You are not logged in.

Andi

Schulleiter a. D.

• male
  • "Andi" started this thread

Nenne mich so: Andi

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

• Send private message

1

Friday, May 22nd 2009, 12:01pm

Ring*Con 2009

Besuchst du die Ring*Con 2009?

A total of 20 Votes have been submitted.

80%

Nein (16)

15%

Vielleicht (3)

5%

Ja (1)

Vom 02.10. bis 04.10. findet die Ring*Con 2009 in Bonn (Maritim Hotel) statt. Dabei sein werden u. a. Tom Felton (Draco Malfoy), Matthew Lewis (Neville Longbottom), sowie diverse Schauspieler von Twilight und Herr der Ringe (wer ist dabei?).

Besuchst du die Ring*Con in diesem Jahr? Oder warst du bereits in den letzten Jahren dabei, wenn ja, wie hat es dir gefallen? Hast du vllt. sogar Bilder von dir und einem Schauspieler?

Tree

Zauberlehrling

• male

Nenne mich so: Flo

• Send private message

2

Friday, May 22nd 2009, 12:49pm

auf die gefahr hin das ich mich total lächerlich mache frage ich jetzt einfach mal: wtf ist Ring*Con? :D

Andi

Schulleiter a. D.

• male

• Send private message

3

Friday, May 22nd 2009, 12:53pm

Oh, den Link zur offiziellen Seite wollte ich oben noch anhängen, habs aber vergessen. ;) Das sollte deine Frage beantworten, Flo. Ist kurz gesagt eine "Fantasy Convention".

Tree

Zauberlehrling

• male

Nenne mich so: Flo

• Send private message

4

Friday, May 22nd 2009, 1:20pm

Danke Andi. ^^
Ist ne überlegung wert nächstes jahr vlt mal hinzufahren.

Asphodel

Schulleiterin

• female

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Halbblutprinz

• Send private message

5

Friday, May 22nd 2009, 4:50pm

So eine Convention würde ich wirklich gern mal aufsuchen. Man könnte sich ja selbst als HP-Experte dort anmelden und auf Andi als erstklassige Referenz verweisen. *lol*

Die vielen Vampir-Experten finde ich sehr beeindruckend. Alles nur wegen 'Twilight'... :rolleye:
To succeed in the world it is not enough to be stupid, you must also be well-mannered.

~ Voltaire

Severus & Hermione Snape

The sympathetic british Gentleman and the sweet beautiful young Lady

• Send private message

6

Friday, May 22nd 2009, 4:55pm

Würde nich gerne mal besuchen aber ist mir zu weit weg.

es sei denn hier findet sich ein Sponsor der mir das gerne alles bezahlt. :hmm

"None of us can choose our Destiny" - "And none of us can escape it."

Nebel.Kristall

Talven lapsi - Forumsinterner Tunichtgut

• female

Nenne mich so: Vanessa

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

• Send private message

7

Friday, May 22nd 2009, 7:39pm

Zu gerne würde ich da mal hin; es klingt sehr vielversprechend und spannend, aber der Weg ist doch etwas weit... und wenn ich hinginge, müsste ich mir das gründlich überlegen, auch wegen dem Geld - kurz, heuer geh ich nicht hin (;
I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
I want to take my car and drive out of this two story town

Astoria Malfoy

Zauberlehrling

• female

Nenne mich so: Tia oder einfach Sunny

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Feuerkelch

• Send private message

8

Friday, May 22nd 2009, 11:06pm

Ich war letztes Jahr schon da und dieses Jahr werde ich auf jeden Fall da sein weil Tom da ist.. :D :D :D :D :D

Ik freu mir schon so.... :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

United under the dark Mark

9

Wednesday, May 27th 2009, 9:26pm

Was ist die Ring*Con überhaupt?

auf die gefahr hin das ich mich total lächerlich mache frage ich jetzt einfach mal: wtf ist Ring*Con? :D
Hierzu habe ich eine ausfühliche Antwort geschrieben und auf die Website der Ring*Con gestellt.
Du findest die Informationen unter http://www.ringcon.de/pages_de/wir/wir.php

10

Friday, July 17th 2009, 9:44am

Passt zwar nicht ganz hier rein, irgendwie aber doch und es wäre wichtig:

Im offiziellen Forum der Ring*Con (www.stboard.de) gibt es seit einiger Zeit eine Umfrage, in der ihr das Fandom angeben könnt, das eurer Ring*Con Favorit ist.

Im Moment steht Harry Potter dort ziemlich im Hintertreffen, was aber nicht den Tatsachen entspricht, sondern nur darauf zurück zu führen ist, dass sich dort hauptsächlich HdR Fans tummeln.

Wenn ihr mögt, nehmt an der Abstimmung teil. Dazu müsst ihr euch aber dort anmelden. Dauert nur ein paar Sekunden.
Solltet ihr trotz Anmeldung nicht abstimmen können, dann schreibt einfach einen Beitrag in den Thread, wartet ein paar Tage und dann könnt ihr abstimmen.

Hier der Direktlink zur Abstimmung:
http://board.ostfc.de/thread.php?threadid=10959

Diese Umfrage ist für uns wichtig, weil wir ja auch für nächstes Jahr planen müssen und Harry Potter soll doch wieder ein Thema auf der Ring*Con 2010 sein, oder?

Dankeschön für eure Mithilfe.

EDIT: Die Userrechte wurden jetzt dahingehend geändert, dass auch jeder Neu-User, der sich jetzt registriert, sofort abstimmen kann.

This post has been edited 1 times, last edit by "BrigitteFedCon" (Jul 17th 2009, 3:52pm)

murmel

ZITATEFÄLSCHER

• male

Nenne mich so: murmel

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Stein der Weisen

• Send private message

11

Saturday, July 18th 2009, 8:35am

Bei derartigen "Massenauftrieben" stört es mich, dass mit einem großen Pomp eine (in diesem Fall wohl HP - Welt) erstellt wird, die Besucher (oftmals für teuer Geld) dort hinein versetzt werden und dann die Stars nicht als die bekannten Rollen (mit denen ich mich gern unterhalten würde), sondern "ganz normale" (evtl. sogar versnobte) Leute vorgeführt werden, für die die "Rolle" schon lange zurückliegt.
Da lobe ich es mir mehr mit Schauspielern - als solchen - in einer nicht filmisch verkitschten Umgebung zu plaudern.
Grüße murmel
cogito ergo sum

12

Saturday, July 25th 2009, 10:23am

murmel: Warst du schon mal auf der Ring*Con?
Die Stars genießen es, dort zu sein und Kontakt zu den Fans zu haben. Sie genießen es so sehr, dass viele von ihnen sogar am Abend noch auf die Party kommen und mit den Fans abfeiern.
Versnobt sind sie gar nicht, bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen.
Von Tom Felton beispielsweise weiß man, dass er sehr gerne auf Conventions geht.

13

Tuesday, August 18th 2009, 6:59am

Ankündigung: Die Ring*Con 2009 DVD

[font='&quot']Ankündigung: Die Ring*Con 2009 DVD[/font]

[font='&quot']Auch zur Ring*Con 2009 ist von Alexander Theodossiadis und seinem Team ( [/font][font='&quot']www.intexsound.de[/font][font='&quot'] ) wieder eine Convention-DVD geplant, die für viele Fans und Besucher eine großartige Erinnerung darstellt und das Con-Feeling wieder aufkommen lässt. Auch Fans, denen der Besuch der Ring*Con nicht möglich ist, ist diese DVD ans Herz zu legen, da sie dadurch wenigstens im Nachhinein ein bisschen Ring*Con Luft schnuppern und sich von diesem einmaligen Event verzaubern lassen können. [/font]

[font='&quot']Diese DVD wird unter anderem folgendes beinhalten:[/font]

- [font='&quot']Die komplette Opening und Closing Ceremonies[/font]
- [font='&quot']Den kompletten Kostümwettbewerb[/font]
- [font='&quot']Ausschnitte aller Panels mit den Stars auf der Bühne[/font]
- [font='&quot']Interessante Ausschnitte aus verschiedenen Workshops und Vorträgen[/font]
- [font='&quot']Impressionen aus den Autogrammstunden[/font]
- [font='&quot']Impressionen der Pressekonferenz[/font]
- [font='&quot']Interviews mit euren Lieblingsstars [/font]
- [font='&quot']Highlights des Vampirballs und der Ring*Con Party[/font]
- [font='&quot']Drumherum (Fans, Kostüme, Eindrücke, Aufbau, Fantreffen)[/font]
- [font='&quot']Und vieles andere mehr …[/font]

[font='&quot']Zur DVD: Bildformat 16:9, Tonspur: Dolby Digital 5.1 Surround Sound, Deutsche Untertitel, Laufzeit: ca. 360 Minuten auf zwei DVDs in einer Souvenir-Box. [/font]

[font='&quot']Erste Eindrücke der DVD seht ihr bereits auf der Closing Ceremony der Ring*Con 2009, dort wird ein Zusammenschnitt der Hightlights der Convention auf der großen Leinwand gezeigt. [/font]

[font='&quot']Verfügbar: Frühjahr 2010 (ca. 40 – 50 Stunden Filmmaterial müssen gesichtet, geschnitten, bearbeitet und vertont werden, Untertitel müssen erstellt werden usw.) [/font]

[font='&quot']Preis: 19.90 Euro zzgl. Versandkosten 4.00 Euro[/font]

[font='&quot']Unser Angebot: Bei Bestellung direkt auf der Ring*Con 2009 und sofortiger Barzahlung entfallen die Versandkosten. Später kann man die DVD unter [/font][font='&quot']www.goblinshop.de[/font][font='&quot'] oder [/font][font='&quot']www.ringcon.tv[/font][font='&quot'] bestellen.
[/font]
BrigitteFedCon has attached the following image:
  • Anz_RingCon09_TwilightHP_0609web-klein.jpg

Jule

Zauberlehrling

• female

Nenne mich so: Jule

• Send private message

14

Saturday, September 12th 2009, 9:11am

Die Ring*Con ist für mich nun gelaufen ;(
Kellan Lutz und Ashley Greene werden nicht dabei sein..
I could never go back to a thing that didn't last.
and I'm sorry to say that you're living in the past.
Que sera, sera.

Andi

Schulleiter a. D.

• male

• Send private message

15

Thursday, October 1st 2009, 2:30pm

Aus aktuellem Anlass:

Morgen startet die Ring*Con. ;)

Merle

Zauberlehrling

• female

• Send private message

16

Friday, October 2nd 2009, 3:25pm

Und Tom Felton hat gestern (oder war es doch heut morgen?) kurzfristig abgesagt...

Ich war letztes Jahr da, war einfach genial, besonders lustig, als auf der PressConfi die HdRler die HPler ein bisschen geärgert haben xD Super interessant waren auch die Vorträge von Anja Stürzer & Friedhelm Schneidewind (von ihm ist zB 'Das ABC rund um Harry Potter') und natürlich die Panels erstklassig. Und: in Zivil da rumlaufen war total unangenehm, ich war froh, als ich dann Samstags zumindest meinen Hexenhut anhatte xD Die HdR Kostüme einiger sind wirklich grandios!

Dieses Jahr habe ich keine Möglichkeit hinzugehen und es wäre eh nur die Vorträge für mich interessant, wenn jetzt sogar Felton wegfällt. Von HdR sind kaum welche da, die Meisten von Born of Hope und Lori habe ich ja letztes Jahr schon erlebt. Mit den Twilight-Filmen kann ich nichts anfangen und Blood Ties noch weniger.

Aber dank Twitter werd ich alles genaustens Erfahren, weil eine Freundin dort vor Ort ist und berichtet :D

(Aber die DVD von 2008 wäre für mich schon interessant, da ich weiß, dass ich dort zusammen mit zwei Freundinnen und Jamie Yeates (Flint) zu sehen bin xD )
Ich bin eine Kettenleserin

Jule

Zauberlehrling

• female

• Send private message

17

Friday, October 2nd 2009, 4:01pm

Quoted

An unsere
Besucher: Tom Felton kommt NICHT zur RingCon - er wusste davon nicht
mal etwas. Also nicht umsonst hinfahren und teuer bezahlen...
HERRLICH :rofl:

Es wird immer interessanter..
http://www.fantasy-fans.de/news/ringcon/3810/#kommentare
Que sera, sera.

This post has been edited 1 times, last edit by "Jule" (Oct 2nd 2009, 4:28pm)

Merle

Zauberlehrling

• female

• Send private message

18

Friday, October 2nd 2009, 7:03pm

Ich vermute mal, dass die RingCon-Leute nicht mit Tom direkt gesprochen haben, sondern mit seinem Management. Wobei dieses dann den Fehler gemacht hätte. Ich denke aber, dass sich Dirk dazu nochmal persönlich äußern wird und Spekulationen nichts bringen.

Aber alles in allem ist es leider keine positive Werbung für die RingCon :( Keine "großen" HdR-Schauspieler, die Absagen usw... Ich hoffe, dass dennoch weiterhin es die RingCon geben wird, denn es ist, abgesehen von den Stars, eine sehr tolle Plattform für die Vorträge über die Fantasywelten und auch die Workshops, welche sich von Fans erdacht wurden.

Und bei welchem anderen Anlass erlebt man mal wie Stanislav (Krum) seinen Hund streichelt? :D Oder der Spontan-Haka von Shane Rangi war auch genial. ;-)
Ich bin eine Kettenleserin

Andi

Schulleiter a. D.

• male

• Send private message

19

Friday, October 2nd 2009, 7:08pm

Schade!

Es wurde ja mit Tom Felton fleissig geworben (und auch mit den Twilight-Darstellern, die kürzlich abgesagt haben). Schade für alle, die wegen diesen Stars die Ring*Con besuchen (wollten).

Tom Felton hat dazu getwittert: Sorry to anyone at @ringcon that I missed. Filming held me back last minute, There's always next year! Have fun anyways. : ) x

Ich hoffe, dass die Ring*Con trotzdem ein Erfolg wird - die Veranstalter geben sich solche Mühe!

Jule

Zauberlehrling

• female

• Send private message

20

Friday, October 2nd 2009, 7:10pm

Klar Andi, und ne halbe Stunde vorher kam, er wüsste nichts von der Ring*Con. :D FF - Fans erzählt keinen Mist, ich habs nämlich auch gelesen.^^
Que sera, sera.

Son of Hibachi, der tragbare Holzkohlegrill mit eingebautem Kamineffekt in der hitzebeständigen Tasche als Bundle-Frühlingsangebot incl. 2 massiver Grillplatten
für Spiegeleier, Rührei, Gemüse, Pancakes etc., und sie sparen 27%, das sind unglaubliche 34,90 Euro. JETZT zugreifen!
Pro-Freizeit-Innovation