You are not logged in.

Hexchen

Hufflepuffs Glücksfee

• "Hexchen" started this thread
  • Send private message

1

Tuesday, December 13th 2011, 1:15pm

Warum wurde Snape überhaupt Todesser?

Mir ist eine Frage eingefallen, warum wurde Snape überhaupt Todesser? Allein der Gruppenzwang kanns nicht gewesen sein.

Habe diese Frage noch nicht hier gefunden, falls sie es schon geben sollte, sorry.
Manchmal sind die Dinge gar nicht so
Wie man sich`s vorgestellt hat- Sondern besser
Manchmal ist das einzige, was zählt
Dass ich nicht nachdenke
Sondern vergesse
Mach die Lichter an

Ich geh` in Flammen auf

Zurück aus Azkaban

Bridget Jones goes Hogwarts

Helena Snape

Severus' true love

• female

Nenne mich so: Lily

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

• Send private message

2

Tuesday, December 13th 2011, 1:19pm

Ich dneke, weil er sich an James und Co. rächen wollte und nicht mehr schwach sein wollte, nicht mehr derjenige sein, den man ärgern kann
Er wollte es quasi an anderen rauslassen, was man ihm angetan hat
Das ist meien interpretation

Danke Angel :-*

Stolze Gryffindor :gryffindor: :gryffindor-wappen:

"It is better to be hated for what you are that to be loved for what you are not..."

Hexchen

Hufflepuffs Glücksfee

• Send private message

3

Tuesday, December 13th 2011, 1:29pm

Ja, aber verlor er nicht autotmatisch alle Hoffnung auf Lily? Er wurde genau das Gegenteil von dem was sie für richtig hielt.
Dass ich nicht nachdenke
Sondern vergesse
Mach die Lichter an

Ich geh` in Flammen auf

Zurück aus Azkaban

Helena Snape

Severus' true love

• female

• Send private message

4

Tuesday, December 13th 2011, 1:36pm

Ich denke mal er hat nicht mehr darüber nachgedacht was er tat, er ist blindlings Todesser geworden, um nicht mehr schwach zu sein, um vielleicht endlich Anschluss (Freunde) zu finden
Klar war das der falsche Weg, da Todesser keine richtigen Freunde haben, aber das hat er erst hinterher bemerkt und hat dann die Seiten gewechselt

"It is better to be hated for what you are that to be loved for what you are not..."

Lara Prince

Severus' true love

• female

• Send private message

5

Tuesday, December 13th 2011, 1:49pm

:dito:

Ist auch meine Meinung er hat sich das total in was verrannt, wahrscheinlich wegen seinen tollen Todesserfreunden in der Schule

• female

Lieblingsbuch: keine Auswahl

• Send private message

6

Tuesday, December 13th 2011, 1:56pm

Ich glaube, das geht in richtung protest und zeigen, dass man selbst auch stark ist und sich was traut.
Männer eben :D
When I'm 80 years old and sitting in my rocking chair,
I'll be reading Harry Potter.
And my family will say to me, 'After all this time?'
And I will say, 'Always."

Hexchen

Hufflepuffs Glücksfee

• Send private message

7

Tuesday, December 13th 2011, 2:20pm

Aber ich glaube nicht, daß er so verblendet war von Voldemort wie die anderen. Vielleicht kann er deswegen Draco besser verstehen als die anderen, der vielleicht genau aus den gleichen Grund Todesser wurde.
Dass ich nicht nachdenke
Sondern vergesse
Mach die Lichter an

Ich geh` in Flammen auf

Zurück aus Azkaban

Helena Snape

Severus' true love

• female

• Send private message

8

Tuesday, December 13th 2011, 2:28pm

Ich denke er mochte Vodlemort solange, bis er Lily bedroht hat, dann hat er ihn gebeten ihr Leben zu verschonen, aber ihm scheinbar nicht geglaubt und ist zu Dumbledore gegangen

9

Tuesday, December 13th 2011, 2:52pm

Ich glaube Snape wurde Todesser, aus den Gründen, die ihr schon erläutert habt, aber ich glaube, da spielte noch etwas anderes eine große Rolle..
Dumbledore hat ja immer wieder gesagt, dass Snape zwar Todesser ist/war, aber nur um Voldemort glauben zu lassen, dass er ihm voll und ganz vertrauen kann...
Er sollte ihn ja auspioneren ;-)
:slytherin-wappen: Pixlerin aus Leidenschaft :slytherin-wappen:

Art by Angel

Sev Snape

Severus Snape the true Hero and Halfbloodprince

• Send private message

10

Tuesday, December 13th 2011, 2:53pm

Er sollte ihn ausspionieren, das ja, aber erst als Severus die Seiten gewechselt hat ;)
Vorher war er aus seiner Überzeugung Todesser ;)
und ich schließe mich der Theorie von Helena an :)

I'm lost without you And there's nothing I can do You're the one I can't go without If I ain't holding on to you then I'll be holding out forever
I'v got you now and I'm not letting go of you Well never be together long enough 'cause every moment I'm with you it's like I'm holding on the heaven

:slytherin-wappen: by Angel :-*

11

Tuesday, December 13th 2011, 2:57pm

Hmm dann hab ich wohl nicht richtig aufgepasst :rotwerd:

Art by Angel

Helena Snape

Severus' true love

• female

• Send private message

12

Tuesday, December 13th 2011, 3:03pm

Huch ja anscheinend :lachen:
Musst du mal das ganze Kapitel "Die Geschichte des Prinzen" lesen :lachen:
Er war vorher Todesser, weil er es wollte :D

Hermine Black

6. Klässler

• female

Nenne mich so: Mine

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

• Send private message

13

Tuesday, December 13th 2011, 3:57pm

Also ich dachte immer, dass er aus Frust zum Todesser wurde. Aus Frust darüber, dass er von den Rumtreibern fertig gemacht wurde und weil auch seine große Liebe dann noch mit seinem ärgsten Feind gemeinsame Sache gemacht hat und mit James zusammen kam. Das ist zumindest meine Theorie.

Herzlichen Dank an Arija

14

Tuesday, December 13th 2011, 4:09pm

Ich schließe mich Helena's Theorie an, denn wie man ja auch schon bei Snapes Erinnerungen gesehen hat, wurde er oft gehänselt..

Art by Angel

15

Tuesday, December 13th 2011, 4:44pm

Mir ist eine Frage eingefallen, warum wurde Snape überhaupt Todesser? Allein der Gruppenzwang kanns nicht gewesen sein.

Habe diese Frage noch nicht hier gefunden, falls sie es schon geben sollte, sorry.

Aus demselben Grund, warum manche Jugendliche Skin Heads werden. Severus war sicherlich sein Leben lang - schon als Kind - ein Außenseiter. Vermutlich hochbegabt, aber arm und aus einer dysfunktionalen Familie. Seine einzige Freundin war Lily, sonst hatte er vermutlich niemanden.
Dann kam er nach Slytherin und, ich kann mir vorstellen, dass er dort - wie Harry bei den Gryffindors - zum ersten Mal eine Heimat gefunden hat. Irgendjemand - Lucius? - ist irgendwann auf ihn zugekommen und hat ihn für Voldemort angeworben. Endlich war Severus jemand und er gehörte dazu. Er war nicht mehr einsam.
Das Einzige, was ihn wiederum etwas zum Außenseiter hätte machen können, war seine Liebe zu Lily. Ich möchte nicht wissen,wie oft ihn seine "Freunde" gefragt haben: "was willst du denn von dem Schlammblut?"
Dann mit den Jahren musste er erleben, wie sich Lily immer mehr von ihm abwandte. Die selbstgerechte Lily hat dies mit Severus Todessersympathien begründet. Das mag ein Grund gewesen sein, aber der zweite Grund war wahrscheinlich, dass es halt toll war, vom beliebtesten Jungen - noch dazu wohlhabend - der Schule umworben zu werden. Wer war denn schon dieser komische Nerd dagegen? Mit dem konnte man sich doch auf den Schulbällen nicht blicken lassen. Ich denke mir, genau wie Severus bei den Slytherins hat auch Lily bei den Gryffindors oft genug gehört: "Was willst du denn von dem?"
Und dies hat Severus noch einsamer gemacht. Und hat ihn veranlasst, als Lily sich von ihm trennte, sich erst recht in die Arme der Todesser zu werfen. Besser irgendeine Heimat als keine.

Der arme Severus. :heul:

Schade, dass er auf dieses Miststück Lily reinfallen musste.

In der Auswahl seiner Feinde kann man nicht sorgfältig genug sein.
(Oscar Wilde)

AlandEmma

The sympathetic british Gentleman and the sweet beautiful young Lady

• Send private message

16

Tuesday, December 13th 2011, 4:46pm

dysfunktional
.

Und schon wieder dieses Wort..Was bedeutet das denn? ich kapiers nich :rotwerd: :hmm

"None of us can choose our Destiny" - "And none of us can escape it."

Duchesse

Hauslehrerin und Lehrerin für Hexerei & Zauberei

• female

Nenne mich so: Chess, Chessie

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

• Send private message

17

Tuesday, December 13th 2011, 4:51pm

Dahika, so ähnlich denke ich mir das auch. Außer dass ich Lily nicht so negativ sehe wie du. Aber hier soll es ja nicht um Lily gehen. :)

Danke an Cass :-*

"Und wer ein Ding zerbricht, um herauszufinden, was es ist, hat den Pfad der Weisheit verlassen." - J.R.R. Tolkien

18

Tuesday, December 13th 2011, 4:54pm

dysfunktional
.

Und schon wieder dieses Wort..Was bedeutet das denn? ich kapiers nich :rotwerd: :hmm

dysfunktional: nicht gut funktionierend. Eine dysfunktionale Familie ist eine Familie, wo keine Liebe herrscht, wo die Kinder kein gedeihliches Aufwachsen geboten bekommen, wo Streit und Hass herrschen.

Natürlich ist das nur eine Interpretation der Erinnerungsszene, aber ich denke mir, dass die richtig ist. Aus diversen Schnipseln kann man daraus schließen, dass Severus aus einer solchen Familie stammte. Sonst wäre er nicht der, der er ist.

Ron - und höchstwahrscheinlich auch Hermione - kommen hingegen aus funktionierenden Familien. Rons Familie ist zwar arm, aber die Kinder werden geliebt, es herrscht keine Gewalt (wenn man von Mollys Kreischanfällen absieht :D ), die Eltern haben eine liebevolle Beziehung zueinander. Also bietet diese Familie den Kindern den Boden, um gesund heranzuwachsen.

In der Auswahl seiner Feinde kann man nicht sorgfältig genug sein.
(Oscar Wilde)

AlandEmma

The sympathetic british Gentleman and the sweet beautiful young Lady

• Send private message

19

Tuesday, December 13th 2011, 4:59pm

dysfunktional
.

dysfunktional: nicht gut funktionierend. Eine dysfunktionale Familie ist eine Familie, wo keine Liebe herrscht, wo die Kinder kein gedeihliches Aufwachsen geboten bekommen, wo Streit und Hass herrschen.
.

Ah Danke schön, das du mir das mal erklärt hast.. Man kann nie dazulernen :)

Bin aber sonst ganz deiner Meinung. Nur mal so dazugesagt :kaffeepause:

"None of us can choose our Destiny" - "And none of us can escape it."

• female

Lieblingsbuch: keine Auswahl

• Send private message

20

Tuesday, December 13th 2011, 5:59pm

ich schließe mich Sev Snape und Helena ebenfalls an :D
When I'm 80 years old and sitting in my rocking chair,
I'll be reading Harry Potter.
And my family will say to me, 'After all this time?'
And I will say, 'Always."

Son of Hibachi, der tragbare Holzkohlegrill mit eingebautem Kamineffekt in der hitzebeständigen Tasche als Bundle-Frühlingsangebot incl. 2 massiver Grillplatten
für Spiegeleier, Rührei, Gemüse, Pancakes etc., und sie sparen 27%, das sind unglaubliche 34,90 Euro. JETZT zugreifen!
Pro-Freizeit-Innovation