You are not logged in.

101

Sunday, March 4th 2012, 8:21pm

Für mich Snape,McGonagall,Slughorn,Sprout,Dumbeldore.Aber es gibt für mich in jedem Band einen Lieblingslehrer

Severes

Schulsprecher

• female

Nenne mich so: Coco

Lieblingsbuch: keine Auswahl

• Send private message

102

Sunday, March 4th 2012, 8:22pm

Snape ........ohne wenn und aber !

-----------------------------------------------------------------------------------------

AlandEmma

The sympathetic british Gentleman and the sweet beautiful young Lady

• Send private message

103

Sunday, March 4th 2012, 8:35pm

AlandEmma: ´Film 4, als Ron, Harry und Hermine bei der Hausaufgabenüberwachung durch Snape wegen dem Ball tuscheln. Ron kriegt es mehrmals ab.
Keine Ahnung, ob es diese Szene auch im Buch gibt.
!

Ah das. ich kann mich wieder dran erinnern :D

ich glaube im Buch kommt zwar die Überwachung vor, aber halt die Koppnüsse nicht...
Die sind einfach zur reinen Unterhaltung und wieder zur Unterstreichung was für Honks potter und Weasleys in Wahrheit sind :boese:

"None of us can choose our Destiny" - "And none of us can escape it."

104

Monday, March 5th 2012, 7:25am

Ich hab zwar eine schwäche für Snape ...aber als Lehrer :abhauen: ..nein Danke!....da ist mir Lupin tausend x lieber :dafuer

105

Monday, March 5th 2012, 10:01am

AlandEmma:

Ich habe jetzt nachgelesen. Diese Szene gibt es tatsächlich nur im Film (in den Büchern gibt es sowieso keine Hausaufgaben-Überwachung), wahrscheinlich als Gag, der im 5. Film (bei Umbridges Unterrichtskontrolle bei Snape) sogar noch wiederholt wird. In den Büchern macht Snape das nicht; da setzt er das Trio nur auseinander, weil sie während des Unterrichts reden.

Trotzdem würde ich Snape, so interessant ich ihn auch als Charakter finde, nicht als Lehrer haben wollen, weder als Schüler noch als Elternteil. Mein Favorit (als Lehrer) bleibt immer noch Lupin.

Son of Hibachi, der tragbare Holzkohlegrill mit eingebautem Kamineffekt in der hitzebeständigen Tasche als Bundle-Frühlingsangebot incl. 2 massiver Grillplatten
für Spiegeleier, Rührei, Gemüse, Pancakes etc., und sie sparen 27%, das sind unglaubliche 34,90 Euro. JETZT zugreifen!
Pro-Freizeit-Innovation