Ich schreibe gerne Briefe, aber leider ergibt sich nie wirklich eine Gelegenheit, zumal ich dann selten weiss, was ich schreiben soll. Das kommt wahrscheinlich auch von der Verwöhnung, welche man durch Chat & Handy erfahren hat: man ists gewohnt, gleich ne Antwort zu bekommen. Bei Briefen ist das Problem, dass man diese eben nicht bekommt & nicht nur einen Satz schreiben kann.

Bei Postkarten geht das schon eher, das mit "nur einem Satz". Mein Freund kriegt alle 1-2 Monate in 'nem Liebesanfall 'ne Postkarte mit irgendeinem schönen Spruch von mir geschickt; habe erst gestern wieder eine neue geschrieben.
Btw: 'ne Internetbekanntschaft, welche seit circa 10 Jahren nur noch am PC & nicht mehr handschriftlich geschrieben hat, ist momentan dabei, mir 'nen Brief zu schreiben & bemerkt selber, dass seine Schrift mehr wie Gekritzel als wie Schrift aussieht. Finde das echt krass & kann mir gar nicht vorstellen, solang gar nicht zu schreiben!
Wie lang habt ihr nichts Handschriftliches mehr geschrieben? Kennt ihr das Problem wie mein Kollege?