You are not logged in.

Hexchen

Hufflepuffs Glücksfee

• "Hexchen" started this thread
  • Send private message

1

Thursday, February 2nd 2012, 7:08am

Ägypten: 74 Tote bei Fussballspiel

Manchmal sind die Dinge gar nicht so
Wie man sich`s vorgestellt hat- Sondern besser
Manchmal ist das einzige, was zählt
Dass ich nicht nachdenke
Sondern vergesse
Mach die Lichter an

Ich geh` in Flammen auf

Zurück aus Azkaban

Bridget Jones goes Hogwarts

ann-susanna

Lucys private Uschi

• female

Nenne mich so: Sanne, Sanni, Susi, auf irgendwas reagier ich

Lieblingsbuch: keine Auswahl

• Send private message

2

Thursday, February 2nd 2012, 8:55pm

Dazu höre ich bereits den ganzen Tag Nachrichten und bin geschockt. Fußball ist kein Sport, für den ich mich begeistern könnte, doch was in den letzten Jahren ständig genau vor diesem Hintergrund an Gewalt und Krawallen eskaliert ist mir schlicht unbegreiflich. Ich war in meiner Jugend auf vielen Kozerten von sogenannten Heavy-Metal-Bands, habe durchaus auch Schläägereien erlebt und doch nie Angst um mein Leben gehabt - doch in ein Fußballstadion würde ich keinen Fuß setzen. Ich kenne mich in der Szene absolut Null aus, doch irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, daß die wenigsten "Fans" dort noch wegen der Darbietung und zur Entspannung hingehen - es scheint nur noch darum zu gehen, seine Wut abzureagieren, egal um welchen Preis. Eine Schande für den Sport, der dabei früher oder später auf der Strecke bleiben wird. :hmm
I´ve got one last ride left in me

(c) by Ricky

Saphira

5. Klässler

• female

Nenne mich so: Riley, Saphira, Lexie^^

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

• Send private message

3

Thursday, February 2nd 2012, 9:04pm

Das ist wirklich schlimm, als ich das gehört habe, war ich ziemlich geschockt. Ich war schon ein Mal im Stadion und würde eigentlich wieder gern... aber wenn man so etwas hört! Dann denkt man über so etwas noch einmal nach, da es überall passieren kann. Eine Sache wo gegen man scheinbar machtlos ist... leider!

Severes

Schulsprecher

• female

Nenne mich so: Coco

• Send private message

4

Thursday, February 2nd 2012, 9:05pm

Ich glaube das das nichts mit Fußball zu tun hatte sondern mehr eine politische Sache war !

Die Polizisten habe da gestanden und sich das ganze angeschaut ohne was zu machen ! Das ist ja nicht normal !

Es seiden sie hatten die Anweisung sich nicht einzumischen

-----------------------------------------------------------------------------------------

Saphira

5. Klässler

• female

Nenne mich so: Riley, Saphira, Lexie^^

• Send private message

5

Thursday, February 2nd 2012, 9:06pm

Habe ich vorhin auch irgendwo gelesen, ich bin mal gespannt, was da noch ans Licht kommt...

Andi

Schulleiter a. D.

• male

Nenne mich so: Andi

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

• Send private message

6

Thursday, February 2nd 2012, 9:16pm

in ein Fußballstadion würde ich keinen Fuß setzen.
Zur Situation in Deutschland: Bei 17,5 Millionen Menschen, die in der vergangenen Saison die Spiele der ersten und zweiten Liga besuchten, bedeutet das: Rund 0,005 Prozent der Zuschauer wurden verletzt, gegen 0,033 Prozent wurden Strafverfahren eingeleitet. Tatsächlich ist es statistisch immer noch gefährlicher, zum Münchner Oktoberfest zu gehen als zur Bundesliga (…) Quelle

murmel

ZITATEFÄLSCHER

• male

Nenne mich so: murmel

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Stein der Weisen

• Send private message

7

Thursday, February 2nd 2012, 9:31pm

Tja Andi! - Damit magst du ja - rein statistisch gesehen - Recht haben; mir ist jedoch das bisschen Leben das ich noch habe mehr wert, als der fragwürdige "Kick" beim Besuch solcher Megaevents.
Grüße murmel
cogito ergo sum

Andi

Schulleiter a. D.

• male

Nenne mich so: Andi

• Send private message

8

Thursday, February 2nd 2012, 10:47pm

Dann schließt du dich am Besten ein, murmel, ist am ungefährlichsten. :hmm

murmel

ZITATEFÄLSCHER

• male

Nenne mich so: murmel

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Stein der Weisen

• Send private message

9

Friday, February 3rd 2012, 12:03am

Nee, Andi! :aufpassen:
Rein statistisch gesehen eher das Gegenteil - über unserem Heim hängt eine "Luftscheibe" (kreuzen sich mehrere Flugzeug~ und Hubschrauberflugkorridore)!
Grüße murmel
cogito ergo sum

Hexchen

Hufflepuffs Glücksfee

• Send private message

10

Friday, February 3rd 2012, 7:08am

So wie ich verstanden habe, haben die Toten in erster Reihe bei Demonstrationen gegen den Machthaber gestanden. Die Unruhen gehen weiter, über 100 Verletzte
Dass ich nicht nachdenke
Sondern vergesse
Mach die Lichter an

Ich geh` in Flammen auf

Zurück aus Azkaban

11

Friday, February 3rd 2012, 11:45am

Ich glaube das das nichts mit Fußball zu tun hatte sondern mehr eine politische Sache war !

Das sagt man ja so. Ich habe keine Ahnung, da ich keinen Durchblick mehr habe, wer wofür gegen wen demonstriert. Von daher halte ich mich zurück mit meinen Urteilen.
Ich fürchte nur, die Ägypter, Libyer und wer auch immer tauscht eine Diktatur gegen die nächste ein. Wenn ich sehe, dass in Ägypten diese Fundamentalisten in der Mehrheit sind, wird mir schlecht. Ich fürchte, wir werden uns noch alle den Mubarak zurückwünschen. In diesen Ländern wird fein die Sharia eingeführt. Tolles Ergebnis der Revolutionen. :hmm
Ob nun für Mubaraks Sippe gefoltert wird oder zum Wohle Allahs ist letztlich wurscht.

In der Auswahl seiner Feinde kann man nicht sorgfältig genug sein.
(Oscar Wilde)

Nico

Zaubereiminister

• male

Nenne mich so: Nico

• Send private message

12

Friday, February 3rd 2012, 1:16pm

Dazu höre ich bereits den ganzen Tag Nachrichten und bin geschockt. Fußball ist kein Sport, für den ich mich begeistern könnte, doch was in den letzten Jahren ständig genau vor diesem Hintergrund an Gewalt und Krawallen eskaliert ist mir schlicht unbegreiflich. Ich war in meiner Jugend auf vielen Kozerten von sogenannten Heavy-Metal-Bands, habe durchaus auch Schläägereien erlebt und doch nie Angst um mein Leben gehabt - doch in ein Fußballstadion würde ich keinen Fuß setzen. Ich kenne mich in der Szene absolut Null aus, doch irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, daß die wenigsten "Fans" dort noch wegen der Darbietung und zur Entspannung hingehen - es scheint nur noch darum zu gehen, seine Wut abzureagieren, egal um welchen Preis. Eine Schande für den Sport, der dabei früher oder später auf der Strecke bleiben wird. :hmm

Tja Andi! - Damit magst du ja - rein statistisch gesehen - Recht haben; mir ist jedoch das bisschen Leben das ich noch habe mehr wert, als der fragwürdige "Kick" beim Besuch solcher Megaevents.

Tut mir Leid, aber dafür habe ich keine Worte...

Hexchen

Hufflepuffs Glücksfee

• Send private message

13

Friday, February 3rd 2012, 1:25pm

Gerüchteweise wollen Leute von der SPD hier in Deutschland auch die Sharia. Gut vielleicht habe ich auch was falsch verstanden, stand in der Bild.

Ich fürchte Ägypten wird wohl so schnell nicht zur Ruhe kommen. Kann man sich gar nicht so vorstellen, hier in Deutschland darf man für alles demonstrieren, (fast für alles)
Dass ich nicht nachdenke
Sondern vergesse
Mach die Lichter an

Ich geh` in Flammen auf

Zurück aus Azkaban

ann-susanna

Lucys private Uschi

• female

• Send private message

14

Friday, February 3rd 2012, 4:51pm

Tut mir Leid, aber dafür habe ich keine Worte...

Ich könnte mit einigen aushelfen, wenn mir verständlich wäre, worin das Unverständnis begründet ist. :gruebel: :hmm

(c) by Ricky

Hermiene Snape

des Smareides Tenzerinne

• female

Nenne mich so: Lena

• Send private message

15

Friday, February 3rd 2012, 5:33pm

Ich fgürchte, in Ägypten usw. wird es so werden wie im Iran. Sie haben den Shah gemeinsam verjagt, aber dann konnten sich religiös-fundamentalistische Kräfte gegen demokratische und sozialistische durchsetzten....

Wobei das interessante ist: Die Iraner sollen der REligion recht gleichgültig gegenüberstehen, im Vergleich mit den anderen muslimischen Ländern. Da eben das religiöse ihnen aufgezwungen wird, haben sie die Nase voll von dieser Religiösität. Religion wird eher für sich, im Privaten ausgeübt.
Mein erster Oneshot, natürlich über Severus Snape: Der erste Blick

ann-susanna

Lucys private Uschi

• female

• Send private message

16

Friday, February 3rd 2012, 5:39pm

Das glaube ich durchaus, da ich in meiner Studentenzeit auch mit Iranern zeitweise zusammen lebte. Sie waren generell sehr aufgeschlossen und auch wenn sie durchaus hinter ihrere Religion und Kultur standen, gab es eigentlich kaum Konflikte. Sie legten ein Verhalten nach dem Motto Leben und Leben lassen an den Tag. Schwieriger gestaltete sich das Zusammenleben mit Kommilitonen aus der Türkei oder Japan, die sogar teilweise offen ihre Abneigung gegen einen anderen Lebensstil ausdrückten und artikulierten. :hmm

(c) by Ricky

17

Saturday, February 4th 2012, 4:54pm

Wobei das interessante ist: Die Iraner sollen der REligion recht gleichgültig gegenüberstehen, im Vergleich mit den anderen muslimischen Ländern. Da eben das religiöse ihnen aufgezwungen wird, haben sie die Nase voll von dieser Religiösität.

Ich habe mal mit einem iranischen Studenten gemailt. Ich kannte ihn nicht, er war in einem Ralph Fiennes Forum. Er war auf der Suche nach Klaviernoten vom Soundtrack des engl. Patienten. Die habe ich aufgetrieben und nach Teheran geschickt. Ich habe ihn dann gefragt,woher er den Film denn kenne. Ich könnte mir doch vorstellen, dass der im Iran streng verboten sei. (da kommt Sex drin vor).

er meinte, das stimme zwar, aber ich soll den öffentlichen Iran nicht mit dem Privaten verwechseln. Hinter den Mauern der Privathäuser würde es ganz westlich zugehen.Man müsste nur etwas aufpassen, manchmal würde man von Nachbarn angeschwärzt und dann kämen die Revolutionsgarden. Aber das haben die Leute mittlerweile wohl auch raus. Dann schmeißen sich die Mädels schnell den Tschador über und verschwinden ins Nebenzimmer.

Als Dank für die Noten hat er mir eine folkloristische Halskette geschickt. Leider für unseren Geschmack halt unglaublich kitschig.
Ich trage sie manchmal zu Karneval.

Aber im Vergleich zu anderen islamischen Ländern sind die Frauen im Iran fast gleichberechtigt. Sie dürfen Auto fahren, Ärztinnen werden, Politikerinnen. Im Fernsehen haben sie mal eine Kommunalpolitikerin im Wahlkampf gezeigt. Sie zog von Haus zu Haus und sprach mit ihren möglichen Wählern, während ihr Mann daheim die Kinder hütete. Sie hatte zwar ein Kopftuch an, war aber ansonsten sehr selbstbewusst und durchaus emanzipiert.
Ich glaube, die Sunniten sind viel schlimmer. In Ägypten gilt die Muslimbruderschaft ja schon als moderat und liberal. Die zweitstärkste Kraft im Lande ist da ganz anders. Die Frauen dieser Abgeordneten laufen mit der Burka herum. Na danke...

In der Auswahl seiner Feinde kann man nicht sorgfältig genug sein.
(Oscar Wilde)

This post has been edited 1 times, last edit by "Dahika" (Feb 4th 2012, 4:59pm)

Hexchen

Hufflepuffs Glücksfee

• Send private message

18

Monday, February 6th 2012, 7:16am

Ähnliches habe ich auch im Buch von Betty Mahmoody gelesen "Nicht ohne meine Tochter". Ich denke da prallen teils auch zwei Welten aufeinander.
Dass ich nicht nachdenke
Sondern vergesse
Mach die Lichter an

Ich geh` in Flammen auf

Zurück aus Azkaban

Son of Hibachi, der tragbare Holzkohlegrill mit eingebautem Kamineffekt in der hitzebeständigen Tasche als Bundle-Frühlingsangebot incl. 2 massiver Grillplatten
für Spiegeleier, Rührei, Gemüse, Pancakes etc., und sie sparen 27%, das sind unglaubliche 34,90 Euro. JETZT zugreifen!
Pro-Freizeit-Innovation