You are not logged in.

1

Thursday, December 15th 2011, 12:30pm

Halbblutherkunft

Voldemort und Snape waren ja bekanntlich Halbblüter und trotzdem in Slytherinhouse.

Was mir unklar ist:

war diese Tatsache eigentlich jemand bekannt? Außer Dumbledore natürlich. D.h. wussten die Mitschüler von Tom und Severus über die nicht reinblütige Abstammung der beiden Bescheid.
ich glaub nicht, oder?

In der Auswahl seiner Feinde kann man nicht sorgfältig genug sein.
(Oscar Wilde)

Lara Prince

Severus' true love

• female

Nenne mich so: Lily

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

• Send private message

2

Thursday, December 15th 2011, 12:32pm

Ich denke sie haben es einfach Geheimgehalten und sich als reinblüter ausgegeben ;)
Damit es nicht auffällt und so gut wie die beiden zaubern können, hat das auch niemand in Frage gestellt.
und so Leute wie Bellatrix haben sowieso nie daran gezweifelt ;)

Danke Angel :-*

Stolze Gryffindor :gryffindor: :gryffindor-wappen:

"It is better to be hated for what you are that to be loved for what you are not..."

AlandEmma

The sympathetic british Gentleman and the sweet beautiful young Lady

• Send private message

3

Thursday, December 15th 2011, 12:35pm

Also ich glaub nich, das die Todesser von Toms Herkunft wussten....

harry hatte doch glaub ich im Minsterium gesagt er wäre einer und Malfoy & co taten so überrascht. Ob das gespielt is weiss ich nich, aber ich glaube auch nich, das Herr Pyschopath denen das auch auf die Nase gebunden hat.. :hmm
Bei Sev wussten sie es mit Sicherheit. Das kann bei so einem kleinen Licht wie ihn ja kein geheimnis bleiben und da Malfoy ja auch noch zur Schule ging hat ers sicher irgendwie mitbekommen denke ich mal. Man hats aber wegen seinem Zaubertranktalent gerne mal übersehen :kaffeepause: :kaffeepause:

"None of us can choose our Destiny" - "And none of us can escape it."

Helena Snape

Severus' true love

• female

Nenne mich so: Lily

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

• Send private message

4

Thursday, December 15th 2011, 12:37pm

Ich denke auch, das sie es geheimgehalten haben.
Voldemort ganz sicher, bei Severus weiß ich nciht genau.
Vielleicht haben die anderen und Tom es nicht gewusst, vielleicht schon :hmm

Danke Angel :-*

Stolze Gryffindor :gryffindor: :gryffindor-wappen:

"It is better to be hated for what you are that to be loved for what you are not..."

Caissa

3. Klässler

• female

Nenne mich so: Cass

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Feuerkelch

• Send private message

5

Friday, December 16th 2011, 8:55am

Nun, bei Tom dürften es nur sehr wenige Menschen überhaupt gewusst haben - sagt Dumbledore im sechsten Bd. nicht so etwas in der Art zu Harry? Der hat seine "minderwertige" Abstammung väterlicherseits bestimmt nicht an die große Glocke gehängt, sondern versucht, sie über die mütterliche Verbindung zu Salazar Slytherin zu kompensieren, um den er ja einen regelrechten Kult geführt hat.

Bei Severus dürfte die Tatsache schon bekannt gewesen sein, immerhin haben seine Eltern in seiner Schulzeit ja beide noch gelebt, und da hat bestimmt der eine oder andere mitbekommen, dass sein Vater ein Muggel ist, auch wenn er damit vielleicht nicht geprahlt hat. Wenn er sich so sehr dafür geschämt hätte wie Tom, hätte er auch sicherlich nicht die schicke Selbstbezeichnung "Halbblutprinz" erfunden. Ob er sich so hat nennen lassen, wissen wir zwar nicht, aber wenn er den Namen auch mit sechzehn noch in seine Bücher schreibt, muss er damit ja irgendwas verbunden haben, denn sonst wäre ihm gewiss ein anderer Spitzname ohne "Halbblut" eingefallen.

6

Friday, December 16th 2011, 11:20am

Wenn er sich so sehr dafür geschämt hätte wie Tom, hätte er auch sicherlich nicht die schicke Selbstbezeichnung "Halbblutprinz" erfunden

Stimmt !! Eigentlich, wenn man so nachdenkt, ist der Name sogar interessant.
Er lässt daraufhin deuten, dass Snape auf seine Herkunft sogar stolz war. Irgendwie klingt für mich da so etwas an: seht her, ich bin ein Halbblut und trotzdem begabter (der bessere Zauberer) als alle anderen.

In der Auswahl seiner Feinde kann man nicht sorgfältig genug sein.
(Oscar Wilde)

Araminta

Hauslehrerin und Lehrerin für Hexerei & Zauberei

• female

Lieblingsbuch: keine Auswahl

• Send private message

7

Saturday, December 17th 2011, 9:26pm

Ich bin mir nicht sicher ob er die Bezeichnung "Halbblutprinz" an die große Glocke gehängt hat. Ich stelle mir eher vor, dass er sich selbst im Geheimen so genannt hat. Aber die Todesser und Voldemort wussten sicher, dass sein Vater Muggel war.
Malfoy, so könnte ich mir vorstellen, hat sicher so seine Erkundigungen eingezogen und Voldemort sowieso. Er hätte sicher kein "Schlammblut" in seinen Reihen haben wollen, sei es als Spion vom Ministerium oder was auch immer.
So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

:schaf:

• female

Lieblingsbuch: keine Auswahl

• Send private message

8

Monday, December 19th 2011, 5:16pm

Mh, das habe ich mich auch schon gefragt- aber ich denke mal, dass es eher unter Verschluss gehalten wurde...
When I'm 80 years old and sitting in my rocking chair,
I'll be reading Harry Potter.
And my family will say to me, 'After all this time?'
And I will say, 'Always."

Son of Hibachi, der tragbare Holzkohlegrill mit eingebautem Kamineffekt in der hitzebeständigen Tasche als Bundle-Frühlingsangebot incl. 2 massiver Grillplatten
für Spiegeleier, Rührei, Gemüse, Pancakes etc., und sie sparen 27%, das sind unglaubliche 34,90 Euro. JETZT zugreifen!
Pro-Freizeit-Innovation