Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Potterunited. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

lady_ snape

unregistriert

241

Donnerstag, 23. Juni 2011, 16:36

und in welchen Bereich soll ich was schreiben? hier verliert man leicht die übersicht ;)
http://forum.potterunited.de/herzlich-willkommen/board56-stelle-dich-vor/

na hier kanst du dich vorstellen und auch sonst im forum mal schauen, wozu du was sagen kannst/willst :gruscheln:

sammy

Zauberlehrling

Lieblingsbuch: keine Auswahl

• Private Nachricht senden

242

Mittwoch, 29. Juni 2011, 18:12

Könnt Ihr mich bitte freischalten. Möchte unbedingt Eure Alan Rickman Geschichten lesen. BITTE!!!

happy-ricky

Mrs. Gissing

• »happy-ricky« ist weiblich

Nenne mich so: Ricky

243

Mittwoch, 29. Juni 2011, 18:22

Woher weißt du von der? :gruebel:

Hi Sammy,
wie wärs, wenn du dich hier erstmal ein wenig umschaust und ein wenig über dich erzählst.

[url]http://forum.potterunited.de/herzlich-willkommen/board56-stelle-dich-vor/
[/url]

Dann lernen wir uns alle erstmal kennen. ;-)

alanasnape

unregistriert

244

Mittwoch, 29. Juni 2011, 18:23

sammy kommt von Fanfiktion.de :lachen:

Herzlich willkommen.

Aber schau dich wirklich bitte ein bisschen um und erzähl von dir. :-*

sammy

Zauberlehrling

245

Mittwoch, 29. Juni 2011, 18:51

Ja Ihr Lieben. Ich bin durch Fanfiktion.de auf Euch gekommen.

Wie beichte ich Euch nun am besten?

Bin kein Harry Potter Fan - Schrecklich nicht wahr?! Kein Buch gelesen, keinen Film gesehen, aber ich lese sehr sehr gerne. Und viel. Und geh auch sonst gerne ins Kino. Und dann habe ich einmal, einen Bericht über Fanfiction gelesen und wurde neugierig. Und seit damals ist eine nette Romanze mit Severus und Hermine mein Ersatz (will ´mal nicht sagen die Notlösung) wenn kein neues Buch zur Hand ist...

Wie gesagt schrecklich!

Alan Rickman gehört schon seit vielen Jahren zu den Schauspieler, welche ich immer gerne sehe. Eine Wahnsinnsstimme!!! Passe mit meinen 44 Jahren auch besser in diese Richtung. Gehe gerne in Konzerte (Klassisch), Theater und bin so altmodisch, dass ich ohne Fernseher ganz wunderbar lebe.

Ich bin also eine echte Exotin auf Eurer Seite. Wünsche Euch aber viel Freude mit ihm und dem letzten Film!

Tja, habe gestern eine Ausbildung im Gesundheitsbereich abgeschlossen und werde Freitag früh für drei Monate nach Griechenland entschwinden. Deshalb wäre es ganz wunderbar, wenn ich heute noch (sollte Wohnung putzen, Kühlschrank leer räumen, mein Zeug zusammensuchen und einen Koffer mit nur 20 Kilo packen... - Jede Frau sieht das Problem 20 Kilo!) die beiden wunderbaren Stories von Alan Rickman lesen könnte, denn ich glaube mein Schlepptop bleibt zuhause...

Ein großer Dank übriegens an die Autoren! SOOO nett! Trinke auch einen guten Rotwein dazu und träume.

Wäre also schön diese verflixte Jugendfreigabe zu überwinden - Hilfe, was muß ich dafür noch tun? (Bin eine technische Niete - aus einem anderen Zeitalter)

Würde mir als Dank dafür, in den drei Monaten Griechenland, eine Alan Story für Euch ausdenken.

Grüße

Brigitte/Sammy

happy-ricky

Mrs. Gissing

246

Mittwoch, 29. Juni 2011, 18:51

:facepalm: Nee, klaa, hätt ich ja auch drauf kommen können. Die Fangemeinde zieht weiter! :D

Asphodel

Insufferable Know-It-All

• »Asphodel« ist weiblich

Nenne mich so: Aspho

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Halbblutprinz

247

Donnerstag, 30. Juni 2011, 11:30

Ich habe dich freigeschaltet, sammy! :)
The World's Greatest Detective

alanasnape

unregistriert

248

Donnerstag, 30. Juni 2011, 11:36

Schade,
damit fällt jetzt ein Reviewer weg :hmm
:D

happy-ricky

Mrs. Gissing

249

Donnerstag, 30. Juni 2011, 11:56

:rofl: Und Aspho ist käuflich. Gegen 'ne Alan Geschichte......dann mach das Angebot mal wahr Sammy, sonst wird dir vlt. das letzte Kapitel getrichen. ;-)

Asphodel

Insufferable Know-It-All

250

Donnerstag, 30. Juni 2011, 11:56

Vielleicht schreibt sie hier auch Reviews. :notiz

alanasnape

unregistriert

251

Donnerstag, 30. Juni 2011, 11:58

bekennende Schwarzleserin und läßt sich hier nur freischalten, damit sie die Geschichte schnell zuende lesen kann und bei FF.de nicht mehr warten muss.

lady_ snape

unregistriert

252

Donnerstag, 30. Juni 2011, 12:02

:pff: pff. sowas mögen wir Autorinnen ja nu nicht :D

Ich bin dafür, daß wir in Zukunft nur noch nach Review die entsprechenden Personen für die nächsten Chaps freischalten :rofl: :rofl: :rofl:

Asphodel

Insufferable Know-It-All

253

Donnerstag, 30. Juni 2011, 12:04

Oh. :crabbe_goyle:

Na ja, sie ist wenigstens volljährig und wir bekommen keinen Ärger. :rofl:

alanasnape

unregistriert

254

Donnerstag, 30. Juni 2011, 12:47

man wird dnach hier als Userin bestimmt nie wieder was lesen, ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Sie hat sich HIER angemeldet und im Freischaltungsbereich vorgestellt, ich nehme nicht an, dass sie Interesse an HP hat
Daher kannst Du sie bestimmt wieder als User löschen, wenn sie die Geschichte intus hat.

EDIT: habe überlesen, dass sie für 3 Monate nach Griechenland geht. Sorry. Da kommt bei mir sowas wie Verständnis auf.

Auf unserer FF-Plattform werden übrigen NOCH weniger Reviews geschrieben als bei FF.de und da bekommt man auch nur welche, wenn man HG/SS schreibt. :kotz:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alanasnape« (30. Juni 2011, 12:53)

happy-ricky

Mrs. Gissing

255

Donnerstag, 30. Juni 2011, 13:17

Vlt bin ich ja kleinkariert, aber, kann man die Freischaltung für diese FF's nicht auch an die Menge der Beiträge binden? :gruebel:
Das ist hier ja schließlich keine reine FF Plattform. Da sollte man sich schon ein wenig .........einbringen. :)

Andi

Schulleiter a. D.

• »Andi« ist männlich
  • »Andi« ist der Autor dieses Themas

Nenne mich so: Andi

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

256

Donnerstag, 30. Juni 2011, 13:22

Andererseits wissen wir, wie es bei der Häusereinteilung ist: 40 Beiträge sind einfach zu schreiben - im Haus sind viele trotzdem kaum/gar nicht aktiv. Das ist bei den FFs ähnlich.

Das Problem "Schwarzleser" (völlig unabhängig jetzt zu sammy) haben auch andere FF-Plattformen und dies lässt sich nicht einfach lösen mit "schreibe erstmal Beiträge, dann wirst du freigeschaltet".

Freuen wir uns in diesem Fall jetzt über die positive Werbung (die neue User bringt) bei FF.de.

lady_ snape

unregistriert

257

Donnerstag, 30. Juni 2011, 13:24

Nun ja, aber 40 Beiträge schreiben nur für eine FF Freischaltung ... fänd ich gut :lob:

Andi

Schulleiter a. D.

• »Andi« ist männlich

258

Donnerstag, 30. Juni 2011, 13:30

Ich sehe den Sinn ehrlich gesagt nicht so. ;) Bei den Häusern ist es ja so, dass erstens aktive User jedem Haus gut tun und zweitens bei Löschungen aus den Häusern fällt weniger Arbeit an (weil eben auch weniger inaktive User entfernt werden müssen).

Bei den Fanfictions stören "inaktive User" nicht, müssen nicht gelöscht werden etc. Hinzu kommt, dass die FF-Plattform relativ unabhängig zum Forum ist, bei den Häusern ist das nicht so. Wer wirklich NICHT kommentieren möchte, macht das auch nicht, wenn er vorher im Forum aktiv war.

Die derzeitige Regelung (vorstellen, kurz kennenlernen, einige Beiträge) find ich gut angebracht.

lady_ snape

unregistriert

259

Donnerstag, 30. Juni 2011, 13:42

Ich sehe genau wie Ricky durchaus einen Sinn darin. Es macht den Leuten es etwas schwerer hier einfach nur zu lesen.
Wir sind keine reine FF Palttform und hier stelle ich meine Stories für die Nutzer dieses Forums ein. In erster Linie. Und die Betonung liegt auf Nutzer.
Sicher kann auch dann ur gelesen und kein Kommentar abgegeben werden. Aber es ist schwerer für solche Leute.
Genau darum geht es uns und ich denke ich spreche da nicht für mich allein.

Andi

Schulleiter a. D.

• »Andi« ist männlich

260

Donnerstag, 30. Juni 2011, 13:47

Die FF-Plattform ist aber ein tolles Feature hier und sicherlich auch Werbung. Ich würde es deshalb interessierten Besuchern nicht schwerer als möglich machen, hier teilzunehmen.

Und nur wegen ein paar Usern, die die Plattform dafür nutzen, um "schwarz zu lesen" (ohne im Forum und bei den FFs aktiv zu sein), sollen ehrliche User erst einmal ausgeschlossen werden? Die denken sich dann: "Ich bin nicht auf PU angewiesen, es gibt 100 andere Plattformen, bei denen ich (einfacher) lesen kann."