Diese zwei Briefe wurden von
rickwoman geschrieben!
Lupin,
ich verbitte mir Deine impertinente Anrede.
Wie kommst Du auf die Idee, irgendetwas an Deiner Hormon gesteuerten Verlobten könne mir gefallen? Nur, weil Du nicht Manns genug bist, sie ordentlich zu beschäftigen und sie sich langweilt, beweist das noch lange nicht, ich hätte ein Auge auf sie geworfen.
Natürlich kann ich verstehen, dass ich wesentlich anziehender auf sie wirke, als Du es je wirst, aber dies bedeutet keinesfalls, dass das auf Gegenseitigkeit beruht. Ich erhebe Anspruch auf einen wesentlich erleseneren Geschmack.
Nimm sofort beiliegenden, in eine Thermoskanne verpackten, Wolfsbanntrank zu Dir und reg Dich ab.
Solltest Du mir weiterhin mit derart unverschämten Drohungen gegen meine Person kommen, muss ich zu Maßnahmen greifen, die Dir nicht gefallen werden. Ich habe mir ein Narkosegewehr besorgt und solltest Du bei mir als Werwolf auftauchen, werde ich Dich damit lahm legen und beim nächst besten Tierarzt kastrieren lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Professor Severus Snape
In the Dungeon
Hogwarts/Scottland
------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr Professor Snape,
mit großer Freude habe ich von unserer gemeinsamen Freundin Mrs. Granger erfahren, dass Sie beabsichtigen, der ortsansässigen Näh– und Singgruppe beizutreten.
Dies wird eine große Bereicherung unseres Vereines darstellen, dessen bin ich mir sicher. Und wie viele schöne neue Ponchos werden wir erst bei unserem nächsten Kirchbasar zu Gunsten armer, ausgesetzter Indiojungen versteigern können. Auch als Preise für unser so beliebtes Bingospiel werden Sie sicher ein paar Ihrer Arbeiten zur Verfügung stellen!
Welche Freude, welche Wonne! Preiset den Herrn!
Lieber, sehr geehrter Professor, sagen Sie mir doch noch schnell Ihre Stimmlage, so dass ich für das nächste Chortreffen, welches ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen leiten werde, die passenden Noten heraussuchen kann. Wir werden ein paar schöne Gospels einüben und freuen uns bereits jetzt auf Ihre tatkräftige Unterstützung.
"Oh when the Saints, go marching in...."
In diesem Sinne!
Mit Gottes Segen verbleibe ich Ihr untertänigster
Ignatius Rabe
Pfarrer von St. Isegrim
Gemeindehaus in der Erbschloer Straße
23456 Muggletown