You are not logged in.

Andi

Schulleiter a. D.

• male
  • "Andi" started this thread

Nenne mich so: Andi

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

• Send private message

21

Friday, October 2nd 2009, 7:12pm

Ja, das weiß ich. ;) Aber ich kann/will das hier nicht schreiben, wenn die entsprechenden Tweets gelöscht wurden.

Gab wohl ein Missverständnis zwischen Tom Felton/Management und den Ring*Con Organisatoren.

Als Ersatz für Tom Felton sind übrigens Angelica Mandy (Gabrielle Delacour) und Joshua Herdman (Gregory Goyle) eingesprungen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Andi" (Oct 2nd 2009, 7:17pm)

Merle

Zauberlehrling

• female

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Stein der Weisen

• Send private message

22

Friday, October 2nd 2009, 7:31pm

Als Ersatz für Tom Felton sind übrigens Angelica Mandy (Gabrielle Delacour) und Joshua Herdman (Gregory Goyle) eingesprungen.
Ah, zumindest ein Ersatz, davon hatte ich noch nichts gehört gehabt. Aber zu sehen, wer jetzt wirklich da ist, kann man eh jetzt erst, weil im Moment Opening ist. Uff und ich werd zappelig, weil ich doch sehr gerne wieder in Bonn gewesen wäre.

Aber, dass ein paar Abspringen ist ja normal, letztes Jahr war es der Schauspieler von Crabbe, dieses Jahr nun leider ein paar Schauspieler mehr. Für die Twilight-Fans: Alex Meraz ist auch noch abgesprungen.

Im Grunde ist das auch von den Schauspielern/Managements nicht sehr schön, denn ich denke die RingConLeitung kann nun wenig dafür, wenn jemand doch absagt. :(
Ich bin eine Kettenleserin

Andi

Schulleiter a. D.

• male

• Send private message

23

Saturday, October 3rd 2009, 12:17pm

Im Grunde ist das auch von den Schauspielern/Managements nicht sehr schön, denn ich denke die RingConLeitung kann nun wenig dafür, wenn jemand doch absagt. :(

So ist es. Zumindest die Zusage des Managements lag vor, sonst hätten die Ring*Con Organisatoren ja gar nicht erst geschrieben, dass der und der Schauspieler kommt.

Trotz der Absagen kann man aber sagen, dass auch dieses Jahr wieder viele (bekannte) Schauspieler auf der Ring*Con sind.

24

Saturday, October 3rd 2009, 12:25pm

Wobei diese Angelica Mandy und der Golye Darsteller im Vergleich zu Tom für die Fans ja wohl nur ein schwacher Trost sind.
Ich hatte eh nicht vor, auf die Ring*Com zu gehen (das wären mir dann doch ZU viele Menschen), aber hätte ich es geplant gehabt, hätte ich mich doch schon auf Tom gefreut und dann diese beiden Ersätze... ich glaub gefreut hätte ich mich dann trotzdem nicht mehr.

Andi

Schulleiter a. D.

• male

• Send private message

25

Saturday, October 3rd 2009, 12:41pm

Ja, das stimmt schon. Aber wenigstens wurde so kurzfristig noch Ersatz gefunden, vllt. tröstet das den Ein oder Anderen.

Merle

Zauberlehrling

• female

• Send private message

26

Saturday, October 3rd 2009, 12:43pm

Ist eigentlich jemand von PU live vor Ort?

Ich muss sagen, ich finde es schade in so manchen Foren wüste Beschimpfungen und Anschuldigungen zu lesen. Natürlich geht man Hauptsächlich wegen der Stars hin und billig ist es auch nicht, aber dabei werden die ganzen wirklich wunderbaren nebenbei laufenden Dinge vergessen & missachtet. Die Con besteht nicht nur aus Stars, die super interessanten Vorträge zB von Anja Stürzer über Harry & Hamlet letztes Jahr (hier der Bericht, den wir damals geschrieben haben) oder auch die Workshops, wo meist von Fans organisiert werden zB dieses Jahr der Zaubertränkeworkshop ( ich weiß wie sehr sich die Mädls ins Zeug gelegt haben, hoffe es ist gelungen die Besucher zu verzaubern ;) ), aber auch sowas wie das Hobbit-Picknick sind etwas, das die RingCon ausmachen. Die wunderbaren Kostüme, dazu eine tolle Gemeinschaft, denn viele, die dem HdR Fandom zugehörig sind, gehen schon seit Jahren immer wieder zur Con und es haben sich Freundschaften dadurch entwickelt. Die Öffnung gegenüber anderen Fandoms wurde Kritisch gesehen und wenn ich jetzt sehe was so manch ein Twilight/HP- Fan ablässt wohl leider auch zu Recht (ich sage weder, dass alle so sind, noch, dass die HdRler unfehlbar sind ;) ).

Im Grunde sagt folgendes Bild doch alles:

Ruhe bewahren und schauen, was von den Offiziellen kommt :D

Andi

Schulleiter a. D.

• male

• Send private message

27

Saturday, October 3rd 2009, 12:55pm

Ja, die anderen tollen Aktionen / Vorträge etc. werden leider von vielen oft "vergessen". Ich weiß, mit wieviel Engagement und Mühen (es wurde so kurzfristig z. B. noch Ersatz gefunden) die Veranstalter auch dieses Jahr wieder bei der Sache waren, da wünsche ich mir, dass es eine tolle Ring*Con (mit hoffentlich vielen Besuchern) wird.

Ob von PU jemand dabei ist, weiß ich nicht. Laut Umfrage aber fast niemand. ;)

Andi

Schulleiter a. D.

• male

• Send private message

28

Monday, October 5th 2009, 7:44pm

Bezüglich Tom Felton wird übrigens noch ein Statement der Organisatoren kommen, siehe hier. Auch wenn das im Nachhinein nicht tröstet. ;)

Ansonsten war es wohl erneut - trotz der Absagen - wieder eine tolle Ring*Con, wenn man den vielen positiven Berichten Glauben schenken darf.

Mal schauen, vllt. bin ich nächstes Jahr dabei!

Merle

Zauberlehrling

• female

• Send private message

29

Tuesday, October 6th 2009, 6:32pm

Das mit dem offiziellen Statement habe ich auch schon gelesen, bin mal gespannt, besonders, da ja anscheinend der Manager von Tom am Freitag persönlich in Bonn anwesend war. oO

@Andi: ich dachte ihr habt vllt auch einen Redi hingeschickt, der Live berichtet *gg* Aber im Nachhinein gab es ja leider nicht sehr viel pottermäßiges :( Und Goyle ist ja auch noch krank geworden (letztes Jahr war Crabbe krank, wie passend :lachen: )

Ich glaub ich bin nächstes Jahr doch dabei, war diesmal total schlimm all die tollen Sachen zu lesen, mich ans letzte Mal zu erinnern und diesmal halt kein Teil davon gewesen zu sein.^^ Nur die Entfernung & das Finanzielle wird wiedermal nen Problem (aber in dem RC Forum gibts ja nen Thread wegen Mitfahrgelegenheiten, nochmal so nen Bahnterror wie letztes Jahr mach ich net mit, komplett das Closing verpasst >.<), achja und ob's zeitlich so reinpasst... Aber diesmal würde ich mir ne Gewandung überlegen, in Zivil kommt man sich wirklich komisch vor. :D Für mich wäre natürlich saupraktisch, wenn sie es wieder nach Fulda legen, könnt ich bei meinen Eltern übernachten... In den zwei Jahren als es da war, konnte ich noch nichts damit anfangen, aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass es irgendwann wieder in meiner Nähe sein wird. ^^

Ansonsten finde ich, dass die FantasyDays noch ganz interessant klingen, aber ich kenn niemanden, der da je war, oder hingeht, da fehlt dann irgendwie ein Erfahrungswert für mich, bin nur drauf gestoßen, da die RingStars anscheinend dorthin abgewandert sind...

Andi

Schulleiter a. D.

• male

• Send private message

30

Wednesday, October 7th 2009, 6:13pm

Nein, von uns war niemand. ;)

Aber ich schaue mal ernsthaft wegen dem nächsten Jahr - dann kann evtl. ich auch einen Bericht dazu schreiben. Bisher war ich ja noch auf keiner Ring*Con - aber da es sich lohnt, kann ich mir das gut vorstellen. :) Forentreffen auf einer Ring*Con wäre z. B. auch eine gute Idee. Hat ja Xperts dieses Jahr z. B. gemacht.

Was / wo sind denn die Fantasydays, weißt du da Näheres?

Merle

Zauberlehrling

• female

• Send private message

31

Wednesday, October 7th 2009, 6:24pm

Joar, schien auch extrem gut organisiert zu sein usw.^^ und ehrlich, allein über die Con die Berichte usw anzufertigen ist schon mehr als stressig, dazu noch Interviews führen und wie es schien haben sie der Schauspielerin von Fleurs Schwester auf der Bühne beim Panel geholfen, weil sie so ein bisschen verloren wirkte. Deshalb hab ich auch respekt vor meinen Twilightladies, nebenbei haben die noch den Vampirschminkworkshop geleitet und dann halt kaum Schlaf gehabt.^^

Der liebe Tom hat mal wieder gezwischtert... Selbst wenn er bereits vor einem Monat absagte (btw warum weiß er dann nichtmal mehr was die RC ist?), Dirk & das Ring/FedCon-Team hätten diese Nachricht notgedrungen sofort veröffentlicht, von daher ist es unfair von ihm, dass er es auf das RC-Team schieben will, wie es den anschein machte.

Edit:
Die Fantasydays sind in Düsseldorf jetzt demnächst im November. Ich hab mir das Intro auf der Seite www.fantasydays.de angeschaut, wie es scheint ist es dort weniger auf Filmstars bezogen, sondern hauptsächlich Buchautoren, wobei ich doch einige nicht kannte (okay, Hohlbein kennt jeder :D). Aber so richtig geblickt wie es dort abläuft habe ich nicht, wie gesagt, nur kurz drübergeschaut. Mit 55€ ist es zwar günstiger, aber Hotel&Anreisekosten würden ja auch anfallen, für mich ist da dieses Jahr nix drin.^^

Naina

Lehrerin für Hexerei & Zauberei

• female

Nenne mich so: July

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Halbblutprinz

• Send private message

32

Wednesday, October 7th 2009, 6:57pm

Ich möchte aufjedenfall nächstes Jahr hin und hoffe das mehr Twilight und HP Stars als dieses Jahr kommen können.
Wäre klasse wenn man ein Forentreffen oder so veranstalten könnte...

Andi

Schulleiter a. D.

• male

• Send private message

33

Thursday, October 8th 2009, 1:28pm

Ich behalte die Idee mit dem Forentreffen auf jeden Fall mal im Hinterkopf! :)

Die Veranstalter der Con haben nun die kurzfristige Absage von Tom Felton erklärt (siehe hier), dazu gibt es aber im Laufe des Tages eine separate News.

Son of Hibachi, der tragbare Holzkohlegrill mit eingebautem Kamineffekt in der hitzebeständigen Tasche als Bundle-Frühlingsangebot incl. 2 massiver Grillplatten
für Spiegeleier, Rührei, Gemüse, Pancakes etc., und sie sparen 27%, das sind unglaubliche 34,90 Euro. JETZT zugreifen!
Pro-Freizeit-Innovation