None of us can choose our Destiny" - "And none of us can escape it."

Son of Hibachi, der tragbare Holzkohlegrill mit eingebautem Kamineffekt in der hitzebeständigen Tasche als Bundle-Frühlingsangebot incl. 2 massiver Grillplatten
für Spiegeleier, Rührei, Gemüse, Pancakes etc., und sie sparen 27%, das sind unglaubliche 34,90 Euro. JETZT zugreifen!
Pro-Freizeit-Innovation