Nenne mich so: Franzi
Lieblingsbuch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Nenne mich so: Dukes
Lieblingsbuch: Harry Potter und der Orden des Phönix
Nenne mich so: Franzi
Lieblingsbuch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Ich habe vor, mein Praxissemester im Ausland zu absolvieren. Hatte erst überlegt, nach Frankreich zu gehen, weil ich die französische Sprache einfach noch besser beherrschen möchte und ich die Möglichkeiten in dem Land sehr ansprechend finde. Habe aber jetzt durch Zufall, Kontakt und Glück die Aussicht auf ein Praktikum in Brüssel. Scheinbar wird das auch klappen. Werde in den nächsten Tagen meine Bewerbung Richtung Brüssel abschicken.

Nenne mich so: Annci
Location: Im Süden des Westens, dort schräg unterhalb der Mitte und da wiederum im Norden.
Lieblingsbuch: keine Auswahl

Nenne mich so: Annci
Location: Im Süden des Westens, dort schräg unterhalb der Mitte und da wiederum im Norden.
Lieblingsbuch: keine Auswahl
Ich wollte gerne ein Auslandspraktikum in London machen, aber ich muss es natürlich selbstorganisieren. Habt ihr Tipps? Ich möchte in den (sonder)pädagogischen Bereich. Natürlich weiß ich, dass England darin kein Vorbild ist, aber es ist halt meine Wunschstadt
Wisst ihr wo man sich über Praktikumsstellen informieren kann bzw. Angebote findet?![]()
Ansonsten, würde ich einfach mal nach Schulen mit dem Schwerpunkt Sonderpädagogik googlen und direkt mal bei denen anfragen, ob ein Praktikum überhaupt möglich wäre. Oft sind die dann so nett und informieren dich über die Möglichkeiten.