You are not logged in.

The HanDan-Fan

Zauberlehrling

• female
  • "The HanDan-Fan" started this thread

Nenne mich so: Merry

Lieblingsbuch: keine Auswahl

• Send private message

1

Sunday, November 12th 2006, 1:05am

Daniel Radcliffe

hey

gibts hier auch noch andere Dan Fans? oder solche die trotzdem gerne ihre meinung abgeben würden??

also ich bin von Dan begeistert seit dem 3. Film, da hat er mich endlich überzeugt! im 1. war er noch jung und unerfahren und lag sogar noch ein wenig hinter Rupert und Emma. Dann hat er sich jedoch sehr schnell weiter entwickelt und im 4. fand ich ihn wirklich hervorragend! wie er die szene am schluss mit Cedrics leiche gemacht hat, war einfach spitze!

was meint ihr zu Dan? wie findet ihr seine neuen Projekte?

schreibt doch einfach eure meinung über Daniel hier hinein!

lg :D

sternchen

Zauberlehrling

• female

• Send private message

2

Tuesday, November 14th 2006, 3:33pm

Ich bin kein Fan von ihm, aber ich finde das er seine Sache echt super macht und das er ein echt guter Schauspieler ist.
Er ist begabt und keiner der es nicht besser machen kann soll ihn kritisieren!

Lily-Franzi

Hauslehrerin und Lehrerin für Hexerei & Zauberei

• female

Nenne mich so: Franzi

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

• Send private message

3

Tuesday, November 14th 2006, 4:03pm

Also ich bin auch kein Fan von ihn. So toll ist er in meinen Auge nicht. Er spielt seine Rolle gut und mehr nicht.
Dan kommt mir einfach etwas komisch rüber... Weiß auch nicht, wie ich das erkären soll.

Rachel Bilson

Unregistered

4

Tuesday, November 14th 2006, 10:31pm

Ja als Harry find ich eigentlich ganz gut, nur find ich Dan selbst auch komisch.. Ich kann nix mit ihm anfangen ehrlich gesagt, er hat eine "seltsame" Art..
Aber nix gegen sein Schauspielerisches Talent, das kann er gut! ;)

The HanDan-Fan

Zauberlehrling

• female

• Send private message

5

Wednesday, November 15th 2006, 1:28pm

Toll, dass ihr auch der Meinung seit, dass er gut schauspielen kann...das kann er jetzt nämlich wirklich und es wäre falsch zu sagen er könne es nicht, da schon viele bedeutende Personen ihn gelobt haben.

Da ihr alle keine Fans seit, möchte ich euch noch über Dans Projekte aufklären. also mitbekommen habt ihrs ja vl. schon, aber Dan wird ja nächsten Frühling im Theater "Equus" die Rolle von Alan Strang übernehmen. eine einfache Rolle wird das nicht...

hab da noch ein paar Infos dazu:

Quoted

"I just wanted to thank all my fans for the tremendous support you have shown me in my forthcoming role of Alan Strang in Peter Shaffer's Equus. As you know, this is an incredibly powerful drama and the decision to play this part was not one taken lightly. This role will stretch me as an actor further than I can possibly imagine and I am so excited to be involved in this production and to be directed in my theatre debut by one of the most talented directors working today, Thea Sharrock. I am also delighted to be starring opposite Richard Griffiths who of course, aside from playing 'my Uncle Vernon' was just recently awarded a Tony for his performance in The History Boys. He is truly a remarkable actor and there is no one I'd rather have guide me through this unique stage experience. Thank you again, your support means the world to me".

Ü: Ich wollte nur meinen Fans für die gewaltige Unterstützung danken, die sie mir für meine bevorstehende Rolle als Alan Strang in Peter Shaffers Equus zukommen ließen. Wie ihr wisst,ist es ein unglaublich kraftvolles Drama und die Entscheidung, diesen Part zu spielen, war nicht leichtfertig . Diese Rolle wird mich als Schauspieler weiterbringen, als ich es mir vielleicht vorstellen kann, und ich bin so aufgeregt in diese Produktion involviert zu sein und in meinem Theaterdebut unter einem der heutzutage talentiertesten Regisseuren zu arbeiten, Thea Sharrock. Ich bin auch sehr erfreut mit Richard Griffiths zu spielen, der freilich, neben der Darstellung „meines Onkel Vernon“, kürzlich den Tony Award für seine Performance in The History Boys bekommen hat. Er ist wirklich ein bemerkenswerter Schauspieler und ich hätte keinen lieber gehabt, der mich durch diese einzigartige Bühnenerfahrung führt.
Thank you again, your support means the world to me!

http://www.equustheplay.com/

Ausserdem macht er noch in "My boy Jack" mit, das ist eine TV-Produktion und handelt von einem Vater und seiner Familie, der seinen Sohn (Dan) im 1. Weltkrieg verliert.

Hier ein Post von Isolemnlyswear aus einem anderen HP-Forum:

Quoted

Kurz der Inhalt:
Das Stück beginnt 1913, angesichts des drohenden Krieges.Der Schriftsteller Rudyard Kipling versucht mit aller Macht, seinen stark fehlsichtigen Sohn John ( = Jack) zum Militär zu bringen. Nach mehrmaligen Ablehnungen wegen der starken Kurzsichtigkeit gelingt es ihm mit Hilfe seiner Beziehungen und eines - nun ja - Tricks, dass er trotzdem aufgenommen wird.
John kommt schließlich nach Frankreich an die Front, wird als vermisst gemeldet. Nach 2 Jahren der Unsicherheit und der vergeblichen Nachforschungen erfahren die Eltern und die Schwester von einem Kameraden Johns, dass er bei einem Himmelfahrtskommando getötet wurde.

Ich glaube es ist am effizientesten, wenn ich die Hauptpersonen einzeln kurz beleuchte:

Der Vater:
Nun, seine Handlungs- und Denkensweise wird wohl den meisten von uns ein Rätsel bleiben. Wie kann er ( nachdem er schon eine Tochter im Alter von 7 Jahren verloren hat ) seinen einzigen Sohn mit derartiger Insistenz in den Krieg schicken wollen? Er hat seine Kinder zweifelsohne geliebt, aber anscheinend ging seine Vaterlandsliebe und Königstreue noch darüber hinaus!
Wie reagiert er also, als er erfährt, dass seinem Sohn zuerst einmal das halbe Gesicht weggeschossen wurde, bevor er von einer Granate zerfetzt wurde? Er flüchtet sich in die Tatsache, dass er sozusagen in Ausübung der Pflicht gestorben ist, dass er seinen Teil dazu beigetragen hat. Der Gedanke, dass es vielen gleich ergeht, tröstet ihn.
Er ist sich seiner möglichen Schuld bewusst, er sagt, dass er sofort freiwillig sterben würde, wenn es John zurückbringen könnte, und er tröstet sich mit dem Gedanken an ein besseres Jenseits....

John:
Es ist nicht so, dass der Vater ihn dazu gezwungen hätte, Soldat zu werden, nein, er wollte das schon selber auch, spielt aber seinem Vater ebenfalls Vaterlandstreue vor, dabei geht es ihm um etwas ganz anderes!
Er will weg, nur weg! Er fühlt sich bevormundet, die Luft zum Atmen wird ihm genommen. Er fragt seine Schwester:“ Do you ever long to....... be someone else for a while.Or, rather,be yourself for a while, that´s what I really mean. Sounds like the opposite, but in fact it´s the same thing.”[ Hast du jemals das Bedürfnis für eine Weile jemand Anders zu sein. Oder, vielmehr, du selbst zu sein, das ist es, was ich wirklich meine. Klingt so wie das Gegenteil, aber tatsächlich ist es das Gleiche.]
Er möchte frei sein. Ich könnte mir auch vorstellen ( reine Vermutung), dass er sich durch die Berühmtheit seines Vaters unter Druck gesetzt fühlt, eventuell in seine Fußstapfen treten zu müssen. Einen Hinweis darauf sehe ich darin, dass er die Werke seines Vaters nicht liest.

Wahrscheinlich hat er mit seinen 16 Jahren eine eher romantische und unrealistische Vorstellung vom Krieg und sieht es einfach als eine Gelegenheit, wegzukommen. Gleichzeitig kann er seinem Vater einen Herzenswunsch erfüllen. Das Verhältnis der beiden empfand ich als recht gut, wenn auch vom Vater deutlich dominiert.
Als einige seiner Kameraden sterben, bekommt er es schon etwas mit der Angst zu tun, will aber unbedingt an die Front und sein Vater bestärkt ihn natürlich in diesem Wunsch.
Er ist ein guter, fürsorglicher Offizier, der auf seine Leute achtet und sie mutig in ein Himmelfahrtskommando führt, das nur wenige überleben ( nämlich die, die wegrannten).

Die Mutter Carrie:
Wie wahrscheinlich jede Mutter, ist sie nicht damit einverstanden, den Sohn in den Krieg ziehen zu lassen. Aber zu schwach, um sich gegen den Vater aufzulehnen, lässt sie es geschehen.
Als die Todesnachricht kommt, macht sie ihrem Mann Vorwürfe, bezeichnet ihn als grausam und „kalt wie einen Fisch“ – vor allem in Hinsicht auf seine Reaktion.
Es bleibt offen, inwieweit sie sich selbst auch Schuld gibt, weil sie nichts dagegen getan hat.

Die Schwester Elsie ( = Bird):
Sie weiß um die wahre Motivation Johns, und sie hätte auch den Mumm gehabt, sich gegen den Vater aufzulehnen ( was sie ja dann auch tut ), nur war sie zum Zeitpunkt der Einberufung nicht da, und erfährt erst davon, als es zu spät ist.
Sie macht dem Vater schwerste Vorwürfe : „Well frankly Father it´ll be your fault if Jack is killed“,[Nun, offen gesagt, Vater, wenn Jack getötet wird, ist es deine Schuld.] und hält auch der Mutter vor, nicht eingeschritten zu sein.

Die Familie bleibt trotz der Konfikte vorläufig zusammen, aber am Ende „verliert“ Rudyard Kipling auch noch sein letztes Kind, nämlich durch ihre Heirat nach Belgien ( ein Zufall??)

Meiner Meinung nach eine super Rolle für Dan. Jack ist leidenschaftlich bei der Sache, das kann Dan sicher besonders gut rüberbringen.
Bemerkung am Rande:
Ihr wisst doch, dass Dan auf der GoF-DVD gesagt hat, dass er zukünftige Rollen nach der Fehlsichtigkeit des Charakters aussuchen würde, damit er die Brille aufsetzen und sich wie zu Hause fühlen könne! Da haben wir´s!LOL !

und er hat auch in der Serie Extras eine Folge mitgespielt, falls ihr das noch nicht gesehen habt: http://www.youtube.com/watch?v=r68EdykdIEc
das ist nur ein kurzer ausschnit...wenn ihr das ganze sehen wollt, müsst ihr auch die szenen ertragen in denen dan nicht vorkommt...
http://www.youtube.com/watch?v=IZqpT_XzFMQ part 1
http://www.youtube.com/watch?v=1mWkg6Bl0…related&search=
part 2
http://www.youtube.com/watch?v=qL4XUIdpq…related&search=

gut, das wars...ziemlich viel, aber jetzt seit ihr informiert... :D

Nebel.Kristall

Talven lapsi - Forumsinterner Tunichtgut

• female

Nenne mich so: Vanessa

• Send private message

6

Wednesday, January 2nd 2008, 7:59pm

hat irgendjemand ne ahnung was daniel für musik hört? würde mich sehr interessieren ^^

~~Jessika~~

Slytherin´s Streberin

• female

Nenne mich so: Jess

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Halbblutprinz

• Send private message

7

Wednesday, January 2nd 2008, 8:06pm

Ich bin ebenfalls kein Fan von ihm..... finde aber trotzdem daß er seine Sache gut macht....
~ Ich bin kein Engel ohne Flügel, aber ein Miststück mit Charakter ~

Mach mit, das RPG:

Little Punker

Vergessling

• male

• Send private message

8

Wednesday, January 2nd 2008, 8:12pm

Lusche... xD

Nein.. Ich bin auch kein Fan von ihm.

The HanDan-Fan

Zauberlehrling

• female

• Send private message

9

Wednesday, January 2nd 2008, 9:26pm

@Nebel.Kristall
Dan ist ein Fan von verschiedenen Arten des Rocks, hier mal ne Bandliste:

The Libertines
The Hold Steady
The Pixies
The Strokes
The View
The Good, the Bad and the Queen
Tokyo Police Club

und noch viele mehr in der Art. Er hört sehr viel Britisches, dabei ist eben auch Indie.

Noch was anderes, Dan hat schon wieder eine neue Rolle ergattert, diesmal unter Konkurrenz wie Joquain Phoenix und Orlando Bloom!!!

Daniel Radcliffe: In Film über Bürgerkrieg in Somalia

Daniel Radcliffe hat eine besonders anspruchsvolle Filmrolle an Land
gezogen. In einem auf Tatsachen beruhenden Streifen über den
Bürgerkrieg in Somalia, wird der "Harry Potter"-Darsteller den
Journalisten Dan Eldon verkörpern. Dieser wurde 1993 zu Tode
gesteinigt. Wie der Onlinedienst "DigitalSpy.co.uk" berichtet, kann
sich Radcliffe auf dieses Engagement wahrhaft etwas einbilden.
Top-Schauspieler aus Hollywood sollen nämlich für die Rolle Schlange
gestanden haben. Doch Eldons Familie hat sich bewusst für den
18-Jährigen entschieden. Mutter Kathy dazu wörtlich: "Wir haben vielen
älteren Schauspielern abgesagt, weil Dan damals gerade selbst dabei
war, erwachsen zu werden."

Hier der Artikel:

http://observer.guardian.co.uk/uk_news/s…2233234,00.html

Let's all calm down!

Mr. Weasley

Unregistered

10

Tuesday, January 29th 2008, 1:53pm

Ich bin eigentlich voll der Redcliffe fan... momentan habe ich nicht viel damit zutuen aber wenn ich dann wieder mal die Klasse Musik der filme höre... komme ich oft wieder in stimmung! ;))

Gorge Weasly

withered Rose

• male

Nenne mich so: Ben

• Send private message

11

Sunday, February 3rd 2008, 6:24pm

Ich denke das er seine Sache immer besser amcht... Das er sich auch mehr in Harry reinsteigern kan.. Das macht seine Rolle immer mehr überzeugender...

Our love is like a Merry-go-round <3

Dobby

Augurey

• female

• Send private message

12

Saturday, February 16th 2008, 7:16pm

für seine rolle und das was im drehbuch steht, kann der gute daniel ja nichts. trotzdem mag ich ihn nicht. er sieht nicht so aus, wie ich mir harry vorgestellt habe. er ist in meinen augen nur ein mittelmäßig passabler schauspieler. er hat sich zwar im vergleich zum ersten film schon gesteigert, aber auch nur mäßig.
auch in interviews mach ter einen weniger sympatischen eindruck. gut ist aber seine originalstimme, man versteht sie sehr gut, da er sehr deutlich spricht und nicht so nuschelt, wie beispielsweise der gute tom felton^^
for you

Hermine<3

Unregistered

13

Monday, March 10th 2008, 6:09pm

Als Schauspieler ist er ganz gut, als Privatperson finde ich ihn nicht so toll.

Dass er sich gleich mit 18 ein extragroßes Apartment kauft, ist irgendwie angeberisch und seine wilden Alkohol- und Sexnächte sind auch nicht das Wahre. Zu seinem Theaterstück Equus: einerseits ist es ja natürlich seine Sache, ob er das macht, oder nicht. Andererseits, wenn er es nur macht, um von seinem braven Jungenimage wegzukommen, ist das schon ein bisschen schlimm!!

Kalliope

Unregistered

14

Monday, March 10th 2008, 7:37pm

ich finde das nicht sonderlich schlimm.
stell dir vor, alle meinen, dich zu kennen, seit du elf bist, nur weil du in einem film mitspielst. der großteil der menschen beurteilt dich und deinen charakter nach der filmperson, gerade, wenn es wie bei radcliffe so extreme formen (sieben filme) annimmt.
da kann ich schon verstehen, dass er vom harry-image wegkommen möchte.
zum thema "alkohol- und sexnächte": naja, mit 18 ist man halt so.. nur ist er eben berühmt, so dass jeder meint, ein urteil darüber fällen zu können.
dazu muss man sich immer die frage stellen, was davon wahr ist und was von paparazzis erdichtet.

ich habe keine persönliche meinung zu daniel radcliffe, ich kenn ihn ja nicht... und auf hörensagen und klatsch geb ich nichts.

***Harry Potter***

Unregistered

15

Monday, March 10th 2008, 8:33pm

Ich bin auch ein grosser FAn von ihm ... *schwärm*
also ich fide auch das er seit dem 3.Teil ein echter Harry geworden ist... :D
Er ist einfach toll :D

Lg
Faruk

PansyParkinson

Unregistered

16

Friday, April 4th 2008, 1:45pm

Ich hab mal bei SchülerVz gesehn das ein Mädchen ein Album mit vielen Pic's von ihm hatte.
Da waren sogar Bilder wo er einen kleinen Bart hatte oder sonst was...
:kotz:
ich finde ohne sieht ihr besseer aus! :harry1:

The HanDan-Fan

Zauberlehrling

• female

• Send private message

17

Friday, April 4th 2008, 10:52pm

@Pansy
So lange es beim 3-Tage-Bart bleibt, find ich mit besser als ohne:

Let's all calm down!

Sabkay

Co-Schulleiterin | Newsredakteurin

• female

Nenne mich so: Sab, Sabrina, Bina

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Orden des Phönix

• Send private message

18

Wednesday, January 13th 2010, 11:33am

Daniel Radcliffe

So, habe diesen Artikel in der aktuellen hey! gefunden... UND NEIn ich kaufe mir solche Zeitungen wirklich nicht..

Ganz lieben Dank an Angel für mein neues Kleidchen :wow:

Days till the END!!!

JulesFinn

Daniels kleines Kuschelmonster - Wohnort: Auf seinem Kissen

• female

Nenne mich so: Jules

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

• Send private message

19

Wednesday, January 13th 2010, 11:48am

Na wird Zeit, dass sweet Danny mal einen eigenen Thread bekommt. Danke Bine...
Ich hab letztens gesehen, wie solche matratzen hergestellt werden. Da würde ich vermutlich auch wie ein Baby drauf schlafen. Mit so einer Matratze, brauchte eigendlich kein Bett mehr... *kicher*

Aber meines Wissens besitzt er Immobilien, also stimmt der Artikel so nicht ganz, aber was solls...
:love: :love:

Man kann Hunde, Affen oder Menschen trainieren, ein Verhalten zu vermeiden, einfach in dem man es mit Schmerz koppelt. Negative Konditionierung. Und das hört sich logisch an. Doch, wäre es die ganze Wahrheit, würde keine Frau mehr Mutter sein wollen oder, noch schlimmer, ihr Kind nach der Geburt ablehnen. Die Gesetzte der Liebe sind anders, und die Wissenschaft wird sie niemals verstehen. Schmerz zu erleiden für jemanden, den du liebst, bindet dich an ihn.

:ravenclaw: :gruscheln: Hop & Ex, den Glühwein, Mädels... :gruscheln: :ravenclaw:

snapysnape

Hauslehrerin und Lehrerin für Hexerei & Zauberei

• female

Nenne mich so: Nicki oder Snapy, wenn es Dir besser gefällt!

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Orden des Phönix

• Send private message

20

Wednesday, January 13th 2010, 1:54pm

Es gibt bereits diesen Thread! ;-)
Ich hab eure Beiträge hierein kopiert, bitte hier
weiterschreiben! ;-)
Du musst abschließen können und neu anfangen.
Wofür hat das Leben einen Vorwärtsgang?
Du musst abschließen können, irgendwann!
By Thomas Godoj
:D
:love: :love: :love: :love: :love: :love:

Son of Hibachi, der tragbare Holzkohlegrill mit eingebautem Kamineffekt in der hitzebeständigen Tasche als Bundle-Frühlingsangebot incl. 2 massiver Grillplatten
für Spiegeleier, Rührei, Gemüse, Pancakes etc., und sie sparen 27%, das sind unglaubliche 34,90 Euro. JETZT zugreifen!
Pro-Freizeit-Innovation