You are not logged in.

[Sonstiges] Drabble Wettbewerb

721

Sunday, April 29th 2012, 8:37pm

So kann es gehen. Kopp ausschalten.

Ich glaube, das ist wirklich so! Die letzten Male habe ich mir wirklich mehr Gedanken gemacht als zuvor... und schwupps lande ich auf den hinteren Plätzen :lachen:

Das neue Thema finde ich klasse! Mal etwas ganz anderes und irgendwie habe ich im Gefühl, dass mich die Muse dieses Mal küsst und ich nicht zehn Jahre nachdenken muss :)

Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.
(Joanne K. Rowling)

SnapesAngel

Anhänger des einzig wahren Halbblutprinzen: Severus Snape

• female

Nenne mich so: Jedda, Jeddy, SnapesAngel, Tonksie, Remi, Andy

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

• Send private message

722

Sunday, April 29th 2012, 9:58pm

Oh Gott :gruebel: mir schossen zwar grade ein paar Ideen durch den Kopf, aber das wird schwierig

After all this time, Severus? ALWAYS!!!

Arts bei SarahZwerg dankeeeee :-* WOTCHER!!!! :dance:

Meine Fanfictions

Lemmy

Zauberlehrling

• female

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

• Send private message

723

Sunday, April 29th 2012, 10:09pm

Herzlichen Glückwunsch meinen beiden Mitgewinnerinnen :) :gruscheln: ! Hat mal wieder Spaß gemacht.

Das neue Thema ist interessant. Ich muss mal in meine Kristallkugel schauen, ob mir dazu überhaupt was einfällt ;-).

724

Sunday, April 29th 2012, 10:10pm

Du meinst, wenn dir das dritte Auge erlaubt in die Welt der Prophezeiungen vorzudringen? :lachen: WENN man es überhaupt besitzt... ich fürchte glatt, ich bin eine Hermine.

Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.
(Joanne K. Rowling)

Hermiene Snape

des Smareides Tenzerinne

• female

Nenne mich so: Lena

• Send private message

725

Sunday, April 29th 2012, 11:38pm

:dito:

Und herzlichen Glückwunsch an dich, Kaba! :blumen:
Mein erster Oneshot, natürlich über Severus Snape: Der erste Blick

ann-susanna

Lucys private Uschi

• female

Nenne mich so: Sanne, Sanni, Susi, auf irgendwas reagier ich

Lieblingsbuch: keine Auswahl

• Send private message

726

Monday, April 30th 2012, 11:52am

Glückwunsch an die Sieger! :blumen: - Siehste, Kaba, Hirn aus und durch, dann lüppt dett beim geneigten Leser. :-* :rofl:
I´ve got one last ride left in me

(c) by Ricky

heyger

1. Klässler

• female

Nenne mich so: Lindchen

• Send private message

727

Monday, April 30th 2012, 12:27pm

Meinen Glückwunsch an die erfolgreichen Teilnehmer und an die sehr erfolgreichen Teilnehmer der letzten Runde. :klatsch: :klatsch:

Irgendwie bin ich beim letzten Mal nicht auf den grünen Zweig gekommen, immer wieder hatte ich zu viele Wörter und wollte auch nichts streichen. Aber nun, neue Runde, neues Glück. :)
Sev

Sev ist ein indisches Knabbergebäck aus gebratenen Nudeln, oft mit Hülsenfrüchten, Nüssen, manchmal Popcorn und verschiedenen Gewürzen. Man knabbert es auf Parties, zu Bier oder Wein oder zu zweit im Bett. Bei der letzteren Möglichkeit sollte man sich zumindest bei den scharfen Sevs vorher einigen, wer aufsteht und etwas zu trinken holt, wenn der Hals brennt.

aus "Die indische Küche - köstliche Rezepte und Lexikon der Zutaten"

AlandEmma

The sympathetic british Gentleman and the sweet beautiful young Lady

• Send private message

728

Monday, April 30th 2012, 12:49pm

:-* Glückwunsch Steph.......Den Sieg haste verdient eingefahren....

"None of us can choose our Destiny" - "And none of us can escape it."

Araminta

Hauslehrerin und Lehrerin für Hexerei & Zauberei

• female

• Send private message

729

Monday, April 30th 2012, 7:05pm

Herzlichen Glückwunsch, Steph :-*

Aber auch für alle anderen Teilnehmerinnen ganz großes Lob. :lob:
So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

:schaf:

Kaba

Seelentröster

• female
  • "Kaba" started this thread

Nenne mich so: Steph

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Halbblutprinz

• Send private message

730

Thursday, May 3rd 2012, 10:04pm

Herzlichen Glückwunsch meinen beiden Mitgewinnerinnen :) :gruscheln: ! Hat mal wieder Spaß gemacht.

Da hab ich aber Glück gehabt........ ;-)

"Auf jeden Pott passt ein Deckel!" "O.K., dann bin ich ein Wok!"

Arts by AlandSev

Lemmy

Zauberlehrling

• female

• Send private message

731

Thursday, May 3rd 2012, 11:15pm

Da hab ich aber Glück gehabt........ ;-)

Upps. Jetzt merk ich erst, was ich da für´n Schmarrn geschrieben habe :whistling:. Sorry. :peinlich: Das war der Überschwang der Freude über die Silbermedaille :D.

Hermiene Snape

des Smareides Tenzerinne

• female

Nenne mich so: Lena

• Send private message

732

Friday, May 11th 2012, 2:57pm

Ich befürchte, ich muss diesmal passen. Die Achterbahnfahrt namens Leben lässt mir gerade keine Nervenzellen für Kreatives übrig. :hmm
Mein erster Oneshot, natürlich über Severus Snape: Der erste Blick

733

Friday, May 11th 2012, 3:10pm

:dito: Das erste Mal... VIELLEICHT schaffe ich noch was, aber ich denke eher nicht. Ich bin seeehr unter Stress und habe so viele andere Dinge zu tun. Und das ist wirklich schade, weil ich das Thema so genial finde.

(Joanne K. Rowling)

Kaba

Seelentröster

• female

• Send private message

734

Friday, May 11th 2012, 3:55pm

Mit mir sind es zwei Einsendungen. Wird dann ein hartes Kopf an Kopf-Rennen.

Ich warte mal den Sonntag morgen ab, ob noch jemand in Verlängerung gehen möchte.

:gruscheln:

Arts by AlandSev

ann-susanna

Lucys private Uschi

• female

• Send private message

735

Friday, May 11th 2012, 4:04pm

Wir könnten auch würfeln, Steph. :rofl:

(c) by Ricky

Kaba

Seelentröster

• female

• Send private message

736

Sunday, May 13th 2012, 4:11pm

Die Wahllokale haben noch geöffnet, mein Büro auch :lachen:

Wir sind schon zu 5!

Mag noch jemand?

Ich kann schon versprechen: LECKERBISSEN wieder vom allerfeinsten! ALLE!!!

Arts by AlandSev

Kaba

Seelentröster

• female

• Send private message

737

Sunday, May 13th 2012, 6:25pm

55%

Drabble 3 (6)

55%

Drabble 4 (6)

36%

Drabble 1 (4)

27%

Drabble 2 (3)

27%

Drabble 5 (3)

.....

.....

....

....................

Drabble 1

Die Fehlinterpretation

Er versuchte unheimlich zu wirken, die Anwesenden mit seiner Präsenz in Angst zu versetzen, um die Erwartungen zu erfüllen.

Gerne hätte er noch seine magischen Kräfte, um alle zu verfluchen, als er unterdrücktes Kichern hörte. Bedrohlich schritt er zu einem kleinen Jungen, die lächerliche Plastikschlange, die man ihm aufgenötigt hatte, hinter sich herziehend. Registrierte befriedigt, wie das Kind verstummte und angstvoll seine Mutter ansah, die jedoch tröstete: „Keine Angst, das ist nur ein Schauspieler.“

Unter Dumbledores Prophezeiung, er würde einmal das Böse verkörpern, hatte Tom sich etwas Anderes als eine schlecht bezahlte Rolle in einem Muggel-Themenpark von Warner Brothers vorgestellt.

Drabble 2

Fussich Julche

Es war das einzige Fach, das sie hasste. Durch geschicktes Abwählen war sie einer Note von "Troll" entkommen. Die Frau war ihr mehr als suspekt und sie hasste es, wenn sie nicht perfekt war.
Und doch sollte SIE jetzt am Ende mit ihrer Weissagung recht behalten? "Ihr Kind wird rote Haare haben". Und wie sollte sie es IHM jetzt beibringen. Auch bei ihm stand sie nicht der Liste "meine besten Freunde". "Severus?", nahm Hermine ihren Mann und frischgebackenen Vater beiseite. "Geht das als eingetroffene Prophezeiung durch, wenn unsere Tochter ein Metamorphmagus ist und sie die roten Haare selber herbeizaubern kann?"

Drabble 3

Durchblick

Die Prophezeiung wiederholte sich an fünf Tagen hintereinander und zeigte Sybill Trelawney immer dasselbe Bild: Sie selbst als Meisterin ihrer Zunft, die nicht nur den Blick, sondern auch den Durchblick hatte, die alles, was sie in ihrer Kristallkugel sah, gestochen scharf interpretierte, sie – die größte Seherin aller Zeiten!
Ein paar Tage später überkam die Gryffindors im Wahrsage-Unterricht das seltsame Gefühl, dass irgendetwas anders war. Etwas war ungewohnt, doch konnten sie nicht sagen, was. Während sie sich wunderten und Harry, Ron und Hermine miteinander tuschelten, hockte Sybill Trelawney mit verschränkten Armen da und beobachtete ihre Klasse stolz durch ihre neuen Kontaktlinsen.

Drabble 4

Die Prophezeiung

Ziellos hatte er sich über den Jahrmarkt in Little Whinging treiben lassen, war ein paar Runden mit dem Autoskooter gefahren und einmal mit der Geisterbahn.

In einem kleinen Zelt saß eine alte, runzlige Frau, legte Karten, las in den Händen…

Sie prophezeite ihm ein langes, erfülltes Leben, eine wundervolle Frau, Kinder…

Seit Jahrzehnten hatte Severus nicht mehr an die Wahrsagerin gedacht. Aber jetzt, auf dem Boden der heulenden Hütte, während Lord Voldemort zischend mit seiner Schlange Nagini sprach, erklangen ihre Worte wieder so deutlich als sei es erst gestern gewesen.

Ein langes, erfülltes Leben…

Zischelnd kroch Nagini auf Severus zu…

Drabble 5

Die Prophezeiung

Ungeduldig sah sie auf die Uhr während ihr nächster Kunde verzweifelt versuchte durch den Zelteingang zu schlüpfen und sich immer wieder verhedderte.

Als er endlich vor ihr stand und mit aufgeregter Stimme zu erzählen begann, dass er sich auf einer Muggeluniverstät bewerben wollte weil ihn das alles ungeheuer faszinierte, hob die Wahrsagerin gelangweilt eine Augenbraue und stoppte so das Gequatsche.

Sie wollte endlich Feierabend machen, deshalb schüttelte sie mit angestrengter Mine ihren Kopf: „Tut mir leid, Junge, daraus wird nichts. Deine Freundin ist schwanger. Auch wenn dir dein Job nicht gefällt, wirst du eine große, glückliche Familie haben. Zufrieden?“

Arts by AlandSev

This post has been edited 3 times, last edit by "Kaba" (May 14th 2012, 6:09pm)

ann-susanna

Lucys private Uschi

• female

• Send private message

738

Monday, May 14th 2012, 4:59pm

Es war schwer, sehr schwer. Aber ich habe mich entschieden. Nr. 4 hat mich irgendwie berührt (vermutlich weil ich heute weichgespült bin) und Nr. 5 fand ich lustig, falls ich es richtig interpretiert habe. :D

(c) by Ricky

Araminta

Hauslehrerin und Lehrerin für Hexerei & Zauberei

• female

• Send private message

739

Sunday, May 20th 2012, 1:23am

Schwere Entscheidung, wie immer :D
Ich habe mich für 3 und 4 entschlossen, weil....ähm ich fand 3 sehr witzig, ich hätte gerne den weiteren Unterricht beobachtet und 4 dramatisch, depremierend und lebensnah :D
Aber mir haben alle Beiträge gefallen! Man muss sich ja leider eintscheiden.
So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

:schaf:

Hedwig

Heil-Eule in St. Mungos

• Send private message

740

Sunday, May 20th 2012, 2:22am

Nummer 4.

ich krieg Gänsehaut.

Made by Steff -
:-*

Manchmal muss man erst von einem Menschen fortgehen, um ihn zu finden.

Son of Hibachi, der tragbare Holzkohlegrill mit eingebautem Kamineffekt in der hitzebeständigen Tasche als Bundle-Frühlingsangebot incl. 2 massiver Grillplatten
für Spiegeleier, Rührei, Gemüse, Pancakes etc., und sie sparen 27%, das sind unglaubliche 34,90 Euro. JETZT zugreifen!
Pro-Freizeit-Innovation