You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Potterunited. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Millie

Zaubereiminister

• female

Nenne mich so: Millie

Lieblingsbuch: keine Auswahl

• Send private message

101

Saturday, August 28th 2010, 3:36pm

Quoted

Nur vielleicht um nochmal das Merlin Thema aufzunehmen.
es könnte ja eine Ururur etc. Enkelin sein, die zu Macht
kommen möchte...

Gefällt mir, habe mir gerade mal den Black'schen Stammbaum angeschaut und irgendwie sticht mir niemand ins Augen, den wir als Bellatrix' Rächer nehmen könnten...
Der Garten ist der letzte Luxus unserer Tage, denn er erfordert das,
was in unserer Gesellschaft am kostbarsten geworden ist:
Zeit, Zuwendung und Raum.

Dieter Kienast

Ronald Weasleý 2

Auror aus Leidenschaft

• male

Nenne mich so: J.

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

• Send private message

102

Saturday, August 28th 2010, 3:50pm

Und wie wärs mit Yaxley(ist unauffälig) oder ist der tot oder so was ähnliches???

Und wer interessiert ist das ist meine Fanfiction die ich schon mit neun Jahren angefangen habe zu schreiben!
Zuletzt aktualisiert: 7.1.2010
Freu mich über Kommis!

Millie

Zaubereiminister

• female

• Send private message

103

Saturday, August 28th 2010, 3:56pm

Finde ich beim ersten Nachdenken gar nicht so schlecht, er ist bekannt, aber man weiss nicht wirklich viel von ihm

http://www.harrypotterwiki.de/wiki/Yaxley

Er könnte ja durchaus ein Nachfahre von Merlin sein, aber irgendwie hätte ich doch noch ein bisschen lieber eine Frau.
Wie wäre es mit einer Nachfahrin von Merlin, die sich mit Yaxley zusammentut???

Dieter Kienast

Ronald Weasleý 2

Auror aus Leidenschaft

• male

• Send private message

104

Saturday, August 28th 2010, 3:58pm

Keine schlechte Idee. Aber war Merlin ein böser oder ein guter Zauberer. Ich schätze mal ein guter.

Und wer interessiert ist das ist meine Fanfiction die ich schon mit neun Jahren angefangen habe zu schreiben!
Freu mich über Kommis!

Millie

Zaubereiminister

• female

• Send private message

105

Saturday, August 28th 2010, 4:03pm

Merlin war ein guter, aber er kann ja eine etwas durchgeknallte Urenkelin haben.
Sie findet vielleicht nur, dass nach dem ganzen Voldemort / Potter - Hype das Ansehen ihres Urahnes nicht mehr wirklich gewürdigt wird und sie sucht nur nach einem Weg, den Zauberern zu beweisen, dass Merlin der einzige wahre Zauberer ist - und das "Der Auserwählte"-Geschwafe über Harry P. ist ihr ganz gewaltig auf den Sender gegangen.

Sie vertraut sich Yaxley in gutem Glauben an und bittet um seine Unterstützung für ihr Vorhaben und Yaxley nutzt sie schamlos für seinen Rachefeldzug aus. Yaxley könnte ja der Liebhaber von Alecto Carrow gewesen sein, der sie dann rächen will...

Wir haben zwar keinen Beweis dafür, dass Alecto gestorben ist, sie wird mWn aber auch nicht ausdrücklich als Überlebende genannt

http://www.harrypotterwiki.de/wiki/Alecto_Carrow

Dieter Kienast

Ronald Weasleý 2

Auror aus Leidenschaft

• male

• Send private message

106

Saturday, August 28th 2010, 4:06pm

Stirbt sie???
Bei Harry Potter wiki steht darüber nichts.

Freu mich über Kommis!

Millie

Zaubereiminister

• female

• Send private message

107

Saturday, August 28th 2010, 4:07pm

Habe editiert, Jannis, s.o.....

Dieter Kienast

Ronald Weasleý 2

Auror aus Leidenschaft

• male

• Send private message

108

Saturday, August 28th 2010, 4:07pm

Bei Wikipedia(das richtige)steht dass die beiden Carrows nur ausser Gefecht gesetzt werden

Freu mich über Kommis!

Barny Weasley

Minervas Darling

• male

Nenne mich so: Jonas

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Halbblutprinz

• Send private message

109

Saturday, August 28th 2010, 6:47pm

wieso denn keine Tätigkeit? Nehmen wir als Beispiel das Apparieren.
Also mir gefällt diese Idee auch, aber eine Frage stellt sich mir:

Nur wie Jonas schon fragte...Wer ist diese Person, die allen böses bringen will?
und was mich noch viel mehr interessiert: Wie kann es jemandem gelingen, den Raum in dem man appariert, zu verfluchen? Dieser Raum ist nicht nur abstrakt, ich wüsste nichma wie ich ihn bezeichnen sollte xD

Millie

Zaubereiminister

• female

• Send private message

110

Saturday, August 28th 2010, 9:36pm

Wir haben ja bei den Apparierstunden der Hogwarts-Schüler mitbekommen, dass sich manche, die es noch nicht so beherrschen, zersplintern. Außerdem brauchen alle Zauberer ja erst eine "Lizenz", um zu Apparieren, vielleicht könnte man diese Lizenz irgendwie beeinflussen oder einen Fluch auf die "Goldene Dreierregel" legen...

http://www.harrypotterwiki.de/wiki/Appar…d_Disapparieren

Dieter Kienast

Barny Weasley

Minervas Darling

• male

• Send private message

111

Saturday, August 28th 2010, 11:40pm

Oder das Ministerium kontrolliert den Aparrierraum (in etwa wie die Flohpulverkamine).

AlbusAeternus

Lehrer für Hexerei & Zauberei

• male
  • "AlbusAeternus" started this thread

Nenne mich so: Albus

• Send private message

112

Sunday, August 29th 2010, 12:43am

Jetzt wirds interessant. Jonas, das was du als "zu abstrakt" findest, gefällt mir gerade ... konkret wäre zum Beispiel die Seuche durch eine Berührung. Ich denke, das kann man sich noch ganz gut vorstellen - man berührt etwas, das einem Schaden zufügt. Das kennt man von Brennnesseln, gewissen Chemikalien und heißen Herdplatten... :D

Wir sind aber im magischen Teil der Welt - da passieren Dinge, die logisch oder aus technisch-physikalischer Sicht nicht erklärbar sind. Wenn wir den Appariervorgang als komplexe Wirkungskette nehmen, dann besteht die Seuche eben darin, dass ein Teil dieser Kette derart manipuliert wurde, dass der apparierende Zauberer jedes Mal etwas geschwächt wird.
1954 - 1974 - 1990 - 2014
"Des interessiert mi ois net der Scheißdreck. Weltmeister samma, den Pott hamma!"
Thomas Müller

Nous sommes unis.

Ronald Weasleý 2

Auror aus Leidenschaft

• male

• Send private message

113

Sunday, August 29th 2010, 10:49am

Oder wir ändern das mit der Seuche und alle die apparieren werden automatisch durch einen Fluch an einen speziellen Ort ,,verschleppt". Also das alle gefangen werden die apparieren.

Freu mich über Kommis!

Barny Weasley

Minervas Darling

• male

• Send private message

114

Sunday, August 29th 2010, 11:58am

Ne, die schwächende Seuche ist schon die richtige Idee ;) Das mit dem verschleppt/gefangen werden fände ich irgendwie komisch^^ Wer kann so viele Zauberer auf einmal festhalten und ungefährlich machen?

Ronald Weasleý 2

Auror aus Leidenschaft

• male

• Send private message

115

Sunday, August 29th 2010, 2:16pm

Gedächtniszauber. Keine großartigen aber vielleicht welche die die Zauberer für z.B. ein Jahr vergessen lassen wer sie sind und so weiter. Man könnte sie direkt in einen riesigen verschlossenen Raum apparieren lassen.
Aber ich kann mich natürlich auch mit der Seuchenidee zufrieden geben :)

Freu mich über Kommis!

Millie

Zaubereiminister

• female

• Send private message

116

Sunday, August 29th 2010, 3:37pm

Ich finde das mit der Seuche besser, es ist eher etwas Schleichendes, Unheimliches - wenn die Zauberer auf einmal verschwinden, weiss ja jeder sofort, dass etwas passiert ist.
Wenn am Anfang der Seuche ein paar Zauber daneben gehen, ist es eher etwas Harmloses, über das vielleicht noch gelacht wird. Und natürlich auch etwas, weswegen nicht sofort das Ministerium informiert und die Auroren alarmiert werden - wenn ein paar mal die gewünschte Magie nicht funktionieren, ist das (gerade für unsere Zielgruppe der mächtigen und wichtigen Zauberer) ja auch etwas peinlich...
Erst wenn das Phänomen überhand nimmt und die magische Bevölkerung plötzlich begreift, dass es überall gleichzeitig passiert, entsteht die Erkenntnis, dass es wohl etwas Mächtiges, von fremden Mächten Gesteuertes ist.

Dieter Kienast

mrs_karkaroff

Foren-Oma

• female

Nenne mich so: Nele

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Orden des Phönix

• Send private message

117

Sunday, August 29th 2010, 4:04pm

Das mit dem Apparieren ist wirklich eine klasse Idee :lob:

Allerdings habe ich es so verstanden als sei das Apparieren als Technik und nicht der Raum, in den appariert werden soll, verhext. Zumindest würde dem eine gewisse Logik innewohnen. Außerdem würden sich die Auswirkungen schleichend einstellen.

Zur Frage, wer das verursacht hat, würden mir spontan die Malfoys einfallen. Ich nehme denen nämlich die Rolle der Geläuterten nicht wirklich ab X(
Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommele nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten und Aufgaben zu vergeben, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen, weiten Meer.
(Antoine de Saint-Exùpery)

Millie

Zaubereiminister

• female

• Send private message

118

Sunday, August 29th 2010, 4:23pm

Das mit dem Apparieren habe ich auch so verstanden, dass es keinen festen Raum dafür gibt.
Daher war ja mein Vorschlag (s.o.), die Apparierlizenz irgendwie zu beeinflussen oder heimlich die Apparierformel zu manipulieren, um bei jeden Mal einen Teil der Zauberkraft abzuzweigen - ähnlich wie bei Ron, da fehlte nach dem Apparieren doch irgendein Stück (der Hand?) und statt eines Fingers o.ä. fehlt eben die Zauberkraft

Dieter Kienast

murmel

ZITATEFÄLSCHER

• male

Nenne mich so: murmel

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Stein der Weisen

• Send private message

119

Sunday, August 29th 2010, 7:47pm

Mir gefiele die "GEGENRICHTUNG" dazu gut:
Immer mehr (für Muggel oder Squibs gehaltenen) Personen gelingen Dinge, die bisher den Magiern vorbehalten waren - und dadurch verringert sich die "Überlegenheit" der Zauberer merklich (was besonders denjenigen, die vor Stolz auf ihr Können kaum mehr laufen konnten "krankhaft" erscheint).
Grüße murmel
cogito ergo sum

Barny Weasley

Minervas Darling

• male

• Send private message

120

Sunday, August 29th 2010, 8:16pm

und nicht der Raum, in den appariert werden soll,

Ich dachte eigentlich wenn dann der Raum durch den appariert wird ;D Das Apparieren an sich ist ja noch abstrakter als dieser Raum xD

@murmel: Aber wäre dies dann eine Seuche? Und wie könnts zu diesen Phänomenen kommen?

@McGonagall: In welche Position wollen wir sie jetzt setzen?

This post has been edited 1 times, last edit by "Barny Weasley" (Aug 29th 2010, 8:46pm)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests