You are not logged in.

Hexchen

Hufflepuffs Glücksfee

• "Hexchen" started this thread
  • Send private message

1

Thursday, December 30th 2010, 11:25am

Snape + Gryffindor

Eine Frage beschäftigt mich.

Was wäre gewesen,wenn Snape nach Gryffindor gekommen wäre? Mut genug hatte er ja für einen Gryfindor

Dann hätte er sich niemals mit den späteren Todessern befreundet und vielleicht wären Lily und er dann auch zusammengekommen? Warum ist Snape nach Slytherin gekommen, wo er eigentlich nach deren Maßstäben doch "nur" ein "Halbblut" ist. Sein Vater ist doch Muggel, oder?

Glaubt ihr er und Potter wären Freunde geworden? Oder was hätte sich noch verändert? Hätte es dann keinen Harry Potter gegeben?
Manchmal sind die Dinge gar nicht so
Wie man sich`s vorgestellt hat- Sondern besser
Manchmal ist das einzige, was zählt
Dass ich nicht nachdenke
Sondern vergesse
Mach die Lichter an

Ich geh` in Flammen auf

Zurück aus Azkaban

Bridget Jones goes Hogwarts

Sev Snape

Severus Snape the true Hero and Halfbloodprince

• Send private message

2

Thursday, December 30th 2010, 11:29am

Ja sein Vater war Muggel :)

Ich finde auch das er nach Gryffindor gepasst hätte aber ob er sich mit Potter und den anderen angefreundet hätte weiß ich nicht vielleicht

Ich glaube allerdings das er dann mit Lily zusammengekommen wär

Könnte ich mir jedenfalls vorstellen :)

Ich hätte es so schön gefunden :)

I'm lost without you And there's nothing I can do You're the one I can't go without If I ain't holding on to you then I'll be holding out forever
I'v got you now and I'm not letting go of you Well never be together long enough 'cause every moment I'm with you it's like I'm holding on the heaven

:slytherin-wappen: by Angel :-*

Haru Potter

Die Auserwählte

• female

Nenne mich so: Haru

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

• Send private message

3

Thursday, December 30th 2010, 11:33am

Also ich könnte mir vorstellen, dass snape auch nach Gryffindor kommen hätte können.
Vielleicht wollte er das ihn alle akzeptieren da er ja ein Halbblut war, könnte er damit probleme gehabt haben und wollte deswegen unbedingt nach Slytherin.
Vielleicht wären James und er dann freunde geworden, denn eigentlich haben sie ihn nur wegen seinem Haus und seinen Aussehen geärgert.
Ich glaube wenn er ihn ihrem Haus gewesen wäre, ist ihr Verhältnis freundlicher xD

Sev Snape

• Send private message

4

Thursday, December 30th 2010, 11:35am

@ Haru ich glaube das er nach Slytherin wollte liegt daran das seine Mutter ebenfalls dort war und ich schätze er wollte sie nicht enttäuschen oder so

Ich denke aber auch das er akzeptiert werden wollte :)

I'm lost without you And there's nothing I can do You're the one I can't go without If I ain't holding on to you then I'll be holding out forever
I'v got you now and I'm not letting go of you Well never be together long enough 'cause every moment I'm with you it's like I'm holding on the heaven

5

Thursday, December 30th 2010, 11:35am

Quoted

Glaubt ihr er und Potter wären Freunde geworden

Nein, niemals. Er und Potter hätten sich weiterhin um dasselbe Mädchen gestritten.Snape und James Potter sind wie Feuer und Wasser. Beide hätten sich gegenseitig verachtet und gehasst. Da Potter aber mehr äußere Vorzüge aufzuweisen hatte - besseres Aussehen, eine bessere Familie, Reichtum, Talent für Quidditch - hätte er Snape in Gryffindor das Wasser abgegraben. Er hätte systematisch versucht, ihn an den Rand zu drängen. Snape wiederum hätte ihn verachtet, da Potter das alles nicht (in dem Maße) hatte, was er für gut hielt: ein Gehirn. Snape hätte niemals wie Pettigrew handeln können, sich an Potter und Black anbiedern. Ich nehme an, dass er zum Außenseiter geworden wäre und sich dann, eben weil er unbeliebt und laut Potter kein echter Gryffindor war, doch den Slytherins angeschlossen. Und alles wäre so gekommen, wie es gekommen ist.

Vielleicht hätte Snape sich mit Remus Lupin anfreunden können, aber Potter und Konsorten hätten dafür gesorgt, dass das nicht möglich war.

Wenn üerhaupt hätte Snape nach Ravenclaw gehört.

Verabscheue ich James Potter? Als Schüler sicherlich!

In der Auswahl seiner Feinde kann man nicht sorgfältig genug sein.
(Oscar Wilde)

Severus & Hermione Snape

The sympathetic british Gentleman and the sweet beautiful young Lady

• Send private message

6

Thursday, December 30th 2010, 11:38am

ich glaub nich, das er und Potter sen. jemals Freunde gewesen wordenwären, auch wenn er im gleichen Haus wäre.
dafür sind die beiden einfach zu unterschiedlich :hmm .
Potter gings doch auch ums Äussere und ich glaub nich, das er mit seinen Streichen selbst bei Hausmiteigner halt gemacht hat. So arrogant wie der rüberkam :gruebel:
Möchte mir echt nich ausmalen, was passiert wäre, wenn Sev mit ihm in einem Schlafsaal hätte sein müssen. Er hätte keine ruhige Minue wetten :hmm

"None of us can choose our Destiny" - "And none of us can escape it."

alanasnape

Unregistered

7

Thursday, December 30th 2010, 11:42am

Der Hut hätte never für Gryffindor entschieden, da Severus alles ist, aber kein brüllender Löwe.
Severus ist kein gefühlsbetonter Mensch und kein Feuerzeichen.
Mutig, ja, aber kein Leittier. Keiner, der gern im Mittelpunkt steht.

Wenn, da stimm ich Dahika zu, wäre er nach Ravenclaw eingeteilt worden.

James und Severus Freunde? Da friert eher die Hölle zu.

Hexchen

Hufflepuffs Glücksfee

• Send private message

8

Thursday, December 30th 2010, 12:01pm

Ich frage mich ob der sprechende Hut sowas wie seherische Fähigkeiten hat. An manchen Stellen der Bücher sollte man es denken.

Jetzt mal just for fun. Nehmen wir an. Snape hätte Lily geheiratet, wäre Harry niemals auf die Welt gekommen. Hätte es einen anderen Auserwählten gegeben? Kam Snape deswegen nach Slytherin?

Ravenclaw wäre passender als Gryffindor.
Dass ich nicht nachdenke
Sondern vergesse
Mach die Lichter an

Ich geh` in Flammen auf

Zurück aus Azkaban

alanasnape

Unregistered

9

Thursday, December 30th 2010, 12:07pm

Dann wäre es Neville gewesen :lachen:

Aber Lily hätte Severus niemals geheiratet.

SO mutig war sie nämlich nicht, ihn gegen jeglisches Mobbing zu verteidigen und ihn gegenüber ihren tollen Freunden durchzusetzen.
Meine Meinung.

Die Gelegenheit hätte sie gehabt, sich schützend vor ihn zu stellen, stattdessen hat sie sich lieber in sein "Fehlverhalten" gesteigert und ihr eigenes Gewissen beruhigt.

Friede, Freude Eierkuchen passt überhaupt nicht zu Snape.

Ich denke, er ist ÜBERHAUPT kein Familienmensch. Das wird nur immer in süsslichen FFs ausgelebt, wo er jauchzende Kinder in die Luft wirft und mit zärtlichen Küssen um sich wirft :rofl:

Hexchen

Hufflepuffs Glücksfee

• Send private message

10

Thursday, December 30th 2010, 12:42pm

Ihn mir so vorzustellen, da habe ich allerdings auch meine Probleme. Er hätte immer etwas düsteres an sich gehabt.

Vielleicht war das Lily aber auch klar, und sie wollte jemanden dessen Liebe, einfacher und klarer war. Vielleicht kam sie auch mit seiner dunklen Seite auch nicht klar.

Hätte Gryffindor ihn verändert? Ich bin mir nicht sicher.
Dass ich nicht nachdenke
Sondern vergesse
Mach die Lichter an

Ich geh` in Flammen auf

Zurück aus Azkaban

Sev Snape

• Send private message

11

Thursday, December 30th 2010, 12:44pm

Der sprechende Hut hat hellseherische Kräfte?
Also ich denke nicht das Sev deswegen nach Skytherin gekommen ist sondern eher weil er dorthin wollte das sagte er ja schon im Hogwarts Express und bei Harry hat der Sprechende Hut ja auch seine Wahl berücksichtigt :)

alanasnape

Unregistered

12

Thursday, December 30th 2010, 12:51pm

Ja, nee is klar!
Der Sprechende Hut ist ja soooo unmagisch, dass er nicht in die Köpfe der Schüler gucken konnte... :rolleye:

In Hogwarts hatte alles eine logische und nicht magische Erklärung...

Das Umfeld prägt einen immer, das ist schon klar, aber ich schließe mich Dahika an, Gryffindor hätte Severus wahrscheinlich nur noch verbitterter gemacht und nicht gklücklich.

Sev Snape

• Send private message

13

Thursday, December 30th 2010, 12:55pm

Klar kann der Sprechende Hut in die Köpfe sehen das war ja sofort klar sonst hätten die Schüler ja gleich sagen können in welches Haus sie gerne wöllten
Ich meine nur das der Hut nicht in die Zukunft sehen kann klar er lebt im Büro des Schulleiters und da hört er so einiges aber das er in die Zukunft schauen kann glaub ich nicht kann mich auch irren aber es ist nun mal meine Meinung :)

snapysnape

Hauslehrerin und Lehrerin für Hexerei & Zauberei

• female

Nenne mich so: Nicki oder Snapy, wenn es Dir besser gefällt!

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Orden des Phönix

• Send private message

14

Thursday, December 30th 2010, 1:16pm

Ich schließe mich meinen Vorschreibern bezüglich
Snape und Gryffindor in allen Punkten an! :lob:

Was den Hut angeht: Er kann wohl in die Köpfe der Schüler schauen
UND hat wohl so Einiges an Weitblick!
Ansonsten hätte er Neville niemals nach Gryffindor eingeteilt!
Du musst abschließen können und neu anfangen.
Wofür hat das Leben einen Vorwärtsgang?
Du musst abschließen können, irgendwann!
By Thomas Godoj
:D
:love: :love: :love: :love: :love: :love:

Duchesse

Hauslehrerin und Lehrerin für Hexerei & Zauberei

• female

Nenne mich so: Chess, Chessie

• Send private message

15

Thursday, December 30th 2010, 2:22pm

Ich glaube nicht, dass es Snape in Griffindor unbedingt so gut gegangen wäre. Mal abgesehen von der Rumtreibergang ist er einfach zu introvertiert und verschlossen. Klar, er hat Mut, aber er war für mich immer eher der Mensch, der im Hintergrund mutig ist, Pläne schmiedet und spioniert (hat sich ja dann später auch bestätigt) und nicht der, der mit dem Schwert in der Hand brüllend auf die gegnerische Armee zurennt. Dafür ist er zu intelligent. Also wenn es nicht Slytherin geworden wäre (was es wohl dann war, weil er es so wollte), dann wahrscheinlich Ravenclaw.

Danke an Cass :-*

"Und wer ein Ding zerbricht, um herauszufinden, was es ist, hat den Pfad der Weisheit verlassen." - J.R.R. Tolkien

Sev Snape

• Send private message

16

Thursday, December 30th 2010, 2:26pm

@ Duchesse da hast du wohl Recht er ist zu intelligent um einfach drauf los zu kämpfen
Deswegen wollte er wohl auch nicht nach Gryffindor aber JKR hat mal gesagt das er nach Slytherin kam weil er es so wollte also schließ mich da an Duchesse

Lady Dark

Iker Casillas - THE HERO FOR ALL MADRIDISTAS

• female

Nenne mich so: Alex

Location: In den Herzen von Mario Gomez, Daniel van Buyten, Iker Casillas und Sergio Ramos <3

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

• Send private message

17

Thursday, December 30th 2010, 3:56pm

Der Hut hätte never für Gryffindor entschieden, da Severus alles ist, aber kein brüllender Löwe.
*unterschreib*
Snape in Gryffindor wäre iwie so wie Neville in Slytherin...never ever Oo

Ja, nee is klar!
Der Sprechende Hut ist ja soooo unmagisch, dass er nicht in die Köpfe der Schüler gucken konnte... :rolleye:
AHast du gedacht er kann das? *hust* :whistling: :rofl:

Snape gehört einfach nach Slytherin.
List und Tücke ist kein Problem für ihn :hmm als Doppelspion braucht man das auch :lachen: und ansonsten? Naja Snape hätte sie NIE mit den anderen angefreundet.
James und co haben ihn ja nicht wegen seiner Hauszugehörigkeit gemobbt sondern wegen seinem Aussehen und Verhalten. Und das wäre als Gryffindor nicht anders geworden, wage ich zu behaupten.
:love: Iker Casillas ~ the Hero for Madridistas:love:
:love: CAMPEONES - 32 Liga :love:
:love: Barca es una moda, y las modas pasan - Iker Casillas :love:

Hermiene Snape

des Smareides Tenzerinne

• female

Nenne mich so: Lena

• Send private message

18

Thursday, December 30th 2010, 4:03pm

Noch mal zum Thema mutig: ich hab den Eindruck, dass er in der Schulzeit nicht viel Selbstwertgefühl und Selbstsicherheit hatte. Und das macht es schwierig, wirklich mutig zu sein. Er hat es nicht geschafft, sich für Lily von den Todessern zu trennen, ( wäre ich Jüdin, und mein bester Freund hängt nur mit Nazis rum, würde ich wie sie reagieren). Wenn er sich in Slytherin von den Todessern losgesagt hätte, wäre er wohl auch in Slytherin allein gewesen und man hätte ihn nicht gut behandelt, besonders weil Lily ein "Schlammblut" ist.

Das klingt alles nicht sehr nett, aber mir erscheints plausiebel, auch da ich in der Schulzeit ähnliches (aber nicht so krasses) erlebt habe.

Erst als es wirklich um Lilys Lben geht, ringt er sich zum Mutig-sein durch, geht zu Dumbledore und wird Spion. Dann auch noch Doppelagent. Er hat sich enorm verändert, was er alles auf sich nimmt und meistert. Wie Dumbledore anerkennend meint - ob das für Severus wirklich angenehm war? - "vielleicht teilt man zu früh auf die Häuser auf", was sicher als: Nun bist Du mutig und selbstlos genug für Gryffindor. zu verstehen ist.
Mein erster Oneshot, natürlich über Severus Snape: Der erste Blick

Sev Snape

• Send private message

19

Thursday, December 30th 2010, 4:05pm

Ich muss dir zustimmen Hermiene Snape er hat sich wirklich verändert in der Schulzeit war er anders als später

Lady Dark

Iker Casillas - THE HERO FOR ALL MADRIDISTAS

• female

Nenne mich so: Alex

Location: In den Herzen von Mario Gomez, Daniel van Buyten, Iker Casillas und Sergio Ramos <3

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

• Send private message

20

Thursday, December 30th 2010, 4:08pm

Kannst duz auch mal mehr als immer nur einen Satz schreiben, der eh jedem zustimmt? :gruebel:

Snape war feige, weil er sich schon damals den leichteren Weg ausgesucht hat...möglichst nicht auffallen.
Wenn man jemanden wirklich liebt, muss man bereit sein Kompromisse einzugehen und va zu dem Partner zu stehen. Snape wollte es nicht.
Und das er später Doppelagent wurde, war nicht aus Mut sondern aus Angst. Schlicht und einfach Angst :hmm
:love: Iker Casillas ~ the Hero for Madridistas:love:
:love: CAMPEONES - 32 Liga :love:
:love: Barca es una moda, y las modas pasan - Iker Casillas :love:

Son of Hibachi, der tragbare Holzkohlegrill mit eingebautem Kamineffekt in der hitzebeständigen Tasche als Bundle-Frühlingsangebot incl. 2 massiver Grillplatten
für Spiegeleier, Rührei, Gemüse, Pancakes etc., und sie sparen 27%, das sind unglaubliche 34,90 Euro. JETZT zugreifen!
Pro-Freizeit-Innovation