Oder schreibt ihr immer nur euer eigenes Ding und das einzigste was euch beinflusst ist eben "Harry Potter" oder die Sache über die ihr gerade schreibt.
Das mag ich nicht. Slashgeschichten kann ich auf den Tod nicht leiden. Darum schreibe ich auch nicht für >18, da ich das selbst auch nicht lesen wollte.
This post has been edited 3 times, last edit by "Dahika" (Sep 1st 2011, 11:01am)
Nenne mich so: Sanne, Sanni, Susi, auf irgendwas reagier ich
Lieblingsbuch: keine Auswahl
Ist das euch auch schon mal passiert? :
Ihr lest eine FF und plötzlich denkt ihr: "Irgendwie kommt mir das alles so bekannt vor..." Weil ihr es in eurer FF so ähnlich oder sogar identisch geschrieben habt...
Glaubt ihr das manche Autoren auch bei anderen FF Autoren "abgucken"? Guckt ihr manchmal ab oder lasst euch von anderen FFs beeinflussen? Oder schreibt ihr immer nur euer eigenes Ding und das einzigste was euch beinflusst ist eben "Harry Potter" oder die Sache über die ihr gerade schreibt.
Aber vielleicht hegte ich zu dem Zeitpunkt auch nur eine leichte Paranoia

Das trau' ich mich meistens nicht, oft denke ich dann ich wäre ein wenig paranoid...![]()
by Angel 
Ich will da niemandem etwas unterstellen, aber es gab manchmal sonderbare Parallelen. Aber vielleicht hegte ich zu dem Zeitpunkt auch nur eine leichte Paranoia
Man wird es einfach ertragen, und still in sich hinein lächeln müssen.

Allerdings weiß man da wirklich nicht, was man denken soll. Einerseits ist es ja eine Art Lob und anderer Seits ist man davon etwas genervt.
Man wird es einfach ertragen, und still in sich hinein lächeln müssen.
Einen Mod diesbezüglich an zu schreiben, finde ich zu krass... Es sei denn die halbe Geschichte wäre abgeschrieben.![]()

Nenne mich so: Leila, Lilly, Lisa
Lieblingsbuch: Harry Potter und der Feuerkelch
So mache ich das auch... mir fallen solche Unregelmäßigkeiten auch eher dann auf, wenn ich das Gefühl habe, jemand schaut bei meinem eigenen Charakter ab...Daher verpaare ich auch lieber in meinen Geschichten mit eigenen Charakteren und siedel mich außerhalb der Bücher an, das wird zwar viel seltener gelesen, aber ich habe mehr Spielraum und kann auch die ein oder andere Reaktion der von J.K. geliehenen Figürchen etwas abwandeln, da dieser sich schließlich auch weiterentwickelt haben dürfte.

Sie hätte dich ja auch mal fragen können... oder beißt du?

Nenne mich so: Leila, Lilly, Lisa
Lieblingsbuch: Harry Potter und der Feuerkelch
Gerade wenn man auf verschiedenen Plattformen unterwegs ist, bedeutet dies doch nicht zwangsläufig, dass man dort unter identischen Namen unterwegs ist.

Nenne mich so: Chess, Chessie
Lieblingsbuch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Fast ein Dreivierteljahr hab ich jetzt schon wieder nen Hänger bei meiner FF. Ich dachte, es liegt daran, dass ich (in der Geschichte) gerade bei Weihnachten bin und es einfach nicht klappt, mich im Sommer in die passende Stimmung zu versetzen. Ging mir letztes Jahr ähnlich. Jetzt ist das Wetter eklig und es ist kalt. Also sollte ich jetzt in Stimmung sein, um endlich wieder zu schreiben.
Ich komme einfach nicht mehr rein. Ganz zu schweigen davon, dass ich überhaupt keine Idee habe, wie ich weiterschreiben soll.
Ich WILL doch weiterschreiben! 
Thema: Plattformen
Ich hatte meine Harry Potter FF gewisse Zeit nur hier auf der Fanfiction Plattform und bei myfanfiction eingestellt. Da ich bei myfanfiction viel negatives Feedback bekommen habe, habe ich die Geschichte jetzt einfach mal bei fanfiktion.de eingestellt. Siehe da, keine negativen Reviews mehr.
Kann es sein, dass obwohl viele Autoren und Leser auf mehreren Plattformen agieren es trotzdem Unterschiede gibt wie eine Geschichte auf einer Plattform angenommen wird?

Da hast du schon Recht, Sanna.Du solltest diese Kritik dennoch kritisch lesen, denn nicht immer schwebt nur Neid dahinter. Es ist eine Art Gratwanderung, bei der man sich ein dickes Fell zulegen muss - aber das muss man immer, wenn man sich im Internet äußert.