Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Potterunited. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Nenne mich so: J.
Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Nenne mich so: murmel
Lieblingsbuch: Harry Potter und der Stein der Weisen
Eine Initiation war doch nie notwendig![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »murmel« (1. September 2010, 22:52)
Nenne mich so: Jonas
Lieblingsbuch: Harry Potter und der Halbblutprinz
Nenne mich so: Nele
Lieblingsbuch: Harry Potter und der Orden des Phönix
Das Einsortieren in die Häuser (eine ziemlich britische Eigenart übrigens) würde ich trotzdem nicht als "Initiation" bezeichnen.
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so wirklich das Problem Oo Evolution ist nunmal Evolution, da lässt sich wenig ändern xDDAMIT stellst du dich außerhalb der durch das Grundgesetz und die UN - Menschenrechtskonvention gesetzten Grenzen!
Nenne mich so: July
Nenne mich so: Albus
Idee 6: Der verzauberte HagridSieh´ doch nur, wie sich der (inzwischen schon fast geschäftsführende?) Hausmeister mit seinem treu ergebenen Bettvorleger aufspielt!
Nach Dumbledores Tod, der Pensionierung der (meisten?) Lehrkräfte und der ständig um sich greifenden Angst vor der (schon erwähnten, aber noch genauer zu definierenden) Gefahr in Band 8 ist er (gleich nach den höchst ehrenwerten Geistern) der Dienstälteste in Hoghwarts, der sich (ungeachtet seiner mangelnden magischen Fähigkeiten) für ALLES und JEDES zuständig fühlt, entsprechende "Verlautbarungen" von sich gibt und diesen mit seinen altbekannten Züchtigungsmethoden Gewicht verleiht.
Mrs. McGonagall ist es in ihrem ehrwürdigen Alter müde geworden, sich um jeden Kram mit ihm zu streiten. Statt mit einem eleganten Schwung ihres Zauberstabes Filchs "dringend vorgebrachte" Wünsche zu erfüllen, guckt sie - oftmals etwas belustigt lächelnd - zu, wie der Squib sich mit anbiedern und drohen bemüht, "magisch Begabte" vor seinen Karren zu spannen.
(dazu: würden die drei wirklich versuchen Hagrid allein zu besiegen und auf welche Weise beobachten sie ihn?) (Erklärung: Unterstützung durch größeren Schüler und/oder Erwachsenen)Meine Grundidee wäre das die drei sich mit dem Sohn von Draco streiten und dann eine Mutprobe veranstalten. Die Mutprobe besteht darin, tief in den verbotenen Wald zu gehen. Auf dem halben Weg sehen sie hinter einem Busch Hagrid der gerade eine Zentauren mit dem Cruciatus-Fluch quält. Die drei verstecken sich schnell und warten bis Hagrid verschwunden ist. Was sie aber nicht wissen ist das Hagrid unter dem Imperius Fluch steht. Die drei beobachten Hagrid und geraten immer wieder in kleine Schwierigkeiten. Irgendwann erfahren sie dann das Hagrid unter dem Imperius-Fluch steht und versuchen den Mann((eine Peson oder irgendwie eine Elite aus Tordessern o. a.) Hagrid und versuchen die Peson/en dann halt zu fassen. Doch Albus großer Bruder James bemerkt das Albus sich komisch verhält und kann dann das Geheimniss aus ihm herauspressen.
James hilft den dreien dann halt.
(dazu: nicht zwingend ein Entgnomungsgerät, dies könnte ihn auch bekannt gemacht haben)- Rolf Scamander, der Ehemann von Luna (siehe dort), hat ein Entgnomunsgerät entwickelt, welche noch andere, unbekannte Fähigkeiten hat
- da wir ja alle Wesen der magischen Welt mit einbinden wollen, könnte die Lösung sein, in dieses Gerät die heiligsten Gegenstände der Zauberer, Kobolde, Zentrauen, Riesen, Wassermenschen, Veelas etc (d.h. alle müssen zusammenarbeiten und ihre früheren Feindschaften, Vorbehalte begraben) zu legen/einzubauen, um den magischen Entzug der Zauberkräfte beim Apparieren zu stoppen und die Magie wieder den ursprünglichen Besitzern zurückzugeebn.
Spontaner zusätzlicher Vorschlag: Arthur Weasley, der ja bekannterweise ein bekennender Muggles-Fan ist, übernimmt "Muggle-Technologie" für eine solche Maschine (ich sehe jetzt schon vor meinem geistigen Auge, was da alles schief gehen kann).
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Barny Weasley« (9. September 2010, 14:02)
Zunächst einmal ein dickes Dankeschönan Dich, Jonas, für's Zusammenfassen
![]()
Das hab ich mir nach 1 Stunde und 15 Minuten Arbeit an dem Post auch verdient, würd ich mal sagenJonas, das gibt ein Fleißsternchen![]()
Nenne mich so: Alex