You are not logged in.

SeverusSnape

Unregistered

41

Friday, March 7th 2008, 11:17pm

@Just Crazy

Spielt das denn noch ne Rolle?

Rabastan Lestrange

Unregistered

42

Friday, March 7th 2008, 11:51pm

Wenn du in diesen Thread schreibst, ohne irgendeine ersichtliche Erklärung abzugeben, schon. Entweder man schreibt gar nichts, oder erläutert seine Situation bzw. Ansicht zu diesem Thema...

SeverusSnape

Unregistered

43

Saturday, March 8th 2008, 12:10am

Ok.Mein Sinn des Lebens bestand darin für meine Familie dazu sein. Da ich aber keine Family nich mehr habe hab ich auch keinen sinn des lebens mehr.Zufrieden mit der Erklärung

44

Saturday, March 8th 2008, 10:42am

Ja, denn es erklärt, was für dich der Sinn des Lebens ist und so hat man eine neue Meinung zum Nachdenken erhalten.
When I’m 80 years old and sitting in my rocking chair, I’ll be reading Harry Potter. And my family will say to me, “After all this time?” And I will say, “Always.”

Kalle

Technischer Admin & Webhoster

• male

Nenne mich so: Kalle

Lieblingsbuch: keine Auswahl

• Send private message

45

Sunday, March 9th 2008, 3:21am

Mein Sinn des Lebens bestand darin für meine Familie dazu sein.

Es gibt viele Menschen die keine Familie (mehr) haben und deswegen sehr einsam sind. Es als seine Aufgabe anzusehen solchen Menschen zu helfen kann das Leben vollkommen ausfüllen. Man braucht nur mit offenen Augen durch die Nachbarschaft zu gehen und wird schnell fündig.

Anna Granger

Unregistered

46

Wednesday, March 12th 2008, 1:15pm

Vielleicht sollte der Sinn des Lebens darin bestehen, anderen Menschen einen Sinn zu geben, am Leben zu sein...?
Das klingt poetisch! :dafür1:

Wie viele schon sagten: Der Sinn des Lebens sollte darin bestehen, zu leben... und sein Leben nicht einfach wegzuwerfen!

Superwoman

Zauberlehrling

• female

Nenne mich so: Babsie

• Send private message

47

Tuesday, July 26th 2011, 6:08pm

*thread entstaub*
viel zu viele spannende themen sind hier voll vergessen worden. :lachen:

Also der Sinn des Lebens..ich denke, jeder hat sich mal damit beschäftigt & seinen in gewisser Weise gefunden. Also mein Sinn des Lebens ist der, glücklich zu werden. Glücklich definiert jeder anders, aber wenn ich sterbe, will ich glücklich mit meinem Leben gewesen sein. Und zwar ob ich mit 18 sterbe oder mit 80. Ich will das tun was MIR Spaß macht, ich will Menschen haben mit denen ich Spaß haben kann. Außerdem ist das Leben eine Herausforderung, wer aufgibt hat verloren, wer weiterkämpft wird belohnt. & aufgeben hieße nur der Sieg für die anderen. Das Weiterkämpfen ist auch ein Teil des Sinn des Lebens.
Da ist was dran. Im Moment strecke ich meinen Mittelfinger ganz weit raus.
Kampflos ergeben werde ich mich nicht...
sehr schön gesagt, btw. ;D
Der Spruch "Umsonst ist nur der Tod..stimmt nicht, denn er kostet dich das Leben." passt irgendwie hierzu. :)

Ey, es ist wie im Buchladen, kenne ich erst alle deine Seiten muss ich wieder zuschlagen

Das war ein Wortspiel, ich muss kurz stillhalten.

ann-susanna

Lucys private Uschi

• female

Nenne mich so: Sanne, Sanni, Susi, auf irgendwas reagier ich

• Send private message

48

Tuesday, July 26th 2011, 6:26pm

Also mein Sinn des Lebens ist der, glücklich zu werden. Glücklich definiert jeder anders, aber wenn ich sterbe, will ich glücklich mit meinem Leben gewesen sein. Und zwar ob ich mit 18 sterbe oder mit 80. Ich will das tun was MIR Spaß macht, ich will Menschen haben mit denen ich Spaß haben kann. Außerdem ist das Leben eine Herausforderung, wer aufgibt hat verloren, wer weiterkämpft wird belohnt. & aufgeben hieße nur der Sieg für die anderen. Das Weiterkämpfen ist auch ein Teil des Sinn des Lebens.

Hey, ich entstaube mit, denn ich finde die Fragestellung interessant, auch wenn ich mit dem Wort "Sinn" zu kämpfen habe.

Was Du geschrieben hast, würde ich eher als "Ziel" benennen. Ob mein Leben Sinn macht oder nicht, überlege ich mir nicht. Für meine Eltern gab es sicherlich einen Sinn, sonst wäre ich nicht auf der Welt, aber ob mein eigenes Leben Sinn macht? Sinn bedeutet für mich eine Wertigkeit, daß ich etwas Unsterbliches schaffe, oder den Anstoß zu etwas gebe, was nach mir weiterlebt. Ich habe keine Kinder, hinterlasse keine künstlerischen Werte (bisher) und habe vermutlich auch kein anderes Leben wegweisend beeinflusst. Wenn ich versuchen müsste meinem Dasein einen Sinn - oder Zweck - anzudichten, würde ich mich auf die Tiere berufen, die ich aus Mülltonnen sammelte, aufzog und ihnen nach bestem Wissen und Gewissen ein hfentlich schönes Leben bereitete.

Mein Ziel im Leben ist einfach nur niemanden vorsetzlich oder unbedacht zu verletzen, niemals eine Hand zurückzuweisen, die um Hilfe bitte, und ansonsten ganz selbstsüchtig glücklich und zufrieden zu sein, am Ende nichts zu bereuen, selbst wenn ich gezwungen wurde Wege zu gehen, die ich freiwillig nicht gewählt hätte.

Gott - ich glaub, ich kling verdammt wirr :peinlich:
I´ve got one last ride left in me

(c) by Ricky

Araminta

Hauslehrerin und Lehrerin für Hexerei & Zauberei

• female

• Send private message

49

Tuesday, July 26th 2011, 11:23pm

Ganz und gar nicht.

Sanni, was du geschrieben hast kann ich nur unterschreiben. Schön gesagt :)
So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

:schaf:

StarLight

Winkelgassenbesucher

• female

Nenne mich so: Star

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Orden des Phönix

• Send private message

50

Friday, September 2nd 2011, 9:58pm

so nen ähnlichen Thread gibts unter Privates, der heißt Warum lebt ihr...
da hab ich meine Ansicht reingeschrieben, wen's interessiert, kann gerne nachlesen
"I do not love the bright sword for its sharpness,
nor the arrow for its swiftness,
nor the warrior for his glory.
I love only that which they defend"
- Faramir

by Sevs Angel

Schuschuneko

Zauberlehrling

• female

Nenne mich so: Schu

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

• Send private message

51

Saturday, September 3rd 2011, 1:28pm

Mein Sinn des Lebens ist letztendler der, dass ich sterben kann, ohne etwas an meinen Leben zu bereuhen!
" Als die gehobene Gesellschaft unter den Toten, lade ich Sie zu meinem Ball, am morgiegen Tag ein."

"Nichts ist einfacher als einen Lebenden das Leben zu nehmen!"

"DAZU, sind die Toten nicht berechtigt! Auch der Doktor nicht!"

"Als ob ich mich für die Magie einer Fremden Welt begeistrn könnte, in der meine Geliebte nicht bei mir ist!!

Jeder Gedanke, der nicht von Ihr handelt, ist VERSCHWNDET!!!!
"

Death Business Club

lockenmaedchen

Zauberlehrling

• female

Nenne mich so: löckchen.

• Send private message

52

Sunday, September 4th 2011, 3:01am

jemanden zu finden, für den sich das leben lohnt.

lockenmaedchen.
askim, hoer mir zu ohne dich bin ich nichts, versteh das jetzt!
ich bin ein mann, der mit den traenen kaempft, weil du mich hier verletzt.
dieser tuerke weint sein herz aus für das maedel, das er liebt!

:-*

Saphira Malfoy

im Hogwartsexpress

• female

Nenne mich so: Saphira

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Halbblutprinz

• Send private message

53

Saturday, November 26th 2011, 2:11pm

Der Sinn des Lebens :gruebel: :gruebel:

Da muss ich sehr fest überlegen.Klar natürlich hat das Leben einen Sinn..aber mir fällt grad nichts ein

vielleicht leben mir einfach weil wir leben...ja weiss dumme Antwort :D Aber was anders kommt mir nicht in den Sinn

schwierige Frage!

Art by Anna Snape. :D

:slytherin: tückische Slytherin :slytherin:

:schlange: Toujours pur! :schlange:

Son of Hibachi, der tragbare Holzkohlegrill mit eingebautem Kamineffekt in der hitzebeständigen Tasche als Bundle-Frühlingsangebot incl. 2 massiver Grillplatten
für Spiegeleier, Rührei, Gemüse, Pancakes etc., und sie sparen 27%, das sind unglaubliche 34,90 Euro. JETZT zugreifen!
Pro-Freizeit-Innovation