You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Potterunited. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

BONNY

Last Dragon of Hogwarts

• Send private message

241

Sunday, December 5th 2010, 5:13pm

Wenn Minerva im Prolog stirbt, das habe ich nicht mitbekommen, kann sie ja beim Briefeschreiben gestört werden und schickt ihre letzte Post, das können mehrere Briefe sein,
gerade ab, man muß nur nicht erwähnen das sie den einen noch schnell und hastig dazu geschmuggelt hat, da sie weiß was auf sie zukommt.
Das kann später rauskommen, wenn man den Brief findet oder entziffert.

Ich glaub ich muß mich hier umgewöhnen, wenn ich mir einen Charakter bastle, schreib ich mir die eventuelle Aktivität in Stichworten auf, von A. bis dem gedachten Ende und füge
die Handlungsteile je nach Bedarf und Sinn in meine FF ein. ( roter Faden ).

This post has been edited 3 times, last edit by "BONNY" (Dec 7th 2010, 12:47am)

BONNY

Last Dragon of Hogwarts

• Send private message

242

Tuesday, December 7th 2010, 12:46am

Andere Frage : Wenn Mrs. Norris der Auslöser der " Seuche oder Unglücks " ist, wenn sie in die Tasche krabbelt, was findet sie da?
Ein Amulett hatten wir doch schon in einem HP, könnte es nicht so etwas sein, wie die " Büchse der Pandorra " die sie aus Versehen öffnet?
Alles wird freigesetzt was Magie zerstören kann nur die Ur.............urahnin Merlins hat Gewalt über diese Mächte und nützt diese Schamlos für ihre Zwecke aus.
Alle magischen Wesen besitzen je ein Artefakt, die vereint werden müssen um diese Mächte wieder in ihre Schranken zu weisen :gruebel:

Barny Weasley

Minervas Darling

• male

Nenne mich so: Jonas

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Halbblutprinz

• Send private message

243

Tuesday, December 7th 2010, 12:56pm

Andere Frage : Wenn Mrs. Norris der Auslöser der " Seuche oder Unglücks " ist, wenn sie in die Tasche krabbelt, was findet sie da?
Ein Amulett hatten wir doch schon in einem HP, könnte es nicht so etwas sein, wie die " Büchse der Pandorra " die sie aus Versehen öffnet?
Ich glaub die Theorie hatten wir mittlerweile verworfen, wenn ich mich nicht irre :gruebel:

Ronald Weasleý 2

Auror aus Leidenschaft

• male

Nenne mich so: J.

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

• Send private message

244

Friday, December 10th 2010, 5:26pm

Eine Frage noch: Woher weiß Minerva im Prolog schon von der Seuche? Hat sie selber leichte anzeichen? Mann sollte aber nicht wissen das es ihr schlecht geht.
Ich hoffe ich wiederhole hier nichts :)

Und wer interessiert ist das ist meine Fanfiction die ich schon mit neun Jahren angefangen habe zu schreiben!
Zuletzt aktualisiert: 7.1.2010
Freu mich über Kommis!

Barny Weasley

Minervas Darling

• male

• Send private message

245

Friday, December 10th 2010, 6:25pm

Minerva trägt nur das Wissen in sich , das es so eine Situation schon einmal gab, also eine Erinnerung.
Also das war Idee 1, oder aber sie erwischt die Verantwortlichen bei ihrem bösen Treiben und schlussfolgert das richtige daraus^^

Barny Weasley

Minervas Darling

• male

• Send private message

246

Saturday, December 11th 2010, 6:08pm

Handlungszwischenvorschläge aus einem anderen Thread, bzw. eigentlich ist es meine Idee, auf Bonnys Zusammenfassung^^
ich fasse mal kurz zusammen was bisher vorgeschlagen wurde.

Die Zauberer und Hexen verlieren durch apparieren ihre Zauberkräfte, ausgelöst wurde das durch Mrs. Norris die in einer Tasche, wie Hermine sie besaß hinein krabbelte,
dort ein Geheimfach und einen Gegenstand fand mitnahm und so die Katasstrophe auslöste. Die Ur........urenkelin von Merlin und ihr " Gehilfe " finden ihn, übernehem die Gewalt darüber und sammeln die verlorenen
Käfte praktisch ein, um sie für sich oder ihren Sohn ( warum steht noch nicht fest) zu nutzen.
Die Tasche könnte die Katze im Schreibtisch vom Hausmeister in einem Geheimfach finden, das sie beim schärfen ihrer Krallen am Schreibtisch öffnet.

Alte Zauberer haben das Problem da sie ja praktisch, sagen wir mal zu Muggel werden, nicht mehr dieses außergewöhnliche Alter erreichen und deshalb sterben, wenn sie das Durchschnitsalter eines Muggels überschritten haben.
Hm, eigentlich gehört diese Zusammenfassung in den Handlungsthread^^ Aber gut, antworte ich erstmal hier Meines Wissens nach hatten wir Mrs. Norris soweit als unabsichtlichen Verursacher ausgeschlossen, oder irre ich mich da?
Ich dachte, dass lediglich
Zitat von »BONNY«
Die Ur........urenkelin von Merlin und ihr " Gehilfe "
eine Möglichkeit gefunden hätten, dies für sich zu nutzen^^
Wobei mir grade die tolle Idee kommt, dass man Mrs. Norris und
Zitat von »BONNY«
Die Ur........urenkelin von Merlin und ihr " Gehilfe "
auf einen Nenner bringen könnte. Ergo, wenn einer der beiden Personen ein Animagus wäre, als Mrs. Norris in Hogwarts leben würde und dadurch erst diese Möglichkeit festgestellt hätte, hätten wir auf jedenfall die Möglichkeit, eine große Unbekannte ins Buch einzubauen und diese erst spät aufzulösen^^

BONNY

Last Dragon of Hogwarts

• Send private message

247

Saturday, December 11th 2010, 11:24pm

Die Idee ist Super nur müssen wir uns überlegen warum sie die vergangenen Jahre dort verbracht hat, eigenlich war ein männlicher Partner für die Enkelin vorgesehen, das was ich gelesen habe war Skrimgor im Gespräch .
Da kommt mir die Idee das der Animagus die Enkelin selbst sein könnte und sich wärend der 2. Herrschaft Voldemorts versteckt hat, da sie ihn als Konkurent/ Gefahr gesehen hat.
Frage nur, wie kommt sie zu einem Sohn, falls die Idee bestehen bleibt.
Finde das mit Mrs Norris und dem Schreibtisch eigentlich gut, wo Finch so an dem Ding hängt. :D

Find ich Klasse, langsam kommt ein Bild zustande und wie ich schon geschrieben habe kommen auch neue Ideen.

Ist mir schon klar, deine Äußerung :Meines Wissens nach hatten wir Mrs. Norris soweit als unabsichtlichen Verursacher ausgeschlossen, oder irre ich mich da? :gruebel: ,
mir geht es langsam auch so, bei den vielen Seiten die ich bis jetzt schon gelesen habe, frage ich mich auch schon, wie war das und wo stand es?

Barny Weasley

Minervas Darling

• male

• Send private message

248

Saturday, December 11th 2010, 11:32pm

Leider auch oft selbst zu faul zum Suchen^^ Naja, aber eigentlich sollte man ja keine Idee komplett ausschließen, wenn man sie wieder einbauen könnte, wie das jetzt hier ja auch ginge^^ Das die Enkelin Mrs. Norris sein könnte, die Idee kam mir auch schon. Würde zumindest soweit Sinn geben^^ Wobei die Frage, was sie da getan hat bleibt :D Sich vor Voldemort verstecken ist ja jetzt nicht unbedingt so sinnig, da sie ja eigentlich nicht so ins Feindbild passen würde. Sie müsste ja reinblütig sein und nunja. Merlin hat bestimmt auch etwas von Voldemorts Respekt^^

BONNY

Last Dragon of Hogwarts

• Send private message

249

Saturday, December 11th 2010, 11:45pm

Soweit ich mich an Merlins Geschichte erinnere war er in eine Nichtzauberin verliebt gewesen und was über die Jahrhunderte passiert ist wissen wir ( noch ) nicht, könnte ein Halbblut sein.
Sie könnte ja was angestellt haben und dazu verdonnert sein, Filch als Gehilfin / Katze für weiß Gott wie lange zugeteilt worden sein, ohne das er das weiß das er es mit einem Animagus zu tun hat. Ist nur so ne spontane Idee.

This post has been edited 1 times, last edit by "BONNY" (Dec 11th 2010, 11:52pm)

Barny Weasley

Minervas Darling

• male

• Send private message

250

Sunday, December 12th 2010, 12:37am

Hm, aber ich glaube, der dunkle Lord hätte trotzdem besseres zu tun gehabt, als sie zu jagen :D

Vom wem verdonnert?

BONNY

Last Dragon of Hogwarts

• Send private message

251

Sunday, December 12th 2010, 1:14am

Vor Gericht??? Umbgidge??

Fällt mir gerade ein, wenn wir bei Mrs. Norris als Auslöser bleiben sollten: Die Katze wäre jetzt so um die 30 Jahre, wie wäre es wenn Yelva Filodoxia die Katze beseitigt hätte und
Arugs bewußt als Animagus " zufällig und geplant " zugelaufen wäre. Aus Bequemlichkeit hat er sie auch Mrs Norris getauft. ( So umgehen wir die Erklärungsnot, was Mrs.N. als Animagus die vielen Jahre auf Hogw. gemacht hätte. )
Grund dieser Handlung von Y. F. die Zeichen die auf dem Schreibtisch von Argus eingeritzt sind, sind keine magischen Simbole sondern Runenschriftzeichen, die richtig geordnet den Spruch ergeben um sich der magischen Kräfte der Zauberer anzueignen. ( So könnte man die Tasche vergessen, was auch einfacher wäre). Y. F. weiß die richtige Anordnung
der Runensymbole und der Übeltäter wäre in der Nähe der " Helden ".
Wenn man ihr einen Partner zur Seite stellt, könnte das doch der " Lehrling " von Argus sein, da Argus ja auch nicht mehr der jüngste ist. Die Helden hätten es dann doppelt schwer die Lösung zu finden.

Wäre interessant darüber eine Leseprobe zu schreiben ( unverbindlich ) um sich ein besseres Bild machen zu können.

This post has been edited 2 times, last edit by "BONNY" (Dec 12th 2010, 4:50pm)

Barny Weasley

Minervas Darling

• male

• Send private message

252

Sunday, December 12th 2010, 6:54pm

Ne :D So lang ist die dort auch noch nicht tätig^^
Grundsätzlich find ich das Ersetzen der Katze interessant^^ Allerdings würde ich das so machen, dass es Filch nicht aufgefallen ist, dass die echte Mrs. Norris tot ist. Er wundert sich vielmehr wie alt das Tier wird^^
Runenzeichen in den richtige Ausrichtung für sonen Spruch bringen finde ich etwas zu einfach :D Dann lieber die Anweisung für ein magisches Artefakt dadurch entstehen lassen^^

BONNY

Last Dragon of Hogwarts

• Send private message

253

Sunday, December 12th 2010, 8:57pm

Rechne mal------ 7 Jahre Harry + 19 Jahre später = 26. Die Katze war aber schon erwachsen als H. nach Hogwarts kam + 1 bis 2 Jahre dazu = 27/28 Jahre ;-)

Falls in keinem Potterbuch das Aussehen beschrieben wird, wäre das auch eine gute Lösung. ( Erinnere dich McG. als Katze hatte auch die Ringe ihrer Brille um die Augen als Zeichen ).

Auch ne Idee, so ne Anweisung zur Entstehung eines Artefaktes, macht die Geschichte spannender, da es gefährlich für den Anwender werden könnte.

Barny Weasley

Minervas Darling

• male

• Send private message

254

Sunday, December 12th 2010, 9:31pm

Ich red von Umbridge XD

Hm, man kann sich bestimmt auch als Animagus verändern, sodass man einem anderen Bild sehr nahekommt :D

Außerdem muss dieses Artefakt wiederum gefunden werden^^

BONNY

Last Dragon of Hogwarts

• Send private message

255

Sunday, December 12th 2010, 9:56pm

Ich nix verstehen :gruebel:

Dann lieber die Anweisung für ein magisches Artefakt dadurch entstehen lassen^^ ( 252 )

Außerdem muss dieses Artefakt wiederum gefunden werden^^ ( 254 )

Kann man ein Artefakt dadurch die Runen enstehen lassen oder ist es ein Hinweis wo man es findet ?

Barny Weasley

Minervas Darling

• male

• Send private message

256

Sunday, December 12th 2010, 10:53pm

Vor Gericht??? Umbridge??
Rechne mal------ 7 Jahre Harry + 19 Jahre später = 26
Ne So lang ist die dort auch noch nicht tätig^^

Klar soweit? :D

Kann man ein Artefakt dadurch die Runen enstehen lassen oder ist es ein Hinweis wo man es findet ?
Die Frage verstehe ich wiederum nicht :D

BONNY

Last Dragon of Hogwarts

• Send private message

257

Monday, December 13th 2010, 12:51am

Das mit Umbridge hat sich erledigt nur was meinst duerst mit post 252 dann und 254 :gruebel:

Barny Weasley

Minervas Darling

• male

• Send private message

258

Monday, December 13th 2010, 7:41pm

Die beiden Posts sind lang xD Was verstehst du nicht?

BONNY

Last Dragon of Hogwarts

• Send private message

259

Monday, December 13th 2010, 7:44pm

Dann lieber die Anweisung für ein magisches Artefakt dadurch entstehen lassen^^ ( 252 )

Außerdem muss dieses Artefakt wiederum gefunden werden^^ ( 254 )

Barny Weasley

Minervas Darling

• male

• Send private message

260

Monday, December 13th 2010, 10:23pm

Wenn aus den Runen ne Anweisung zur Bauung eines Artefakts entsteht, kann man dieses erst bauen (Post 252) und als Verursacher der Katastrophe müssen unsere Helden es auch erst einmal aufspüren, um es zerstören zu können (Post 254) ;D

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests