You are not logged in.

Hexchen

Hufflepuffs Glücksfee

• "Hexchen" started this thread
  • Send private message

1

Thursday, December 15th 2011, 10:54am

Wenn Lily überlebt hätte

An dieser Stelle würde ich gern diskutieren, was gewesen wäre, wenn Lily überlebt hätte.

Glaubt ihr, sie wäre mit Severus zusammengekommen? Grosse Versöhnung plus lauschige Grillabende bei den Schwägerin + Familie? Ein lachender Snape, der Harry in die Arme nimmt? (Ich weiss meine Phantasie geht gerade derbe mit mir durch)

Oder wäre Lily wütend auf ihn gewesen.

Eure Meinung interessiert mich.
Manchmal sind die Dinge gar nicht so
Wie man sich`s vorgestellt hat- Sondern besser
Manchmal ist das einzige, was zählt
Dass ich nicht nachdenke
Sondern vergesse
Mach die Lichter an

Ich geh` in Flammen auf

Zurück aus Azkaban

Bridget Jones goes Hogwarts

2

Thursday, December 15th 2011, 10:58am

Da gibt es eine sehr gute FF zu:

"To Be Alive - Lilys neues Leben": http://harrypotter-xperts.de/fanfiction?story=13647

Das erstmal als Anmerkung. Meine Meinung schreibe ich später auch noch einmal, wenn ich Zeit habe ;)

Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.
(Joanne K. Rowling)

Helena Snape

Severus' true love

• female

Nenne mich so: Lily

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

• Send private message

3

Thursday, December 15th 2011, 11:12am

Die FF kenn ich auch :D
Aber jetzt mal zum Thema.
Also ich denke, wenn Lily überlebt hätte, wäre sie natürlich erst mal suaer gewesen.
Immerhin war Snape ein Todesser und sowas kann man nicht mal eben verzeihen, aber ich denke auch, dass sie ihm nach einiger Zeit verziehen hätte.
Es kommt ja auch darauf an, ob James auch überlebt hätte, also dann wäre es natürlich schwerer gewesen, da Lily ihn bestimmt nicht einfach so verlassen hätte.
Wenn wir jetzt nur davon ausgehen, dass Lily allein überlebt hätte, dann denke ich, dass sie einfach Zeit gebraucht hätte und Severus hätte bestimmt alles versucht, damit sie wieder Freunde sein können.

Ich hoffe man versteht mein Gelaber ;)

Danke Angel :-*

Stolze Gryffindor :gryffindor: :gryffindor-wappen:

"It is better to be hated for what you are that to be loved for what you are not..."

4

Thursday, December 15th 2011, 11:21am

Nein, sie wären nicht mehr zusammengekommen. James war ja tot und sie hätte Severus die Schuld dafür gegeben.
Außerdem ein lachender Snape, liebender Stiefvater von Harry? Das passt überhaupt nicht zu ihm.
Es hätte sich eigentlich nicht viel geändert. Er hätte wohl für den Orden gearbeitet, hätte Harry schlecht behandelt, aber dauernd gerettet und wäre gestorben. VIELLEICHT wäre es Lily gewesen, die sich beim Sterben über ihn gebeugt hätte.
Lily hätte auch für den Orden gearbeitet, aber privat mit ihm nichts zu tun gehabt. Severus hätte also so oder so gelitten. Etwas weniger, da sie ja lebte, aber glücklich wäre er nicht geworden. Irgendwann hätte sie sich einem neuen Mann zugewandt...

In der Auswahl seiner Feinde kann man nicht sorgfältig genug sein.
(Oscar Wilde)

AlandEmma

The sympathetic british Gentleman and the sweet beautiful young Lady

• Send private message

5

Thursday, December 15th 2011, 11:54am

Nein, sie wären nicht mehr zusammengekommen. James war ja tot und sie hätte Severus die Schuld dafür gegeben.
Außerdem ein lachender Snape, liebender Stiefvater von Harry? Das passt überhaupt nicht zu ihm.
Es hätte sich eigentlich nicht viel geändert. Er hätte wohl für den Orden gearbeitet, hätte Harry schlecht behandelt, aber dauernd gerettet und wäre gestorben. VIELLEICHT wäre es Lily gewesen, die sich beim Sterben über ihn gebeugt hätte.
Lily hätte auch für den Orden gearbeitet, aber privat mit ihm nichts zu tun gehabt. Severus hätte also so oder so gelitten. Etwas weniger, da sie ja lebte, aber glücklich wäre er nicht geworden. Irgendwann hätte sie sich einem neuen Mann zugewandt...

Sehe ich in allen Punkten ganz genauso wie Dahika :kaffeepause:

"None of us can choose our Destiny" - "And none of us can escape it."

Lara Prince

Severus' true love

• female

• Send private message

6

Thursday, December 15th 2011, 12:29pm

Hmm schwere Frage
Ich denke, dass sie auf jeden Fall sauer gewesen wäre, da James ja durch ihn quasi gestorben ist.
Ob sie sich vertragen hätten weiß ich nicht, auch nicht ob sie ein Paar geworden wären.

"It is better to be hated for what you are that to be loved for what you are not..."

Hexchen

Hufflepuffs Glücksfee

• Send private message

7

Thursday, December 15th 2011, 12:37pm

Ich bezweifele, daß er Lily gegenüber zugegeben hätte, daß er das mit Prophezeiung verraten hat. Wirklich bekannt war das ja nicht. Harry hat ja zuerst geglaubt, Sirius hätte das verraten.

Zusammen gekommen wären sie nicht. Frage mich allerdings, ob er James und Harrys Tod bewusst in Kauf genommen hat, dagegen hat er ja versucht Lily zu schützen.
Dass ich nicht nachdenke
Sondern vergesse
Mach die Lichter an

Ich geh` in Flammen auf

Zurück aus Azkaban

8

Thursday, December 15th 2011, 12:43pm

Frage mich allerdings, ob er James und Harrys Tod bewusst in Kauf genommen hat

Ja. Harry war ihm gleichgültig und bei James hätte er sich vielleicht sogar die Hände gerieben. Ich liebe Severus, aber ein Netter war er nicht.

In der Auswahl seiner Feinde kann man nicht sorgfältig genug sein.
(Oscar Wilde)

Helena Snape

Severus' true love

• female

• Send private message

9

Thursday, December 15th 2011, 12:54pm

Ja, ich denke auch, dass es Severus damals egal war, ob James und Harry sterben.
Immehrin hat James ihm das Leben zur Hölle gemahct, da wünscht man sich nicht, das er überlebt...

MrsYorsk

im Hogwartsexpress

• female

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

• Send private message

10

Thursday, December 15th 2011, 1:24pm

Wenn Lily Snapes Verrat åberlebt hætte, hætte sie ihm nicht verziehen. Wir sprechen hier åber dieselbe Person (und das nicht viel spæter), die nicht verzeihen konnte, dass er sie ein Schlammblut nannte. ;( Als ob Lily dann vergeben kønnte, dass er James sozusagen "auf dem Gewissen" hat! :Oo:

Ich glaube ehrlich gesagt, dass Snape mehr Chancen auf Lily gehabt hætte, wenn James auch åberlebt hætte. Ich sehe in Harrys Eltern keine grosse Liebe, sondern nur grosse Verliebtheit. Mit meinem Weltbild gebe ich einem Paar mit den Eigenarten, der Vorgeschichte und einer so raschen Familiengråndung keine grossen Chancen. Nach einer Scheidung und Enttæuschung hætte Severus bessere Aussichten gehabt.
"If they can't see why I'm with Yoko [...],
they don't see anything."

Hexchen

Hufflepuffs Glücksfee

• Send private message

11

Thursday, December 15th 2011, 1:28pm

Ausser dass sein "Boss" von seiner Wahl bestimmt nicht begeistert gewesen wäre.

Ich denke, Snape hat bewusst spekuliert, daß wenn Harry und James stirbt, er Lily hätte trösten können und sie neu erobert hätte können. Notfalls hätte er wohl Harry akzeptiert, aber nicht mehr.

Ich bewundere seine Figur, aber ein "Netter" war er wirklich nicht. Seine Liebe war vergiftet letztendlich wie er selbst.
Dass ich nicht nachdenke
Sondern vergesse
Mach die Lichter an

Ich geh` in Flammen auf

Zurück aus Azkaban

Honeydukes

ZAG bestanden

Nenne mich so: Dukes

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Orden des Phönix

• Send private message

12

Thursday, January 12th 2012, 10:32am

Wenn Lily überlebt hätte, hätte es die Geschichte nicht gegeben. Reiz ist unter anderem, dass der Held, Harry, nichts über seine Vergangenheit weiß und nach und nach Bruchstücke herausfindet. Dabei stellt Snapes Ambivalenz einen besonderen Reiz dar. Man merkt, dass er Harry nicht mag und dass das auf Gegenseitigkeit beruht. Aber Dumbledore und andere vertrauen Severus und in einigem zeigt sich, dass er schon auf der Seite der Guten stehen könnte.

Son of Hibachi, der tragbare Holzkohlegrill mit eingebautem Kamineffekt in der hitzebeständigen Tasche als Bundle-Frühlingsangebot incl. 2 massiver Grillplatten
für Spiegeleier, Rührei, Gemüse, Pancakes etc., und sie sparen 27%, das sind unglaubliche 34,90 Euro. JETZT zugreifen!
Pro-Freizeit-Innovation