You are not logged in.

Hexchen

Hufflepuffs Glücksfee

• "Hexchen" started this thread
  • Send private message

1

Monday, April 11th 2011, 9:31pm

Narcissa - gut oder böse

Was glaubt ihr ist Narcissa für ein Charakter?

Ist sie nach Voldy so verrückt wie ihre Schwester, oder ist er ein notwendiges Übel.

Hat sie Gefallen daran, was ihre Schwester anderen antut oder ist es ihr gleichgültig oder widert es sie vielleich sogar an?

Was glaubt ihr?
Manchmal sind die Dinge gar nicht so
Wie man sich`s vorgestellt hat- Sondern besser
Manchmal ist das einzige, was zählt
Dass ich nicht nachdenke
Sondern vergesse
Mach die Lichter an

Ich geh` in Flammen auf

Zurück aus Azkaban

Bridget Jones goes Hogwarts

Severus & Hermione Snape

The sympathetic british Gentleman and the sweet beautiful young Lady

• Send private message

2

Monday, April 11th 2011, 9:34pm

Ich glaub sie is weder das eine noch das andere..

Kanns aber nich erklären. is nur so ein gefühl von mir :hmm

"None of us can choose our Destiny" - "And none of us can escape it."

3

Monday, April 11th 2011, 9:36pm

Ich denke, dass Narcissa nicht so ist, wie ihre Schwester.
Man weiß zwar nicht viel von ihr, aber sie ist auf keinen Fall so verrückt, dass sie Spaß am Töten oder so hat.
EXPECT THE UNEXPECTED
(für alle, die ned Englisch können: Erwarte das Unerwartete)

:-*

Die PU-Panzer rollen wieder, wayne, ich bin hier zum chillen !

Sev Snape

Severus Snape the true Hero and Halfbloodprince

• Send private message

4

Monday, April 11th 2011, 9:38pm

Ich schließe mich mal Bens Meinung an und sage noch, dass sie keine Todesserin ist, sondern nur ihrem Mann zuliebe bei den Todessern ist, aber sie ist nicht böse =)

I'm lost without you And there's nothing I can do You're the one I can't go without If I ain't holding on to you then I'll be holding out forever
I'v got you now and I'm not letting go of you Well never be together long enough 'cause every moment I'm with you it's like I'm holding on the heaven

:slytherin-wappen: by Angel :-*

Jasmine S.

Severus Snape und Albus Dumbledore, zwei Schulleiter - ein gemeinsamer Feind

• Send private message

5

Monday, April 11th 2011, 9:39pm

Ich glaube, Narzissa ging es nicht um Voldemort speziell. Ihr ging es nur um Draco und Lucius und für das Wohlergehen der zwei hat sie eben ne Menge in Kauf genommen. Nachdem ihr klar geworden war, dass Draco nicht auf Voldemorts "Lieblingsliste" stand ist sie sozusagen übergelaufen.
Ich glaub, sie war schon etwas angewidert von dem was ihre Schwester getan hatte. Konnte aber eben nicht aus der Sache raus ohne dass Draco und Lucius in Gefahr gewesen wären
"When I'm 80 years old and sitting in my rocking chair, I'll be reading Harry Potter. And my family will say to me, "After all this time?" And I will say, "Always."

Hexchen

Hufflepuffs Glücksfee

• Send private message

6

Monday, April 11th 2011, 9:45pm

Ich schätze, sie ist priviligiert aufgewachsen und dachte irgendwie es steht ihr und den anderen ihrer Familie auch zu. Sie hat ihre heile Welt und darüber hinaus denkt sie nicht.

Erst als Voldy ihre Welt bedroht, ist ihr klar, wer er ist.
Dass ich nicht nachdenke
Sondern vergesse
Mach die Lichter an

Ich geh` in Flammen auf

Zurück aus Azkaban

7

Tuesday, April 12th 2011, 10:54am

Ich denke mir, sie ist weder gut noch böse. Sie liebt aber ihren Sohn. Ob sie ihren Mann auch liebt, sei mal dahin gestellt. Früher vielleicht schon, aber später wohl eher nicht. (sonst hätte sie nicht diese chronisch saure Miene). Aber sie bleibt halt mit ihm zusammen, weil

- Rowling nichts über Scheidungsmöglichkeiten bei den Magiern schreibt

- weil ihr vermutlich das Geld und der Einfluss der Malfoys gefällt.

Sie hat sich am Schluss nicht gegen Voldemort gewandt, weil er ihren ethischen Werten widersprochen hätte, sondern weil er eine Gefahr für ihren geliebten Sohn wurde. Ich denke mir, wenn Voldie ihren Sohn gefördert und als Quasi Kronprinz angesehen hätte, dann hätte sie Potter sicherlich nicht geholfen.

Natürlich kann man ihre unbedingte Liebe zu Draco als guten Zug ansehen.

Ich denke mir auch, dass sie Bellatrix als durchgeknallt sieht, aber letztlich ist ihr egal, was Bella tut. Ob sie Hermine foltert oder Sirius umbringt, das lässt Narzissa kalt. Es geht ihr nur um Draco (und vielleicht etwas noch um Lucius).

In der Auswahl seiner Feinde kann man nicht sorgfältig genug sein.
(Oscar Wilde)

LadyMalfoy

Iker Casillas - THE HERO FOR ALL MADRIDISTAS

• female

Nenne mich so: Alex

Location: In den Herzen von Mario Gomez, Daniel van Buyten, Iker Casillas und Sergio Ramos <3

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

• Send private message

8

Tuesday, April 12th 2011, 11:01am

Ich meine, dass sie ned wirkle bäöse ist, ihre Familie aber über alles geht.
Ist ja bei den meisten reinblütern so.
Dass sie auf Voldemorts Seite war lag daran, dass sie auch keine andere Wahl hatte.

Am Ende sah sie die Chance, Voldemort durch Harry zum Fall zu bringen und hat ihn deswegen angelogen.
Jedoch würde Narcissa sich nie gegen Draco und Lucius stellen.
Sie hat dem Lord nur gehorcht, weil sie Angst um die 2 hatte.

SOnst wäre ihr alles egal gewesne und sie hätte das weite gesucht mMn
:love: Iker Casillas ~ the Hero for Madridistas:love:
:love: CAMPEONES - 32 Liga :love:
:love: Barca es una moda, y las modas pasan - Iker Casillas :love:

Samantha Parkinson

Zauberlehrling

• female

Nenne mich so: Ina

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Halbblutprinz

• Send private message

9

Tuesday, April 12th 2011, 11:01am

Sie ist definitiv nicht wie ihre Schwester denn als sie den lord anlügt zeigt sie doch deutlich dass er für sie nicht über allem steht. ihre Familie ist ihr wichtiger als alles andere.

10

Tuesday, April 12th 2011, 11:12am

Sie ist definitiv nicht wie ihre Schwester denn als sie den lord anlügt zeigt sie doch deutlich dass er für sie nicht über allem steht. ihre Familie ist ihr wichtiger als alles andere.

richtig. Aber ein Zeichen besonderer Güte ist das natürlich auch nicht. Für Draco tut sie alles. Ich bin aber leider überzeugt, dass sie für ihn auch, ohne mit der Wimper zu zucken, morden würde. Sie geht halt für ihn über Leichen. Ob das Harry ist oder Voldemort ist ihr letztlich egal.

(Oscar Wilde)

Hexchen

Hufflepuffs Glücksfee

• Send private message

11

Tuesday, April 12th 2011, 1:45pm

Es gibt sogar Ähnlichkeiten mit Petunia. Sie beide halten sich für den Nabel der Welt, nur ihre Welt ist wichtig.
Dass ich nicht nachdenke
Sondern vergesse
Mach die Lichter an

Ich geh` in Flammen auf

Zurück aus Azkaban

snapysnape

Hauslehrerin und Lehrerin für Hexerei & Zauberei

• female

Nenne mich so: Nicki oder Snapy, wenn es Dir besser gefällt!

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Orden des Phönix

• Send private message

12

Tuesday, April 12th 2011, 4:03pm

Ich glaube, dass Narcissa ihren Lucius mal aufrichtig geliebt hat
und deshalb seine Ideologie übernommen hat! Schließlich wird sie mit der schon
aufgewachsen sein!
Natürlich wird sie auch den Reichtum und den Stand genossen haben!

Bestimmt kamen ihr erst dann Zweifel, als es für Lucius nicht mehr so lief, wie sie
es gewohnt war und er mehr und mehr in die Rolle des "Speichelleckers" gefallen ist!

Als Voldemort dann auch noch ihren Sohn rekrutieren wollte, zumal in diesen sehr jungen Jahren,
hat sie wohl erst so richtig angefangen darüber nachzudenken.
Von Voldemort ging plötzlich eine hohe Gefahr für ihre Familie aus und deshalb hat sie dann auch
Harry beschützt! Weil sie so die Hoffnung haben konnte, dass Voldemort zur Strecke gebracht werden kann!

Für so durchgeknallt wie Bella halte ich Narcissa nicht, zumal ihr Sohn ihr sehr viel bedeutet und sie
deshalb schon allein mütterliche Gefühle hat!
Du musst abschließen können und neu anfangen.
Wofür hat das Leben einen Vorwärtsgang?
Du musst abschließen können, irgendwann!
By Thomas Godoj
:D
:love: :love: :love: :love: :love: :love:

Hexchen

Hufflepuffs Glücksfee

• Send private message

13

Tuesday, April 12th 2011, 5:23pm

Ich glaube, ihr wurde bewusst, wie verrückt Bella ist, als sie ihr erklärte, sie wäre stolz einen Sohn zu haben, der für Voldemort kämpfen und sterben würde.

Narcissa hat sich nicht blenden lassen, wie Draco. Ihr war klar, daß es eine Bestrafung war.

In der Hinsicht ist sie klarsichtiger als ihre Familie, gerade wenn es um diese geht.
Dass ich nicht nachdenke
Sondern vergesse
Mach die Lichter an

Ich geh` in Flammen auf

Zurück aus Azkaban

snapysnape

• female

Nenne mich so: Nicki oder Snapy, wenn es Dir besser gefällt!

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Orden des Phönix

• Send private message

14

Tuesday, April 12th 2011, 5:26pm

Narcissa hat sich nicht blenden lassen, wie Draco. Ihr war klar, daß es eine Bestrafung war.
Ich glaube, das war Draco auch klar! Allerdings wurde er sehr
geschickt "gelenkt" und dachte, er hätte jede Menge Zeit!
Großkotz der er ist! :lachen:
Bis die Aufgabe dann vor ihm stand!
Ich glaub, er hat sich sehr überschätzt!

Narcissa war wohl klar, dass es Draco an die Nieren gehen würde und sie
wollte vor allem nicht, dass er leidet und vielleicht sogar stirbt!
Du musst abschließen können und neu anfangen.
Wofür hat das Leben einen Vorwärtsgang?
Du musst abschließen können, irgendwann!
By Thomas Godoj
:D
:love: :love: :love: :love: :love: :love:

Hexchen

Hufflepuffs Glücksfee

• Send private message

15

Tuesday, April 12th 2011, 7:59pm

Ich schätze Draco hat es auch gefallen, die Leute mit seinen Todesser-zeichen zu schocken. Snape, der ihn besser verstand, wollte ihn ja helfen und er sagte zu ihm, er wolle ja bloss den Ruhm für sich.

Narcissa wäre nie Todesserin geworden, sie war eher eine Mitläuferin, solange die eigene Welt perfekt war. Voldemort hat einen Fehler gemacht, als er Draco praktisch in Todesgefahr brachte, er hätte nie die Gefühle einer Mutter unterschätzen dürfen. Allerdings was versteht er schon von Gefühlen?
Dass ich nicht nachdenke
Sondern vergesse
Mach die Lichter an

Ich geh` in Flammen auf

Zurück aus Azkaban

Ivy Snape

1. Klässler

• female

Nenne mich so: Ivy

Lieblingsbuch: keine Auswahl

• Send private message

16

Wednesday, April 13th 2011, 4:14pm

Liebe macht ja bekanntlich oftmals blind. Ich denke sie liebt Lucius und vertraut auf das was dieser macht.
"Dear God, what is it like in your funny little brains? It must be so boring"
(BBC Sherlock)

I BELIEVE IN SHERLOCK HOLMES

Araminta

• female

Lieblingsbuch: keine Auswahl

• Send private message

17

Wednesday, April 13th 2011, 8:23pm

Ich glaube nicht, dass sie Lucius je wirklich geliebt hat. Ich habe es eher als eine Art "Zweckbeziehung" gesehen, weil ich beide doch eher oberflächlich eingeschätzt habe. Also Reichtum, Einfluß und vorallem Reinblütigkeit waren wichtiger.

Aber ihren Draco hat sie wirklich geliebt - wie eine Mutter ihren Sohn liebt und sie hat auch richtig für ihn gekämpft. Als sie Voldemort angelogen hat, das fand ich schon sehr mutig, denn sie weiß ja, was passieren würde wenn er es herausfindet, sie kennt seine Machenschaften und Methoden. Und das er es herausfinden könnte, war ja nicht sicher.
Auch als sie bei Snape war...man oder ich habe schon gemeint zu spüren, wie schwer ihr das gefallen ist.

Im Grunde ist sie eine typische Slytherin - immer auf den eigenen oder familiären Vorteil bedacht. Aber das ist ja keine Bösartigkeit, so sind viele Leute auch im richtigen Leben.
So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

:schaf:

18

Wednesday, April 13th 2011, 10:52pm

Quoted

Bestimmt kamen ihr erst dann Zweifel, als es für Lucius nicht mehr so lief, wie sie
es gewohnt war und er mehr und mehr in die Rolle des "Speichelleckers" gefallen ist!

Das glaube ich nicht. Wir begegnen Narzissa das erste Mal im vierten Band bei der Quidditch-WM. Da wird sie als schöne Frau geschildert, die aber aussah, als hätte sie in eine Zitrone gebissen. Also zu einer Zeit, wo Lucius noch der einflussreichste Mann (außer Dumbledore) war und wo Voldemort noch gar nicht zurück war. Ich denke mir, sie war da schon sehr enttäuscht von hrer Ehe.

Vielleicht hat sie Lucius mal geliebt, "was immer Liebe auch sein mag" (Prinz Charles). Sein Vermögen, seinen Rang, seine Stellung in der Magierwelt. Die Blacks waren zwar ähnlich vornehm, aber ich glaube, sie waren doch eher auf dem absteigenden Ast - wenn man an das heruntergekommene Haus von denen denkt.

Aber diese Verliebtheit reicht halt nicht für viele Jahre. Ich denke mir, dass die Beziehung letztlich nur durch solche Äußerlichkeiten aufrechterhalten wurde. Das ist aber ein bißchen wenig für´s Glücklichsein. Darum glaube ich,dass Narzissa ihre ganze Liebesfähigkeit ihrem Sohn zugewandt hat.

Da aber vielleicht auch Lucius seinen Sohn liebte, sind die beiden - Narzissa und Lucius - am Ende vermutlich einander wieder nähergekommen.

Quoted

Liebe macht ja bekanntlich oftmals blind.

Nee. Verliebtheit macht blind. Darum entsteht ja oft auch keine Liebe, wenn die Verliebtheit erst mal weg ist. Liebe macht sehend: man sieht die Fehler des geliebten Menschen, liebt ihn aber trotzdem.

Von daher denke ich mir, dass Narzissa und Lucius vielleicht mal verliebt waren, dass aber hinterher vor allem Konvention und sachliche Gründe die Beziehung nach außen hin erhalten hat. In so einem großen Haus kann man sich ja leicht aus dem Wege gehen... man lebt gleichgültig neben einander her.

vielleicht waren sie auch nie verliebt in einander. Man heiratet halt, weil die Familien passend sind. Es kann durchaus von Anfang an eine arrangierte Ehe gewesen sein.

(Oscar Wilde)

Hexchen

Hufflepuffs Glücksfee

• Send private message

19

Thursday, April 14th 2011, 11:54am

Ich frage mich allerdings wie sie z. B. dazu gestanden hat, daß Bellatrix die Longbottoms bis in den Wahnsinn gefoltert hat. Hat sie darüber gedacht, prima Schwesterlein hats echt drauf, oder war es ihr einfach nur egal?
Dass ich nicht nachdenke
Sondern vergesse
Mach die Lichter an

Ich geh` in Flammen auf

Zurück aus Azkaban

20

Thursday, April 14th 2011, 2:26pm

Es war ihr egal. Vielleicht hat sie es missbilligt nach dem Motto: "Bella, denk an deine Manieren!" , aber letztlich hat sie sich rausgehalten. Solange es Draco nicht ans Leder ging.

Ich denke mir, Narzissa ist da vielleicht ähnlich wie manche Frau eines Naziverbrechers. Sie stand schon irgendwie hinter der Ideologie (in Narzissas Fall, dass die Reinblütigen was Bessres sind und die Muggelgeborenen eben Untermenschen), hat sich aber nicht viele Gedanken drum gemacht. Ein gutes Leben, Luxus, Einfluss und Shoppen war halt wichtiger. Selbst hätte sie niemanden umgebracht, aber was Lucius so trieb - Politik halt - hat sie nicht besonders interessiert. Erst als das Söhnchen in die Schusslinie geriet, wurde sie aktiv. Aber nicht aus ethischen Erwägungen heraus, sondern nur um Draco zu schützen.

Wenn sie nicht erkannt hätte, dass Voldemort Draco ohne mit der Wimper zu zucken umbringen würde, wenn es ihm in den Kram passte, hätte sie Harry über die Klinge springen lassen. Nicht weil sie böse war, sondern weil ihr Harry egal war.

(Oscar Wilde)

Son of Hibachi, der tragbare Holzkohlegrill mit eingebautem Kamineffekt in der hitzebeständigen Tasche als Bundle-Frühlingsangebot incl. 2 massiver Grillplatten
für Spiegeleier, Rührei, Gemüse, Pancakes etc., und sie sparen 27%, das sind unglaubliche 34,90 Euro. JETZT zugreifen!
Pro-Freizeit-Innovation