You are not logged in.

Arija

Halbblutprinzessin

• Send private message

1,201

Tuesday, February 28th 2012, 2:18am

Ich danke euch für die Antworten :blumen:
Auch per PM wurde eigentlich alles geklärt.

Ein herzliches Dank nochmal an alle :-*

(bin dann mal wieder raus ...)

Manchmal muss man genauer hinsehen, um etwas Besonderes zu finden. Deine Augen sagen Dir nicht immer die Wahrheit.

happy-ricky

Mrs. Gissing

• female

Nenne mich so: Ricky

Lieblingsbuch: keine Auswahl

• Send private message

1,202

Tuesday, February 28th 2012, 11:54am

Last not least - die Formulierung "wer bietet mehr" .... sollte lustig sein - ging aber gründlich in die Hose. :gnade:
Könnte man so sagen!
Kleiner Tipp: Der :D statt dem :baeh: am Ende, hätte maximal 'ne halbe volle Hose gebracht und mir 'ne Herztablette erspart.
Ich denke, wir wissen wo wir stehen, möchte aber nochmal betonen: Wer was kann soll es gern zeigen, es ist nicht uninteressant und wir können daraus lernen. Aber vlt. dosiert und nicht mit ständigen, sich nicht selbst erklärenden Fachbegriffen. Von euch will auch keiner was über Ortgänge, Pfettenanker und Schusssicherheitsklassen hören. Obwohl :gruebel: da könnte ich doch mal......... :D

So, nun Rima.
Arija, eins will mir eigentlich nicht in den Kopf. Wieso ein Refarat über Rima, wenn man so wenig über sie eigentlich weiss? Weckt das das Interesse bei den Mitschülern oder wem auch immer du das vorbringst?
Würd mich mal interessieren.

"Show me a great actor and I'll show you a lousy husband!"

ann-susanna

Lucys private Uschi

• female

Nenne mich so: Sanne, Sanni, Susi, auf irgendwas reagier ich

• Send private message

1,203

Tuesday, February 28th 2012, 3:00pm

Von euch will auch keiner was über Ortgänge, Pfettenanker und Schusssicherheitsklassen hören. Obwohl :gruebel: da könnte ich doch mal......... :D

Mach mal, wenn es zu "baulastig" wird, interessiert es eventuell meinen Kerl? :rofl:

So, nun Rima.
Arija, eins will mir eigentlich nicht in den Kopf. Wieso ein Refarat über Rima, wenn man so wenig über sie eigentlich weiss? Weckt das das Interesse bei den Mitschülern oder wem auch immer du das vorbringst?
Würd mich mal interessieren.

Ich hab sie so verstanden, daß sie damit eigentlich ein Referat über A. R. "aufstocken" will. :)
I´ve got one last ride left in me

(c) by Ricky

alinghi

Sweet Sophistication

• female

Nenne mich so: Ali

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

• Send private message

1,204

Tuesday, February 28th 2012, 3:04pm

Mach mal, wenn es zu "baulastig" wird, interessiert es eventuell meinen Kerl?
:lachen: Dann schick doch den, im Rimathread ein bisschen zu lesen... vielleicht entdeckt er ne neue Leidenschaft.

Ich hab sie so verstanden, daß sie damit eigentlich ein Referat über A. R. "aufstocken" will.
Ja, das hab ich auch so verstanden... nur, die Frage ist:
Wenn schon eigentlich kaum einer wirklich weiß, wer Alan Rickman ist, wie sollten diese Leute dann wissen, wer Rima Horton ist... Und sie ist ja nicht die Wichtige. In DEM Fall.
by Ricky - Thanks! :-*
Simplicity is the ultimate sophistication.
Leonardo da Vinci

ann-susanna

Lucys private Uschi

• female

• Send private message

1,205

Tuesday, February 28th 2012, 3:09pm

Vielleicht geht das Referat im Grunde über Snape und sie packt nur aus, als wer er sich in der Muggelwelt verkleidet? Verleiht Snape doch auch etwas Hintergrund-Glamour, wenn man mal kar stellt, daß der strähn-haarige Gruftbewohner heimlich und inkognito mit einer (ehemaligen) Politikerin in London in einer profanen Wohnung lebt und, für die Nachbarn verdächtig, sonderbaren Kümmel züchtet. :rofl: Das hätte selbst die gute Sybill nicht aus verschimmelten Teeblättern lesen können. ;-)

(c) by Ricky

alinghi

Sweet Sophistication

• female

Nenne mich so: Ali

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

• Send private message

1,206

Tuesday, February 28th 2012, 3:13pm

Ahhhhh - das ist ne guute Erklärung. :lachen:
Das Mysterium um Snape wird gelüftet........ aber, er muss sich ja unauffällig kleiden in London. Da tragen fast alle Dinge, die nicht zusammen passen bzw gehören. Er macht das gut!
Nun, da die Tarnung auffliegen wird, kann ich ihm nur raten, in NY zu bleiben. :roll:
by Ricky - Thanks! :-*
Simplicity is the ultimate sophistication.
Leonardo da Vinci

BONNY

Last Dragon of Hogwarts

• Send private message

1,207

Tuesday, February 28th 2012, 3:15pm

Ich antworte mal für Arija

Ihre Lehrerin, will eignentlich nur Daten über Rima, weil sie mit Alan verbandelt ist. Geburtsdatum, seit wann sie mit Alan zusammen ist und beruflichen Werdegang.
Arijas Lehrerin kennt Alan einwenig und wird langsam neugierig auf den heißen Briten. Ein neuer Alan Fan?

ann-susanna

Lucys private Uschi

• female

• Send private message

1,208

Tuesday, February 28th 2012, 3:46pm

Dann lass sie aber nicht hier aufschlagen und sehen, wer ihre Schüler verdirbt :lachen: - und damit meine ich nicht Rima. Ich glaub ich sollte ne Menge editieren gehen :rotwerd:

(c) by Ricky

happy-ricky

Mrs. Gissing

• female

Nenne mich so: Ricky

• Send private message

1,209

Wednesday, February 29th 2012, 8:13pm

Mach mal, wenn es zu "baulastig" wird, interessiert es eventuell meinen Kerl? :rofl:
Immerhin einer, der mir dann zuhören würde :lachen:
Ich hab sie so verstanden, daß sie damit eigentlich ein Referat über A. R. "aufstocken" will. :)
Alles klar. Zum Aufstocken reicht es vlt., obwohl, wie Ali sagt, wer Alan schon nicht kennt, wer interessiert sich für den beruflichen Werdegang seiner Frau.
Aber gut. Egal.

"Show me a great actor and I'll show you a lousy husband!"

1,210

Thursday, March 1st 2012, 4:52pm

Ich hätte eher mit der RADA aufgestockt ;)

Aber mal ehrlich - was ist das für eine Klasse, wo man solche Referate macht? Das letzte Mal, wo ich mir irgendein Referat ohne tiefere Bedeutung aussuchen durfte, war in der 6. Klasse. Und selbst da hab ich es geschafft die Renaissance aufzuarbeiten :lachen:

Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.
(Joanne K. Rowling)

mrs_karkaroff

Foren-Oma

• female

Nenne mich so: Nele

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Orden des Phönix

• Send private message

1,211

Friday, March 2nd 2012, 8:43am

Man weiß ja nicht, was das Thema war und wie Arija ihr Referat aufbaut. Das könnte auch in Richtung "Vom Arbeiterkind zum Millionär gehen" :gruebel:
In diessem Zusammenhang taugt Alan durchaus als Vorbild :gruebel:
"Ich verstehe nichts von Unterhaltung. Wenn Sie mich nach dem Namen einer aktuellen Popgruppe fragen, muss ich wochenlang nachdenken. Und wenn mir dann ein Name einfällt, werden Sie mir sagen, dass das ein Streichquartett ist."
(Hans Joachim Kulenkampff)

Jedes englische Postamt erhält einen Zuschuss zur Ernährung einer Katze, die amtlich als Mäusefänger zum Schutz von Postgut vorgesehen ist.

1,212

Friday, March 2nd 2012, 10:25am

Wieso ein Refarat über Rima

Das frage ich mich auch. Ja, wenn es ein Referat über die "Emanzipationsbewegung des 20.Jahrhunderts und dessen Wirkung auf moderne Partnerinnen von Prominenten" wäre, hätte ich das verstanden.

Arijas Lehrerin kennt Alan einwenig und wird langsam neugierig auf den heißen Briten. Ein neuer Alan Fan?
Das habe ich auch gedacht.
Das letzte Mal, wo ich mir irgendein Referat ohne tiefere Bedeutung aussuchen durfte, war in der 6. Klasse. Und selbst da hab ich es geschafft die Renaissance aufzuarbeiten

6. Klasse Rennaissance. Respekt.
Ich kenne einen (faulen) Jungen, der ein Referat über irgendein selbstgewähltes Thema in Erdkunde halten musste. 8. Klasse. Ihm fiel nichts ein.
Ich schlug ihm Vulkanismus vor, Find ich spannend. Kontinentalverschiebung,Tusunamis, Ausbruch des Vesuv, Pompeji, Meteoriteneinschlag und Aussterben der Dinos.. Eiszeiten...Entdeckung des Südpols...Ebola und Virenerkrankungen in Afrika...

fand er alles langweilig. Fauler Bengel. Zum Schluss war seine Lehrerin so wütend über seine Trägheit, dass sie ihm ein Thema aufgebrummt hat. "Die Zuckerrübe und ihr Anbau in der rhein. Tiefebene." :rofl: :rofl: :rofl: Darüber könnte ich mich heute noch totlachen.

In der Auswahl seiner Feinde kann man nicht sorgfältig genug sein.
(Oscar Wilde)

mrs_karkaroff

Foren-Oma

• female

Nenne mich so: Nele

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Orden des Phönix

• Send private message

1,213

Friday, March 2nd 2012, 12:10pm

Wenn man Themen vorgibt, wird's auch nicht besser.

Ich erinnere mich an eine Praktikantin (Teilnehmerin einer Qualifizierungsmaßnahme), die ein Referat über "Einkommensteuer" schreiben sollte. Sie hatte überhaupt keinen Plan und hatte sich alles Mögliche aus dem Internet rausgesucht. Einen Tag vor Abgabe bekam sie Panik und kam zu mir - wirklich helfen konnte ich ihr nicht mehr :gruebel: Das Thema war einfach viel zu umfangreich, die Zeit zu kurz und die Referentin zu planlos.

OT-aus.

Über Rima könnte man sicher einiges sagen - vor allem, dass sie ihren Weg gegangen ist und Erfolg hatte. Dass sie keine Schauspielerin ist, sondern in einem komplett anderen Bereich arbeitet, war sicher hilfreich :gruebel:
"Ich verstehe nichts von Unterhaltung. Wenn Sie mich nach dem Namen einer aktuellen Popgruppe fragen, muss ich wochenlang nachdenken. Und wenn mir dann ein Name einfällt, werden Sie mir sagen, dass das ein Streichquartett ist."
(Hans Joachim Kulenkampff)

Jedes englische Postamt erhält einen Zuschuss zur Ernährung einer Katze, die amtlich als Mäusefänger zum Schutz von Postgut vorgesehen ist.

1,214

Friday, March 2nd 2012, 2:14pm

6. Klasse Rennaissance. Respekt.

Nun ja - mein Hobby war damals Tanz. Historischer Tanz - und somit habe ich dann auch die Kurve zur damaligen Zeit geschlagen ;)

Über Rima lässt sich bestimmt etwas erzählen, aber was wir bisher gegeben haben ist ja mehr ein Steckbrief. Allgemein sind Referate über Personen fast immer Steckbriefe und für mich kein eigentliches Referat, wo man wirklich etwas (Sinnvolles) lernt. In der 5. oder 6. Klasse wird ja auch nur über das Hobby usw. referiert, weil man mit denen die Situation üben will. Nicht mehr und nicht weniger.

Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.
(Joanne K. Rowling)

Son of Hibachi, der tragbare Holzkohlegrill mit eingebautem Kamineffekt in der hitzebeständigen Tasche als Bundle-Frühlingsangebot incl. 2 massiver Grillplatten
für Spiegeleier, Rührei, Gemüse, Pancakes etc., und sie sparen 27%, das sind unglaubliche 34,90 Euro. JETZT zugreifen!
Pro-Freizeit-Innovation