You are not logged in.

Justitia

Unregistered

61

Wednesday, July 5th 2006, 9:15pm

mathe mag ich, nur meine lehrerin nicht. ist echt die erste lehrerin die mir eine 3 gegeben hat, dies hat zuvor niemand gewagt. hoffe das wird in der 9 besser

chemie ist cool, voll einfach. nur physik ist bei mir die reinste katastrophe. so versteh ich ja alles. und hab mündlich auch imemr 1. nur wenn man mich das ganze dann schriftlich fragt, ist alles aus. den tesz hab ich dann meistens 5 oder 6 und das gibt dann leider immer eine 4 in physik -.-

Elanor

Unregistered

62

Wednesday, July 5th 2006, 9:17pm

du magst chemie??? find ich ja cool. hoffen wir, dass du es in der oberstufe auch noch magst. da wird das nämlich nicht leichter...

Justitia

Unregistered

63

Wednesday, July 5th 2006, 9:27pm

kann ich mir vorstelln.

ich mag gerne etwas verstehn, also komplezierte sachen, genauso wie formeln, und in tests habe ich imemr das glück einsen zu schrieben. etwas, was mir bei physik nie gelingt. da versteh ich zwar immer die versuche an sich und auch wie es funktioniert nur schriftlich klappts nicht. hat mir der lehrer sogar selbst gesagt. der meinte ich wäre was das angeht das beste mädchen in physik, wenn man die tests nit mit zählen würd ^^

Sternchen

Unregistered

64

Thursday, July 6th 2006, 6:55pm

Ich bin so froh, dass ich statt einem gedachten Durchschnitt von 3,1 nun einen von 2,9 habe. *jubel* ;)

SSgt. Yurek

Draculas Gemahlin

• female

Nenne mich so: Aurora

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Orden des Phönix

• Send private message

65

Thursday, July 6th 2006, 7:45pm

@Justitia: Ich kenne nicht allzu viele Leute, die Chemie wirklich cool finden. Ich hab zwar gerne so Experimente gemacht und so, allerdings kam ich mit den Formeln nie klar. Das hat mich immer ziemlich verwirrt. Für Hausaufgaben musste ich immer jemanden fragen, der sich damit auskannte oder ich hab meine Freundin gefragt. Wir hatten zwar nicht den gleichen Kurs, aber wir hatten bei der gleichen Lehrererin und so hatten wir meist das gleiche gemacht nur halt zeitversetzt. Daher konnten wir uns immer gegenseitig helfen. :gg:

Mir lag meist Mathe und Englisch.

Avatar by bananners..Sigbilder by bananners, jordansavas and lady_of_tardis

Justitia

Unregistered

66

Thursday, July 6th 2006, 8:05pm

mahte liegt mir auch, nur kein englisch^^

und ich liebe formeln. ich mag gerne formelumstellung, egal ob nun in chemie oder mathe. was ich auch sehr doll mag an chemie ist das wir immer rätseln dürfen, warum wie was ist. selbst wenn ich manchmal daneben lag

SSgt. Yurek

Draculas Gemahlin

• female

• Send private message

67

Thursday, July 6th 2006, 8:10pm

Formelumstellungen und sowas kann ich eigentlich auch. Halt nur in Mathe und nicht in Chemie. Auch mit Physik hatte ich immer Probleme. Das konnte ich auch nie.

Nur Mathe kann ich. Was eigentlich komisch ist, denn im Grunde genommen, ist das ja nix andres als Chemie und Physik.

Mit Französisch hatte ich auch oft Probleme.Die Grammatik war einfach schrecklich! In Englisch dagegen hatte ich nie Probleme.

Total wirsch!

Justitia

Unregistered

68

Thursday, July 6th 2006, 8:12pm

physik kann ich auch nicht^^
aber dafür mathe und chemie. das passt voll nicht zusammen, aber na gut^^

französisch finde ich voll einfach. die grammatik ist um einiges einfacher wie die von englisch

wobei, englisch einfacher sein soll`?

SSgt. Yurek

Draculas Gemahlin

• female

• Send private message

69

Thursday, July 6th 2006, 8:20pm

Ich finde Englich auch viel einfacher. Wenn ich so bedenke, welche Zeiten es alle gab und welche verschiedenen Formen man da kennen musste. Im Englischen hat man das nicht. Da hat man entweder "to be" + Partizip oder "to have" + Partizip ( für Futur dann noch mit "will") und das wars eigentlich. Ich Französischen war das doch noch anders.-.. aber ich hatte seit 4 Jahren keine Franze mehr.

balin

Unregistered

70

Thursday, July 6th 2006, 8:28pm

so miene noten zum halbjagr 3 5en un 2 mal 4- dann bin ivh fast sitzen geblieben,aber jetzt nich eine 5 un kiene 4-^^boa das war knapp puh

Justitia

Unregistered

71

Thursday, July 6th 2006, 8:53pm

hä??

das versteh ich jetzt irgendwie nicht

SSgt. Yurek

Draculas Gemahlin

• female

• Send private message

72

Thursday, July 6th 2006, 8:57pm

Hmm...was genau verstehst jetzt nich? Das, was ich geschrieben habe oder das von balin?
Das musst schon dazuschreiben.

Justitia

Unregistered

73

Thursday, July 6th 2006, 9:39pm

das von balin, sry

Elanor

Unregistered

74

Thursday, July 6th 2006, 9:46pm

ich glaub, sie meint das von balin. wobei ich bei englisch und französisch auch zustimmen muss. beim französischen werden in jeder zeit dauernd neue formen aus den wörtern und die sind fast alle unregelmäßig und wenn nicht unregelmäßig, gibts da verschiedene konjugationen und so weiter. in englisch sind die einzigen unregelmäßigen simple past und past perfect (heißt das so???) und dann kam in französisch auch noch das subjuntiv (schreibt man das so???) dazu. das gibt es im spanischen zwar auch (subjuntivo), aber spanisch ist allgemein einfacher.

ich bin irgendwie son multitalent. ich kann alles irgendwie aber manches auch nicht. ich liebe zum beispiel chemie über alles. das hat in der oberstufe so viel mit mathe und verständnis zu tun. physik hingegen durchschaue ich nicht. die ersten jahre, wies um elektrizität, optik und kräfte ging, verstand ich das schon, nur das berechnen war der einzigste horror. und bio fand ich shcon immer irgendwie so naja. is halt son fach, was alle wählen. da muss ich das nciht auch machen. deutsch find ich persönlich langweilig, aber englisch liebe ich. sogar bei unserem lehrer, der unseren grundkurs wie einen hochleistungskurs behandelt. die sprache liegt mir einfach und shakespeare ist mir sympathisch.

edit: bei chemie mag ich das experimentieren nciht so gern. jedenfalls nicht, wenn ich das selbst machen muss. ich wasch mir dann ständig die hände, weil ich angst habe, was von den hochkonzentrierten säuren abzubekommen. außerdem bin ich so ungeschickt...
ich lass lieber unseren lehrer experimentieren. der is zwar auch ungeschickt, aber er weiß wenigstens, wann er mit dem zeug unter den abzug muss. außerdem passiert mir dann nciht so leicht was.

This post has been edited 1 times, last edit by "Elanor" (Jul 6th 2006, 9:48pm)

Justitia

Unregistered

75

Thursday, July 6th 2006, 10:42pm

ich komm mit englisch voll nicht klar. wobei mir schon klar ist das englisch einfacher ist, wie französisch. da englisch ja auch sehr zur umgangssprache geworden ist. trotzdem kann ich die ganze grammatik nicht. also in test, ist das ganze ja voll einfach, nur in arbeiten. aua. da hauts nie hin. schreib in arbeiten immer 4 -.-
und tests iwi immer 1. das passt zwar voll nicht aber kay.

franze liegt mir einfach. und das find ich auch gut so^^

deutsch is cool. voll einfach. hab immer klasse arbeiten. was will man denn da mehr?? und bio is auc einfach. nur hab ich bei unserem lehrer immer voll die große klappe xD. da sheißt den test hatte ich eins , genauso wie die anderen projekte die wir gemacht hatten, aber da ich mündlich 3- stand ^^, gabs leider nur eine 2
hab aber franze weitergewählt

experimentieren find ich voll lustig, und zum glück habe ich eine ruhige hand^^

Elanor

Unregistered

76

Thursday, July 6th 2006, 10:51pm

ich find deutsch voll sinnlos. das mag ich voll nicht. nur dieses texte interpretieren und verschiedene textarten und der ganze mist.

bei meinem alten mathelehrer hatte ich immer ne große klappe. er aber auch.
da hatte ich einmal die hausaufgaben nicht gemacht, die darin bestanden, sich was durchzulesen, zu einer rechenart.

peuker: wer stellt das denn mal vor? Jennifer, gehen Sie doch mal an die Tafel.

ich da also hin und keinen plan gehabt, was da rauskommen sollte und fange einfach an, die rechnung vorzustellen. (geht um ne umformung, um ne formel rauszubekommen). ich krieg die auch raus.

Ich: fertig!
Peuker: ärgerlich! da macht die die hausaufgaben nicht und kanns trotzdem!!!

er hatte bemerkt, dass ich das nicht einmal angesehen hatte...

Justitia

Unregistered

77

Thursday, July 6th 2006, 11:07pm

ist dich egal. hauptsache du kannst es^^

kann er nix gegen machen^^

aber sowa sfind ich immer voll witzig

was ich an deutsch so toll finde, ist das wir da immer so viel schreiben dürfen. ob nun geschichten, gedichte oder was anderes. deutsch ist einfahc nur klasse

Elanor

Unregistered

78

Friday, July 7th 2006, 12:26am

in der oberstufe schreibst du weder geschichten noch gedichte. da geht es dann um analysen von diesem und jenem. das ist ätzend.

imoD

Unregistered

79

Friday, July 7th 2006, 7:55am

Finde ich auch, als es damals noch darum ging, sich Geschichten auszudenken, war ich auch noch gut. Fantasie hab ich immerhin.

Elanor

Unregistered

80

Friday, July 7th 2006, 12:24pm

ja, geschichten ausdenken - das warn noch zeiten. ich bin immernoch gut in deutsch, aber spaß macht es mir keinen mehr. wenn es mir mehr spaß machen würde, wär ich mündlich auch besser.

Son of Hibachi, der tragbare Holzkohlegrill mit eingebautem Kamineffekt in der hitzebeständigen Tasche als Bundle-Frühlingsangebot incl. 2 massiver Grillplatten
für Spiegeleier, Rührei, Gemüse, Pancakes etc., und sie sparen 27%, das sind unglaubliche 34,90 Euro. JETZT zugreifen!
Pro-Freizeit-Innovation